ICSI in Brüssel

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Toi, toi, toi

Beitrag von Gast »

Hallo Nadine,

das klingt ja alles super und sehr viel versprechend !!!!! Und wenn Du vor der Abreise nochmals ins Forums schaust, kommen noch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* mit.
Das mit den Zwillingen klingt gut. Eine Cousine hat auch Zwillis (auf natürlichem Weg) und das war so süß mit den beiden. Hätte ich auch gerne.

Und ich bin schon auf Deinen Bericht über den Ablauf gespannt, wenn Du wieder im Lande bist.

Unser Termin in Brüssel wird erst im April sein.

Alles Gute und liebe Grüße
Sabine
Werbeslider mit Buttons
benny-kiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 04 Dez 2005 21:48

Beitrag von benny-kiki »

Hallo Sabine,
ja....ich hab die Punktion nun überstanden! Es wurden 21 Follikel entnommen, die von der Größe her super waren. Ich wurde in eine Teilnarkose versetzt, welche mich voll umgehauen hat. Ich habe streckenweise sogar einen richtigen Filmriss.... Mein Mann hat auch sein Bestes gegeben. Inwieweit beim ihm aber was gefunden wurde, erfahren wir erst beim Transfer am Donnerstag. Die Rückfahrt zurück nach Köln war der reinste Horror. Jeden kleinsten Huppel habe ich wie einen Messerstich in den Unterleib gespürt. Aufrecht gehen kann ich noch immer nicht, geschweige denn länger als 5 Minuten sitzen. Es wurden einfach so viele Follikel entnommen und entsprechend natürlich viel verletzt. Das ist dann halt, von der fast 1-stündigen Punktion abgesehen, der Nachteil von solch einer Menge....
Ich höre jetzt auch schon wieder auf mit berichten. Es strengt mich zu sehr an hier zu sitzen. Ich wollte Dir eigentlich auch nur kurz erzählen wie es war!
Liebe Grüße!
Nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nadine,
sorry das ich mich jetzt erst melde. Normalerweise bekomme ich immer eine mail, wenn in diesem thread etwas geschrieben wird. Warum das dieses Mal nicht geklappt hat... :grübel: ..sehr ärgerlich. Heute wollte ich nachfragen, wie es Dir ergangen ist und sehe Deinen Eintrag.

Vielen Dank für Deinen Bericht. Du Ärmste hast ja ganz schön was mitmachen müssen. *tröst* Ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder besser. Bei mir war der Tag der Punktion auch nie so toll. Den habe ich meistens auf dem Sofa verbracht, aber dann war wieder alles ok. Filmriss hatte ich auch, aber ich finde es ganz angenehm, dass ich im OP-Saal nicht alles mitbekomme.

Der Transfer ist dann ja auch schon ein paar Tage her. Nach der Punktion ist das ganz easy, oder? Wieviele befruchtete Krümmelchen habt ihr denn bekommen? 21 Folikel sind eine super Basis.

Und wie fühlst Du Dich? Wie lange must Du bis zu Deinem sst noch warten? Die Tag bis zum Test sind schrecklich - meiner Meinung nach. Ich habe immer versucht nicht daran zu denken und nicht so viel in mich hineinzuhören. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn es soll sich im Körper ja etwas verändern.

Bei mir gibt es in Sachen Kiwu noch nichts Neues. Diese Woche werde ich aktuelle Ergebnisse zu meinem Hormonstatus bekommen. Und die nächsten Termine sind erst im März/April.

Weiterhin toi toi toi - und Du bekommst sicher ein dickes positiv *dd*
Alles Liebe
Sabine
benny-kiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 04 Dez 2005 21:48

Beitrag von benny-kiki »

Hallo Sabine,
...und ich dachte schon, daß Du mich vergessen hast ;-)
Nach der Punktion ging es mir gar nicht gut.... Ich hatte eine dicke Überstimulation und mußte für 3 Tage jeweils 3,5 Stunden an den Tropf. Das war alles sehr unangenehm (vorallem der Venenzugang, der nicht entfernt wurde sondern für die nächsten Infusionen drin blieb...) und schmerzhaft. Am Mittwoch war ich dann schmerzfrei und mein Arzt meinte, daß die Überstimu nur noch leicht ist. Und das soll nachgewiesenermaßen sogar positiv für einen Transfer sein! Ich war erstaunt......!

Mittwoch abend sind wir dann schon nach Brüssel gefahren und haben dort im Hotel übernachtet (Marriott Hotel direkt an der Börse.....kann ich nur wärmstens empfehlen!!!!). Am Donnerstag war um 14 Uhr dann Transfer und wir haben alle Details erfahren. Als da wären:

21 entnommene Eizellen
16 Eizellen ließen sich befruchten
8 Eizellen haben die 5 Tage überlebt
6 Eizellen wurden eingefroren
2 Eizellen zurück gesetzt

Mein Mann hatte übrigens das beste Spermiogramm seit wir von seinem Problem wissen! Ich habe ihm mehrere Wochen Phyto-L und Orthomol Cor gegeben und das scheint sich super ausgewirkt zu haben! Die Spermien werden ja in A-D Kategorien eingeteilt. Wir hatten noch gar nie Kat. A, und das höchste in Kat. B waren 18%. Der Rest war immer viel C und ein wenig D. Also echt miserabel! Und jetzt.......hatte er 13% Kat. A!!!!!!! Ist das nicht fantastisch? Wir waren so überglücklich!!!!! Beim Transfer durfte mein Mann dabei sein. Der Transfer selbst ging so schnell! Danach mußte ich nur 2 Std. mit dem Fußteil des Bettes nach oben liegen bleiben und danach fuhren wir dann ins Hotel zurück, wo wir noch eine Nacht blieben. Ich hatte kein gutes Gefühl direkt wieder nach Hause zu fahren....auch wenn die Ärzte mir noch 10x gesagt hätten, daß das OK ist.
Daheim angekommen habe ich nun viel gelegen. Auch hier sagt mir das mein Gefühl. Und da mein Arzt meinte, ich soll tun was mein Gefühl mir sagt, mache ich das nun auch so. Gestern war ich dann spazieren und heute auch. So richtige "Freßattacken" habe ich schon seit Samstag! Weiß der Teufel warum...und die werden auch immer schlimmer.... Gestern hatte ich meinen ersten psychischen Tiefpunkt. Heute geht es mir aber schon viel besser. Ich hatte auf der Toilette gestern ein Sesamkorn-großes dunkelbraunes Blutkleckschen und mir eingebildet, daß das eines der Eier ist. Mein Arzt sagte heute, daß das nicht sein kann. Ich hoffe, daß er das nicht nur sagte um mich zu beruhigen!?!?!?
Heute morgen habe ich einen SST gemacht...ich hatte eigentlich nicht mit einer Linie gerechnet, aber man kann´s ja probieren. Valentinstag scheint ein Glückstag für mich zu sein...wenn auch sehr, sehr schwach, aber ich hatte eine blaue zweite Linie. Ich hoffe, daß diese die nächsten Tage noch stärker wird ;-)
Am Freitag muß ich dann zur Blutabnahme und Freitag mittag weiß ich dann viel mehr. Ich hoffe, daß es positiv wird. Langsam habe ich doch etwas Angst....
So ein seltsames Ziehen habe ich im Unterbauch auch immer wieder...und manchmal ein Drücken....ob das am Einnisten des Ei´s und dem Ausrichten der Gebährmutter liegt!?!?!?! War das bei Dir auch?

Halte mich auf dem Laufenden wegen Deinem Hormonstatus! Aber ich bin überzeugt, daß der gut wird!!!!!! Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen! *dd*

Hast Du neulich auch den Bericht bei Spiegel TV gesehen, wo es um Paare mit Kinderwunsch geht, welche zunehmend die Behandlung im Ausland machen lassen? War ganz interessant....!

Liebe Grüße *knuddel*
Nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Nadine,
jetzt hat es mit der mail wieder funktioniert. Warum auch immer :?: Oje Du hast ganz schön was hinter Dir. Warst Du in Köln im Krankenhaus oder in Brüssel? Auf jeden Fall ist es richtig, dass Du Dich erholst. Das Überstimmulation gut für Transfer und Einnistung ist, habe ich auch schon öfter gehört/gelesen. Also das wird was!!! *dd* Der einzige Vorteil bei low respondern wie mir ist, dass eine Überstimulation so gut wie ausgeschlossen ist. Und wenn man das so liest, ist Über-Stimu nicht unbedingt erstrebenswert.

Was es bei der Einnistung noch geben soll, ist eine "Einnistungsblutung". Davon habe ich auch erst im Internet gelesen. Und ich konnte das auch bei mir beobachten. Wenn man an den Tagen vor den Tagen ist bzw. eigentlich noch etwas früher, dann kann es ganz kleine Pünktchen-Blutung geben und das kann die Einnistungsblutung sein. Vielleicht war es das auch bei Dir???? Ziehen und Dehnen habe ich auch gehabt (sogar ziemlich heftig), so richtig aufgefallen ist es mir erst nach dem Test. Also das wird noch mehr. Und Deine Eierstöcke müssen sich nach der Schwerstarbeit auch noch erholen. :wink:
Das Spermiogramm ist ja prima. Da es bei meinem Schatz nicht ganz so schlecht ist und er der Meinung ist, sich ausgewogen zu ernähren (was er auch wirklich tut), sind nach seiner Ansicht solche Ergänzungsmittel nicht mehr nötig. Vielleicht kann ich ihn durch Euer Beispiel überreden doch noch etwas zusätzlich zu tun. Ich nehme regelmässig Orthomol natal für Frauen vor und in der Schwangerschaft und ich habe das Gefühl die zusatzlichen Spurenelement, Vitamin etc. tun mir gut. Und Folsäure soll man bei Kiwu sowieso nehmen. Vielleicht ist es auch etwas für Dich. Ich bestell´die Packungen immer via Internet (http://www.care-line.biz), denn eine 30 Tage-Packung ist so groß wie ein halber Schuhkarton.

Eure Ausbeute ist sehr beeindruckend!!! Wenn man bei Dir sieht, dass von 16 befruchteten Eizellen nur die Hälfte sich weiterentwickelt hat, was für ein Roulettespiel ist das in Deutschland. Man kann über manche Teile des Embryonenschutzgesetztes echt nur noch den Kopf schütteln. Abtreibungen sind in D kein Problem, aber eine optimierte Reproduktionsmedizin ist nicht erlaubt.

Den Spiegel TV Bericht habe ich nicht gesehen, aber darüber gelesen - auch hier im Forum. Das Paar für die Behandlung in Tschechien wurde glaube ich über klein-putz gefunden.
Ich wünsch Dir noch gute Nerven bis zum Test!!!! Und jetzt geht´s gleich :schlafen:

Alles Liebe
Sabine
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Nadine,

ich habe heute öfter an Dich gedacht - heute ist ja Dein Tag!!! Ich hoffe das Daumendrücken *dd* *dd* hat geholfen und Du hast gute Nachrichten.

Alles Liebe und Gute Sabine
benny-kiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 04 Dez 2005 21:48

Beitrag von benny-kiki »

Hallo Sabine,
das ist aber wirklich lieb, daß Du an mich gedacht hast! Mir ging es gestern überhaupt gar nicht gut..... Ich hatte eine ganz blöde "Nurse" von Brüssel am Telefon und die hat ALLES negativ gesehen und mich psychisch total runter gezogen! Ursprünglich habe ich dort angerufen, weil ich so seltsam unkontrollierten durchsichtigen Ausfluß mehrmals am Tag habe.... Letzte Nacht war dann echt die Hölle! Heute war ich dann beim Arzt. Der Urintest war leider negativ. Das hat meine Stimmung nicht wirklich gehoben :-( Dann wurde dem Ausfluß auf den Grund gegangen. Dieser kommt von Utrogest! Utrogest läßt die Drüsen bei mir anschwellen und diese sondern doppelt so viel Flüssigkeit ab wie normal...und das läuft dann eben raus. Ist absolut harmlos! Ich war so erleichtert.....! Mein Arzt versprach mir dann, daß ich die Blutergebnisse am Mittag bekomme. Als ich dort bei der Arzthelferin um 14 Uhr dann anrief, sagte sie mir, daß die Werte noch nicht da sind und diese auch heute nicht mehr kommen werden, sondern erst am Montag. Im Labor sei keiner mehr. Ich bin fast die Wände hoch gegangen...konnte es echt nicht glauben! Manchmal glaube ich, daß die sich teilweise echt nicht bewußt sind, durch was für eine psychische Hölle die Frauen in der WS gehen! Ich habe das auch zum Ausdruck gebracht und nachdem ich völlig wütend und verzweifelt nach dem Auflegen erst einmal eine Runde geheult habe, rief sie mich 5 Minuten später wieder an um mir zu sagen, daß sie doch noch jemanden erreicht hat. Es ging also doch! Mein Arzt meinte heute morgen aber leider, daß das heutige Ergebnis seiner Meinung nach nichtssagend ist. Wir brauchen den nächsten Wert am Montag um mehr sagen zu können, bzw. nächste Woche Mittwoch (der Geb. meines Mannes...gutes Omen!!??!!?!) ist es dann sicher. Ich habe die Werte dann an Brüssel weitergegeben.

Progesteron war 2346
Östradiol war 238
Beta HcG war 75

(13 Tage nach Punktion / Eisprung)

Brüssel sagte, daß meine Prog. und Östradiol Werte super sind und der HcG Wert schwach, aber POSITIV sei! Das heißt:

ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Tag war heute irgendwie zuviel....Ich bin fix und fertig. Ich freue mich sooooooo sehr, versuche aber trotzdem meine Freude in Grenzen zu halten und noch Montag abzuwarten. Dann wissen wir um einiges mehr und hoffentlich geht der HcG Wert bis Montag noch ordentlich hoch! Ich kann Dir nicht sagen wie erleichtert ich bin...nur wie gesagt momentan auch noch etwas vorsichtig.... Wenigstens wird das Wochenende jetzt kein Horror-Wochenende und ich kann ein wenig entspannen. Ich bin so dankbar, daß ich die Werte doch noch mitgeteilt bekommen habe!!!!!!!!
Schreibe Dir wieder am Montag und berichte :-)
Und ich fand es wirklich total süß von Dir an mich zu denken!!!! DANKE!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
die glückliche NADINE
benny-kiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 04 Dez 2005 21:48

Beitrag von benny-kiki »

....schwach positiv übrigens deswegen, weil einfach zu früh getestet wurde. Norm-Wert am 13. Tag nach Punktion ist aber 33-91. Insofern liege ich mit 75 im oberen Bereich ;-)
benny-kiki
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 04 Dez 2005 21:48

Beitrag von benny-kiki »

Hier bezüglich HcG-Wert vielleicht noch ein interessanter Link für Dich:

http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html

Übrigens nehme ich auch Orthomol Natal..... Der Tipp mit dem Online-Shop war Gold wert! VIELEN DANK!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nadine,

oh Mann, was für einen Stress Du hattest. :knuddel: Am schlimmsten finde ich die Zeit, wenn das Blut abgenommen ist und man muss dann noch ein paar Stunden warten bis man anrufen kann. In der Zeit kann ich nichts vernünftiges mehr machen.

Was mich wundert, dass Du nur einen BA-Termin hattest. Bei mir waren es immer 2 Termine, damit man eben sieht, ob der hCG-Wert richtig steigt. Vielleicht war es bei Dir auch so geplant. Bei mir war BA immer am 13. und 15. Tag nach Punktion. Das Ergebnis von der 1. BA habe ich gar nicht erfahren, denn die BA hat mein FA gemacht und ich hab´das Röhrchen zu Hause zwischengelagert und zum 2. BA-Termin ins Kiwu-Zenrum mitgenommen.

hCG 75 sind ja schon sehr sehr hoffnungsvoll und wenn es bis Montag noch entsprechen steigt, dann :juhu: :juhu:

Ich habe auch gelesen, dass die Urintests aus der Apotheke bei einer ISCI-Behandlung nicht aussagekräftig sind - sowohl bei negativem als auch positivem Ergebnis. Verständlich man wird ja so mit den verschiedensten Hormonen vollgepumpt, dass ein einfacher Test wahrscheinlich die wahren Werte nicht mehr erkennen kann. Ich habe mir diese Tests gespart, weil das meine Nerven noch mehr strapaziert hätte.

Und dieses Utorgest ist auch eine nervige Angelegenheit. Den starken Ausfluss bekommt wohl fast jede, hat man Dich darauf nicht hingewiesen?

Noch ein schönes Wchenende und viel Glück am Montag
Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“