Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Man Urmel, Ihr habt aber auch einen Menge Schnee!!!! Wir sehen das ja nur im Fernsehen und glauben es kaum- bei uns ist nichts mehr. So viel Schnee auf einem Haufen habe ich auch noch nie gesehen! Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein tapferes Durchhalten- der nächste Frühling kommt bestimmt.
Tja, warum Klinkwechsel. Also, wir haben nun 6 ICIS hinter uns und es wird alles nach Schema F gemacht- keine Änderung, alles immer beim alten. Zudem fühlte ich mich letztes mal sehr schlecht behandelt von den Krankenschwestern. Ich saß nach der Narkose der Punktion 45 minuten im Wartezimmer zwischen 80jährigen nur damit sie mir Blut abnehmen. Als ich nur noch geheult habe mußte ich mir noch einen blöden Kommentar anhören. Ich finde immer mehr, dass die Krankenschwestern keinen Ahnung haben was man durchmacht. Mein Frauenarzt macht sich im April selbständig mit einer ICSi Klinik. Und dort werde ich hingehen. Ist auch hier in Lübeck und er ist schließlich auch derjenige, der alle meine Fragen bisher beantwortet hat. Er war früher Leiter IVF in Kiel und ist also qualifiziert. Mein Zyklus ist momentan sehr schwankend- Schmierblutungen, undefinierbare Blutungen mitten im Zyklus usw. Der einzige der das wirklich ernst nimmt ist mein Gyn. Ich mache gerade ein Hormoncheck, also fast jeden Tag zum Blut abnehmen um zu gucken was schief läuft. Wir werden jedoch erst im Sommer weiter machen.
Mit Adoption sind wir gerade dabei- wenn ich da mehr weiß sage ich Euch natürlich bescheid.

Viele Grüße an alle
Britta
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hi Mädels

Kinder Schnee haben wir genügend es ist nur noch gelial wir sind immer noch happy den so was haben wir schon 25 Jahre nicht mehr gehabt und ich geniese jeden Tag dne Schnee bei Skifahren :dance: ,
freilich ist es viel aber es ist in unserer Region normal, von daher bricht auch kein Kaos aus, die Dächer der Supermärkte wurden geleert und fertig jetzt geniesen wir alle das trauhafte Wetter, denn seit gestern morgen haben wir Sonne pur bei minus 10-15 Grad einfach genial Puverscheeeeeeeeeeeee 8) 8) 8) 8) 8)

Liebe Britta ich kann Dich gut verstehen, wir sind Menschen, Patienten mit einer waaaaaaaaaaaaaaaaaansinnigen Anspannung mit Ängsten und Sorgen, ich verstehe dich echt gut, da braucht man nicht noch einen TRAMPEL der einen so blöde kommt *mecker* such Dir echt ne Klinik mit Herz und Verstand das ist auch für die Psyche wichtig.
wir werden wechseln müßen ich will auf jeden Fall PID machen lassen wenn es weiter geht, somit bleibt für uns nur noch CZ was sollst aber ich weiss jedenfalls ob die EZ Matsch sind oder mein Körper einfach nur nicht kann Punkt, knallhart an sonsten werden wir ein anders Leben frühern mit vielen wilden kleinen Vierbeindern die WAU machen können *g*

So Ihr Lieben, bis denn ich werde Skifahren gehen ich muß den Msukelkater los werden sonst :-? :-? :-? Ihr wisst schon :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bussi :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo liebes Urmelchen, :knuddel:
schön zu hören, das es bei Dir kein Schneechaos gibt und es Dir gut geht. Bei mir ist alles wie immer, man kann es halt nicht ändern.
Hallo Biene, :knuddel:
wie geht es Dir?
Babs, wenn auch spät Glückwunsch zum Baby!
:knuddel:
:wink:
Hemi
Maja*
Rang0
Rang0

Vielen Dank für die netten Antworten

Beitrag von Maja* »

Hallo

vielen Dank für die lieben Antworten :-)

Wir wohnen in Hessen und ich habe direkt nach meiner Diagnose mit Betaferon angefangen. Bis auf anfängliche Nebenwirkungen (etwas Haarausfall und steife Glieder) war ich super zufrieden mit dem Medi und hab danach keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Deshalb jetzt natürlich auch meine Sorgen wegen dem Absetzen.

Wie habt ihr es geschafft, das Euch jemand Immunglobuline verschreibt? Mein Arzt möchte mir das zwar gerne nach einer Entbindung verschreiben, aber vorher hält er es nicht für sinnvoll :-(

Er meinte sogar, dass ich doch lieber das Betaferon einfach weiter nehmen solle, bis ich dann wirklich schwanger bin.

Mhmm.

Naja, wir warten jetzt erstmal das nächste Spermiogramm am 03.04 ab. Am 06.04 hab ich dann gleich einen Termin in der KiWuPraxis ausgemacht. Schaden kannns ja nicht.

Liebe Grüße

Maja
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Hermi :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: komm lass Dich mal ganz ganz feste von mir knuddeln du Süße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
alles klar bei Euch geht es Dir einiger maßen gut???????????????

Hallo Maja
der Weg an die Immus zu kommen ist schwer und steinig, aber es ist möglich, nimm ja das Betaferon nicht weiter wenn du Kinder willst ausserdem ist es he so gut wie unmöglich mit Betaferon ss zu werden, Betaferon ist besser wie jede Pille.
Di Imus bekommst Du mit Heilfe eines guten neurologischen Gutachten am besten in einer Ms Klinik gemacht, dann eine Super Kinderwunchklinik, ein Gutachten und einen Befürwortung eines Immunologen ( Kiel oder Stuttgart) und dann einen nette KK die Dich da unterstützt und wie eben meine Kk rechnen kann und feststellt das die Immus das selbe kosten wie Interferon oder Betaferon, ich hatte Rebif von da her kostete das die KK auch 1800,- im Monat, meine imus 20Gr. kosten aber nur 1600,-€ also ich spare ja auch noch für die KK mit solchen Argumenten und die Aussicht eben ien Medikament nehmen zu dürfen das eben keine Nebenwirkungen auf den Körper hat mußt Du beben denen erklären, den Betaferon geht ja verdammt auf die Leber und die Nieren, so vieleicht hilft es Dir was nimm die aber Zeit und viel Geduld, das alles dauert bis zu einen dreiviertel Jahr.

Herzlicht euer Urmel im Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :dance: :dance: :dance:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Und der Schnee kommt soeben wieder,

hallo Mädels juhu es schneit wieder bei uns ganz ganz leise und pulvrig :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Skifahren ist gesichert :dance: :dance: :dance:
Man war ich gestern depri als es so zu regnen begonnen hatte, ein grauslicher Zustand :cry: aber jetzt bin ich froh das es wider schneit :dance: :dance: :dance: somit ist mein Skiwochenende gesichert :dance:

Wie ist bei Euch die Lage, auch noch weiss````???????????

bis dann liebste Grüße Urmel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Urmel,
zieh bloß nie in den Norden!!!!
Wir haben hier nichts mehr und das seit Wochen, dafür aber Regen. Momentan haben wir nur noch graue, auch gerne verregnete Tage. Man kann nicht sagen dass es wirklich Spaß macht.
Gestern hatten wir 6 Grad und ein bißchen Sonne. Meine Laune war sofort merklich besser! Schön meine Golfsachen gepackt und ab zur Driving Range zum Üben. Und, es hat sogar ganz gut geklappt. Ich nehme gerade Trainerstunden und habe irgendeinen selten Fehler, den ich mir nun wieder abgewöhnen muß. Aber es hat wirklich Spaß gemacht auf dem Platz zu stehen, sich die Sonne aufs Gesicht scheinen zu lassen und ein paar Bälle zu schlagen.
Trotzdem beneide ich Dich um Deinen Schnee. Hier will ich ihn jedoch nicht mehr sehen, denn der Spaß hält bei uns immer nur ein paar Tage und endet dann in Matsche.
Die ersten Frühlingsblümchen gucken auch schon aus der Erde und ich denke es wird bald losgehen.
Momentan freue ich mich auf den Frühling, der hoffentlich bald kommen wird!

Viele liebe Grüße an alle
Britta
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Britta

oh nein ich in den Norden *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* nur in den Urlaub an die Ostsee oder Nordsee sonst lieber nicht, ich brauche meinen Schnee jedes Jahr so dringend wie den Kaffee am Morgen :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:

He fein du spielst Golf prima ablenkung und ebenfalls ein sehr interesannter Sport vor allem ein Hobby wo mn an die Luft kommt :dance:

Sonne, ja haebne wir wieder seit Samstag doch leider lässt das Luder auch meinen Schnee immer schmelzen :roll: wir hatten 12 Grad tagsüber und das haut einen echt um, denn Nnachts ist es wieder auf minus 8 runter.

Aber am Mittwoch sagt er uns wieder Schnee an somit ich mich auf eine Neuschneeskitour freue wie ein Wienerschnitzel :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: , heuer kann ich echt nicht genug bekommen, mein operiertes Knie ist spitze keine Schmerzen mehr und meiner MS geht es so gut klopf auf Holz seit ich weider so viel draussen im Gelände bin :dance: :dance: :dance: :dance: , toi toi toi das, das so bleibt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

so jetzt geh ich couchen Busssssii :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

oh je die zeit läuft mir nur noch weg, abgesehen davon lag ich am Wochenende mit einem leichten Halsinfekt etwas flach, zum Glück nicht groß fiebrig und vor allem: Helen hat sich nicht angesteckt, zom glööööck :D

Ich hab übrigens noch eine News von allgemeinem Interesse, habt ihr davon schon was gehört?

Es gibt neueste Studien, wonach das Cortison nur in ca. 25 % der Fälle überhaupt hilft...
weiss nicht was ich davon halten soll, allerdings kann ich nicht wirklich was dazu sagen, da ich bisher gar kein Corti gekriegt habe. Wobei ich ja nun schon fast 10 Jahre trotz ohne Corti immer noch null Einschränkung habe, gibs mit was zu denken .. :grübel: ob da nicht was dran ist.

Nun wie auch immer, es hilft mir immerhin bei der blödsinnigen Argumentation der kasse - zum Thema Ablehnung der Immus - weiter, nämlich auf Prophilaxe verzichten und stattdessen wenn Schub: Cortison.
Nette Idee dann wat machen, wenn quasi Kind schon in den Brunnen gefallen ist... :evil:
Jetzt hat uns unser Krankenkasse die erste Infusion nach der Entbindung bezahlt (die wurde ja genehmigt) allerdings direkt mit 60 Euro Kürzung, weil wir nicht das billigste Mittel gewählt haben ... toll - finanziell schlaucht das alles ganz schön, besonders da wir die nächsten Infusionen erst mal aus eigener Kasse vorgestreckt haben, das sind - jedesmal 1230 Euro - :ohnmacht:, wenn jetzt noch ein Rechtsstreit ansteht und meine Rechtsschutzversicherung irgendwie streikt sind wir echt pleite.

@Maja: könnte für dich von Interesse sein, wir haben die DSMG (Amsel) gefragt, wie das mit den Immus gehandhabt wird, ich kopier dir mal die Antwort hier rein:
"Immunglobuline nicht zur Behandlung der MS
zugelassen. Deshalb kommt es regelmäßig zu Problemen bei der
Kostenübernahme durch die Krankenkassen. Voraussetzung für eine
Kostenübernahme ist, dass andere, zugelasene Medikamente nicht
eingesetzt werden können. Dies ist aktuell bei Ihrer Frau der Fall, so
dass grundsätzlich nach unserer Einschätzung die Voraussetzungen für
eine Kostenübernahme vorliegen.

Weigert sich die Krankenkasse trotzdem die Kosten zu übernehmen bleibt
nur der Rechtsweg, den Sie ja durch Einlegen des Widerspruches bereits
eingeschlagen haben. Die Chancen auf dem Rechtsweg eine Kostenübenahme
durchzusetzen sind recht gut. Es gibt einige aktuelle Urteile in denen
die Kassen zur Kostenübernahme verpflichtet wurden. In der aktuell
erscheinenden Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift TOGETHER berichten
wir über die aktuelle Rechtslage.

Bis zur Duchsetzung der Ansprüche kann jedoch längere Zeit vergehen. Ist
eine Schubprophylaxe dringlich angezeigt, ist eine solch lange Wartezeit
für den Patienten häufig nicht zumutbar, so dass man versuchen kann im
Rahmen einer einstweiligen gerichtlichen Anordnung eine verläufige
Kostenübernahme zu erreichen. Hierzu empfiehlt sich die Einschaltung
eines Rechtsanwaltes.

Die AMSEL bietet für ihre Mitglieder die Möglichkeit zur Inanspruchnahme
einer Rechtsberatung bei einem kooperierenden Rechtsanwalt zu besonders
günstigen Konditionen an. ."

@alll: Es ist übrigens krass, wenn man in den Foren so liest, wie Frauen die mit MS schwanger werden teilweise abgefertigt werden, wir sind ziemlich schockiert, vor allem wie viele noch von ihrem Neuro geraten bekommen unbedingt abtreiben.
Ungeheuerlich was einem so passieren kann, wenn man an die nicht so informierten kommt. Im krankenhaus habe ich auch mit einer Hebamme gesprochen deren Bekannte einen gutartigen Verlaufe hat und jetzt schwanger ist, der Neurologe sagte zu ihr, dass sie unbedingt einen Kaiserschnitt machen müsse, weil eine normale Geburt zu anstrengend.
Was für ein Stuss, mir gehts jedenfalls seit meiner Schwermetallausleitung wesentlich besser und die Geburt verlief prima und auch so gehts mir - bis auf den Infekt jetzt einfach gut.

@Liebe Bienchen: klar super Idee die Unterschriftaktion, hab ich auch sofort gemacht! :-)

Und es gibt neue Bilder in meiner Galerie, du fragst so lieb, da hat Hase sofort erst mal gekramt.

Übrigens super!!! du bist doch ganz happy mit dem Ergebnis oder? Es ist schon super wichtig, dass man nicht über seine Belastungen hinausgehst.
Wie war denn das Konzert mit Xavier?
Fühl dich ganz dolle geknuddelt
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieben Gruß und tausend :knuddel: an alle; Tueddel, Rike, Pety, für Urmelchen noch viel Schnee aber bitte keine Gänge in Messehallen bei Tauwetter nä???
Extrabussi besonders an Hemi, freu mich dass du dich meldest.

lg
Babs[/b]
Gast

Beitrag von Gast »

han ich vergessen:

@Stella: mach mal piep, wie gehts, was sagte der Abstrich?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“