ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Liebe Dinah und Maus
ich möchte euch gratulieren zu euren kleinen Sonnenscheins und möchlichst viele ruhige Nächte.
Auch bei uns ist es vorbei,leider kam unser Ronny 4 Wochen zu früh aber wir mussten sehr schnell reagieren es ging ihm sehr schlecht da ich eine sehr komplizierte schwangerschaft hatte,musste praktisch seit dem 6 Monat im Spital liegen und nur liegen auch essen und das ganze drumherum. :cry:
Aber jetzt geht es ihm recht gut und hat doch schon ein Kilo zugenommen.
Also die jetzt in der Behandlung sind oder ein negativ hattet bitte glaubt daran jede kommt mal dran.
Ihr werdet bald wieder von mir hören,hab da noch ein paar fragen.Was die Kyro angeht.
Allso alles gute und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen
Myrtha
babs-ueli
Rang0
Rang0

hallo dinah, helga-maus & myrtha

Beitrag von babs-ueli »

hallo zusammen

auch ich habe mich lange nicht mehr gemeldet lese aber ab und zu, was sich so tut....!

ich wünsche euch und euren kindern alles, alles gute!

mein termin ist am 11.11. und nun heisst es einfach abwarten.......

myrtha, das letzte, was ich von dir gehört habe, war von den vorzeitigen wehen und den nebenwirkungen der medikamente, die du bekommen hast - warst du von da an im krankenhaus?
jedenfalls freut es mich zu hören, dass es dem kleinen gut geht und dir hoffentlich auch!

liebe grüsse an alle
babs
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Guten Morgen Ihr Lieben,

jssd, es tut mir sehr leid für dich. Bitte, bitte lass den Kopf nicht hängen, auch wir werden noch drankommen. Wir müssen nur ganz fest dran glauben :knuddel:

nini und Alina, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! ich freu mich ganz doll für euch und wünsch euch eine super schöne SS. Alina, auch ich hab schon einen großen Sohn. Er wird am 23. November 12 Jahre alt. Aber ich wünschte mir, ich könnte die ganze Sache so locker sehen wie du. Denn ich wünsche mir nichts sehnlicher auf der Welt als noch einmal ein Baby.

Birgit T, geht es den Zwillis gut??? Und dir natürlich auch??? Ich hoffe doch sehr.

Maus und Myrtha, herzlichen Glückwunsch zu euren Babys. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und hoffe, das es dem kleinen Ronny bald richtig gut geht. :knuddel: Da kann der Zech also doch Jungen "machen" :lol: hatte hier mal irgendwo gelesen, dass viele von euch mit Mädchen SS sind oder waren.

bei mir gibt es nicht all zu viel neues. Ich warte immer noch auf die Ergebnisse HIV und Hepatitis. Und dann gehen die gesammelten werke nach Bregenz... Petimaus wie sieht es bei dir aus???

Ich hätte da mal noch eine Frage, über die ich hier noch nie gelesen habe. Da wir ja doch fast alle Selbstzahler, bzw. erst einmal vorstrecken müssen, Muss ich denn bargeld mit nach Bregenz nehmen, oder kann ich mit Visa bezahlen??? Wie habt ihr das geregelt?

Liebe Grüße in die Runde und *daumendrück für Marina.

Johanna

PS: Kleine 24 geht es gut. Ees hat alles super geklappt und sie war sehr zufrieden in Bregenz, aber sie wird euch die freudigen Ergebnisse schon berichten...
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

UUPS, Babs vergessen

Da hoffen wir doch, dass es bald losgeht und du dein Baby nach einer wunderschönen Geburt bald in den Armen halten kannst. :knuddel:

Was wird es denn?

Liebe Grüße

Johanna
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo johanna

vielen dank für die guten wünsche - ich hoffe, dass sich das krümelchen bald auf den weg macht! genau solche untersuche etc. können einen plötzlich nervös machen.

überigens brauchst du kein bargeld mitnehmen nach bregenz.
nach dem transfer wird dir eine rechnungn über die gesamte behandlung zugestellt.

hattest du schon ein erstgespräch in bregenz oder bist du noch am zusammenstellen der notwendigen unterlagen?

liebe grüsse und allen, die noch in der behandlung sind - viel viel glück!!!!!

babs
Petimaus
Rang0
Rang0

... nur mal so....

Beitrag von Petimaus »

Hallo Ihr Lieben !

Ich melde mich mal kurz, obwohl es nicht wirklich etwas Neues gibt.
Zunächst aber mal :

@Babs-Ueli : der 11.11. KANN einfach nur ein erfolgreicher Tag werden....bei DEM Datum !! :wink: dat wird 'n jeck !!
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen !

@ Myrtha und Maus : herzlichen Glückwunsch zu Euren Süßen..... :D
auf Kiwu-Stress folgt Ki-Stress - der schönste Stress der Welt....bei Maus sogar im Doppelpack :wink: Alles Liebe weiterhin.....
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen bei/mit Prof. Zech ?

@ alle, die es nötig haben : meine Daumen sind gedrückt !!

@ johanna : ich denke, bei mir wird sich die Sache noch etwas verzögern, da ich die Unterlagen bezügl. Embryo-Qualität etc. noch nicht habe.... :x
und mein Haus-Gyn hat mir geraten, eine Gebärmutterspiegelung durchführen zu lassen, er meint, bei 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryo-ET (immerhin 4 neg. Versuche) wäre das angebracht. Evtl. auch Immu.
Bevor ich also nen neuen Versuch starte werde ich wohl alle "Einnistungshindernisse" - sollten denn solche bestehen - abklären lassen.....mal sehen....aber am liebsten würde ich sofort anfangen....bin halt ungeduldig....aber vielleicht schaffe ich es ja bis Januar. :-?

Viele liebe Grüße

Petra
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Myrtha,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Söhnchen :knuddel: . Deshalb haben wir nichts mehr von Dir gehört, weil Du Ärmst soooo lange im Krankenhaus liegen mußtest. Oh je.

Liebe Helga,
auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen :knuddel: . Zwillinge ohne Kaiserschnitt. Da warst Du sicher froh.

Liebe Babs,
ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Geburt :P .
Leider kam bei meinem ersehnten Artzbesuch gestern nicht viel heraus. Er hat keine Untersuchungen vorgenommen, weil er der Meinung ist, das sei dafür zu früh und wir würden uns nur aufregen, falls man nichts sieht. Nochmal zwei Wochen warten :roll: . Nicht leicht für mich, ich bin die Ungeduld in Person :help: .

Liebe Alina,
Dir gratuliere ich zu Deinem Positiv. Wann hattest Du SST? Ich hatte am 26.10.

Liebe Birgit,
danke für Deine Glückwünsche. Wie weit bist Du jetzt? Nun ist vermutlich doch nichts aus Deinen Selbständigkeitsplänen geworden? Aber dieses "Opfer" bringst Du vermutlich gern.

Liebe jssd,
es tut mir leid für Dich :knuddel: . Dieses Gefühl kenne ich zu gut. Bitte gib nicht auf, es kann klappen.

Liebe Marina,
ich kann verstehen, daß Du Dich jetzt zurückziehst. Trotzdem denken wir alle an Dich und wünschen Dir viiiiieeel Glück.

Nini.
Braeburns
Rang2
Rang2

Hallo an alle !!!

Beitrag von Braeburns »

Also ich war auch beim Zech. Ich hatte am 09.10. Punktion und am 14.10 Transfers von zwei Blastos. Die Warterei hat mich dieses Mal schier wahnsinnig gemacht. Ich habe nämlich schon 1996 per IVF einen Sohn bekommen (klappte hier in Erlangen aufs erste Mal), dann hatte ich zwei Fehlversuche. Der Dritte danach endete in einer Eileiterschwangerschaft, der 4. schlug wieder fehl und jetzt waren wir eben in Bregenz und ich kann es noch garnicht fassen....... ich bin schwanger. Unser Zwerg sitzt an der richtigen Stelle und ich konnte heute ein erstes Bild von ihm haben. Selbst das Herz hat man schon in Bewegung gesehen. Einfach unglaublich. Man traut sich nach so vielen Versuchen irgendwie gar nicht mehr richtig zu freuen.

Das Einzige, was mir ständig im Kopf rumgeistert sind die Medikamente. Ich soll jetzt noch eine Woche Progesteron (je 2 Amp) spritzen und dann auf 2x2 Utrogestan umsteigen. Ausserdem schlucke ich immer noch die Progynova (3xtäglich) und nehme Glucophage (2xtägl) und bei beiden Tabletten steht drinnen, dass man sie in der Schwangerschaft nicht nehmen soll.

Hat von euch jemand auch dieses Zeugs nehmen müssen ?. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Gleichgesinnte kennen lerne.

Übrigens; meinen HCG weiss ich überhaupt nicht, der wurde noch nicht bestimmt. Das wird erst Anfang Dezember bei meinem nächsten Termin gemacht. Aber ich denke mal, nachdem ich es bildlich habe, wird schon alles ok sein.

Viele Grüße Eure Braeburns :P :P
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Braeburns,

ich habe ein kleines "Zech-Baby" (fast 20 Wochen alt) und musste die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft auch Progynova einnehmen. Ich kann mich noch gut erinnnern, dass ich mir deswegen genauso Gedanken gemacht habe, wie Du. Habe meinen Frauenarzt und den Arzt im Kinderwunschzentrum immer wieder gelöchert, weil ja dieser Hinweis im Beipackzettel steht. Mir wurde daraufhin mehrmals versichert, dass es unserem Fall nicht schädlich ist und man die Medikamente einnehmen soll. Progynova ist ja ursprünglich für eine ganz andere Zielgruppe gedacht (ich glaube Frauen in den Wechseljahren). Ich habe mich dann damit abgefunden und brav die Tabletten eingenommen. Die Schwangerschaft hat jedenfalls gehalten und unser Töchterchen ist kerngesund und fidel.

Also mach Dir nicht allzu viele Gedanken
Alles Gute auch für die anderen Schwangeren (und natürlich auch Nichtschwangeren) hier im Forum

viele Grüße
debi mit Celine
Petimaus
Rang0
Rang0

JUHUUUUUUUUUU

Beitrag von Petimaus »

Hi Braeburns ! (kommt Dein Name von dieser Apfelsorte ?? :D )

Zunächst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch !!!! :knuddel:
Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass frau die Medis bis zur 12. SSWoche einnehmen sollte. Also...lass es Dir schmecken :wink: !!
Sonst sieh doch mal in der "Roten Liste" nach....

Wie waren denn so Deine Erfahrungen mit Prof. Zech - und besonders mit der Punktion ? Wieviele Eizellen hat man bei Dir punktiert ?
Fragen über Fragen.....

eine neugierige

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“