!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Ihr,

@houston wow euer Urlaubsvorhaben klingt echt klasse.... bekommt man richtig Lust auf Sommer und Urlaub, das Wetter hier is ja deprimierend

@ bibab nein ich hab das Buch kaufen wollen aber dann war es bei ebay so teuer und dann ging das ganze unter, werd mir mal den anderen buchtipp ansehen, danke

@sonne viel Glück wünsche ich dir bei deinem neuen Versuch, daumendrückt *dd* das mit dem Krankenhaus ist wirklich eine Sauerei, aber das ist ja meist so, die grossen sitzen am längeren Hebel..da ist es wohl sehr schwer gegenanzukommen auch wenn man im Recht ist... gebt ihr jetzt auf d in der Sache oder wird weitergekämpft?

@Laura ja Hausfrau ist auf Dauer keine Erfüllung, aber ich habe hier schon oft gesucht es ist aussichtslos, keine Arbeit, keine Firmen die Praktika anbieten oder in Frage kommen.. ich arbeite ein wenig von daheim im Internet und verdiene mir da ein ganz nettes Zubrot...

zu mir.... heul..der Tag war echt schlimm, wir haben ja einen alten Bauernhof und einige Tiere, und heute morgen entdeckte ich eine meiner (3) Zwegziegen tot im Stall, die schwere Holztreppe zur Heuboden rauf war wie auch immer möglich auf sie gestürzt.... :cry: ... bin völlig fertig... sie war erst 1,5 und eins meiner Lieblingstiere..... da fragt man sich warum....

ansonsten ist meine Temp heute etwas gestiegen, 36,8...sonst immer 36,5 und dann beim Eisprung stieg sie immer auf 37,5... mal sehen wie es morgen ist
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Jinili, also mit einem Bauernhof bist Du ja echt beschäftigt, wusste ich gar nicht! Und im Internet was zu machen ist wohl das Richtige in einem kleinen Ort. Dann bist Du ja doch beschäftigt und verdienst selbst etwas. Schade mit der Ziege! Wie hieß sie?

Vielleicht dauert es noch was mit Deiner Temp? Ansonsten hatte ich so 1x im Jahr (gerade wenn Stress oder Urlaub ist) auch mal keinen ES, das ist völlig normal!

Laura
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@laura die kleine hiess Skippy und wir hatten sie erst ein Jahr...superlieb war sie.... geboren werden und sterben gehört zwar zum leben, aber durch so ein blöden Grund das ist echt grosser Mist....

ja gut möglich das die Mens mal wegbleibt aber muss ja nicht grad sein wo wir anfangen mit der IUI... bin so schon ungeduldig und hab mich geärgert das wir nicht im Februar schon begonnen haben..

ja ausgelastet bin ich... mit Hof und Internet job....aber alein leben davon wäre schwer.... naja sieht ja auch nicht aus als wenn es mit mir und meinen Schatz nicht lange hält...... ich grübel nur zu oft mal herum
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Jinili:
Melkt Ihr auch Eure Ziegen und macht Käse oder so?

Mit Deinem Freund: Wenn man einen lieben Menschen gefunden hat, sollte man nicht zu viel nachdenken. Höchstens darüber, wie Du mehr Kontakte auch zu anderen Menschen haben kannst, falls es Dir nicht reicht. Wenn man sich in der Beziehung unwohl fühlt, sollte man etwas ändern.

Mein Buchtipp:
Martin Spiewak - Wie weit gehen wir für ein Kind?
Bei http://www.ungewolltekinderlosigkeit.de/
siehst Du Leseproben und das Inhaltsverzeichnis
für mich das allerbeste Buch, alles ist beschrieben, ich glaube, der Autor ist selbst betroffen, so detailliert kann man als Nicht-Betroffener gar nicht recherchieren...
Es ist eher teuer, aber vielleicht bei www.amazon.de (Link über unser Forum, dann kommt dem Forum Geld zugute) oder ebay gebraucht zu bekommen.

Laura
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hallo Ihr Lieben, ich bin leider furchtbar im Stress, deshalb muss ich ganz schnell machen ...!
@Sonne: Nach so viel Pech muss einfach auch mal wieder Glück kommen. Das belegt die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich drücke Dir so die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Das mit dem Krankenhaus ist wirklich eine ganz große Sauerei - aber auch wenn das schwer ist: Reibe dich nicht zu sehr auf. Du bis garantiert leider nicht die erste, die denen etwas vorwirft und Krankenhäuser haben genau aus dem Grund gute Anwälte bzw. Rechtsabteilungen. Insofern sind Deine Chancen, auch wenn Dir Furchtbares wiederfahren ist, sehr, sehr schlecht. Wenn Du das ganze nicht Schweigend hinnehmen willst, dann überlege Dir wirklich mal, ob du nicht die Presse einschalten willst. Meist kannst Du dabei ja auch anonym bleiben. Negative Presse ist für das Khs sicher einer der schlimmsten Hebel, die Du ansetzen kannst.
Alternative: Pack den Scheißbrief nach ganz unten und versuche irgendwie nach vorne zu blicken. Ich bin bei weitem kein Experte. Aber gegen ein Khs. hast Du einfach keine Chance. Ich hoffe, meine offenen Worte ärgern/treffen Dich nicht. Das will ich nicht. Ich wünsche dir nur das beste. Und das Wichtigste ist jetzt ja, dass Deine Eisbärchen sich andocken und dass sich Deine GMS erholt. Dafür drücke ich noch einmal feste die Daumen *dd* !!!!!!!!!!!!!!!!!
@Jinili: Das mit Deinem Zicklein tut mir leid. Auch, weil es wirklich ein Unfall war. Du denkst vielleicht, Du hättest das vermeiden können - aber leider kann man nicht immer alle Gefahren aus dem Weg räumen. :(
Du schreibst, die finanzielle Abhängigkeit von Deinem Mann machst Du Dir oft Gedanken. Aber auch er hat das Leben mit Dir so gewählt. Und wenn Du einen Haushalt/Bauernhof versorgst und dann noch übers Internet Jobs machst, dann hast du ja auch nicht wirklich eine Chance, einen Job zu finden. Denn dafür müsstest Du vermutlich auch in eine größere Stadt ziehen? Ich mache mich übrigens Ab 2007 selbständig. Vielleicht ist das in Deinem Job ja auch irgendwie möglich?
[/b]@Andrea: Das mit den Kindern finde ich so klasse! So eine Tante - und einen Onkel - wünscht sich doch jeder! Auch, wenn es sicher mal ne Funkstille im Teenie-Alter geben wird. Später, wenn sie junge Erwachsene sind, werden sie immer wieder auf Eure Freundschaft und Euren Rat zurückkommen. Wie schön! ich wünscht, ich hätte für Kimi auch solche Verwandten. Aber meine Familie ist zu weit weg und die von meinem Mann - naja. Kannst knicken.
@Laura: Alleinerziehend ;-). Nicht ganz - denn er hat ja Kimi bis Ende Januar (also zwei Jahre lang) jeden Vormittag von 8 - 13.30 betreut. Und das, seit sie 3 Monate alt ist. Manchmal vergesse ich das, weil es für mich so selbstverständlich ist. Ich komme dann nur müde von der Arbeit heim und habe noch so viel zu tun, dass ich manchmal denke, alles schwappt über mir zusammen. Aber das ist vielleicht das Los einer jeden arbeitenden Frau - besonders mit chron kranken Partner und Kind? Wie dem auch sei: sehr cool, eine Fremdspende vorzuschlagen... Und da wäre ich nun also bei dem Bericht über den Besuch bei Dr. Michel. siehe nächster Beitrag
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Ok - Lagebericht eines Erstgesprächs: Warten im Vorraum - eine kleine Katastrophe. Meine Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Ich verfluche meine Idee, meinen Mann überhaupt mitgenommen zu haben. Er sitzt da und schweigt sich aus. Ich denk, ich krieg die Krise...
Nach 1/2 - 3/4 h (gefühlt wie drei Tage) dann endlich rein in die Höhle des Löwen. Ich habe gleich im ersten Satz gesagt, dass ich mir ein Kind wünsche, es bei meinem Mann aber anders aussieht. Und ab dem Zeitpunkt wurde alles gut. Dr. Michel erzählte, er habe dieses Problem schon mit sehr vielen Paare besprochen. Er hat meinem Mann noch einmal eindringlich erklärt, dass bei Frauen der Wunsch meist ausgeprägter ist, als bei Männern. Dass Frauen sich ein Leben ohne Kinder oft nicht vorstellen können - Männer aber doch. Und dass er oft genug erlebt hat, dass daran Ehen zerbrochen sind. Dann hat er nach dem Grund gefragt. Die Angst meines Mannes, er würde ein zweites Kind nicht packen, hat er im Gespräch von Vater zu Vater zerstreut. Auch er habe mehrere Kinder. Und ein zweites mache es eher leichter, da die sich miteinander beschäftigen. Ein Einzelkind sei immer auf einen fixiert. Ich hätte ihn küssen können. Allerdings hat er auch mich "aufn Pott gesetzt". Das wichtigste sei, dass man das, was man hat, bewahrt und nicht in Hinblick auf das, was man haben könnte, zerstört - weil ich gesagt hatte, ich würde mich trennen, wenn mein Mann beim zweiten Kind nicht mitzieht (ich hatte ich ja schon zum ersten gezwungen, was ja das Richtigste überhaupt war!).

Das Thema Insemination hat Dr. Michel zwar angesprochen, aber vertagt: Wir machen jetzt erst einmal eine gründliche Bestandsaufnahme bei uns beiden und reden dann weiter, wenn alle Ergebnisse da sind. Dr. Michel hat mich also noch gyn. untersucht und eine Zyste gefunden ... Er will mich morgen zum Zyklusmonitoring wiedersehen. Beide haben wir Blut dagelassen. Und das beste: Seit dem herzerl wir fast täglich - weil ich gesagt habe, es sei günstig. Mein Mann arbeitet jetzt also aktiv am Projekt Kimi 2.0 mit (so nennt er es). Und macht sogar Schwerze drüber (Dr. Michel sagte, Männer seinen rein biologisch nur Samenspender und Frauen würden halt immer nach passenden Alphatierchen gucken. Wenn sich das A-tierchen dann verweigere, hätte es schlechte Karten :wink: ).

Wir sind mit einem sehr guten Gefühl da raus gegangen und selbst mein mann sagte, "das war ein guter Arzt!". Auch ich bin sehr guter Dinge. Vielleicht klappt es jetzt ja auch noch einmal spontan. Vor allem bei der Xelei... und ohne den schrecklicher Druck, zu den richtigen Zeiten die Verführerin spielen zu müssen!!!! Dr. M. sagte auf jedne Fall, wir hätten gute Chancen. Wenn wir 20 wären, würde er uns wieder nach Hause schicken. Aber weil wir ja nicht mehr unendlich viel Zeit (allerdings sagte er, wir seinen mit 36 auch noch völlig im Rahmen. 1/4 der Frauen, die er behandelt sei über 40!) zum Üben hätten, würde er die Ursachenforschung lieber gleich betreiben. Allerdings fand ich die Kurve, die er uns dazu gezeigt hat, nicht ermutigend. Da nahm die Schwangerschaftsrate exponential zur Übungszeit rapide ab. (Sprich: die ersten drei Monate werden richtig viele Schwanger, dann immer weniger. Nach 1,5 Jahren waren es dann echt nur noch ein paar wenige ...)

Noch mal zur Insemination: Ich hoffe, wenn Dr. Michel eine IUI für richtig hält, wird er meinen Mann davon überzeugen. Der befürchtet, "das sei dann nicht echt und nicht wirklich von ihm" (von wem denn dann, frage ich mich? ;-)). Aber es steckt auch sicher die Angst vor dem Prozedere dahinter. Er hatte ja schon mal ein Spermiogramm machen lassen und erzählte mir erst jetzt, dass es ihm so schwer gefallen sei, auf diese Weise zum Höhepunkt zu kommen ... er hätte da einen richtigen Horror vor. Nichts desto trotz wird er zumindest ein weiteres Spermiogramm machen.
Also Ihr seht: Der Termin war richtig klasse und hat uns sehr viel gebracht.
Roman Teil 1 fertig. Fortsetzung folgt.
Eure feebee!
36, aus Hamburg
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@bibab: Lieben Dank für das Babysitt-Angebot. Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich mal?! Deine Pläne fürs Abnehmen finde ich übrigens richtig, richtig gut. Man sieht, dass du ein Ziel hast, dass Du jetzt direkt angehst. Klasse! und Du weißt ja auch, wofür, nicht wahr?
Muss los, bin eh spät dran - rrrrennnnnnn und weg!
36, aus Hamburg
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Leute
meine Mens ist immer noch nicht da aber die Anzeichen, Migräne und müde sein :roll: gestern wieder mal Migräne, im Moment viel.
Wie ich schlanker war, kannte ich die Migräne nicht so, ob es wohl doch am Gewicht liegt :-?
@Sonne
alles Gute für Deine beiden Eisis *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich habe dasselbe Problem mit dem Crinone, jedesmal gereizt und entzündet :roll:
dann sollte ich den Bispink mal drauf ansprechen, das es bei mir jedesmal so war :-?
geben die Dir die Spritze in der Klinik und wie teuer ist sie?
Vielleicht bleiben beide Bärchen bei Dir :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die haste für den 1.3. gedrückt. :knuddel:

@Bibab
da wirst sicherlich wieder gut durchgecheckt vom Bispink und Blutabnehmen und so weiter :lol:

@Laura
vielleicht ist es auch so, man soll die Medis wieder neu kaufen, verstehst, die wollen ja verdienen.
Habe nun nicht nach den Namen von der Frau Assistensarzt gefragt :oops:
Noch ne ganz andere Frage, wie dick sollte GMS zum Transferzeitpunkt sein? Du bist ja ne Fachfrau!

@jinili
das mit Deiner Ziege tut mir sehr leid :( :knuddel:

@Feebee
ja, Michel ist nicht schlecht, der sagt, was Sache ist. Hast Du Übergewicht?

schönen tag an den Rest von Euch
Petra :knuddel:
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo hallo,

@feebee: das klingt doch toll.Da habt Ihr in Michel den richtigen Arzt für Euch gefunden, denke ich.Mit ihm kann man gut plaudern, er erzählt eben auch gern von sich und den Erfahrungen in der Praxis.Freut mich, daß Ihr es so positiv fandet.
Das mit der Spermiengewinnung: Du, das ist auch nicht so einfach.Da wir ja nicht so weit weg wohnen, konnte mein Mann das zu hause erledigen und dann für die Behandlung mitbringen.Aber er fand sich auch einem großen Druck ausgesetzt.An dieser Stelle mal ein Lob an unsere Männer ;-), sie habens ja auch nicht immer leicht ;-)
@all: ich komme gerade vom Internisten und habe ihm viel erzählt, auch von den Schwangerschaften, der ICSI, PCO (was er zwar irgendwie kannte, aber so richtig war das natürlich nicht sein Metier).
Ich erzählte ihm dann die wichtigsten Fakten, und daß ich wieder eine Hormonbehandlung plane, dafür aber vorher schonmal mit dem Abnehmen beginnen möchte, daß ich auch Angst vor zu hohem Blutdruck in der Schwangerschaft habe (da hatte ich ernste Probleme damals, inkl. Medikamenteneinnahme).
Das Thema Metmorfin hatte er kurz angeschnitten und mich gefragt, ob man mir das nicht verschrieben hätte, was ich verneinte.

Am Donnerstag früh legen wir los mit: Blutzuckerbelastungstest, Blutabnahme, Organultraschall (? warum, weiß ich eigentlich auch nicht, aber das gehört wohl zum Programm).Die Woche drauf nochmal Lungenfunktionstest (ich habe seit fast 20 Jahren allergisches und Belastungsastma).Seit einigen Monaten nehme ich aber kein Astmaspray mehr, weil das Spray vom Markt genommen wurde.Ich dachte mir, vielleicht komme ich ja auch ohne aus, und bisher gehts ganz gut.
Immer Medis zu nehmen kann ja auch nicht so gut sein, dachte ich mir, aber da könnte ich auch einem Irrtum unterliegen, und die Sache mit dem Astma könnte sich verschlimmern.Bisher ist es aber nur leicht, und daher kann ich damit leben.

Der Blutdruck heute war ziemlich hoch, was mich erschrocken hat, denn im nichtschwangeren Zustand war der Blutdruck immer super.

Am Donnerstag Abend beginnt dann der Ernährungskurs (1,5 h) mit der Ökotrophologin (tolles Wort, oder?), die ja in dieser Praxis arbeitet.

Bin schon sehr gespannt ....

Soderle, dies war das Wort zum Montag und der aktuellste Stand.

Liebe Grüße an Euch und einen tollen Wochenstart.

Eure Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Bibab
dann halte uns mal auf dem Laufenden was in diesem Kurs so erzählt wird.
Petra :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“