@Lilli: schön, von Dir zu hören. Wie blöde, daß Du Dich ausgerechnet in Deinem Urlaub flachlegen mußtest. Aber wie Stevy schon bemerkte, ist das ja häufig so.
Man hat frei, das Immunsystem geht bei soviel Ruhe in die Knie - und schon ist man krank. Und über mangelnden Streß vorher konntest Du Dich ja nicht beklagen. Schön, daß Du Dich trotz des Negativ auch an kleinen Dingen freuen kannst, wie beispielsweise den neuen Wellensittichen.
@Stevy: ich drücke Dir ebenfalls die Daumen für Dein Erstgespräch. Dienstag in einer Woche ist es soweit, oder? Hast Du Gutes über die Praxis gehört oder ist es einfach die nächste, die ihr noch halbwegs gut erreichen könnt?
Meinen genauen IUI-Termin weiß ich noch nicht, vermutlich so Mitte März, dann könnte ich um meinen Geburtstag (29. März) rum wissen, ob es geklappt hat.
Zu Deiner Frage mit der Zahl der transferierten Eizellen: Michael Spiewak hat in seinem Buch "Wie weit gehen wir für ein Kind" ganz Interessantes zu diesem Thema geschrieben. Daß nämlich viele Frauen in der Hoffnung, die Chancen zu erhöhen, sich ganz locker für zwei oder sogar drei Eizellen entscheiden. Er gibt zu bedenken, daß man sich bei Einnistung aller Zellen eben durchaus (und gar nicht soo unwahrscheinlich) Zwillinge oder sogar Drillinge entststehen können und zeigt auch die Belastung auf, die da auf ein Paar zukommt, die viele aber in dem Riesenwunsch ein Kind zu haben völlig übersehen. Ansonsten dachte ich die Transfer-Obergrenze in Deutschland seien 3 Eizellen, unabhängig vom Alter.
Aber da wissen die anderem Forum-Mädels und ICSI-Erfahrenen bestimmt mehr als ich...
@ Christiane: Klar denke ich dennoch in jedem Monat, daß es auf natürlichem Wege geklappt haben könnte. Freue mich fast schon, wenn ich mal eine leichte Übelkeit verspüre. Und ich denke ähnlich wie Stevy, daß es nicht naiv ist, sondern nur ein Funke Hoffnung trotz der relativen Unwahrscheinlichkeit, den wir uns alle unbedingt behalten sollten. Ja, was macht denn nun Deine Diät? Hat sich schon irgendetwas ergeben
@Bea: Alles klar bei Dir? Geht's der Kleinen gut? Nachtrag noch zur tollen Geburtstags-Liste: beim Geburtsjahr ist 1966. Ist ja klar, weil ihr alle wißt, daß ich 40 werde, aber bevor Du erst rechnen mußt...
@Hormonika: Liebe Grüße, freue mich schon auf ein Lebenszeichen von Dir, Genossin.
Ansonsten bin ich übrigens sehr froh, euch alle hier im Forum zu haben. So habe ich das Gefühl, meinen Mann mit dem Thema nicht dauerbequatschen zu müssen.
Wissen Eure Männer eigentlich, daß ihr euch hier austauscht? Meiner hat es gestern so am Rande mitbekommen (ohne, daß ich es bewußt geheimhalten wollte) und sagte nur "Du gibt's dem Thema aber ganz schön viel Raum, oder?".
So, jetzt kommt erst mal Wäsche in die Maschine und dann will ich den Dokudrama-Zweiteiler über die große Sturmflut in Hamburg ansehen.
Seid gegrüßt & habt einen schönen Restsonntag
Silke[/url]




) macht das auch irre Spaß und mit der dicken Jacke kommt man echt ins Schwitzen. Schade nur das die dunkeln Wolken die Sonne ab und dann verdecken.
. Bin normal die Geduld in Person, aber da ist mir echt die Galle hochgekommen!!!!!
