Micky: Manimann, AS und Georg (Liebhaber von Chixse
 sind der Meinung, dass PapaRo und ich unsere Kinder nicht auf eine jüdische Schule schicken sollten, weil das nicht unserer Tradition entspricht und die Kinder dann in der Schule was lernen, was sie von zu Hause nicht kennen und so innerlich zerrissen werden. Die Meinung ist durchaus vertretbar, aber wir teilen sie nicht. Ich bin halbe Türkin, PapaRo ist protestantischer Ire, wir gehören keiner Religionsgemeinschaft an, glauben aber an Gott und unsere Wertekatalog entspricht im wesentlichen den Grundlagen aller Weltreligionen. Wir sind kritisch gegenüber allen, die meinen die "Wahrheit" gefunden zu haben und finden es deshalb gut und richtig, wenn unserer Kinder bei einem christlichen Chor mitsingen, eine jüdische Schule besuchen und muslimische Verwandte und Freunde zu haben. Keine Chance für Scheuklappen !
 sind der Meinung, dass PapaRo und ich unsere Kinder nicht auf eine jüdische Schule schicken sollten, weil das nicht unserer Tradition entspricht und die Kinder dann in der Schule was lernen, was sie von zu Hause nicht kennen und so innerlich zerrissen werden. Die Meinung ist durchaus vertretbar, aber wir teilen sie nicht. Ich bin halbe Türkin, PapaRo ist protestantischer Ire, wir gehören keiner Religionsgemeinschaft an, glauben aber an Gott und unsere Wertekatalog entspricht im wesentlichen den Grundlagen aller Weltreligionen. Wir sind kritisch gegenüber allen, die meinen die "Wahrheit" gefunden zu haben und finden es deshalb gut und richtig, wenn unserer Kinder bei einem christlichen Chor mitsingen, eine jüdische Schule besuchen und muslimische Verwandte und Freunde zu haben. Keine Chance für Scheuklappen !  Hinzukommt, dass ich mich den Traditionen des (progressiven) Judentums sehr verbunden fühle und keine Einwände dagegen habe jüdische Bräuche und Rituale zu kennen und punktuell auch zu leben. Außerdem ist die jüdische Schule in Frankfurt eine der besten Schulen hier und zudem eine Ganztagsschule.
 Hinzukommt, dass ich mich den Traditionen des (progressiven) Judentums sehr verbunden fühle und keine Einwände dagegen habe jüdische Bräuche und Rituale zu kennen und punktuell auch zu leben. Außerdem ist die jüdische Schule in Frankfurt eine der besten Schulen hier und zudem eine Ganztagsschule. Das zur Schuldiskussion
 AS meinte hierzu ich habe einen Schlag, diese Meinung teile ich selbstverständlich nicht !
 AS meinte hierzu ich habe einen Schlag, diese Meinung teile ich selbstverständlich nicht !   
 Oweia....da habe ich mich wieder aus dem Fenster gelehnt. Ich soll doch keine ernsten Themen ansprechen, nachdem ich in der Merkel Diskussion sooooo versagt habe, gell AS ?

Heute um 14 Uhr ist der Notartermin und danach flitze ich mit der Urkunde gleich zum JA und dann ist am Montag alles bei Gericht. Juchhu !

, daß Ihr ganz lang alle fit bleibt.
 , daß Ihr ganz lang alle fit bleibt. 

eben gerade hat der eine den leuten, per gesang, erklärt wie man Meenzer werden kann........
 eben gerade hat der eine den leuten, per gesang, erklärt wie man Meenzer werden kann........

). Jetzt brauchen wir eine neue und so konnten  wir gestern ganz in Ruhe die Angebote in allen E-Märkten abklappern. Und wissen immer noch nicht was wir wollen...
 ). Jetzt brauchen wir eine neue und so konnten  wir gestern ganz in Ruhe die Angebote in allen E-Märkten abklappern. Und wissen immer noch nicht was wir wollen...  Vor allem bei den Preisen
  Vor allem bei den Preisen