So, ich habe mal versucht, alles nachzulesen, aber unmöglich, bei den Mengen, die ihr geschrieben habt!
Bei meinen Eltern war es sehr schön, die Zeit ist wie nix vergangen. Auch wenn ich zu viel weniger gekommen bin, als ich eigentlich vor hatte. Meine Neffen haben mich ganz schön auf Trab gehalten. Immer wenn ich mich mit einer Freundin treffen wollte oder etwas anderes vor habe, haben sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber den habe ich mir ja gerne machen lassen

Und mein Mann, Jasper und Taishi sind nun doch froh, dass ich wieder zu Hause bin. Taishi bleibt noch bis Mitte Juli, irgendwie schon komisch, dass die Hälfte schon wieder rum ist!
AnnaMartina: geht es Deinem Rücken denn jetzt wieder besser???
Trixi: ich finde die Bilder sehr schön, warum willst Du das Spezielle wieder raus nehmen?

Schön, dass es mit Deiner Oma etwas besser geht!
FCK: Das mit Deinem Kollegen ist echt ein Ding! Hat er Kinder? Vielleicht ist er ja selbst als Betroffener hier unterwegs? Viel Spass im Urlaub!!!
Linda: Ich mag alle Arten von Mohrenköpfen, egal ob deutsch oder norwegisch!!! Was sagst Du eigentlich zur Olympiade? Die Norweger haben ja echt Pech, dabei finde ich ja Ole Einar Björndalen und Liv Gret Poiree sooooooo sympathisch!!! Uns nächster Austauschschüler soll übrigens ein Skandinavier werden! Vielleicht kommt er dann ja aus Norwegen?! (Obwohl ich mir ja am liebsten Island wünschen würde).
Keki: tolle Bilder!!! Ich bin ganz hin und weg!!! Das mit der Versicherung ist echt Mist, aber es gibt immer wieder schwarze Schafe unter den Vermittlern. Unser alter hat das Renteneintrittsdatum unserer Rentenversicherung eigenmächtig hoch gesetzt, die würden wir jetzt bekommen, wenn ich 83 und mein Mann 87 sind!

Jetzt haben wir eine neue Maklerin und werden die Versicherung beitragsfrei setzen. Leider kenne ich mich mit do was nicht aus...
Käfer: Ich gebe es zu, ich bin sehr, sehr neidisch auf Dich!

Seit über einem Jahr ist unser Lebensbericht beim JA und nichts passiert. Und bei Euch hoppla-hopp. Ihr könnt ja nichts dafür, deswegen bitte auch nicht persönlich nehmen, aber ich finde das eine himmelstinkende Ungerechtigkeit! Meine Geduld ist äußerst strapaziert. Im März sollte ja das Seminar stattfinden, aber hallo: wie immer, bis heute kein Lebenszeichen vom JA. Da werde ich nächste Woche sie wohl doch mal wieder nerven. Und wir sind drauf angewiesen, die Bewilligung kann uns kein anderes JA geben. Aber sie haben hier so viele Bewerber, da brauchen sie keine neuen mehr...
Dabei habe ich mich im Urlaub mit einer Freundnin meiner Eltern getroffen, die dort auf dem JA ist. Sie haben einen Jungen, der im Herbst in die Schule kommt und seit vier Jahren im Heim lebt, weil er im behördlichen Nirvane hängt (genau wie wir- toller Zufall). Er braucht eine sonderpädagogische Pflege, und wir würden uns, allein schon aufgrund meines Studiums (immerhin habe ich ja auch Pädagogik studiert) dafür anbieten. Wenn es zwischen dem Jungen und uns passt, könnten wir ihn sofort haben (wie das klingt), wenn wir nur die Bewilligung hätten!!! Jetzt haben wir uns mit ihr so geeinigt, dass sie im April (wenn wir bis dahin das Seminar wenigstens hinter uns haben) mit uns zu ihm fährt, damit wir mal Kontakt aufnehmen können. Das gibt zwar Hoffnung, aber wir sind soooooo unzufrieden: Wenigstens eine gute Perspwktive hat die ganze Sache: auch für Pfelegkinder, was wir nun machen wollen, kann man sich bei anderen JA`s bewerben. Und bei dem, wo ich herkomme, haben wir super Chancen! Zum einen gibt es dort wenige Bewerber, zum anderen kennt die SB mich und meine Eltern und weiss daher auch gut, an wen sie vermittelt. Sie meinte, dass wir innerhlab von maximal 6 Monaten nach Bewilligung ein Kind hätten. Nun ja, so werde ich weiter auf der "Wartburg" sitzen und den Dingen, die da kommen, harren.
Susi: Wie ist das Leben mit einem Kind mit AHDS? Der Junge, von dem ich eben geschrieben habe, hat das nämlich auch, darum auch die besondere Pflege. Aber noch sind wir uns nicht sicher, ob wir das leisten können. Denn es soll ja auch eine endgültige Entscheidung sein!
Sunshine: Wächst der Bauch? Und was macht die Namensfrage, brauchst Du noch Vorschläge?
So, seid alle lieb gegrüsst, auch die, die ich jetzt vergessen habe
Ein schönes Wochenende!
Pimpelhuber