Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Hallo zusammen!

Ich bin wieder zurück!
Jasper hat sich ein Loch in die Backe gefreut, als ich gestern Abend wieder kam!

Aber ich werde wohl Stunden brauchen, um hier alles nachzulesen!!! :lol:

Mein Mann ist mal wieder am Arbeiten, Taishi habe ich grad zur Bahn gebracht, er geht heute auf den Ossensamstag, ein riesiger Faschingsumzug in Osnabrück. Und ich muss jetzt mal wirbeln. Wenn Männer unter sich sind, da bleibt so einiges liegen. Und Mutti freut sich auf ein gemütliches zuhause und muss erst mal putzen :o :D :o

Aber ich melde mich die Tage noch ausführlicher.

Bis dahin, liebe Grüße
Pimpelhuber
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

Pimpelhuber
schön dass Du wieder da bist :knuddel: . Irgendwie kommt es mir so vor, als seist Du ganz ganz lange weg gewesen. Wie war es denn bei Deinen Eltern? Hast Du Dich viel mit Deinen Neffen beschäftigen können?

Wir waren heute schon ganz lange spazieren, hatte es ja Dino gestern versprochen. Und heute habe ich dann noch ein paar Bilder eingestellt .... das eine (betreffend mich :wink: ) kommt aber bald wieder raus :lol: :lol: :lol: ......

Bis später mal
Liebe Grüße - Trixi!
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

So, ich habe mal versucht, alles nachzulesen, aber unmöglich, bei den Mengen, die ihr geschrieben habt! :lol:

Bei meinen Eltern war es sehr schön, die Zeit ist wie nix vergangen. Auch wenn ich zu viel weniger gekommen bin, als ich eigentlich vor hatte. Meine Neffen haben mich ganz schön auf Trab gehalten. Immer wenn ich mich mit einer Freundin treffen wollte oder etwas anderes vor habe, haben sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber den habe ich mir ja gerne machen lassen :D Und mein Mann, Jasper und Taishi sind nun doch froh, dass ich wieder zu Hause bin. Taishi bleibt noch bis Mitte Juli, irgendwie schon komisch, dass die Hälfte schon wieder rum ist!

AnnaMartina: geht es Deinem Rücken denn jetzt wieder besser???

Trixi: ich finde die Bilder sehr schön, warum willst Du das Spezielle wieder raus nehmen? :lol: Schön, dass es mit Deiner Oma etwas besser geht!

FCK: Das mit Deinem Kollegen ist echt ein Ding! Hat er Kinder? Vielleicht ist er ja selbst als Betroffener hier unterwegs? Viel Spass im Urlaub!!!

Linda: Ich mag alle Arten von Mohrenköpfen, egal ob deutsch oder norwegisch!!! Was sagst Du eigentlich zur Olympiade? Die Norweger haben ja echt Pech, dabei finde ich ja Ole Einar Björndalen und Liv Gret Poiree sooooooo sympathisch!!! Uns nächster Austauschschüler soll übrigens ein Skandinavier werden! Vielleicht kommt er dann ja aus Norwegen?! (Obwohl ich mir ja am liebsten Island wünschen würde).

Keki: tolle Bilder!!! Ich bin ganz hin und weg!!! Das mit der Versicherung ist echt Mist, aber es gibt immer wieder schwarze Schafe unter den Vermittlern. Unser alter hat das Renteneintrittsdatum unserer Rentenversicherung eigenmächtig hoch gesetzt, die würden wir jetzt bekommen, wenn ich 83 und mein Mann 87 sind! *mecker* *mecker* *mecker* Jetzt haben wir eine neue Maklerin und werden die Versicherung beitragsfrei setzen. Leider kenne ich mich mit do was nicht aus...

Käfer: Ich gebe es zu, ich bin sehr, sehr neidisch auf Dich! :oops: Seit über einem Jahr ist unser Lebensbericht beim JA und nichts passiert. Und bei Euch hoppla-hopp. Ihr könnt ja nichts dafür, deswegen bitte auch nicht persönlich nehmen, aber ich finde das eine himmelstinkende Ungerechtigkeit! Meine Geduld ist äußerst strapaziert. Im März sollte ja das Seminar stattfinden, aber hallo: wie immer, bis heute kein Lebenszeichen vom JA. Da werde ich nächste Woche sie wohl doch mal wieder nerven. Und wir sind drauf angewiesen, die Bewilligung kann uns kein anderes JA geben. Aber sie haben hier so viele Bewerber, da brauchen sie keine neuen mehr...
Dabei habe ich mich im Urlaub mit einer Freundnin meiner Eltern getroffen, die dort auf dem JA ist. Sie haben einen Jungen, der im Herbst in die Schule kommt und seit vier Jahren im Heim lebt, weil er im behördlichen Nirvane hängt (genau wie wir- toller Zufall). Er braucht eine sonderpädagogische Pflege, und wir würden uns, allein schon aufgrund meines Studiums (immerhin habe ich ja auch Pädagogik studiert) dafür anbieten. Wenn es zwischen dem Jungen und uns passt, könnten wir ihn sofort haben (wie das klingt), wenn wir nur die Bewilligung hätten!!! Jetzt haben wir uns mit ihr so geeinigt, dass sie im April (wenn wir bis dahin das Seminar wenigstens hinter uns haben) mit uns zu ihm fährt, damit wir mal Kontakt aufnehmen können. Das gibt zwar Hoffnung, aber wir sind soooooo unzufrieden: Wenigstens eine gute Perspwktive hat die ganze Sache: auch für Pfelegkinder, was wir nun machen wollen, kann man sich bei anderen JA`s bewerben. Und bei dem, wo ich herkomme, haben wir super Chancen! Zum einen gibt es dort wenige Bewerber, zum anderen kennt die SB mich und meine Eltern und weiss daher auch gut, an wen sie vermittelt. Sie meinte, dass wir innerhlab von maximal 6 Monaten nach Bewilligung ein Kind hätten. Nun ja, so werde ich weiter auf der "Wartburg" sitzen und den Dingen, die da kommen, harren.

Susi: Wie ist das Leben mit einem Kind mit AHDS? Der Junge, von dem ich eben geschrieben habe, hat das nämlich auch, darum auch die besondere Pflege. Aber noch sind wir uns nicht sicher, ob wir das leisten können. Denn es soll ja auch eine endgültige Entscheidung sein!

Sunshine: Wächst der Bauch? Und was macht die Namensfrage, brauchst Du noch Vorschläge?

So, seid alle lieb gegrüsst, auch die, die ich jetzt vergessen habe :oops:

Ein schönes Wochenende!
Pimpelhuber
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Huhu und schönen guten Abend,

Trixi: hockst du schon vor dem Fernseher ??? :lol: :lol: :lol: (mein Gatte hat noch nicht umgeschaltet :evil: )

Pimpelhuber: willkommen zurück :knuddel: ..... schön dass du wieder da bist, mir ist´s auch EWIG vorgekommen :roll:
Das mit dem JA ist wirklich super ätzend. Ich hoff für euch, dass ihr endlich mal ein bisle mehr Glück habt. Aber wenigstens weisst du, dass ev. euer Kind schon wartet :knuddel:
Dürftet ihr dann auch adoptieren ? Bleibst du dann zu Hause ? Gibt´s da auch Elternzeit oder wie läuft das ? Informierst du deinen AG dann wenn ihr ne feste Zusage habt ? Ganz schön viele Fragen, gell ? :oops:

So, jetzt geht DSDS los .... macht´s gut :dance:
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

... hatte eigentlich heute morgen schonmal geschrieben, aber irgendwie ist mein Beitrag wohl nicht angekommen :o :evil: :o ....

naja ....
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Keki ja sitze davor :lol: :lol: :lol: ....

Pimpelhuber, hoffentlich klappt es dann wenigstens bald mit einem Pflegekind. Ich würde mich sehr für Euch freuen !!!!
Kannst Du Dir eigentlich schon wieder vorstellen, ohne Taishi zu sein :-? ? Stell ich mir total schwer vor, wenn jemand so lange bei einem ist und dann plötzlich ist alles vorbei.
Liebe Grüße - Trixi!
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Pimplehuber nund as war nicht unsere Olympiada.. bin sehr enttäuscht vond en Norwegern (immer krank,s chleche Skieer, keine Nerven und so weiter)
Bin zur Zeit wieder sehr müde, eine Nacht mit wenig schlaf und schon bin ich tagelang müde (wie gut, daß ich kein Kind habe lach)
Heute war mein freier Tag, mein mann geht samstag imemr mit Happy, sonntags gehe ich morgens mit ihm und den rest macht meinem Mann.
Den gehts im Moment anscheinend auch nicht so gut, ist auch müde, Kopfschmerzen, und will nur fernsehen und sich erholen vond er stressigen arbeitswoche. Das ist unser Hauptproblem, ich langweile mich zu hause und will sachen unternehemen mit ihm am WE. Und er will sich zu hause langweilen lach
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Guten Morgen!

Meine Männer schlafen noch, nur Jasper wollte raus. Jetzt pennt er aber auch schon wieder, aber ich bin wach! *mecker*

Ich weiss nicht, ob ich das gestern so zum Ausdruck gebracht habe: die Dame vom hiesigen JA ist sehr nett, persönlich bin ich ihr auch gar nicht böse. Ich bin nur "mit der Gesamtsituation unzufrieden".

Linda: Ja, war echt nicht eure Olympiade. Habt Ihr immerzusammen vor dem Fernseher mitgefiebert? Mein einer Neffe steht voll auf Biatlon und Björndalen ist sein Idol. Er konnte fast die ganze Olympiade nichts essen, so hat er sich geärgert. Da half es auch nichts, dass ein Deutscher Gold geholt hat :D
Als mein Mann zu Hause und arbeitslos war, war das bei uns das gleich Problem. Ich wollte abends und am Wochenende meine Ruhe und er was unternehmen, weil ihn ja die Woche nicht ausgelastet hatte... Aber mit ein paar Kompromissen ging es dann ganz gut.

Trixi: Nee, so richtig kann ich es mir ohne Taishi noch nicht vorstellen. Er ist uns doch sehr ans Herz gewachsen, trotz aller kleinen Problemchen. Und das blöde ist, er ist so ein fauler Sack, wir wissen jetzt schon, dass wir spätestens Weihnachten keinen Kontakt mehr zu ihm haben werden. Weil ihm das zu viel Mühe machen wird, und auf deutsch zu schreiben. Und Taishi ist ja der meister im "was- mir-Mühe-mach-vermeide-ich". :cry:
Heute früh habe ich gesehen, dass dieser Blöde Nevio endlich raus ist. Der war mir soooo unsympathisch, wahrscheinlich weil er mich total an den (sorry, muss aber sein) ARSCH meiner Freundlin erinnert :oops: Wer wird es, was meint Ihr?

Keki: Nee, adoptieren dürfen wir den nicht, dem würde seine Mutter nie zustimmen. Sie lebt in einem anderen LK und verlangt so ca. 1 mal im jahr das Kind zurück, kümmert sich aber nicht weiter drum. Von rechts wegen ist das JA von dem LK, in dem sie lebt zuständig, die wollen den Jungen aber auch nicht haben, weil er ja da, wo er ist, gut aufgehoben ist. Da die Mutter es aber verweigert, das Sorgerecht an den LK, wo er lebt abzutreten, ist eigentlich keiner für ihn zuständig. Und wenn die Mutter ihm lieber im Heim lässt, als in eine Pflege zu geben, dann wird sie nie und nimmer einer Ado zustimmen.
Ich bleibe nicht zu Hause, das ginge finanziell gar nicht (ich such mir doch grad was Neues :wink: ) Wenn wir ihn bekommen sollten, dann geht er ja gleich in die Schule, dann würde mein Mann halbtags arbeiten. Sonst bliebe er zu Hause bzw. würde nebenbei in seiner Firma auf 400 € Basis jobben, wenn ich zu Hause bin (z. Bsp. frühmorgens oder abends). Nur dass er nicht ganz aus dem Beruf rauskommt und just for fun.
Ich glaube, Elternzeit gibt es auch bei einem Pflegkind. Da muss ich mich Dienstag, wenn ich auf Arbeit bin, erst mal schlau machen! Bei einer festen Zusage informieren wir beide unseren AG, mein Mann vielleicht auch schon eher, wenn es konkreter wird. Weil es für seine Arbeit ja die Einschränkungen gibt. Ich werde mich jetzt aber erst mal weiter bewerben, solange nichts feststeht. Meine derzeitige Arbeit hat zwar klar den Vorteil, dass ich dort auch die Stunden reduzieren könnte und die Firma insgesamt der sozial ist, aber ich will nicht weiter mit so vielen "eventuelles" und "vielleichts" leben. Morgen habe ich wieder ein Gespräch, drückt mir die Daumen!!!

So, ich werde jetzt mal meine neue Mitgliedschaft beim Bund der Energieverbraucher nutzen und mir eine Rechtsberatung holen. Unser Heizkosten sind nämlich über 30 % dieses Jahr gestiegen!!!! Mal sehen, ob sich da was machen lässt!

Einen schönen Sonntag

Pimpelhuber
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
mich hat heute nacht eine Erkältung eingeholt - die kann ich jetzt aber gar nicht gebrauchen !!! Hals- und Ohrenschmerzen und Schnupfen, bäh ....
deshalb gehe ich heute auch nicht zum Faschingsumzug, denn hier schneits und dann werde ich noch kränker (hab aber eh keine Lust dazu bei dem Mistwetter).

Keki
schaust Du heute abend auch BB-Finale an :lol: ??? Geht ja gleich 3 Std. heute :lol: :lol: :lol: .....

Linda
also ich kann Deinen Mann verstehen, ich bin auch froh, wenn ich am Wochenende meine Ruhe habe :lol: . Wir einigen uns immer darauf, dass wir einmal am Wochenende etwas unternehmen, d.h. also Samstag oder Sonntag. Der andere Tag ist zur Erholung da bzw. zum Bügeln, waschen etc.;
Du hast Deinen Job verloren, oder? Möchtest Du wieder arbeiten oder bist Du lieber zuhause?

Pimpelhuber
dann müßt Ihr Euch was Gutes einfallen lassen, wie Ihr Taishi dazu bringt, dass er sich hin und wieder meldet :wink: ......
Viel Glück beim Bund für Energieverbraucher :lol: - vielleicht könnt Ihr Eure Heizkosten mit denen etwas senken !!!! 30 % mehr als sonst ist schon Wahnsinn .....

Schönen Nachmittag
Liebe Grüße - Trixi!
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

nee Trxie ich habe meinen Job gekuendigt. Was anderes als 400 euro job lohnt sich aus Krankenversicherungsgruende (bin pkv) und Lohnsteuergrunde nicht und hier gibts kaum 400 euro jobs.
Ich war ja fast 2 Jahre lang Kindermaedchen bei einer Familie, aber ich hatte die schnautze voll und wollte nicht mehr.
@Pimpelhuber nee wir haben kaum Olympia geguckt, keiner hatte dazu so richtig Lust.
So mein mann muesste heute schneeraeumen da mein Ruecken nicht ganz gut ist und jetyt ist der mit dem Dicken Gassi. Ich kann kein Schnee mehr sehen :(
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“