Zechianerinnen - Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Suuuuper, Biggi, ich freu mich für dich! Wirst sehen, das wird schon noch etwas mit dem Blastozysten-Transfer! :smile: :smile: :smile: Mach's gut, ich denk an dich!

Alles Liebe

Claudine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Biggi,

supi, hab Dir ganz fest die Daumen gedrückt. Das klappt bestimmt mit dem Blasto-transfer.Schreibe Dir aber nochne Mail. Sorry Mädels, dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet habe. Verspreche Besserung :smile: . Hab soviel um die Ohren.
Also, habe -trotz Downregulierung- pünktlich auf den Tag meine Tage bekommen.Ich melde mich aber nächste Woche ausführlicher- grüsse
alle und wünsche ein schönes Wochenende. Meine Mittagspause ist leider vorbei- sonst komme ich noch zu spät !!!!

Marie, das ist doch ein tolles Ausreitwetter, oder?

Liebe Grüsse
Uli
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

So,da bin ich nochmal.Es hat sich hier ja wirklich eine Menge getan. Ihr seid ja wirklich fleissig.

Dinah, besonders Du. Hut ab, ich hätte keine Lust mehr soviel zu lernen.
Claudine,Dir geht es ja wirklich gut. Ich hätte auch gerne Urlaub. Naja, im Oktober sind wir ja auch eine Woche in Bregenz-mal sehen, ob das Urlaub wird!Hoffentlich klappt das bei Euch mit der Immu im Oktober. Wir haben ja in Essen auch unser Blut abgegeben und 3 x hintereinander Pannen erlebt.Beim ersten Mal hatten sie éin falsches Röhrchen für unsere Blutabnahme genommen. Beim zweiten Mal war die Menge an Blut für eine Immu-Bestimmung nicht ausreichend. Danach bekam ich wenigstens mein Ergebnis. jedoch war die Blutabnahme meines mannes verschwunden, und er musste ein viertes Mal zur Blutabnahme. Jetzt warten wir auf das Ergebnis, damit wir uns mit dem Professor in der uni Essen in Verbindung setzen können. Er kann uns dann sagen, ob wir uns irgendwie abstossen.
Nini, da bist Du ja als erste von uns dran. Wieviele Follikel konnte man denn per Us erkennen? Auf jeden Fall denke ich Montag ganz fest an Dich :smile:

Danach kommt Biggi. Wann fahrt Ihr den los? Pass auf, das klappt bestimmt mit dem Blastozystentransfer. Auch an Dich denke ich ganz fest.:grin:
Hexite, toll, dass Du weiter machst und auch schön die Zusage für zech hast.Ich habe meine rezepte noch nicht eingereicht.Mache ich anschliessend- meine Kasse hat doch gerade erst die Icsi aus Oktober bezahlt. So knapp hintereinander ist vielleicht nicht so gut.

Das Reiten bzw der Umgang mit meinem Pferd ist für mich ziemlich wichtig, und wenn ich sie nicht hätte, würde ich wohl auch die Misserfolge nicht so gut wegstecken. Als ich meine 6 Iuis gemacht habe, bin ich durchgeritten. Bei der Icsi und den Kryozyklen habe ich mich dann ab Transfertag nicht mehr aufs Pferd getraut. Allerdings habe ich sie dann longiert oder anders mit ihr gearbeitet.

Marie, 50 Tage , das ist ja ganz schön lange. Kann man denn nichts machen, damit der Zyklus sich wieder normalisiert?Bei mir kam meine Periode immer pünktlich.Über Heterologe Ins. habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich glaube, für mich wäre es die letzte Möglichkeit.Aber nur, wenn mein Mann damit 100 %-ig klar käme.Aber abwegig finde ich diesen Gedanken nicht.

Debi, auch von mir viele Grüsse in die ferne. Lass es Dir gutgehen.Ach, 30 Grad, blauer Himmel- obwohl das Wetter ja auch wieder besser ist.
Bei mir geht es am Dienstag los.Da setze ich mir-bzw mein Mann die erste Spritze.Am 08 Oktober habe ich dann den ersten Us. Den mache ich aber nicht bei meinem normalen Gyn, sondern ich gehe ins Krankenhaus. Dort wird der Chefarzt der Gynäkologie den Us machen. Hoffe, er hat bessere Geräte.
So, jetzt geht es auf eine Geburtstagsfete. Habt noch einen schönen Abend.Und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Uli

PS: BIGGI; HAB DIR NE MAIL GESCHICKT !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2001-09-28 19:49 ]</font>
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr lieben Zechianerinnen !!! :grin: :grin: :grin:

Sorry, wenn ich mich die letzten Tage überhaupt nicht gemeldet habe, aber ich war fast jeden Abend unterwegs und in der Firma mag ich nicht im Forum sein, denn am laufenden Band kommt jemand zu mir ins Büro und es braucht ja keiner zu wissen !!! Leider bin ich auch gar nicht mit dem Lesen hinterhergekommen, sodaß ich nicht viel im einzelnen sagen kann. Ich muß Euch ja auch ersteinmal richtig "kennenlernen". Jedenfalls drücke ich allen "Stimulantinnen" oder "Brüterinnen" die Daumen für eine gute Ausbeute. Den ggf. "Warteschleiferinnen" wünsche ich nur das BESTE, nämlich einen Verbleib für 9 Monate !!! :knuddel: !!!

Claudine,
ich werde Dir in Kürze unsere Daten per e-mail schicken. Du kannst sie dann mit aufnehmen, damit Ihr Euch auch ein "Bild" von mir machen könnt.

Seit gestern Abend geht es mir viiiiieeeeellllll besser!!! Ich bin total happy, da ich gestern Abend eine e-mail von Prof. Zech bekommen habe. Er sieht für uns gute Chancen mit dem Blastotransfer, da ich ja 10, 3 und 7 EZ "produziert" habe. Er wartet jetzt noch auf einige Hormonwerte von mir und meine Größe und Gewicht (au weia !!!).

Sagt mal, wie habt Ihr das mit den Hormonwerten gemacht? Müssen es ganz neue sein oder habt Ihr sie aus vorherigen Versuchen übernommen?

Heute früh habe ich in meiner KIWU-Praxis angerufen und um eine Bescheinigung für den 4. Versuch in D gebeten. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert. Am 09.10. habe ich ja einen telefonischen Termin mir dem Doc in D und werde sehen, was er nun meint. Ich werde ihn auch auf Zechi ansprechen. Bin gespannt auf seine Reaktion.

Mitte Oktober haben wir jetzt geplant Richtung Bodensee zu fahren und ein paar Tage auszuspannen. Natürlich wollen wir uns dann auch mal die Praxis ansehen, werden uns aber vorher per e-mail oder telefonisch anmelden. Wir sind total gespannt!!!

Übrigens, ich werde versuchen mich zu bessern und öfter hereinzuschauen, damit ich mehr mitbekomme.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Bis dann, ANDREA
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo Andrea,

finde ich toll, wenn du dich bei uns einklinkst; wir sind ja alle ganz genau im Ordner beschreiben (ausser Hexite, die Schlimme hat trotz Ankundigungen noch nichts geschickt *scherzhaftmitdemfingerdroh*), da weisst du ganz schnell, mit wem du es zu tun hast...

Hört sich ja gut an mit Zechi. Du hast recht, das gleich mit einem Bodensee-Urlaub zu verbinden, dort kann man sich prächtig erholen... Schliesslich liegt die schöne Schweiz ganz nahe :wink:!

Liebe Uli, nein, das sind ja schlimme Geschichten, was du mir da über die Immunisierung erzählst. Na, da hoff ich mal, dass dort bei mir nicht auch noch Pannen passieren, das würde mir noch gerade den Rest geben... - Bin auch gespannt auf dein Resultat. Anscheinend wird das Blut von anderen Spendern ebenfalls in Reaktion mit dem Blut der Frau getestet. Bei mir war alles negativ. Was das heisst, weiss ich nicht, aber ich könnte mir denken, dass ich bei einem anderen Partner also die gleiche Reaktion hätte. - Der Arzt hat sich noch nicht gemeldet, warte ungeduldig auf den ersten Termin... Am 12.10. geht er auf Urlaub, würde doch gerne noch vorher die Sache in Angriff nehmen.

Liebe Nini, denke am Montag ebenfalls an dich und drücke dir ganz fest die Daumen. Jetzt wird es langsam spannend bei uns! Nini und Biggi, es muss einfach klappen!

Uli, bist du schon nervös wegen den Pieksern? Mein Mann macht das locker, ich darf jeweils gar nicht hinsehen. Aber ich konnte mir die Decapeptyl-Spritzen ohne Probleme selber geben, nur i.m. - - - - damit habe ich echt Mühe, das sieht so pervers aus. - Soooo gut geht es mir übrigens trotz Urlaub gar nicht, muss ja auch wie Dinah für die Uni lernen :sad:! Meine Prüfung ist am 23. Oktober.

Liebe Grüsse

Claudine
Ulli2401

Beitrag von Ulli2401 »

Hallo Hexite,
ich habe Deinen Beitrag in dem Ordner "An alle Zechianerinnen" gelesen, dort hast Du geschrieben, daß Du von der Barmer eine Kostenzusage für vier Versuche bei Prof. Zech bekommen hast. Ich hatte Dir auch eine private Nachricht diesbezüglich geschickt, versuche es jetzt nochmal in diesem Ordner, falls Du sie nicht gelesen hast. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mitteilen könntest, was Du in den Antrag an die Barmer geschrieben hast und ob es besondere Voraussetzungen gab, die dazu führten, daß Dir die Versuche im Ausland erstattet werden. Wir haben in Essen zwei ICSI-Versuche gemacht, die beide negativ waren und würden sehr gerne bei Prof. Zech den nächsten Versuch machen. Es wäre supernett, wenn Du mir antworten würdest, ich würde auch sehr gerne wissen, in welchem Bundesland Du wohnst, bzw. welche Barmer Dir die Kostenzusage gemacht hat, könnte ich ja eventuell als Argument anführen.
Bitte schreib mir doch, wie ich einen solchen Antrag am besten formuliere, kannst auch eine e-mail an uroebbelen@aol.com schicken.
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück auf dem Weg zu einem Baby.

Viele Grüße von Ulli

Allen anderen möchte ich auch viel Glück und alles Gute wünschen, ich hoffe ihr seid nicht sauer, daß ich Euren Ordner für diese Nachricht gebraucht habe.
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Mädels,
ich bin total entnervt, weil ich gerade einen ganz langen Text an Euch geschrieben habe und der Mist-PC den Server nicht finden konnte!!!!

Nun nur noch mal in Kürze:
Ich freue mich mit Dir, Biggi, daß sich doch noch viele Follikel gebildet haben.

Uli, was Du in Essen erleben mußtest ist ja eine Riesensauerei. Schämen die sich denn überhaupt nicht?

Dinah und Claudine, Euch wünsche ich viel Glück für Eure Prüfungen.

Beim US wurden ganz viele Follikel entdeckt (habe gar nicht mitgezählt). Sie waren zwischen 8 und 12 mm groß. Leider hat sich auch eine Zyste gebildet.

Eure Nini.
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Habe noch ein paar Fragen:
Was versteht man hierunter:
- assisted hatching
- IVI
- heterologe Insemination?

Ich glaube, der Text war wegen seiner Länge nicht übertragbar, denn beim letzten ging es sofort.
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Mädels,

ich bin wieder da! Freue mich sehr, wieder bei Euch zu sein (hatte schon richtige Entzugserscheinungen, trotz des kleinen Abstechers ins Internet-Cafe *grins*).

Unser Urlaub war richtig klasse. Wir waren auf Kreta in einem sehr schönen Hotel. Das Wetter hat hundertprozentig mitgespielt. Wir hatten ganz viel Sonnenschein. Wir haben ein paar Tage am Strand bzw. am Pool relaxt und an den restlichen Tagen haben wir die Insel erkundet. Es hat uns sehr gut gefallen. Schade nur, dass eine Woche so schnell vorbei ist...

Hier hat sich ja viel getan. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, alle Beiträge in Ruhe durchzulesen.

Auf jeden Fall möchte ich Dich, Andrea ganz herzlich bei uns im Zech-Ordner willkommen heißen. Ich bin ja selbst noch nicht lange dabei und wurde ebenfalls sehr nett und ganz selbstverständlich hier aufgenommen.

Biggi und Nini - Ihr seid ja schon mittendrin und habt schon viele schöne Follis "produziert". Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Glück für die kommenden Tage, Wochen und Monate (9 Monate genauer gesagt !!!). Ihr macht jetzt den Anfang und dann ziehen wir alle nach. Eine Zechianerinnen-Glücksserie muß her!!!

Nini noch kurz zu Deinen Fragen:
assisted hatching - schau mal hier (ist dort gut erklärt)
http://www.ivf-praxisklinik.de/ivfinbildern/index.html

heterologe Insemination: Befruchtung mit Fremdsamen (Spendersamen) bei Unfruchtbarkeit des Ehemannes zum Beispiel. Der Ablauf ist genau wie bei einer "normalen" Insemination, nur dass halt das Sperma eines anderen Mannes (anonymer Spender) verwendet wird. Wird in Deutschland bei verschiedenen Praxen gemacht, ist aber rechtlich umstritten.

IVI: weiß ich leider nicht, kenne nur IVF und ICSI

An alle anderen Zechianerinnen liebe Grüße. Ich muß erst mal in Ruhe alle Beiträge nachlesen.

Bis dann
debi
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Nini,

könnte es sein, dass du IUI meinst? Manche schreiben ja V und U ziemlich ähnlich. Unter IVI kann ich mir auch nichts vorstellen. IUI bedeutet Insemination (Spermienaufbereitung ausserhalb und Rückführung in die Gebärmutter). - Danke für die Durchhalteparole wegen der Prüfung. Glück kann ich immer brauchen... :smile: - Schön, dass du keine Probleme mit den Follikels hast! Hoffentlich bildet sich die Zyste von alleine zurück! - Bin ja schon so gespannt, wie die Ausbeute sein wird. _ Tröste dich, solche Computerpannen kenne ich auch!

Liebe debi, hast du nicht einen Kälteschock erlitten? Ich meine bei der Rückkehr. Vielleicht hast du dir durch die feine griechische Küche ja aber ein klienes Wärmepolster angegessen? Ginge mir bestimmt so :wink:.

Gestern abend hatte ich übrigens mit Hexite einen ganz netten Chat. Wir müssen uns da mal unbedingt treffen!

Liebe Grüsse an alle

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“