Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Soweit ist noch alles gesund bei uns, nur hat mich letzte Nacht wieder heftiger Kopfschmerz (Migräne?) ereilt. Habe die ganze Nacht immer wieder irgendeine Tablette eingeworfen in der Hoffnung irgendetwas würde helfen... Fehlanzeige! Zum Glück habe ich so liebe Kinder. Zum Trost kommt gleich meine Freundin vorbei, komischerweise hilft mir Ablenkung am besten gegen schlimmes Kopfweh. Wenn ich zur Ruhe komme wird mir nur immer bewusst wie schlecht es mir geht :oops: :wink:

Sonja, ich hatte beide Male 12 Tage nach TF, 15 Tage nach PU den SST.

...oh jetzt schreit Josha .... tschüssi Ihr Lieben
Liebe Grüße von Kerstin
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Ich muss aber zugeben, dass die Zeiten am Computer immer seltener werden. :oops: und ich bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden.

Aber heute muss ich ja unbedingt noch meine *dd* *dd* *dd* für wärsogern abgeben. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Nemo, schon jetzt einmal viel Erfolg für Eure Prag-Mission. Die Zeit vergeht bestimmt recht schnell und eh du dich versiehst, bist du schon wieder in einer Warteschleife. Du fragtest nach Ultraschall-Bildern. Ich habe das noch nie am Computer gemacht und außerdem haben wir tatsächlich aus der ganzen Zeit keine aussagekräftigen oder anschaulichen Bilder bekommen. Die Ärzte tun sich immer schwer die Zwillinge zu erwischen. Uns wurde auch gesagt, dass ein 3-D US bei Zwillingen fast unmöglich ist. :o

Kerstin, wie war das bei Euch ? Ich wünsche dir in Sachen Migräne gute Besserung und ich werde deinen Rat beherzigen und noch ein wenig durchhalten. Schön, dass es den Jungs und auch Mila soweit gut geht.

Bin jetzt in der 30. SSW angekommen und alles fällt zunehmend schwerer. Am meisten machen mir die Schlafprobleme zu schaffen. Ich weiß einfach nicht, wie ich liegen soll. Hinzu kommt immer noch meine Übelkeit, Sodbrennen und Wasser in den Beinen und Füßen. Ich arbeite jetzt nur noch ein paar Stunden in der Woche.
Die Ärzte sind ganz zuversichtlich, dass ich es mindestens bis zur 36. Woche schaffe. Mir fällt es schwer, dass zu glauben und ich schaue immer nur von Tag zu Tag und Woche zu Woche.

Susi, wir gehen ja jetzt beide in den Endspurt. Ich drücke fest die Daumen, dass jetzt alles glatt geht und ihr im Mai mit Eurem Schatz durch den Stadtpark geht. *dd* *dd* *dd*

Peter, herzlich willkommen auch von mir. Ich war bei Prof. Rudolf in Behandlung und habe drei Versuche im FCH gemacht. Beim Zweiten war ich kurze Zeit mit eineiigen Zwillingen schwanger. Leider MA in der 9. Woche. Da ich mit ihm persönlich nicht so klar kam und auch keine Änderungen nach den 3 Versuchen geplant waren, sind wir nach Bad Münder gewechselt. Dort haben wir aber auch noch einmal 3 Versuche gebraucht, um auf den letzten Drücker (ich bin 41) noch Erfolg zu haben. Wenn Du noch nähere Infos brauchst, kannst du mir gern eine PN schicken.

Klara, Nelli, Iris, Sille, Zimmy, Andrea und alle anderen, ich grüße Euch ganz herzlich

Eure

Robby
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Kerstin, dass die Migräne ganz schnell weg geht und sie ja nicht wieder kommt! *dd* Aber Deine Freundin lenkt Dich bestimmt gerade gut ab! :wink:

Robby, schön mal wieder von Dir zu lesen und dann auch gleich noch so schön lang. :knuddel: Ich drück Dir die Daumen, dass die Beschwerden nicht schlimmer werden und Deine Taktik von Tag zu Tag und Woche zu Woche zu schauen finde ich sehr gut!! Lass Dich von der Aussage "36. SSW" nicht abschrecken! :knuddel:

Danke, ja, ich hoffe auch ganz inständig, dass wir auf unserer Prag-Mission Erfolg haben. :roll: Hatte Dir noch eine PN wegen Deines letzten Versuches und der verabreichten Medis geschrieben. :wink:

Jetzt, wo Du das so schreibst mit den US-Bildern..............Kerstin hatte - glaube ich - auch keine "schönen", oder Kerstin? :oops:

Aber Du meldest Dich doch jetzt wenigstens im Wochenrythmus einmal hier, oder? :wink: :knuddel:

*dd*
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
Manu 1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu 1969 »

hallo,

ich drücke allen die grad in versuchen stecken oder kurz davor sind ganz fest die *dd*

meine 2 ivf ist trotz guter ausbeute 16 folis und davon 11 stück befruchtet negativ ausgegangen. diesmal wurden 11 eizellen untersucht und 3 haben die pkd überstanden. 2 wurden eingesetzt das 3. wurde entsorgt wegen dem risiko.

lg manu
1. IVF tf am 18.03.05 ... sst am 31.03.05 neg.
1.Kryo tf am 20.07.05 ... sst am 02.08.05 neg.
2.Kryo tf am 11.11.05 ... sst am 24.11.05 neg.
2. IVF tf am 16.02.06 ... sst am 28.02.06 neg. trotz pkd
Bild

seit 09.01.08 ---> 1,9 kg abgenommen
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Nemo: Wie soll ich dich denn sehen, wenn Du Dich versteckst ;-) Dicken Knutsch :knuddel:
Aber schön, dass Du wieder mehr hier bist.

Andrea: Wünsch Dir auch weniger Stress!!!! Und meld Dich bald wieder. Nicht das Du wichtige Dinge verpasst. *dd* *dd* *dd*

Robby: Wie wäre es mit gleichzeitiger Geburt ? ;-) Naja, bei mir ist die ss wohl ein bisschen einfacher ;-) Aber 30. Woche hört sichja schon klasse an. Und wenn die beiden erst mal da sind, kannst Du Dich bald sowieso nicht mehr an die Anstrengungen erinnern. Dann kommt der Schlafmangel von ganz anderer Ecke. Aber Ihr wolltet es ja so :P :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kerstin: Ich hatte auch am Samstag das erste mal nach Jahren wieder Migräne gehabt. Schrecklich. Ging aber zum Glück ganz gut wieder weg. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Bei mir hilft dann eigentlich nur dunkelheit und Ruhe.

Zimmy: Arme Jette ! Knuddel Sie mal von mir :knuddel: Ich hab letztes Jahr auch mal ewig husten gehabt. Un dbei Kindern leidet man ja immer selber auch mit. Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!

Sitze mal wieder im Hotel und begeb mich jetzt erst mal aufs Sofa.
Liebe Grüße,

Susi
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Susi_Timo hat geschrieben:Nemo: Wie soll ich dich denn sehen, wenn Du Dich versteckst ;-) Dicken Knutsch :knuddel:
Aber schön, dass Du wieder mehr hier bist.
Guten Morgen!
Susi, dass ist aber nett :wink: bekomme ich noch einen dicken Knutsch :knuddel: , dann schupps ich den Ordern heute auch mal wieder ein bißchen nach vorn! :wink: :knuddel:
Es wird jetzt echt richtig richtig - ich meine so richtig - aufregend bei Euch, gelle?
Es ist gar nicht mehr lange hin, dann darfts Du endlich die 6 Wochen Urlaub einreichen und Ihr werdet zu Eurem Kind fliegen um es abzuholen!! Ach, ich freu mich für Euch! :knuddel:

@all: :knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Robby, ja Nemo hat recht *wie immer :wink: * Diese Schlaflosigkeit ist nichts im Vergleich mit der in den ersten Lebenswochen, wobei ich ja noch fast vier Wochen davon verschont blieb wegen der Kinderklinik. Das Schlimme ist dass kleine Babies am Anfang sooooo unglaublich laaange fürs Trinken brauchen :roll: Mittlerweile gehts schon ganz gut und meine schlafen ja gelegentlich auch schon durch. Man gewöhnt sich ja auch daran und leidet nicht mehr so doll irgendwann :D . Die US-Bilder waren ja bei Mila schon nicht so toll, aber bei den Jungs habe ich nicht mal ein einziges was wirklich schön ist :?: Aber wer hat schon Bilder von seinen Eizellen :wink:
Oh wenn Du jetzt schon Wasser hast dann ist es sicher ganz schön beschwerlich für Dich, bei mir kam das jeweils erst ein paar Tage vor der Geburt. Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass ich mir nicht vorstellen konnte noch so lange durchzuhalten und letztendlich kamen die zwei ja dann genau am ersten Tag der 36. SSW und im nachhinein betrachtet fand ich alles halb so schlimm. So wird es Dir sicher auch gehen *tröst* Jetzt weißt Du mal was Du Dir soooo lange gewünscht hast und worüber man innerlich manchmal den Kopf geschüttelt hat, wenn die Schwangeren um einen herum gestöhnt haben :wink:

Susi, scheint wohl momentan Kopfschmerzwetter zu sein.

Nemo :knuddel: Migräne ging von alleine weg letzte Nacht und die Ablenkung gestern war sehr gut für mich. Eigentlich wollten wir nur ein Stündchen plaudern und dann blieb der Besuch (Freunde mit ihrer fast einjährigen ICSI-Tochter) doch noch bis um 20 Uhr. Habe noch diverse Dinge aus der Gefriertruhe gezaubert und so haben wir noch zusammen zu abend gegessen. Mila war davon so beflügelt, dass sie Tortellini mit Ricotta/Spinatfüllung und Geflügelwürstchen gegessen hat. Nachdem sie vorgestern schon meinen grünen Salat wie nix weggemuffelt hat wundert mich mittlerweile gar nichts mehr. Vielleicht wird sie ja doch noch ein Besseresser?! :wink:

Manu, ach mensch, lass Dich mal :knuddel: *tröst*

wärsogern *dd* :knuddel:

Nelli, schon wieder in der Versenkung verschwunden? *liebernicht* Habe vor ein paar Tagen in "Milas Kiste" gewühlt und dort einen Brief von Dir gefunden, den Du mir mal kurz nach Milas Geburt geschrieben hast. Ist schon irre wieviel sich seitdem geändert hat in unserem Leben :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

HuHuuuu Kerstin! :knuddel:
Schön, dass die Migräne Dich wieder in Ruhe lässt und da hattet Ihr ja gestern einen richtig schönen Besuchs-Tag!
Meintest Du, dass ich recht hatte mit den US-Bildern? :oops: Denn, dass der Schlafmangel bald aus ganz anderer Ecke kommen wird, hat Susi in weiser Voraussicht an Robby geschrieben :wink:

Uhi, da hat Mila ja mal richtig "reingehauen"! Vielleicht hat sie Angst, dass wenn Elia und Josha mit anfangen zu essen, dass nichts mehr für sie übrig bleibt :D
Eine erfreuliche Entwicklung, oder? :wink:

Und wie geht es Dir? Und Deinen drei Jungs? :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nemo, ups da habe ich wohl in der Eile was falsch zugeordnet - ach Ihr habt ja beide immer recht :lol: :lol: :lol: :wink:
Ja ich hoffe das Mila nicht nur mal eben eine Essphase hat und das auch anhält. Uns gehts ganz gut. Aber ich muß schon zugeben dass ich mich oft ganz schön langweile. Nicht dass die drei mich nicht auslasten, nein ich meine mir fehlt schon die Abwechslung vom zuhause sein. Mit Mila konnte ich ja wenigstens noch rausgehen, jetzt brauche ich immer Hilfe dabei. Und so sitze ich halt viel drinnen bei diesem Wetter und sowohl mir als auch Mila fällt da manchmal die Decke auf den Kopf. Ich erwarte den Sommer mit Sehnsucht :wink:

Habt Ihr Euren Prag Urlaub schon geplant? Also ich meine schon ein wenig im Netz nach Unterkünften usw. gestöbert?

Apropos hat einer gestern den Bericht bei Stern-TV über Eizellspende gesehen? Fand ich richtig gelungen, auch die Kritik warum EZ-Spende verboten, Spermaspende aber erlaubt ist.
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Halloooo :knuddel:
Ja, da kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass Ihr auf den Sommer wartet!
Ich bin auch froh, wenn sich jetzt endlich mal der Frühling zeigt!
Was ist denn eigentlich mit Eurem Anbau?

Wir haben schon Flug und Hotel - für 3 Nächte - gebucht :oops: Der Prag-Ordner ist hier wirklich eine große Hilfe. Wir haben ein Hotel gebucht, dass von den Mädels dort immer globt wurde, also hin da :D
Naja, wenn wir dann zur PU + TF dort einen Woche sein sollten, dann würden wir wahrscheinlich noch mal nach einem günstigern suchen (bzw. da gibt es auch schon eine sehr gute Empfehlung), aber für die erste Reise - eine Woche nach unserem 3. Hochzeitstag - gönnen wir uns das jetzt :wink:

Wir haben den Bericht leider verpasst :( aber die Diskussion nachher im Studio gesehen. Naja, ich fand, dass die Patientin und Ihr Arzt nachher nicht mehr die Chance hatten einige Argumente des EU-Politikers zu relativieren. Und die Storry mit den EizellSpenderinnen aus Rumänien hat mit so einem Beispiel doch echt eher abgeschreckt und so wie da bei dem schwarzen Schaf GlobalArt läuft es ja zum Glück eben nicht überall wo die EZ-Spende gemacht wird...................Aber auf jeden Fall gut, dass das Thema KiWu überhaupt in die Medien gebracht wird und an die Öffentlichkeit gelangt!

:knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“