Auf ein Neues!! Bald neuer Versuch!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Vera,

habe gerade mal mit der Praxis Rücksprache gehalten. Dort sagte man mir, dass die Größenordnung hinkommt. Mann bin ich froh, dass wir das nicht aus eigener Tasche latzen müssen. :-?

Wo ist denn der Unterschied zwischen Gonal und Puregon?
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Soweit ich weiß nichts, nur dass man einen Pen bekommt den man immer nachladen muss, bei Gonal ist es ja immer ein neuer. Wirkstoff müsste der Gleiche sein :?:
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
mausi0910
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi0910 »

Ja, der Wirkstoff ist der gleiche.
Bei Medikamenten gehts richtig zur Sache.
Wir haben bei unserem ersten Versuch fast 1600€ für Medikamente ausgegeben. Und wir zahlen die selbst. :cry:
Da darf man gar nicht drüber nachdenken.
Diesmal kommen wir etwas günstiger weg. Ich schätze mal so 1150€.

:o
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Nun habe ich nach Durchsicht der Medis und Lektüre der Beilagen schon wieder Stehhaare. :kreisch:
So viele Nadeln...mein Mann meinte, ob ich mir das nicht noch mal überlegen wollte und vielleicht doch noch ein paar Haustiere anschaffe anstatt mir die Spritzen reinzujagen. ;)
Mein Mann hat panische Angst vor Spritzen und wird ganz grün, wenn er nur eine sieht. Er sagte heute abend zu mir, dass er sich das an meiner Stelle nicht antun wollte. Also stehe ich mit der Spritzerei allein auf weiter Flur...naja...ich werde es überleben...aber schlecht ist mir beim Anblick der vielen Nadeln auch geworden. ;-)

@mausi: 1150 EUR ...ist ja glatt geschenkt. ;-) Warum müßt ihr alles selber zahlen? Es steht sicher irgendwo und ich habe es nicht gelesen...

@vera: Das ist der Hammer...und dann solche Preisunterschiede? Nachladen kann ich doch auch selber. Versteh das nicht...naja, ich denke, die Praxis möchte es einem so einfach wie möglich machen. Zumindest hoffe ich, dass das der Grund ist.
Angi

3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

hallo zusammen,

Meld mich kurz. Habe meine Mens bekommen schwach aber sie ist da. Denke wohl

das ich morgen die erste Puregonspritze setze und am 10.3. dann 1.US.

all: *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel:

L.G.Alex :D
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
nikita
Rang0
Rang0

Beitrag von nikita »

Hi Mädls!!!

Wow, wenn man mal 2 Tage nicht da ist, dann kommt man gar nicht mehr nach mit lesen!!! :o

Jetzt schnell mal zu mir: hab meine mens immer noch nicht!!!!! Obwohl ich schon seit Sonntag mein, ich bekomm sie jeden Moment!!!!
Ach Mensch, wenn sie einmal kommen SOLLTE, dann kommt sie bestimmt nicht!!!

@Alex: Klasse dass du morgen anfangen kannst zu stimulieren!! :knuddel:
Vielleicht geht es sich ja doch noch aus, und ich starte auch morgen mit dir!!!!

@pinguin: das ist ja *mecker* !!!!!! Wie ist das denn passiert???? Das hab ich ja noch nie gehört!!
Wo wollt ihr denn hin gehen?? Du hast gesagt ins Ausland, aber wohin meinst du denn genau?? Österreich? Tschechien?

@all: :knuddel: *dd* :knuddel:
Bild

Bild
mausi0910
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi0910 »

Hallo zusammen,
ich hab heute meine letzte Portion Gonal f gespritzt. Jetzt ist sogar noch etwas übrig.

@Alex: Ich wünsch dir morgen einen guten Start in die Stimu-Phase.

@nikita: Bei dir gehts auch sicherlich bald los. *dd*

@cyrusa: Wir zahlen aufgrund unserer ungünstigen Krankenkassenkombination sehr viel selbst. Mein Mann ist gesetzlich versichert und Verursacher. Ich bin inder PKV und kerngesund. Die Krankenkasse zahlt alles, was mit meinem Mann zutun hat. Alles andere inkl. Medikamente, Narkose und so weiter zahlen wir selbst. Die PKV zahlt gar nichts.
Es ist schon ätzend, aber wir lassen uns nicht klein kriegen. :evil:

Zu der Spritzengeschichte habe ich auch was beizutragen. Ich habe mir vor 3 Jahren das erste Mal in meinem Leben Blut abnehmen lassen. Vorher war die Phobie immer übermächtig. Inzwischen habe ich eine ICSI mit viel Nadel und Stichen überstanden.
Dann schaffst du das auch.
Frauen sind da eh härter als Männer. :wink:

Liebe Grüße an alle,

mausi
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Alex: Super, dass es bald los gehen kann!

mausi: Im Gonal-Pen ist immer noch ein Rest übrig. Als ich das erste mal Gespritzt habe sollte ich 225 i.E. nehmen und nach 4 mal war noch was drin. Ihc hab bestimmt 120 Mal nachgerechnet ob 4 x 225 auch wirklich 900 sind (hatte den 900er Pen und dachte der müsste doch eigentlich dann leer sein) ich hab echt an mir gezweifelt. :lol:

nikita: Oh je, das ist doch normal, wenn man auf sie wartet dann kommt sie nicht. Ich hoffe sie läßt sich bald blicken ansonsten mach mal einen SST! Man weiß ja nie, wo das SG doch so viel besser geworden ist!

Cyrusa: Bei meiner ersten ICSI hab ich auch noch jeden Beipackzettel gelesen. Das hat mir mehr Angst gemacht als sonst was. Mittlerweile vermeide ich es so gut es geht die Dinger auch nur in die Hand zun nehmen :lol: Und die Spritzen zu machne ist eignetlich auch nicht so schlimm. Ich mach mir im Moment 4 Stück am Tag. :wink: Das der Puregon Pen so viel preiswerter ist find ich auch der Hit. Das Nachladen ist auch gar nicht kompliziert.

Ich bin etwas nervös wegen morgen, ich hoffe doch dass dann viele schöne Follis zu sehen sind. War heute schon mal ein bißchen einkaufen für nach PU und die WS: Schundromane, Buttermilch, Eiweiß-Getränkepulver, Iso-Drinks,Joghurt. Urlaub hab ich ir auch schon mal eingetragen, weiß noch nicht wie das in Trier ist, wie lange man da krank geschrieben wird. Hab die ganze nächste Woche frei und das Beste: Männe hat sich auch die ganze Woche frei genommen Ist das nicht super?

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

@Vera:
ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für morgen. Bestimmt hast Du ganz schöne und ganz viele Follies. *dd*
Super, dass Dein Mann auch frei hat, so könnt ihr es Euch schön machen und die WS wird sicher erträglicherfür Dich.

@mausi: Ja, die KKs machen mit den Versicherten schon so ziemlich das, was sie wollen. Auch wir haben uns nicht klein kriegen lassen und uns vorgenommen die Kasse notfalls bis zum St. Nimmerleinstag zu verklagen. Wir wären auch bis zum Oberlandesgericht und weiter gegangen.

@all: Bleibt tapfer und gut gelaunt. ;-)
Angi

Bild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Mir gehts sehr bescheiden. Die Ausbeute wird wohl wieder sehr gering, trotz der Hammer-Dosen. Es sind 3 größere und 3 kleinere. Das war´s :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bin so enttäuscht, bald 1500 € in den Bauch gejagt und das Ergebnis ist trotzdem nicht besser! Muss gleich nochmal anrufen wegen den Blutwerten, die waren um 16 Uhr noch nicht da. In der Apotheke hatten sie Menogon nicht vorrätig *mecker* dann musste ich bei uns in einer bestellen das war dann zum Glück um kurz vor 16 Uhr da. Am Montag nochmal hin zum US und Blut abzapfen und PU ist jetzt wohl doch erst Mittwoch.

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“