Moin Mädels & Genossinnen,
@Hormonika : Mensch, freu' Dich, daß der Unfall so glimpflich abgelaufen ist. Ums geliebte Auto ist es natürlich schade, aber Du bist heil - das ist die Hauptsache.
Ja, die Ex ist genau die, die mal ein Kind von ihm erwartet hat.
Und ihn moralisch bis heute scheinbar so damit in Schach hält, daß er mal sagte, wenn ich schwanger würde, wäre XXX sicher traurig
Sie hat allerdings bereits ein Kind auch einer anderen Beziehung, insofern hält sich
mein Mitgefühl da in Grenzen.

Klingt jetzt vielleicht gemein, aber die Frau ist mir eben relativ fremd und ich bin nicht der Meinung, daß man als "Neue"mit Ex-Freundinnen eine freundschaftliche Beziehung aufbauen müßte.
Schon der Name Ex sagt ja so einiges aus...
Das Problem ist allerdings, daß er den Kontakt ja auch aufrecht erhalten will.
Es ist ja nicht bloss sie, die immer anruft. Auch er meldet sich wohl von Zeit zu Zeit bei ihr. Und wenn ich Dir jetzt noch erzähle, daß er 2-3 mal pro Woche mit einer anderen Frau in den Tanzkurs geht, denkst Du vermutlich, ich hätte sie nicht alle.
Doch bei allen Schilderungen ist mein Liebster wirklich mein Traummann, denn in der Regel hat er sehr viel Verständnis für meine Wünsche, Ängste etc. und hört eigentlich auch immer sehr geduldig zu, gibt Rat usw. Nur, daß hier nicht der Eindruck entsteht, ich bin mit einem Ekel von Mann zusammen.
@Bea: Versteh' ich gut, daß Du das Probearbeiten in der Praxis abgesagt hast. Wenn es sowieso nicht Dein Herzenswunsch ist, in einer chirurgischen Praxis zu arbeiten, dann bist Du ja auch nicht richtig glücklich dort. Was ist denn nun mit dem Schuhgeschäft? Hak' doch ruhig mal nach, das bekundet noch echtes Interesse.
@Stevy : gut, daß das Erstgespräch so entspannt verlaufen ist.
Aber mit den US hat Hormonika natürlich recht. Wäre doch gut, wenn Du nicht für jeden US immer 130 Km fahren müßtest. Daß Du mit dem Termin mit April warten mußt ist natürlich lang. Andererseits ist es ja nur noch ein Monat...
Übrigens: der Gonal Pen ist eine Art vorgefertigte Spritze mit integrierter Injektionslösung (vielleicht hast Du sowas mal bei Diabetikern gesehen, die haben oft so einen Insulin-Pen dabei).
Man stellt hinten an einem Rädchen die benötigte Dosis ein, zieht ihn dann auf, schraubt vorne eine sehr, sehr feine Nadel drauf und dann geht's ab damit in den Bauch. Das ist praktischer, als wenn man immer eine Einwegspritze braucht und aus einer Ampulle die Lösung aufziehen muß.
@Christiane: Hoffe, Dein Geburtstag war schön und Du hast feine Geschenke bekommen.
@all: Das Spritzen war wirklich überhaupt nicht schlimm, eher die Vorbereitung. Weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen. Und vor lauter Aufregung ist mir dann der Pen auch noch runtergefallen. Nadel krumm, neue Nadel drauf. Dann habe ich kurz eingeatmet, tief ausgeatmet - und zustochen.
Da die Nadel so unglaublich fein ist (und der Bauch natürlich eine kleine (?) Speckschicht hat) habe ich wirklich fast nichts gespürt. Da die Dosis, die ich spritzen muß, so klein ist (37,5 I.E.) dachte ich zunächst, der Injektionsknopf ließe sich gar nicht reinschieben. Aber er bewegt sich bei dieser Mini-Dosis eben nur unmerklich, weil es nur wenige Tropfen sind. Mein Mann stand hinter mir, hat meine Schultern gehalten und gesagt :"Ich glaube mir wird schlecht"
Ging dann aber und er ist freundlicherweise nicht umgekippt
Also bei der IUI geht das Procedere so vor sich: ich spritze jetzt 6 Tage lang Gonal, also das Hormon zur Eizellreifung. Dann ist am 7 Tag (10. Zyklustag) ein US plus Blutuntersuchung in der KiWu-Praxis. Wenn die Eizellen dann soweit reif sind, kann ich mit Choragon den Eisprung auslösen. Ich glaube 24 bis 48 Stunden danach ist dann der Termin zur Insemination in der Praxis (könnte am 10. oder 11. März sein). Dann muß mein Mann in den Dark-Room (mein ersten SG bin ich mitgegangen und habe ihn ein bißchen unterstützt

). Das Sperma wird dann aufbereitet und die guten und schnellen von den schlechten und langsamen Jungs getrennt. Das dauert rund 1 1/2 Stunden. Und dann werden die übriggebliebenen Helden mittels einer langen Kanüle direkt in meine Gebärmutter befördert. Und dan können wir nur hoffen, daß es dort zu einem schönen Rendezvous kommt. Danach muß ich dann Utrogest-Tabletten vaginal nehmen, um die Einnistung bzw. den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen und dem Pärchen, was sich da hoffentlich findet, ein schönes Bettchen zu bereiten.
Wird eigentlich bei ICSI auch mit Gonal stimuliert oder nimmt man da etwas anderes? Und: wie schlimm ist eigentlich die Punktion? Wird das immer in Vollnarkose gemacht? Davor hätte ich glaube ich am meisten Angst.
Der Transfer ist dann ja vermutlich ähnlich "einfach" und schmerzlos wie die Insemination?!
So, werde jetzt mal 'ne Runde arbeiten. Sichte gerade Material für ein Buch, was ich für jemanden schreibe. Das sind ungefähr zwei Schuhkartons voll und ich muß so langsam mal anfangen, weil Mitte Juni Abgabe ist.
Seid alle umarmt & habt einen fröhlichen Tag
Silke