Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P :dance: :dance: :P hi hi hi Urmelinchen !! Biene auch Erwerbsminderungsrente beantragen muß, am 10.03. erst mal Termin zur Hilfe den Antrag ausfüllen ... oh weh oh weh ... so viel Papier !!! *g* *g* :knuddel: von Biene
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Biene

ne das ist nicht schlimm, den Antrag macht die Dame oder der Herr beim Gemeindeamt für Dich, Du mußt nur alle Fragen beantworten die, die Dir gestellt.
Wichtig ist nur, das Du alle Sozialversicherungsnachweise mit nimmst die Du ab Deiner Ausbildung bekommen hast, evt. noch Arbeitsverträge, zeiten über Erziehungsurlaub das wars.
Dann alle Angaben der Ärzte, welche OP´s wann? all diesen Kram, dann mußt Du nur noch die Einverständnis geben für die Akteneinsicht der BFA oder LVA Ärzte Punkt. Das war es, Dauer bei mir ca. 1std.
Grauslich werden erst die Gutachtertermine, bei mir waren es ja Neurologe und Orthopäde aber ich habe alles überstanden.

viel Erfolg Bienchen und gute Nerven *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß Urmel
PS. bin schon wieder Osterhase *g* *g*
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Huuhuu!
Biene und Urmel gaaannnnnnnzzzz lieben Dank für eure Auskünfte!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dann werde ich mir mal die Unterlagen besorgen für die Rentenverlängerung! Und beim A-Amt auch melden??!! oki,.... Ich hasse diese Ämterrennerei!!! menno erst vor etwas mehr als nem halben Jahr bin ich da noch gewesen, und habe dann die Rente Rückwirkend bekommen... ich dreh durch ein Jahr rente ist viel zu wenig gewesen.. mir kribbelt voll die Seite, wenn ich dran denke!!!!!!!!!!!!!!!!

GAnnz liebe Grüße, eure Simy
P.S ich hatte keine Lust und Kraft Karneval zu feiern,.. hatte ich letzten Dienstag genug ;-) :dance: :knuddel: :knuddel:
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Troll,
ich denke auch, dass Du das ganz alleine für Dich entscheiden mußt ob Du noch ein Kind haben möchtest oder nicht. Ich denke wir kennen hier alle die Problematik und stellen uns auch immer wieder diese Frage.
Mein Neurologe hat mir nicht abgeraten, er meinte nur dass ich direkt nach der Entbindung Immus bekommen sollte, damit danach kein Schub auftritt.
Ich denke was man auf jeden Fall in seine Überlegung einbeziehen sollte ist die Tatsache wieviel Unterstützung man zu erwarten hat- für den Fall dass....
Wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass wir eine sehr starke Familie haben und uns insofern der "Herausforderung" stellen können. Mein Mann wäre beruflich nicht in der Lage für ein paar Wochen auszusetzen nur weil es mir nicht gut geht. Aber die Familie wäre sofort einsatzbereit.
Ich hoffe Du findest Deinen eigenen Weg!

Viele Grüße an alle
Britta
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

juhu Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Babsl :
knuddel: :knuddel: :knuddel: was macht denn unsere Knutschkugel :D :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bienchen alles klar bei Dir? wenn Du hilfe brauchst wegen der Rente sagst Du bitte bescheid gel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hermilein
wie geht es Dir, was ist mit der Arbeit Deines Mannes???? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Birgit Süße
, alle sok bei dir???ß Keine Wehen mehr *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Britta wer hat dir abgeraten??? Der Neuro von der SS??? :o :o _Wieso??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Trollchen, ganz langsam, wie alt bis du Süße wenn ich fragen darf???? Meine Fraundin bekommt leider auch immer nur die Rente für ein Jahr :( ich hab Glück ich habe sie immer für 3 Jahre aber es macht einen gaga die Rennerei vor allem spielte bei mir als ich wieder vor der Verlängerung stand die MS total verückt aus Angst, Sorge ich könnte sie nimmer bekommen, mei das ist so schwer bei mir war die Panik genau so da weil ich einfach wusste, dass ich meinen Umschulung mit 87 Stunden am Tag nicht schaffen werde, aber es hat ja geklappt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so bei uns ist alles beim alten, wir beide entschlossen wenn wir weiter machen, dann nur mit PID somit werden wir leider die Praxis wieder wechseln müßen und in die CZ gehen, da es ja bei uns überall verboten ist.Ich setze da nun große Hoffnungen rein, denn nach all den FG ist mir das so zu zwieder, das ich die Chance nutzen muß und eben in die PID gehen werde um vieleicht ein bischen mehr Sicherheit zu bekommen.
Wenn aber erst im Herbst oder im nächsten Frühjahr, denn Männe wird sich selbständig machen somit wir ja einiges vor haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

so jetzt werde ich mich mit meinen Poldi in die herliche weiss Pracht schmeissen, die Sonne strahlt bei uns heute enorm ich bin happy

bis dann busssi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
troll_121173
Rang1
Rang1

:o Huuhuu Ihr Lieben!!

Meeelddd!

@URME ich glaube, das ist bei mir auch im Augenblick der Fall, voll die Angst vor der rennerei,.. aber habe nochmal genau geschaut: 31.8.2006 läuft die rente aus, werde mir aber jetzt schon die Unterlagen besorgen..... schaut selber.... :cry: :cry: :cry: :evil: :evil:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hatte seit Freitag wieder mal nen Schub... alles zum KO::::::::en,.... habe noch bis Samstag Volldröhnung Cortison, 1000ml 19mg Methyl-prednisolon, intravenös.. mir gehts dreckig! Bin totmüüde und fertin mit den Nerven!
Fünf-Tage Blocktherapie.. heute gehts schon wieder etwas besser :-(

Kryversuch eventuell schon WIEDER verschoben,.... dreh durch...
Der Lucki denkt bestimmt ich bin Blöd... trau mich nicht!

Na, ja habe noch immer meine Mens leicht, ist ja gut, wenn sich der Zyklus etwas verschiebt, dann bin ich voll fit, und habe erst am 10 den ersten US, werde Montag in der Klinik anrufen und mit Lucki (KIWU-DOC) reden, das der 14. Zyklustag viel zu fürüh für den ertsten US sein wird,.. ES Voraussichtlich erst am 16./17.ZT....

Sorry, gehe jetzt nicht auf eure Postings ein.. muß mich wieder hinlegen... dauerschlummerzustand....

Habe euch alle lieb und total vermisst!!
Eure Simone :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Gast

Beitrag von Gast »

Na Ihrs!

jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft, den ganzen Karneval auf keinen einzigen Zug hier in der Gegend zu gehen, das ist absolute Premiere seit bestimmt fast 15 Jahren. Bei uns kränkelte die Fam am Wochenende weiter, diesmal hatte es Hase erwischt und ein bißchen Flo.
Ich bin nur froh, dass meine kleine Maus hier stabil ist, ein Segen und sach noch mal einer was gegen das Stillen (so wie das meine hoch verkehrte Krankenkasse tut :evil: )
Wir haben jetzte Widersprch eingelegt mit Einschreiben und Rückschein, abgefasst hats mein Mann diesmal meine Neurologin war baff, besser hätte sie es auch nicht gekonnt. Die Aussichten dass wir mit den Widerspruch durchkommen sind nach Ausssicht der DSMG und den speziell in diesen Fällen arbeitenden Anwälten wirklich gut.

So genug geplappert... drückt uns die Daumen, ich denke, dass alle die nach mir schwanger werden ganz sicher auch von dieser Lösung profitieren.

@Bienchen: dank dir fürs Reinstellen von dem Bericht, das hast du super gemacht :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast du unten einen Fachvortrag von dr. haas angesprochen,?
Aso ich bin mittlerweile sehr beeindruckt, dass ich mich, sofern dass ein Vortrag ist, am liebsten in den Flieger setzen würde :dance: Sie hat uns übrigens postwendend Material zum Thema Immungloboline Schwangerschaft und MS zukommen lassen.
Übrigens ihren spezielle Abhandlung geht auch weiterhin von einem zusätzlichen Schutz durch das Stillen aus.

@Trolli: ich kann mich meinen Vorrednern nur anschiließen, genaue Abwägung ist schon angebracht, auch sollte man sich sicher sein, dass ein Partner oder eine Familie oder beides hinter einem für den Notfall hinter einem steht. ich habe durch meine Erkrankung bisher überhaupt keine Einbußen und auch nach der Geburt die jetzt bald drei Monate her ist, geht es mir gut. (ich meine auch Mitverdienst der Immus).
Das einzige was geblieben ist und wahrscheinlich auch bleiben wird, dass man schneller ermüdet.
Das ist vielleicht das Tragische, dass man dadurch auf Außenstehende manchmal einfach nur faul oder phlegmatisch wirkt und man immer wieder in einen Erklärungsnotstand gerät. Das sollte man bei dem Partner nicht tun müssen.
Also wenn ich mal müde bin (und abgesehen davon ist man das ja eh wenn man nach alle 2-3 Stunden stillt) dann hau ich mich aufs Ohr, mein Mann trägt meine Maus solange bei sich rum und den Schnuller nimmt sie zeitweise sehr gern.
Abgesehen davon tut er es gerne und es ist nicht nur ein Gefallen den er mir tut, er macht es, weil er diese ungestörte Zeit mit seiner Tochter genießt.
Das ist meiner Meinung nach das Beste, und zig mal besser als in der Gegend rumzu telefonieren und irgendwo eine Oma aufzutreiben... aber ginge ja auch, man muss sich nur genau überlegen wie es gehen soll. Dann sollte man auch - das wird ja allgemein geraten - bei dem Kiwu den Verlauf der Erkrankung berücktsichtigen.
Eine Faustregel sagt, dass man nach sieben jahren eine ungefähre Vorstellung hat,
was sich ändern könnte. Also wenn man nach 7 jahren noch ok ist, dann kann man das als Fixum betrachten.

@Urmelchen: klar, kann ich gut verstehen das ihr das macht
*dd* *dd* *dd* *dd* was war jetzt PID noch mal

lg
Babs
troll_121173
Rang1
Rang1

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Liebe Babs!!

Na sicher melde ich mich, habe zu allem Überfluß überhaupt keine MAil mehr hier vom Forum bekommen!! ---echt komisch!!!!!!!! :-? :-? :-?
HAbes aber nun gespeichert und schaue so mal öffter vorbei!

Knuddel dich, LG Simone

PS,. was einen nicht Tötet, härtet ab ;-) Das Cortison schlägt diesmal sehr gut an, bin nur immer todemüde und alles ist, als wenn ich nen Bleianzug an hätte! Hand und Beine sind aber wieder frei beweglich, und aus der Spastik aufgewacht ... *ppüüühhh* zum Glück!!
Habe mich echt schon im Rolli wiedergesehen *schwitz* :oops: :oops: :oops: :-? Babs, ich habe die MS ja noch keine 7 Jahre, "erst" seit Februar 2004 und die Diagnose ja erst 2004 im August,. und nun hatte ich in dieser Zeit 5 Schübe, mal leichter, mal stärker ,.. wurde aber erst dieses jahr wieder mit Cortison behandelt,.. püühh,.. noch bis morgen dann ausschleichen, die Rente ist mir weiterhin sicher, sagt mein DOC, und um den Kiwu soll ich mir keine Sorgen machen, bin ja noch "Jung" ... alles mal langsam, wie Urmel sagt angehen ;-)

KNUDDEL euch alle...
Eure Simy

KnuddeL
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P :knuddel: :P Hallo Ihr lieben süßen Frauen !! :P :knuddel: :P

Bei mir hat´s sich beruflich bezüglich des 1€-Jobs nicht viel getan, die wollen das Ganze um einen Monat verschieben und so hab ich mir erst mal einen Termin für Montag beim JobCenter (<== das ist das Arbeitsamt für die, die ALG II beziehen) gemacht, denn erst mal dauert mir das alles zu lange, das kann´s echt nicht sein und zum anderen hab ich jetzt den Arztbericht von meiner REHA in die Hände bekommen. Da heißt es, daß ich beruflich keine Verantwortung für Personen übernehmen soll und somit bedeutet dies, daß ich in keiner Schule/Hort tätig werden darf, wenn ich da Verantwortung übernehmen müßte. Tja, das konnte mir halt bis jetzt keiner sagen, ob oder ob nicht.
Weiter heißt es in dem Bericht, daß ich in meinem alten Beruf (Hausverwalterin, bitte nicht mit Haswart oder sowas verwechseln) nicht mehr arbeiten darf, da zu hoher Stresspegel und in einem anderen Beruf (auf mich zugeschnitten) nur noch zwischen 3 - unter 6 Stunden arbeiten darf. Na mal schaun, was der Integrationsfachdienst am 14.03. dazu anbieten kann !!
Sonst geht´s uns aber tutti !!!! :wink: :P :wink: :P :wink:
Ha ha ha, mein Schwesterlein hat mit meinem Nichtlein und vielen Freunden so toll Karneval am Rosenmontag in Mainz gefeiert und voll bis in die Nacht abgetanzt und Dienstag haben wir hier von Berlin aus Jecken-Wecken gespielt !!! *g* *g* *g* Das geht so, daß das Berliner Radio frühs um 7:00 Uhr bei den Mainzern anruft und die Jecken weckt !! *g* *g* *g*

:P Hallo mein Urmelinchen !! *g* Ich hab doch schon fast alle Fragen beim Antrag auf Erwerbsminderungsrente alleine beantwortet und ich hab sämtliche Unterlagen schon kopiert und Originale brav eingepackt. Die müssen mir nun nur noch am 10.03. bei ein paar Fragen helfen. Gutachtertermin hatte ich doch schon alles vom Versorgungsamt und von der BfA, darum auch die REHA von der BfA im Dezember/Januar, wo ich doch jetzt den Bericht eingesehen habe.
Danke Urmelchen aber für Deine lieben Tips und für die starken Nerven meine Süße und wenn ich Hilfe von Dir brauche, dann frrag ich Dich :wink: !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ansonsten sind das ja tolle Nachrichten von Euch, was Ihr das alles Schönes vorhabt !!! Ich drück Euch dazu ganz feste die *dd* *dd* !
Liegt bei Euch denn immer noch so viel Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ??

:P Hallo liebe Trolli !! Bitte bitte für den Bericht und ich hoffe, Du kannst Dir da so ein paar Sachen für Dich rausziehen !!
Na ich hoffe, Du kommst schnell aus dem Schub raus und ich drück Dir die *dd* *dd* !! Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: und Gute Besserung !!

:P Hallo meine liebe süße Babs-Baby-Mummy !! :P Boah, ich bin so so so stolz auf Dich, Du tapfere Mami !! :knuddel: :knuddel: Hast´e so viele kranke Hasen um Dich und pflegst bestimmt alle und durch Dein tolles Stillen bleibt Euer kleines Engel-Püppchen fein gesund !!! Das machst Du so schön !! Hast Du eigentlich Deine Jungs auch gestillt ?? Wenn ja, wie lange ??? Ninchen hatte ich (oh Gott, ist das lange her) damals 14 Monate gestillt und dann bin ich von ganz alleine zickig geworden und hab sie immer weggeschubst !!! *g* *g* *g* (hi hi, da konnt sie ja schon laufen :wink: )
Das Dein Ober-Hase so toll ´nen Widerspruch geschrieben hat finde ich absolut toll und ich finde es auch enorm gut, daß Ihr Euch bei der DMSG Rat und Hilfe gesucht habt !!! Sag Hasi, dann bekommt er bestimmt auch ein ganz großes Osternest !! *g* :D
Au ja, Süße, komm mal mit Eurer Kleinen SÜßen nach Berlin, dann können wir zu Frau Prof.´s Fachvortrag und unsere Männer passen auf Eure kleine Maus auf !!! :D :D .... mmmhhh .... und wat machen wa mit de Jungs ??? *kopfkratz*
Frau Prof. hat zwischen dem 06. und 19.03. das Forum offen im DMSG mit dem Thema Frauen und MS !! Da können alle Fragen stellen und sie antwortet !! :wink: Alles unter www.dmsg.de !!! :D
Auf jeden Fall drück ich Euch ganz fest die *dd* *dd* *dd*, daß Euer Widerspruch in Eurem Sinne und zu Euren Gunsten beantwortet wird !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P :P :P Sooo, wie immer, alle anderen lieben Frauen dick und knuffig :knuddel: :knuddel: :knuddel: und LG von Biene :P
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo liebs Trollchen

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
also, erst mal ganz langsam, nicht aufregen ruhig bleiben auch wenn es schwer ist

- erst mal der Schub ist kacke ich weiss

- Cortison, 1000ml 19mg Methyl-prednisolon was das ???
ich bekommen immer 1000mg Urbason forte, in 250ml Kochsalzlösung so ist es leicher verträglich haben wir festgestellt.

- dann Süße ich kann Dich so gut verstehen, die Cortizeit ist bescheuert die ist zum ausflippen ich weiss, Süße flipp aus, das ist ok der Zustand ist ja auch so kotz Dich aus und schrei alles raus das ist besser wie reifressen und gaga werde
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

- So und jetzt bitte Schneckerl hab keine Angst vor der Krankheit, das mußt du lernen, je mehr Angst Du aufbaust bei einen Schub, desto schlimmer wird er, vertraue dem cortison es wird Dir helfen, verzweifle nicht wenn es länger dauert, mit viel Geduld und ein bischen Gottvertrauen kommt alle wieder in seine Bahn :knuddel: :knuddel: :knuddel:

- So weiter Kryoversuch, ich verstehe Dich Du möchtest so gerne und nun kommt wieder was dazwischen zum *mecker* *mecker* :knuddel: :knuddel: nimm dir Zeit zum erholen Du brauchst mind. ein halbes bis dreiviertel Jahr damit Dein Körper wieder im Gleichkang ist es soll ja alles passen für den Versuch oder, Ruhe entschlacken Sonne alles was Spaß macht nur nicht unter Druck setzten das macht Dich kaputt, schau ich versuche es schon so lange aber mit meiner Ungeduld habe ich nie was erreicht, heute weiss ich ja wir machen weiter aber, erst wenn ich für mich den perfeckten Zeitpunkt gefunden habe und körperlich so fitt bin, das ich ohne wenn und aber eine SS autragen kann. Verstehst Du was ich meine?

Ich habe am 28.08.2002 die Diagnose MS bekommen, die WElt ist für mich zusammengebrochen, aber ich habe ganz ganz ganz liebe MS Patienten kennengelernd die mir gezeigt ahebn welchen Weg ich gehen muß, das habe ich gamacht und da ich immer schon ein Kämpfer war und nie aufgegeben habe habe ich noch mehr erreicht..............tja bis ich weider zu viel mache so wie Du schmeckerl und auch weider auf der Nase liege.......... na und wir stehen wieder auf also hinfallen ist keine Schande uns treib es wieder nach vorne oder?

So jetzt habe ich einen ganzen Roman an Dich geschrieben aber es ging mir gerade so unter die Haut als ich Dich leiden sah viele viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bussi Deinen Urmeli :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“