ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Huhu

Bild Hui, hier hört es gar nicht mehr auf zu schneien Bild

Bin echt froh, das ich mittlerweile heile mit dem Auto nach Hause gekommen bin bei dem heftigen Schneefall & Verkehrschaos.

Mia

:knuddel: Und wie sieht es aus, mit dem Entzündungswert?
Hoffe echt, das alles ganz harmlos ist und es nur Dein Krümelchen war, der sich fest gebissen hat *dd* *dd* *dd*
Und auf den Körper kann man in dem ganzen Versuch eh nicht hören, da er so voll gepumpt ist mit Medis. Zu den Schmerzen selbst kann ich nur sagen, das bei mir auch 2 Tage nach TF die Schmerzen etwas schlimmer wurden und ich dann auch :würg: musste - 6 Tage nach TF war es dann ganz vorbei und da musste ich dann ja auch ins KKH.
:knuddel: Die schmerzenden Stellen sind echt :( , musste ja auch bis zur 9.SSW das Prontogest spritzen, aber wir wissen ja wofür :wink:

Ich hatte nach der Ausschabung nur einen regelmäßigen Zyklus und deswegen hatte ich in Bregenz gefragt, ob ich nicht lieber die Pille nehmen soll, damit die Tage pünktlich kommen, das wurde als nicht nötig befunden *mecker* und da die Mens ja nicht kommt, war ich am Dienstag bei meiner Gyn und da ich keine Zysten habe und die GMS Haut gut aufgebaut war, musste ich einen SS Bluttest machen und da war der HCG halt wie erwartet 0.

Puppi

:knuddel: Ja, nach so einer Behandlung hat man keine Angst mehr vor Spritzen, kann ich bestätigen, hatte vorher auch richtig bammel vo jedem Picks und dann im KKH hat eine Ärztin 3x die Braunüle nicht richtig gestochen und erst der nächste Arzt im 4. Versuch hat es geschafft und es hat mir gar nichts ausgemacht, wo die alle im KKH gesagt haben, das hätten sie noch nie erlebt, das sich der Patient da nicht beschwert *g*
Wegen dem US, ich musste nur das einemal hin und da wurde mir gleich das PU Datum gesagt..wir haben bei dem Versuch jetzt auch nochmal gefragt, ob man lieber öfter schallen soll und die haben gemeint, das der eine US fast immer ausreicht, wenn halt unsicher vielleicht noch ein zweites Mal, aber meistens nicht, da sie einschätzen können wieviel die Follis pro Tag wachsen.
Zwicken in den Eierstöcken ist immer positiv :wink:

Jacqui

:knuddel: Hallo meine süße, alles in Ordnung?
Ist Dein Orakel immer noch so positiv für mich, nachdem Start hier in den 2. Versuch????

Anjusha

Alles klar in der WS?
Den alten Zechianer hatte ich ja noch nie am Telefon...fast immer Fr. Dr. Hiemer :wink:

Miri

:knuddel: :knuddel: Und wie sieht es aus? Sind Deine Schmerzen und Blutwerte besser? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dana

Bild

:knuddel: Schade, das der erste Versuch bei Zechi negativ war.
Also diese Bildchen haben wir auch gezeigt bekommen. Ich denke mal volle Blastos sind das gleiche wie A Blastos?
Also bei der tollen Ausbeute würde ich an Eurer Stelle bestimmt nochmal einen Versuch wagen. Hast Du noch Eisbärchen von dem Versuch?

So, also habe ganz kurz mit Schatzi telefoniert, weil er ja bekanntlich in Bregenz anruft, da ich ja von der Arbeit nicht telefonieren kann.
Also, er hatte wieder Fr.Dr Hiemer dran. Sie meinte, das wohl der Eisprung sehr spät war, das aber wohl einer da war, bei der Höhe der GMS Haut. Wir hoffen jetzt einfach, das die Mens bis nächsten Donnerstag kommt.
Wenn ja, kann ich am 2.ZT mit Menogon anfangen (jetzt wissen wir wann Bregenz normalerweise anfängt :wink: ).
Wenn nicht, dann hat sie sich wohl noch nicht so richtig ausgelassen.
Ich hoffe einfach, das sie kommt, denn wenn ich diesen Versuch abbrechen muss, weil die Mens nicht kommt und man während Deca nicht auslösen darf, dann platzte ich, da ich ja die Pille vorgeschlagen hatte.

Also

Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Miranda

Auch Dir:

Bild

Die i.M Spritzen sind wirklich ganz harmlos, die sehen sooooo schlimm aus, aber sind echt nicht schlimm (glaub mir ich habe mir auch vor der ersten fast in die Hose gemacht *g* )
Spritze sie Dir auf jeden Fall in den Po, nicht in den Oberschenkel, da haben einige schon böse Erfahrungen mit gemacht :-? , weil dann alles weh tut :knuddel:
Viel Glück bei Deinem Versuch im neuen Institut in Salzburg :knuddel:

USpatz

:knuddel: Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. Gut, das Ihr heile aus Berlin wieder angekommen seid, bei dem Schneefall ist das ja schon ein Wunder...heute geht ja hier um Frankfurt gar nix auf den Autobahnen *liebernicht* .
:wink: Muss wenn sie jetzt kommt auch am 2.ZT anfangen.
Geht es Deinem Bauch wieder ganz gut?

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Bild

so jetzt hab ich auch mal den Glittermaker ausprobiert. Ja meinem Bauch gehts wieder gut.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

Hallo noch mal

Miranda:Danke für deine Antwort :P Also da ich immer so viel Eizellen habe, hab ich mit viel viel trinken schon vorgebeugt und da es ja leider zu keiner SS gekommen ist hatte ich auch keine Probleme.
Wegen dem pieksen brauchst du echt keine Angst zu haben :knuddel: .Mein Schatzi hat die Spritze immer wie einen Spiker genommen und mir in den Po gepiekst :lol:
Ich drücke dir auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen Versuch.

Sonnenscheinmaus:Auch dir vielen Dank für die Info. Nein Kryo haben wir keine, es waren zwar noch Blasto da, aber die waren nicht so toll.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deine Versuch und schöne 9 monate :wink:

Danna :dance:
Miranda
Rang0
Rang0

Beitrag von Miranda »

Liebe Sonnenscheinmaus, liebe Danna, liebe Zechianerinnen!
Vielen Dank für Eure Antworten und Euer Welcome! :D
Dann werd ich das mit den I.m. Spritzen wohl auch noch probieren. Ich fand insgesamt das Spritzen und die Medikamente bei meiner ersten ICSI echt OK, viel schwieriger ist das Umgehen mit einem negativen Ergebnis. Das merke ich jetzt auch noch stark - als ich mir die erste DR-Spritze gab, kamen sehr zwiespältige Gefühle in mir hoch. Aber das kennt Ihr bestimmt auch. Da müssen wir wohl durch. Viel Glück Euch allen - in diesem Jahr kann noch viel passieren!!! *dd* :D

Miranda
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Miranda, Hallo Danna

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass ihr zu uns gestossen seid. Find ich toll, dass wir hier auch eine Salzburger Zechianerinnen haben.
Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute für euren Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Mia1
Rang0
Rang0

Beitrag von Mia1 »

Hi Miranda und Danna

schliesse mich Puppenmaus an somit auch ein herzliches Willkommen von
mir :wink:

@Alle

bin vom Arzt zurück,die Entzündungswerte sind zurück gegangen :juhu:
sie vermuten das es entweder von den hohen Hormondosen kommt
oder das es doch ein Infekt war,da ja angeblich zur Zeit viele Infekte
umhergehen *mecker* *mecker* muss in drei Wochen wieder zur
Kontrolle :wink:
Habe nur so Angst das dieses ganze Theater und der Psychische Stress
dem kleinen Krümel hoffentlich nicht geschadet hat :(
Jetzt kriege ich langsam Probleme mit dem Warteschleifenkoller,nicht
weil ich es nicht erwarten kann bis zum Test sondern vor lauter Angst
das es nicht geklappt haben könnte :cry:

GGGLG
Mia
Glaube an dein Glück,so wirst du es erlangen!
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Zusammen

Mia:
Das klingt ja alles sehr gut. Ich freu mich für dich. Keine Sorge, dein Krümel wird sich bei dir festkrallen... nein, er hat sich schon festgekrallt :wink: Du hast einen Kämpfer zurückbekommen und ich bin mir sicher, so schnell verabschiedet sich ein Krümel nicht, auch wenn man mal psychischen Stress hat. Sonst würden bestimmt nicht so viele Kinder geboren werden, wenn dem so wäre :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sag mal, wieso kannst du schon in acht Tagen einen SST machen, wenn du heute nochmals Pregnyl spritzt?? Ich dachte, es dauert 10 Tage, bis das abgebaut ist?? Oder lieg ich da falsch???

Sonnenscheinmaus:
Mensch, deine Tante Mensa zickt echt rum. Na dann hoffen wir mal auf nächsten Donnerstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

USpatz:
Du hast recht, man schaut und hört auf jede klitzekleine Wehwechen im KiWu-Zyklus. Wenn das jetzt schon so ist, dann hilfe, wie wird es denn erst in 2-3 Wochen sein :wink:

Anjusha:
Na du?? Alles paletti?? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Miri:
Wie geht es dir?? Ist die Blutung wenigstens ein wenig zurückgegangen??? Alles Gute für dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alle:
Das Wochenende hat begonnen. Schöne Zeit und alles Gute :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Mia

:knuddel: :knuddel: Supi, das die Entzündungswerte zurück gegangen sind.
Keine Bange, die Krümel stehen auf so eine Action. Meiner fand das wohl auch cool, das es Mami so schlecht ging und als es mir wieder einigermasen ging, da hat er sich verabschiedet :-?

*dd* für ein fettes Positiv - diese Angst vor dem Negativ ist wiklich das schlimmste.

Puppi

Hoffe schwer, das Tante Mensa füher entrifft, denn bis Donnerstag möchte ich nicht zittern und mich fragen was ist, wenn sie nicht kommt :o

LG Sandra

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Habt Ihr schon gezeichnet?

Es wurde folgende Petition im Bundestag eingereicht:

Die Petentin begehrt die vollständige Übernahme der Kosten für die künstliche Befruchtung durch die gesetzlichen Krankenkassen.

Begründung:
In Deutschland ist ca. jedes 4 Paar gemäß der aktuellen Statistiken gemäß nach WHO-Definition als steril anzusehen. Das Grundgesetz schützt in Art. 6 I Ehe und Familie besonders. Es kann nicht hinzunehmen sein, dass in Zeiten des Geburtenrückgangs Paare mit Kinderwunsch besondere finanzielle Last auf sich laden müssen, um Kinder zu zeugen, die für den Fortbestand der Bundesrepublik und ihres Sozialsystems so dringend notwendig sind.
Darüber hinaus ist es erwiesenermaßen so, dass die WHO erklärt, dass ein Paar nach einem Jahr erfolgloser Zeugungsversuche als steril anzusehen ist. Weitere diagnostische Maßnahmen klären die Ursache. Meines Erachtens ist in der eingeschränkten Zeugungsunfähigkeit ein Krankheitsbild zu sehen.
Im Interesse der Allgemeinheit kann es nicht sein, legale Schwangerschaftsabbrüche als Anspruch der Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung zu gewähren, wobei auch soziale Indikationen zu einer legalen Abtreibung führen können. Ebenso wie in diesem Fall, ist eine Regelung einer sozialen Indikation in Bezug auch den Anspruch auf künstliche Befruchtung in o. g. Paragraphen auszunehmen.
Darüber hinaus ist die Sterilität als Krankheitsbild anzuerkennen und zu prüfen.
Weiterhin ist zu prüfen, ob es vor dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes eine Einschränkung nur auf verheiratete Paare geben darf, wird doch u. a. im Bezug auf Leistungen wie z. B. „Hartz IV“ eine eheähnliche Gemeinschaft als ausreichend erachtet. In diesem Zusammenhang ist dann jedoch auch das Embryonenschutzgesetz dahingehend zu ändern.

Es kann bis zum 26. März mitunterzeichnet werden unter folgendem Link:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=65

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“