Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Liebe Babs,

ääääääääää tja wie sol ich das schreieben PID ist so ganz einfach erklärt wei ich es im Bericht gesehen habe:
Nach der Befruchtung werden tägl. eine Zelle aus der Eizelle entnommen und getestet ob gesund Ausschluss aller Autoimunerkrankungen äääää mei ganz viele Sachen und weil ja immer die FG da ist haben wir den Verdacht es könnte da was sein.

Alles Roger bei Ecuh???

Bussi Deine Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Liebe Biene

Schnee haben wir noch in Massen seit Mittwoch wieder zusätzlich 30cm Neuschnee + den alten von ca. einen halben Meter, tja es wird heuer bei uns nicht Frühling bei uns kommt wie immer gleich nach dem Schnee der Sommer :-? :-? :-? :-?
Das ist immer so wir haben hier seit Nov. Schnee, der bleibt bis April und dann geht er weg 14 Tage danach haben wir 25 Grad :o :?: :?: :?: :?: ist so komisch aber so ist es bei uns,

eine alte Bauernregel sagt: Alles was der Regen an Schnee weg nimmt, kommt nocheinmal wieder,
alles was die Sonne wech schleckt bleibt verschwunden.

Mei somit fahren wir bis April Ski, ziehen dann die kurzen Hosen an und sommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer, was solls.

Na Prima das Du schoin alles beisammen hast für die Rente toi toi toi *dd* *dd* *dd* das es klappt

so Süße und jetzt gehe ich meinen ES geniesen :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: vieleicht klappert der Storch ja noch mal auf diese Weise bei mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bussi

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: sorry bin heute ein bischen überdreht :dance: :dance: :dance: :dance:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P *g* *g* Ach Urmel-Häschen, Du bist schon eine Süße und wie lieb Du immer allen hilfst !!!

Na dann ab husch husch ins Betti und ich drück die *dd* für´s *knuddel* !! *g*

LG Deine Biene :P
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
wir haben Schnee und das für unsere Verhältnisse in Massen!!! Aber ehrlich gesagt habe ich da gar keine Lust mehr drauf. Ich habe die ersten Blümchen im Garten gesehen und mich auf den Frühling gefreut und nun das.
Babs, schön dass Dein Mann Dich so tatkräftig unterstützt! Ich denke, dass man gerade bei unserer Karnkheit wirklich abklären muß, ob man genug Unterstützung bekommt. Denn ansonsten nimmt die Krabkheit einen Verlauf den man nun wirklich nicht will! Ich habe vor kurzem von meinem Neurologen gehört, dass man nach 10 Jahren sagen kann wie die Krankheit verläuft (nicht nach 7 Jahren). Bei mir ist das nun gerade 10 Jahre her, ich hatte 3 leichte Schübe, alle voll regeneriert. Also nach den Schüben ist es immer so wie wenn nie etwas geschehen wäre. Man kann nun bei mir sagen, dass es höchstwahrscheinlich so weiter verläuft und ich wohl nie einschränkungen haben werde. Das war eine der besten Aussagen der letzten Jahre!!! Dennoch merke ich ab und an dass etwas im Anmarsch ist, was ich jedoch ganz gut steuern kann wenn ich viel schlafe. Wenn ich viel gearbeitet habe, dann merke ich es meinem Körper an. Dann lege ich mich 2 Tage ins Bett und alles ist wieder gut. Man muß halt mehr auf seinen Körper hören.
Troll, ich denke Du solltest den Kryo-Versuch um ein paar Monate verschieben. Da Du nun doch momentan recht häufig Schübe hast, sollte Dein Körper sich erst einmal erholen. Ich habe mal gehört, dass wenn man einen MS Schub hat, dass man gar nicht schwanger werden kann. Der Körper ist so damit beschäftigt gegen den eigenen Körper anzukämpfen, dasss er auch gleich gegen den Embryo mit ankämpft- deshalb soll man in der SS auch meisten schubfrei sein. Ich würde es nicht überstürzen und erst einmal wieder zur Ruhe kommen. Hört sich hart an, aber ich denke es ist das vernünftigste.

Viele liebe Grüße an alle,
Britta
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo ihr lieben süßen !!

Urmel, süße Urmel, booar erstemal, das ich gerade wieder soo doll gelacht habe!!! Bin immernoch voll die Schlaftablette!!! Das mit dem Herzeln ;-) Und Klapperstorch!!! War ja voll der Spruch.... hihihi :lol: :lol: :lol:
Danke dir für diesen lieben Worte und Tips!

Britta,
Troll, ich denke Du solltest den Kryo-Versuch um ein paar Monate verschieben. Da Du nun doch momentan recht häufig Schübe hast, sollte Dein Körper sich erst einmal erholen. Ich habe mal gehört, dass wenn man einen MS Schub hat, dass man gar nicht schwanger werden kann. Der Körper ist so damit beschäftigt gegen den eigenen Körper anzukämpfen, dasss er auch gleich gegen den Embryo mit ankämpft- deshalb soll man in der SS auch meisten schubfrei sein. Ich würde es nicht überstürzen und erst einmal wieder zur Ruhe kommen. Hört sich hart an, aber ich denke es ist das vernünftigste.

Viele liebe Grüße an alle,
Britta
>>>> Jau, aber das ist ja das ganze komische, hier sagt man mir, ich solls versuchen, :oops: :oops: mit dem Kryo, das das Cortison sogar eine Einnistung hervorbringen kann und da das Immunsysthem noch geschwächt ist, sollten diese Kryos nicht abgestossen werden!

Jetzt weis ich echt nicht mehr weiter!,...
Dann kommt noch der Faktor hinzu, das die Kryos erstmal nur bis zum Juni eingefrohren sind, dann muß man wieder "Miete" Überweisen,... für diese Kleinen Eisbärchen....
Im Moment bin ich auch "nur noch müüdeeee" und schlafe hier was das Zeugs hält!

Ist doch echt alles wie verhext: letztes Jahr geings mir meegagut,... und trotz allem KEINE SS!!!! dann so der Absturz, dieses Jahr schon 3 Schübe....... Alles scheint sich aber komplett zurückzubilden,.. :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich habe noch ein bissel Zeit bis zum US eigendlich wäre er schon Mittwoch, aber ich hatte eh noch bis letzte Woche Do SB...., der Zyklus wird sich eh um 2-5 Tage verschieben..., zur Not rufe ich in der KIWU-Klinik an und, sage, das wir wegen meiner Gesundheit ne Pause brauchen.....

Alles komisch,... meinem Neuro vertraue ich total, er meint wirklich, das es nicht schlimm ist, diesen Kryoversuch durchzuziehen!!! ER riet mir sogar ab, direkt am Anfang meines Schubes in der KIWU-Klinik anzurufen und abzusagen!!! ich wollte es ja SOFORT tun... Nun bin ich hin und hergerissen!---

Meeensch Leute ICH bin soooooooooooooooo froh, das ich euch habe!!! Danke euch allen fürs zuhören, aussprechen tut soo guut!

DANKE nochmals!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wünsche euch noch einen wundervollen TAg,.. Juuhuu gerade hats aufgehört zu schneein,.. Sonnenschein, wie im April, der Schnee glänzt sooo wundervoll
*schwärm*

LG, eure Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Gast

Beitrag von Gast »

Moin moin,

@Tueddel: du ich bin letztes Jahr direkt mitten in einem Schub schwanger geworden mit Helen, ich würde sagen wie alles bei MS- gibts keine Regel.
Allerdings habe ich zu dieser Zeit täglich morgens und abends ASS 500 (Aspirin) genommen, (um ums Cortison rumzukommen, was nebenbei auch funktionierte), ich bin mir sicher, dass das bei mir nebenbei dadurch eine Empfängnisbarriere geknackt hat, ach ja und 8 kg abgenommen hatte ich auch und mich zu der Zeit super gut ernährt (was zur Zeit leider nicht der Fall ist ich esse nur Blödsinn :oops: ), weil ich kaum zum vernünftigen Kochen komme und permanent heißhunger wegen dem Stillen hab.
Dein Verlauf klingt übrigens wirklich sehr gut.

@Trolli: ich denk immer noch man muss nicht allzuso viel grübeln, die Kinder die zu uns wollen kommen auch, ganz egal was man macht *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

@Urmel: jo bei uns ist alles roger, zahlt Ihr die PID dann selber? Wie ist das eigentlich, hast du von der Kasse noch einen weiteren Versuch genehmigt gekriegt? ich drück dir super feste die Daumen, das wird, ich kann auch nur das gleiche sagen wie zu Trolli, Baby das zu dir will kommt auch und wenn es 20 Versuche braucht, natürlich kann man derweil einiges an Unterstützung geben :wink: *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

@Bienchen: na du? Ist es immer noch so kalt im Berlin?
Was meinen die denn mit keine Verantwortung übernehmen, das habe ich jetzt nicht ganz kapiert? Allerdings auf die Arbeit in einem Hort oder Kiga wär ich auch nicht scharf, das ist super anstregeng so ne ganze Horde von Kleinkindern. Das merk ich immer, wenn ich ne Zeitlang die vier von meiner Schwester um mich rumhab *röchel*

Booooh hast du lang gestillt *super* ich habs leider nur etwa 2-3 Monate mit Vollstillen geschafft, das erste Mal hat mich meine liebe Mum total verunsichert, dass mein Kind quasi verhungert, was zur Folge hatte, dass Flo im zarten Alter von 5 Wochen fast an einer Banane erstickt ist und bei David war ich nach knapp 3 Monaten wieder im Job. Der hat leider heute auch sehr viel mit Allergien zu tun... das hätte länger sein sollen.
Aber was macht man nicht alles verkehrt als junger Spund von 22/24 du warst bei Ninchen ja auch so jung oder noch jünger ne?
Hast du eigentlich noch Kontakt zu Biggi?
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

:) :) :) :) :) Mahlzeit IHR LIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :)

*herreinschlender*
Booarrr die alten Kräfte sind wieder zurück,..*hüpf-freu* bin wieder die "alte" juppiduii , diesmal ist alles wieder so wie es "vorher" war alle anzeichen vom Schub sind wie wechgeblasen!! Juppiiduii!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

@Babs, hey , du bist mitten in nem schub Schwanger geworden,- KLASSE! ;-) :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Also, ich habe doch noch was gegrübelt, kaum geschlafen letzte Nacht,... da es mir heute wieder sooo gut geht, werde ich jetzt durchstarten..... :dance: :dance:

@ALL: Ich ziehe den Kryoversuch durch, alles auf "grünem" Licht, der Doc meinte, das selbe , wie ich schon im Internet gefunden hatte über Cortison: ES HILFT der EINNISTUNG und senkt die Immunabwehr *freuu*

Ich kopier euch nun mal einen LINK, da könnt ihr es selber nachlesen, hätte ich niemals gedacht...

Kortison, Fehlgeburten vermeiden

Abortrate sinkt

NA, ja... dann man tau.. *HIBBEL*

So, ihr, wünsche euch einen wundervolen TAg, LG, eure Simy

Hab euch lieb!! Schön das es euch alle gibt!
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Babs

ja klar müßen wir das selber bezahlen, ich habe 9 Versuche von der KK bekommen, ääää irgendwann ist Schluss, ausserdem geht mir das betteln gehen um weiter Versuche auf den Keks, Schluss Ende wir bezahlen unsere Sachen selber und gut ist es.

du Babs, was kann ich gegen einen Bluterguss im Knie nach einer OP machen, Männe ist am Montag operiert worden und, die Dreynage ist bis obenhin voll gewesen, also gut und kurz das restblut hat zu stocken begonnen und konnte nimmer ablaufen, er bekommst schon Arnica D30 von mir, Diclac gegen die Etzündung, Novalgin gegen die Schmerzen,
Hilfe!!!

Dicken Kuss nach Bonn zu Dir dickes Küsschen für die süße kleine Helene :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Urmelchen,

was für eine OP hatte den dein Schatz?
Ehrlich gesagt bin ich in der Homöopathie nicht besonders bewandert, mit Arnica liegst du aber sicher nicht verkerht. Ich würde es vielleicht noch mit Rescue-Tropfen versuchen oder es gibt in vielen Apotheken auch die Rescuesalbe. Dann kühlen und ruhig lagern, wenn Schmerzen zunehmen oder zurückkommen unbedingt dem Doc zeigen.

Gute Besserung
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Trolli: wir halten dir feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
schön, dass kryos da sind :-)

lg
Babs
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Babs

Atroscopie im re. Knie, Schleimbeutelfalte, Knorpelfetzen, Miniscusschaden.

Ok Rescue hab ich werde ich machen

Bussi Heike
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“