@Manu
... scheinbar bin ich die einzige, die Dein Posting verstanden hat. Mir gings nämlich genauso ! Jetzt funktionierts aber wieder. Heute morgen hatte ich ein Posting in der Inbox.
@krabbe
... es kann in der EDV alles nachgeschaut werden, auch wer wo rumsurft. Doch die EDV-ler sind die schlimmsten - glaub mir das ! - Ich bin einer von denen

!! Wir haben während der WM in Japan beim ersten Deutschlandspiel versucht übers Internet Radio zu hören. War echt nicht möglich, ganz Deutschland surfte im Netz, natürlich auch alle Kollegen. Bei uns ist der Internetzugang mit einem Passwort gesichert, doch das Passwort weiß mittlerweile auch jeder Azubi.
... der Text mit den Kids ist echt super !! Bei uns im Bläddle (Werbezeitschrift für nicht Frankn) stand im Kummerkasten einer Psychologin ungefähr so. "Er 34 nach 3monatiger Beziehung wurde verlassen von seiner Freundin. Sie war einfach ausgezogen und hat nur einen Abschiedsbrief hinterlassen. Er wäre doch ansehnlich und hätte ein schönes Auto und ein gutes Einkommen und war ganz verzweifelt. Naja, er nörgelte rum, wenn er abends heimkäme und das Essen noch nicht gekocht ist und außerdem gab es immer Ärger, wenn Sie in ihrer Freizeit ins Fitness-Studio ging oder vor dem Fernseher hing. Ist doch nicht zuviel verlangt, wenn sie um 16.00 Uhr heimkommt und er um 19.00 Uhr, daß sie sich um den Haushalt kümmert - oder. Es gibt keine Frauen mehr nach seinen Vorstellungen ! - leider "
Antwort der Psychologin: "Kein Wunder, daß Ihre Freundin sie verlassen hat. Mit ihren Einstellungen werden Sie nie eine Frau finden. Die Frauen heutzutage wollen eine Partnerschaft, wo man sich die Arbeit im Haushalt teilt. Sie meinen mit Geld und Auto kann man sich eine Frau kaufen, die einem dann den Hausarbeit erledigt. Sie sind ein Egomane und können sich gar nicht auf die Frau einstellen, verlangen aber, daß Ihre Frau sich komplett unterordnet"
Ich hätte den Artikel nicht gelesen, doch Stefan machte mich extra noch darauf aufmerksam. Selten so gelacht über so dooooffe Männer, wusste gar nicht, daß es solche Machos noch gibt.
Mein Kommentar: Der Arsch sollte sich ne Haushälterin einstellen !
@Simi
.... mit den ersten spürbaren Bewegungen unseres Krümels rechne ich im Laufe des Dezembers. Bin ab heute in der 15 SSW und seit einiger Zeit plagen mich so Schmerzen - naja Rückenschmerzen kann man da nicht mehr dazu sagen, sondern eher Becken-Po-Backen-Schmerzen / hinten-links ! Meine Kollegin meinte es könnte der Ischiasnerv sein. Wenn das noch 25 Wochen so weitergeht und eher schlimmer wird - finde ich das nicht so toll. Gestern sind wir eine halbe Stunde spazieren gegangen. War ich froh als wir wieder zuhause waren. Ich gehe wie ne alte Oma mit über 80.
@Claudia
.. diese Woche Samstag gehts weiter auf der Baustelle, es folgt der erste Anstrich des Sanierputzes. Bin glücklicherweise zur Tupperparty am Samstag nachmittag eingeladen.
@all
Ich verstehe Euch voll und ganz !!! Ich arbeite gegenüber vom Aldi und nutze oft die Mittagspause um dort einzukaufen. An den Angebotstagen mit Kinderklamotten habe ich grundsätzlich den Aldi gemieden. Ich fand es immer schrecklich, wenn kugelbäuchige Mamis ihre 2-3jährigen hinter sich herzerrten und kreischend über den Wülltischen lagen. Auch der Besuch im DM war für mich ein "Spissrutenlaufen", dort gibt es eine Babyabteilung - dort ist die Kugelbauch/Babydichte auch immer sehr hoch.
Leider sieht man den Kugelbäuchen nicht an, wie glücklich oder unglücklich bzw. ob langersehnter Kiwu oder "Unfall". Am Samstag waren wir mit Freunden beim Essen. Als wir von unseren Neugikeiten berichteten freuten sich alle sehr, doch im Gespräch als ich offen über unsere Kinderwunschbehandlung sprach stellte sich heraus, daß die Mutter eines 5jährigen Jungen am Tisch sich mittlerweile auch sich Gedanken um ihren Kinderwunsch macht - der seit 3 Jahren nicht erfüllt wird. Ich stelle mit meiner oft knallharten Offenheit fest, daß es sehr wenige in meinem Bekanntenkreis gibt, die ohne Probleme einfach so
schwanger geworden sind, viele sprudeln dann nur so aus sich heraus und man merkt wieviel sich hier über lange Zeit angestaut hat. Mein Fazit daraus: Meine Kontakte über die KIWU-Foren haben mir die Augen geöffnet und gezeigt, daß ich nicht alleine mit meinem Kinderwunsch bin und es anderen genauso geht.
Danke, daß ich mich bei Euch ausweinen kann, Ihr mir zuhört, mich aufbaut wenns mir dreckig geht, ihr mit mir freut wenns mir gut geht - kurz gesagt einfach da seit !!!
Am Freitag hat auch meine Diabetesberaterin angerufen. Meine Frühstücksprobleme werden wohl so gelöst, daß ich ein neues Insulin bekomme. Die SS-Hormone bewirken immer stärker, daß das Insulin nicht mehr so wirkt wie vor der SS, deshalb muss ich die Dosis erhöhen. Doch leider dauert es auch länger bis das Insulin überhaupt wirkt und deshalb muss ich das Insulin zeitlich immer weiter vor dem Essen spritzen.
Könnt Ihr Euch vorstellen wie das am Samstag war im Restaurant ? Ich frage noch beim Bestellen, wann ich ungefähr mit dem Essen rechnen könnte, da ich Diabetikerin bin. Die Küche ließ mir ausrichten 45-50 Minuten. D.h. bei einem Spritz-Ess-Abstand von 20 Minuten hätte ich nach ca. 25 Minuten gespritzt und alles wäre planmäßig gelaufen. Doch leider kam das Essen bereits nach 20 Minuten und ich hatte natürlich nicht gespritzt !!! Dann habe ich mich aus lauter Hektik auch noch verrechnet und zu wenig gespritzt. Somit hatte ich 1 Stunde nach dem Essen statt <140 : 169 und 2 Stunden nach dem Essen statt <120 : 171.

Das neue Insulin kann man beim Essen oder sogar nach dem Essen spritzen, denn ich hatte gestern z.B. das Problem daß ich einen Nudelauflauf gekocht habe und wir den nur zu 2/3 gegessen haben und ich dann zuviel gespritzt hatte. Oder wisst Ihr vor dem Essen genau, auf wieviel Nudel bzw. Brot ihr Hunger habt ??
Der einzige Haken an dem anderen Insulin ist, daß es für Schwanger noch nicht zugelassen ist. Im Moment wird in Düsseldorf eine Studie mit Schwangeren durchgeführt und an der könnte ich mit meinem Diabetologen teilnehmen. Ich werde mich für dieses Insulin entscheiden, da das Insulin in anderen Ländern bereits für SS zugelassen ist und mir gute Blutzuckerwerte für die Gesundheit meines Babys wichtig sind.
@WS-Hibblerinnen
Drücke ganz fest die Daumen



