Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
man das ist ja ärgerlich..jetzt sitzt du so auf heissen kohlen...ärger dich nicht..es hat bestimmt geklappt...ich drück die daumen
ich hoffe auch das mein blut in stuttgart angekommen ist, werde heute nachmittag mal anrufen...zur zeit wird eine chromosomenstörung vermutet...ich hoffe, dass ich trotzdem meinen kinderwunsch erfüllen kann und wenn es eine störung ist, diese nicht so gravierend ist....oh man was man alles haben kann...
pe: das ist ja echt nervig, diese Warterei. Ach, echt, der SST ist in Ö. teurer als in D.? Meinst Du den aus der Apotheke oder aus dem Drogeriemarkt? Ich hatte in Ö. mal wegen der LH-Tests im Drogeriemarkt geschaut. Der Preis war absolut identisch mit denen in D.
sherine: läßt Du Dir auch gleich einen Telefontermin zur Auswertung geben? Wurde mir jedenfalls so empfohlen, damit man dann nicht mehr so lange warten muss.
ana: oh, ja, diese Unterlagen-Zusammensucherei "liebe" ich ja auch immer. Zum Glück habe ich mittlerweile alles zu Hause und kann außerdem zu Hause kopieren.
Für das SG wurden 3-5 Tage Karenz gefordert- je nach Praxis.
buffy: Glückwunsch zum Arztwechsel. Manchmal kann man dabei gewinnen! Deine wievielte Stimu ist es denn? Mein Reprodoc hat mir mal erzählt, dass die Eierstöcke mit jedem Versuch etwas "ausleiern" und man bei weiteren Versuchen nicht mehr soviel spürt wie beim ersten oder 2. Mal. Also keine Panik.
sonnie: Euch beiden gute Besserung. Die positiven Berichte über das GK kann ich leider nicht bestätigen. Ich denke es ist dort durch die anfangs positiven Berichte im Laufe der Zeit viel zu voll geworden und damit unüberschaubar. Ich hatte schon im HI-Ordner mal eine Story vom letzten Besuch dort wiedergegeben. Gespräch zw. mir und einer Arzthelferin, nachdem man seinen Namen sagen sollte und warum man kommt (Heterologe Insemination).
Arzthelferin: Haben Sie denn die Samen mitgebracht?
ich:???????????Wiebitte? Bei der HI werden Spendersamen verwendet und die lagern tiefgefroren bei Ihnen; man darf keine mitbringen.
Arzthelferin: Achso?
Das Gespräch fand auch noch auf dem Flur statt, so dass die im Wartezimmer Anwesenden mithören konnten. Bei sowas weiß man doch echt nicht, ob man darüber lachen oder fluchen sollte.
luzi: schön, dass es langsam wieder besser geht.
sandra: was wird in Bregenz zur Stimu verwendet? Menopur?
kia: super, dass die Nackenfaltenmessung i.O. war. Welche weiteren Verfahren zur Überwachung wirst Du in Anspruch nehmen? Arbeitest Du denn jetzt wieder ganz normal?
uli: Ist ja wirklich der Hammer, was Du über Darmstadt schreibst. Hinterher fragt man sich doch, warum man sich das so lange angetan hat, nicht wahr?
Flüge ab Hamburg nach Wien gibt es bei frühzeitiger Buchung schon ab 57€ p.P. inkl. allem. Ist bloß das Problem, wenn die Regel nicht pünktlich kommt und man umbuchen muß auf einen teureren Flug. Ich habe aber eine Silberkarte, so dass wenigstens die Umbuchungsgebühren entfallen.
Gut, dass die in Bregenz gegenüber Predni und Heparin aufgeschlossen sind.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Tina, das war ein Femtest aus der Apotheke für stolze 17 Euro, denn nen Drogeriemarkt hatte unser Urlaubsort nicht und lange suchen wollte ich auch nicht.
Deine Erfahrungen aus dem GK sind ja auch heftig.
Buffy, Du brütest bestimmt schöne Follies aus. Bei mir ist es leider umgekehrt, ich spüre viel mehr als da dann tatsächlich auch ist. für die Follieschau morgen.
Buffy, ich hab meine Eierstöcke schon nach der 1. Stimuspritze schmerzhaft "arbeiten" gespürt, Follis gabs aber auch erst recht spät bei mir zu sehen. Halte durch, bald ist US!
pe, ich will Dich jetzt nicht verunsichern, aber Du weißt schon, daß man ausgerechnet dem Femtest hinterhersagt, er würde wahrscheinlich erst vor dem Kreissaal eine zweite rote Linie anzeigen?? Wie siehts denn mit der Mens aus? Weil ewig lässt sich die durch die Medis ja auch nicht unterdrücken.
Uli, das hab ich verwechselt, sorry. Dachte echt, Du fliegst schon am Montag. Und bist Du schon in Urlaubsstimmung?
Sonnie, das tut mir leid, daß jojo jetzt auch krank ist! Gute Besserung!!
Tina, ich hoffe meine Aussage zum heparin konnte Dir helfen?! Ich arbeite seit gut einer Woche erst wieder, vorher habe ich gelegen. Untersuchungen nehme ich alle mit, die empfohlen werden, also als nächstes das Organscreening in der 20. SSW.
Zita wird nach 5 Jahren Kiwu-Behandlung 2006 geboren
1. Kryo nach Zita am 27. Januar 2009 negativ
2. Kryo nach Zita am 25. Februar 2009 negativ
3. Kryo nach Zita am 02. Juli 2009 negativ
1. ICSI nach Zita am 10.11.2009 negativ
2. ICSI nach Zita am 10. Mai 2011 positiv
03.06.11 - unser 2. Wunder verlässt uns in der 8. SSW
3. ICSI nach Zita - Abbruch am 18.08.2011 - keine Follikel
4. ICSI nach Zita - SST am 18.11.2011 positiv
Spontane SS, HCG am 11.06.2014 bei 466
Fehlgeburt am 30.06.2014 bei 6+9
Spontane SS, HCG am 19.03.2015 bei 149
haben eben in Stuttgart angerufen...die Röhrchen sind gut angekommen...das Ergebnis der HLA-Typisierung kommt in ca. 1 Woche....mehr wird wohl nicht untersucht...komisch.
Die Chromosomenanalyse wird woanders gemacht...Ergenis kommt in 2 Wochen.
Pe: das ist ja nervig, ich kann Deine Anspannung und den Frust gut nachempfinden, Buffy: ich spüre relativ wenig bei den Stimus und auch erst gegen Ende.
Sherine: gibt es schon ein Ergebnis, dass von einer Chromosenstörung ausgegangen wird?
Tina, Buffy, Pe: Danke für Eure Infos zur Karenzzeit; hm weniger als 5 Tage ist in der Praxis wohl nicht zu machen. Und von selbst die Zeit verändern möchte ich auch nicht.
ana66 hat geschrieben:Pe: das ist ja nervig, ich kann Deine Anspannung und den Frust gut nachempfinden, Buffy: ich spüre relativ wenig bei den Stimus und auch erst gegen Ende.
Sherine: gibt es schon ein Ergebnis, dass von einer Chromosenstörung ausgegangen wird?
Tina, Buffy, Pe: Danke für Eure Infos zur Karenzzeit; hm weniger als 5 Tage ist in der Praxis wohl nicht zu machen. Und von selbst die Zeit verändern möchte ich auch nicht.
Liebe Grüße
Ana
Ergebnis der Chromosomenstörung liegt noch nicht vor...es liegt nur die Vermutung dass vielleicht was nicht stimmt, weil es bei mir einfach nicht klappt trotz guter Eizelllen und auch sonst sind immer alle Voraussetzungen gut...habe nur nie viele Eizellen.