B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Schnell noch eine Antwort, Flip! [Draußen schüttet es, da will ich vor der Heimfahrt noch schnell abwarten - unsere Perle bleibt heute 1/2 Stunde länger]

Oh Mann, das klingt ja oberfies mit Deinen Nebenhöhlen! :knuddel: Hast du damit schon öfter zu kämpfen gehabt? [Ich hatte das nur ein einziges Mal, während der SS mit den Zwillingen - vielen Dank! :help: Da hab' ich ja dann zwei Tage im Kopfschmerz-Koma gelegen, bis ich endlich ein Antibiotikum bekam :help: ]Dieses "Hochschieben" würde mir auch schlaflose Nächte bescheren! Hilft, ganz blöde gefragt, Inhalieren?

Danke noch für die Info zum Orthopäden - fragte mich schon, wann Ihr dran seid! Woher kommt so etwas, hat der Arzt etwas dazu gesagt? Und Ihr landet echt bei der KG - wow! Meine Schwägerin ist KG für Kinder (aber in Kassel - könnt Ihr ja auf dem Weg in den Harz vorbeifahren...), und macht das sehr nett. Muß also nicht immer die heftigste Variante nach Voijta sein. HAbt Ihr Bobath verschrieben bekommen? Wenn's geht, such' Dir so jemanden aus - die Kurse sind extrem schwer zu bekommen, da sehr begehrt (in der Ausbildung), und es wird in aller Regel nach Qualität ausgesiebt. Im Klartext: Wer die Ausbildung gemacht hat, ist auch meist gut.

Phase...Hm, das klingt echt heftig! :knuddel: Kommt mir bekannt vor... :( Flo praktiziert gerne dieses "Weglaufen" im KiGa inkl. irgend etwas umschmeißen, was mich auch auf die Palme bringt. Manchmal hilft die morgendliche Erinnerung, daß "wir" so etwas nicht mehr machen wollten... Ansonsten heftiges "Anfassen" - Flo reagiert meist dann, wenn ich sie wirklich "packe" und dann sagt "aua, Du tust mir weh" - und ich dann sage "das sollte ja auch so sein, damit Du endlich aufhörst". Sie schmollt dann zwar einen Moment, aber irgendwie macht es "klack". Nur will ich das ja auch nicht dauernd praktizieren, sondern für "Ntofälle" aufbewahren...
:-? Die "liebevolle Konsequenz" hat die Dame Dir doch schon mal nahegelegt, meine ich?! War das die gleiche? :argh:

so, jetzt verlasse ich dieses gastliche Haus, um mich einzuigeln heute nachmittag (in Sohnemanns - derzeit - leerstehendem Zimmer...was ich mache, wenn der wieder da ist, weiß ich auch nicht... :help: )

Eure
Natti

Ach, wegen Arbeit. Ne, irgendwann läuft ja der Vertrag hier endgültig aus und will ich mich ja auch verändern! :D Jetzt starte ich den ersten Versuchsballon, der, wie gesagt, entweder schon ein Volltreffer sein könnte, oder auch eine totale Niete. Aber letzteres ist zu erwarten, ersteres wäre das wunder schlechthin.
Werbeslider mit Buttons
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jaja, die lieben Kleinen :roll: Beim An- und Ausziehen hatten wir hier längerer Zeit derbe Probleme. Abends wurde halt die Konsequenz gezogen, daß es keinen Sandmann gab und morgends ... hätte es bei Jannik nicht irgendwann mal Einsicht gegeben, hätte ich ihn im Schlafanzug in den KiGa gebracht. Da wäre er auch nicht das erste Kind gewesen, was so kommt. Also scheinen diese Touren der Kinder "normal" zu sein :roll:
Was die Öffentlichleit angeht, ist es bei Jannik eigenlich kein Problem. Blos gestern hat er gut 50% der Wegstrecke rumgebrüllt und gezickt :evil: Fing schon an, daß ich den Buggy, und nicht den Jogger genommen habe, wo er sich auf den Fußtritt stellen kann. Draußen ging das Gebrülle weiter, weil ich doch tatsächlich den Buggy aus dem Auto genommen habe (Jannik dachte wohl, wir fahren mit dem Auto und DANN kommen die Zwillis in den Buggy :wink: ) und das Auto dann wieder abgeschlossen hatte. Unterwegs gab es Gebrülle, weil er alleine den Buggy schieben wollte und die Zwillis ihn nicht anfassen sollten :roll: Und auf dem Heimweg wollte der Herr lieber geradeaus gehen (weiterer Weg) und nicht den kurzen Weg mit Berg dazwischen :roll: Mit anderen Worten - der Herr hatte gestern absolut keinen Bock zu laufen :evil: Früher bin ich bei solchen Phasen recht schnell ausgetickt und auch laut geworden :oops: :-? Hinizu kommt ja auch noch, daß die Mädels sich oberwichtig versuchen einzumischen, im Weg stehen und ihre Komentare abgeben, wenn ich versuche die Sache mit Jannik klarzustellen. Heute ignoriere ich das, lasse höchstens mal nen Spruch ab, ob das Gebrülle nicht noch lauter geht, weil ich es nicht höre. Das verschlägt Jannik meist die Stimme :P :wink: Wenn man Jannik versucht was zu erklären, dann fängt er oft das Diskutieren an und wird zornig und wütend dabei. Also lieber in Ruhe lassen und ihn erstmal links liegen lassen.
Bei uns ist da eher derzeit das Essen ein Problem. Frühstück geht noch, auch das ich Jannik mit in den KiGa gebe wird gegessen. Dann ist aber auch Ende :-? Mittag will er nicht, aber ne halbe Stunde später was Süßes. Dies führt dann zur heißen Auseinandersetzung, weil es halt nix gibt *mecker* Mittag passt nicht rein, aber was Süßes? Nix da :evil: Auch abends will Jannik nichts, lieber geht er hungrig ins Bett nd wartet bis zum Frühstück :-?

Was für ein Augenarzt :roll: Was gehen den denn die Namen an :o Tse, manche müssen wohl einfach nen Spruch ablassen. Die Kartensache ist ja einfach nur frech. Man kann doch mal was vergessen und wenn es einem mal durchgeht - herrgott, die Damen bei einem Arzt können doch mal eben nen Erinnerungsanruf bei einem machen.

Flip, Dich scheint es ja bitterböse erwischt zu haben :knuddel: Die Behandlung mit den Mulltupfern(?) klingt ja gruselig :help: Da würde ich aber auch so schnell nicht nochmal hin :-?

Zettel im KiGa hängt schon am schwarzen Brett :wink: Den Gedanken hatte ich gestern bekommen, wo ich mal wieder ein wenig nach Betten im Netz geschaut habe. Auf dem Bauernhof haben die wohl ein Reisebett, ich werde da auch nochmal genau nachfragen ob wir es in dem Zeitraum bekommen können.

Hier wechselt sich Schnee und Regen ab - ein Hundewetter :( Wird wohl heute nichts mit Rausgehen. Stürmisch ist es auch noch und da hab ich kein Bock, mit den Kindern irgendwo rumzustromern :(
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Von mir auch erstmal einen dicken :knuddel: für Flip! Das mit den Mulltupfern hört sich aber wirklich sehr eklig an. Das Antibiotikum alleine müsste doch reichen. :roll: Ist ja blöd, dass Leni KG und Einlagen braucht. Hat der Arzt sich zu einer Prognose herab gelassen, wir oft Ihr zur KG müsst? Ich gehe übrigens nächste Woche mit Lina zur Kinderärztin um mal mit ihr zu besprechen, was der Orthopäde geschrieben hat und ob es ratsam wäre, eine zweite Meinung einzuholen.
Für die Kinder das Hotel im Harz und für Hase und Dich der Frankfurter Hof? :lol: Wo ist letzterer, muss ich mal dumm fragen.

Natti, kann es sein, dass Du Dir Gedanken machst, warum Flo noch keine "richtigen" Freunde im Kiga gefunden hat? Ich glaube, dass ist eher der Normalfall, dass es nicht so schnell geht. In dem Alter spielen sie doch auch noch viel nebeneinander her und nicht miteinander. Lina sagt zwar von verschiedenen Kindern in ihrer Gruppe, dass sie die gerne mag aber mehr läuft auch nicht. Am liebsten sind ihr nach wie vor die Spielgruppenkumpels.
Wie wäre es mal mit einem Wechsel der Aufgaben zu Hause? Oder fürchtest Du, dass dann in Sachen Kinder- Ansprache alles den Bach runtergeht? Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber in erster Linie sind ein Großteil der Kinder doch seine Kinder. Gut, Ihr werdet Euch die Aufgabenteilung sicher gut überlegt haben. Aber ein Wechsel könnte Dich vielleicht entlasten und Deinem GG in mancher Hinsicht die Augen öffnen?
Gut zu wissen mit den Augentropfen - fürs nächste Mal. :roll: Lina und ich haben so volles Programm, dass die Abwesenheit vom GG kaum auffällt. :oops: Viel Erfolg bei der Bewerbung. *dd* In welchem Umkreis willst Du denn suchen?

Meint Ihr, ich muss mir Sorgen machen, weil Lina so lieb ist? :roll: Nö, vielleicht freue ich mich lieber darüber. Wir (sie und ich) haben es ja momentan auch am einfachsten. Sie hat keine Konkurrenz um Aufmerksamkeit und Zeit und ich habe keinen Arbeitsstress und eben nur ein Kind. Euch jedenfalls *dd*, dass es "nur eine Phase" ist, die schnell vorbei geht.

Liebe Grüße
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

:morgen:

Grübelchen, solange Lina ein fröhliches Kind ist und gut klarkommt, würde ich mir natürlich keine Sorgen machen, sondern es einfach genießen!!!! :D ICh glaub' ja auch, daß einige der "Ärgereien" aus der Mehr-Kind-Familie stammen. Außerdem habe ich den Eindruck, daß Du mit Lina einfach ein sehr umgängliches und friedfertiges Kind hast (Apfel fällt nicht weit... :wink: ) - das ist doch wunderbar!!! :P

Was übrigens das Argument "sind ja seine Kinder" angeht - das entspricht nicht dem, wie es gelebt und gefühlt ist. Der Rollentausch findet ja z.Zt. fast zwangsläufig ein bißchen statt (weil ich so viel weniger da bin), aber vieles bekommt er dann einfach nicht mit. Da ist er auch selber platt - ich höre ziemlich genau hin und kann mir sehr vieles merken und dann auch zusammenfügen, wo er das Wort für bare Münze nimmt. Und es interessiert ihn eigentlich auch nicht wirklich, wer wann was zu wem gesagt hat. Im Grunde - typisch Mann - soll alles glatt laufen und solange es nicht zum Himmel schreit, braucht man ja auch nicht eingreifen. Ich bin da bestimmt das andere Extrem... :oops: "Wehret den Anfängen" könnte man auch als meine Lebensmaxime betrachten... 8) Jedenfalls in Erziehungsfragen... :roll:

"Keine richtigen Freunde" bei Flo im KiGa - ja, ich betrachte das schon aufmerksam. (Noch) nicht mit Sorge, aber es ist halt absehbar, daß sich da auch nicht viel tun wird. Sie orientiert sich, nach Aussage der Kindergärtnerin (sie erzählt ja nix :help: ), eindeutig eher nach oben, so daß die Neulinge des nächsten Sommers da wohl keine Veränderung bringen werden. Andererseits sehe ich auch, daß sie vergnügt und fröhlich ist und eigentlich (bis auf die Bemerkung zu meiner Mutter neulich) sich nicht daran stört, das nicht vermißt. Insofern keine Sorge... :wink:

Umkreis: Mehr-oder-weniger überall - muß dann halt pendeln. :( Aber die Bewerbung, die ich losgeschickt habe, wäre sogar um die Ecke - ein Traum! :) Möglicherweise würden wir sogar einen Umzug in Betracht ziehen - nach Berlin könnte der GG bspw. ziemlich problemlos mit (*winkewinke an Kathleen und Lennard*)[Ich will allerdings nicht!!!! :help: ], und auch Bayern steht im Rahmen des Möglichen. Auf diese Weise können wir in Deutschland so ungefähr alles abdecken mit 2-3 Stunden Zugfahrt.

Antje, hilft denn vielleicht, Jannik im Vorfeld zu erklären, was ihr macht? So klingt es, als hätte er bestimmte Vorstellungen, was gleich passieren wird, bei denen er sich beständig irrt und darüber wütend ist. Das Einmischen der Geschwister (bei uns eher die Großen) in diese Abläufe hasse ich auch wie die Pest!
Die "Essensverweigerung" hatten/haben wir auch - gelegentlich (z.B. gestern - Braten) gibt sie sich. Mittlerweile ist aber die Lektion gelernt, und Flo verhandelt, wieviel sie essen muß, damit sie Nachtisch/Süßigkeiten bekommen kann. :) Vielleicht nicht immer hochpädagogisch wertvoll, aber effektiv - wenn sie meint, mit 5 Löffeln auszukommen, o.k., aber die müssen wenigstens sein.

Mir ist übrigens gestern die Stimme weggeblieben :help: - das war eine verrückte Situation!!! Den ganzen Tag konnte ich gerade mal flüstern, ein völlig ungewohntes Gefühl. Kein Telephon, kein Vorlesen, kein Gespräch - nichts, außer der absolut notwendigen Kommunikation. :o Das Verrückte - es macht die Kinder leiser!!!! :o :o :o Sie bekommen mit, daß man die Lippen bewegt, verstehen aber nichts - und werden leise... :o :o :o

Liebe Grüße

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hier ist das Lazarett ausgebrochen :( Männe hat die ganze Nacht auf dem Klo verbracht und ist auch heute Früh wie ein geölter Blitz aus dem Bett zum Klo :o Wo er doch sonst immer bis zum letzten Drücken liegenbleibt :wink: Die Nacht haben wir auch eines der Kinder Husten gehört, aber da nichts weiter kam, bin ich auch nicht nachsehen gegangen. Heute Früh dann in Kathleen ihrem Bett - Kotze :o Naja, dann war ich grad am Frühstück machen und hörte Jannik aus dem Kinderzimmer rufen "mamaaaa, komm schnell - Kathleen spuckt!" Bingo, volle Kanone in Jannik`s Werkzeugkoffer, längs sein Bett und sie voll. Kind umgezogen, frühstücken wollte hier keiner und ab zum KiGa. Zur Vorsicht ein Spucktuch mitgenommen, aber es war alles ok. Kaum wieder daheim, spuckt Kathleen das ganze Sofa voll :( Kind umgezogen, Vomex-Zäpfchen rein und dann erstmal die Couch geschrubbt. Nun hängt Kathleen wie ein Häufchen Elend hier und ist ganz komisch drauf. Heute wäre eigendlich im KiGa ein Vortrag über Trippel-P Erziehung, wo die Kinder auch mitkommen sollten. Das kann ich mir aber von der Backe wischen. Gehe nicht mit einem kranken Kind dorthin :-?
Mal sehen, was der Tag noch bringt :-?

Jannik wußte sehr wohl, das wir zufuß in die Statd gehen werden. Ich sage meinen Kindern immer, wohin es geht, wenn wir uns anziehen. Meist wird der Tagsablauf (wenn was ansteht) schon beim Frühstück besprochen. Hat zwar z.T. die Konsequenz, daß die Kinder ungeduldig und mit tausendmal fragen auf den Moment warten, wenn es losgeht, aber das ist ok.

Was unser Eßproblem derzeit angeht, denke ich, daß die umgehende Magen-Darm dazu beiträgt. Wie gesagt, heute kein Frühstück und auch gestern Abend wurde von alles dreien das Essen verweigert. Dabei lieben die Kinder Frikadellen :-? Habe mir da aber schon gedacht, das was kommt. Die Magen-Darm-Grippe kreist ja schon so lange im KiGa und es ist eine Frage der Zeit gewesen, bis daß Jannik was einschleppt.
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Igitt Antje,
Magen-Darm ist fies :evil: . Hier geht die Seuche auch gerade wieder um. Ich hoffe nur, sie macht um uns diesmal einen weiten Bogen *bettel*.

Meinen Stirnhöhlen geht es besser, obwohl ich vorgestern aus Versehen statt Antibiotikum eine Schmerztablette gegessen habe :oops: .

Gestern war Luca auffallend brav - mal sehen wie lange es anhält. Er hat sogar endlich mal beim Zahnarzt den Mund aufgemacht. Juhu!!!

Grübelchen,
ich würde mich da einfach mal freuen ;) . Zumindest solange Lina nicht deshalb so brav ist weil ihr sie permanent unterdrückt und "kleinhaltet". Aber das glaube ich ja eher nicht :) . ODER??? :o Man weiß ja nie *g* ...

natti,
ich glaube auch das bei mehreren Kindern schon mal Frust entsteht wenn man die Aufmerksamkeit der Eltern immer teilen muß. Wir haben hier auch schon mal Situationen, wo Luca mich eigentlich braucht ich mich aber erst um Leni kümmern muß - oder umgekehrt. Aber gerade von den kleinen Großen wird da ja oft ganz schön viel Verständis und Vernunft erwartet. Vielleicht kein Wunder, dass sie da manchmal auch wieder ganz klein sein wollen und "ausflippen" :-? .

So, muß noch schnell ein paar Telefonate erledigen...
Dateianhänge
Frech? Ich???? Niemals!!!
Frech? Ich???? Niemals!!!
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:lol: Da drückt ja der Heiligenschein regelrecht :lol:

Kathleen behält echt nix drin, sie hat mir heute Vormittag noch 2x die Couch vollgespuckt :-? Gut daß ich meine Ma erreicht habe und sie Zeit hatte, so daß sie mittags auf die Kinder achtet. So brauchte ich die Zwillis nicht noch wieder mit zum KiGa schleppen. Jetzt schlafen die Zwerge, was mit bei Kathi besonders Sorgen macht. NOCH hat sie zwar keine Anzeichen, aber wenn der Wirmel mittags schlafen will, heißt das nichts gutes :( Im KiGa sagte mir man grad, daß heute wohl wieder Eltern angerufen haben, daß die Kinder flach liegen :o Es ist echt lichte geworden, was die Kinderschar angeht :-?

Ups, Schmerztablette anstatt AB .... Naja, wenn`s hilft :P :wink: Wird sicher nicht so schlimm gewesen sein.

So, nun muß ich mal wiede auf den Boden zur Eisenbahn. Wir haben hier grad eine mega Anlage aufgebaut, fragt sich nur, wie lange das hält 8)
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Flip, viel Vergnügen im Harz (ist doch dieses Wochenende, oder?)! Gesunde Kinder und viel SChnee (kein Regen wie hier, hoffentlich!) und auch viel Sonne! 8) Damit Ihr das rustikale Ambiente eher so im Nebenbei genießen könnt... :)

Luca sieht zum Stehlen aus! Und ich meine, Eure zwei sehen sich sehr ähnlich, stimmt's? [Wobei man das selber ja eigentlich nie beurteilen kann] Und dann noch beim Zahnarzt mitgespielt, wow! Da mußt Du aber ein kräftiges Donnerwetter losgelassen haben (vermutlich das ernsthafteste seines Lebens?! 8) ) War denn alles o.k.? Hast Du die KG schon angeleiert für Leni?

Schmerztablette statt AB - geholfen hat es bestimmmt :lol: Geht's denn auch mit AB besser?!

Antje, bei EUch ist hoffentlich wieder Land in Sicht. Die :würg: der Kleinen ist ja immer fies, noch fieser als es ohnehin ist. :knuddel:

Gestern abend hatten wir wieder so eine Situation zum Davonlaufen. :evil: Eigentlich ging's ganz gut beim Abendessen, aber dann fing Flo an, mit den üblichen Begriffen um sich zu werfen, bis sie in die Küche verbannt wurde. Außerdem umschmeißen, herunterschmeißen -argh!!! Glücklicherweise war ich ziemlich "ungenervt", so daß ich sie einfach früher vom Tisch abgezogen habe. ABer beim Bett-Gehen dann das Gleiche. *mecker* :evil: :schlaege: Natürlich spielt MÜdigkeit eine Rolle und das ganze Repertoire, aber das ist ja irgendwie nur begrenzt belastbar als Konsequenz... :-? Und eine radikale Umgestaltung des Tages, etwa schon um 18:00 essen, bringt's auch nicht aus diversen Gründen.

Heute mittag holt meine Mutter Flo für's Wochenende :dance: , das ist eine Riesenerleichterung - bin seit heute morgen wieder alleinerziehend bis Montag. :( Glücklicherweise ist aber meist einer der beiden Großen da, so daß ich an allen Fronten "Erleichterung" habe. :) Und am Sonntag kommt eine Freundin und macht Sushi für uns alle - jamjam :P :P :P

Euch schöne erholsame Tage!!!

Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hier schüttet es seit gestern auch wie aus Eimern :( Einzig Gute daran, der Schnee taut weg. Es war echt nur noch so ein Matschzeug, wo die Kinder trotz Schneeanzügen ganz schnell durch waren :(

Hier scheint sich der Virus nur bei GG wohlzufühlen. Bei Kathleen bleibt seit gestern Abend alles drin und heute Früh hat sie auch wieder ganz ordentlich gegessen :) Kathi klagte dafür den ganzen Nachmittag über Bauch-aua und gegen Abend hatte sich da Kind mit Durchfall dermaßen beschxx :roll: Direkt ab unter die Dusche. Dafür hat GG immer noch die Flitzerei zum Klo :-? Er hat un schon was gegen Durchfall genommen, aber irgendwie scheint es nicht anzuschlagen :( Mal sehen wie es sich noch weiterentwickelt, ansonsten muß er wohl doch zum Doc.

Natti, bei uns sind es die Zwilis, die am Tisch gerne mit Essen werfen oder gar ganze Teller runterschieben :evil: Da ist es immer gut, wenn der Tag recht easy war und man nicht schon vorgenervt ist. Gestern aber hätte ich schreien können :evil: Konnte es ja verstehen, daß die Zwillis keinen Hunger haben. Aber mit am Tisch sitzen sollte schon drin sein. Jedenfalls wirft Kathi ihre Gabel mit so einem Schmackes, das es mein Glas getroffen hat und die in 3 Teile gebrochen ist *mecker* Es war zwar leer und ein "popeliges Glas" von IKEA, aber dennoch müssen solche Aktionen ja nicht sein :evil:

Sushi :o Hab ich noch niiiiie gegessen. Bei den ganzen Snacbaren die im Einlkaufcenter in der Nachbarstadt sind, bin ich da etwas skeptisch :-? Der laden war ganz plötzlich da und viel Betrieb ist da auch nie. Dann riecht es in dem Bereich auch immer seltsam ... wer weiß ob da so ein muß :-?
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, auch wenn das Schlimmste hoffentlich schon überstanden ist, noch ein ganz dicker :knuddel: . Hoffentlich bleibst Du verschont! *dd* Ist wenigstens das Sofa gut zu reinigen? :roll:

Flip, Luca sieht wirklich aus, als könnte er kein Wässerchen trüben. :lol: Setzt er diesen Blick öfters mal ein? Na klar, wir drohen Lina pausenlos mit Liebesentzug, falls sie nicht brav ist. :P Macht Ihr das etwa nicht? :lol:

Natti, ich wollte damit auch nicht sagen, dass Dir die Kinder doch egal sein könnten - ich hoffe sehr, dass Du das nicht so aufgefasst hast!!! Ich kann nur nicht so ganz nachvollziehen, warum ihm die "persönlichen Belange" seiner Kinder nicht so wichtig sind. Aber vielleicht ist es wirklich typisch Mann. :(
Ihr würdet echt noch einmal umziehen, mit Schulwechsel und allem? :o Nach Bayern? :o Also das wäre nichts für uns. Wie wäre es denn mit BaWü? :wink:

Neschi und Kathleen - Stress, Krankheit oder keine Lust? Wäre schon schön, mal wieder was von Euch zu hören.

Im Theater hat es Lina sehr gut gefallen. Laut Aussage der Erzieherin, in deren Nähe sie gesessen hat, hat sie nicht gelacht (obwohl einiges kindgerecht albern war :) ) sondern einfach nur mit großen Augen geguckt, wie die meisten andern auch. Jetzt sagt Lina, dass sie heute Nachmittag wieder ins Theater will. :lol:
A propos lieb: Seit Lina und ich alleine sind, war sie kein einziges Mal frech. :o Ob es daran liegt, dass kein konkurrierender Papa da ist :oops: oder daran, dass wir ziemlich viel unterwegs waren bzw. Besuch hatten? Das wüsste ich wirklich gerne.

Liebe Grüße und ein schönes Wochende!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“