Hallo Barbara,
macht doch nichts das Du nicht in Tübingen in Behandlung bist. Ich freue mich über jeden Kontakt. Ich habe noch keine solange Geschichte hinter mir wie viele andere in diesen Foren.
Ich habe im Juli 2004 die Pille abgesetzt und dann meine Periode nicht mehr bekommen und innerhalb von 3 Monaten 12 kg zugenommen. Bin dann im Oktober zu einer Gyn. ( musste mir eine neue suchen, da ich erst seit 11/03 hier wohne). Die schob es einfach auf das Übergewicht. Ich sollte abnehmen und schon mal Folsäure nehmen. Die Antwort fand ich nicht so toll. Klar muss ich unbedingt abnehmen (01.01.06 141,7 heute 135,5kg.) aber die hat mich so doof abgefertigt. Ich dachte probiere ich es halt bei jemand anders. Die Gyn. sagt zwar auch ich muss unbedingt abnehmen, machte aber erstmal Untersuchungen. Sie meinte, dass ich zu viele männliche Hormone hätte, was sich aber nicht bestätigt hat. Da hat sie noch ein paar Untersuchungen gemacht und es kam eine Schilddrüsenunterfunktion heraus. Nun nehme ich L-Thyroxin 100mg. Meine Periode stellte sich weiterhin nicht ein und sie meinte ich sollte in einem halben Jahr wiederkommen. Wenn ich bis dahin keine Periode bekomme soll ich mich mal mit dem Gedanken Kinderwunschpraxis vertraut machen, da sie nicht erst lange mit Hormonen rumprobieren will. Da das Spermiogramm meines Mannes auch nicht gut ist ( eingeschränkte Beweglichkeit) und der Androloge uns empfohlen hat uns an seine Kolleginnen in der Kinderwunschsprechstunde zu wenden haben wir dies getan. Dort war ich im Sept. 06 erstemal. Nach dem Glucosetest sagte man uns, das ich Insulinresistent bin und Metformin nehmen soll und versuchen soll abzunehmen. Es würde aber sehr schwer wegen der Insulinresistenz. Ich gebe mir wirklich mühe, aber ich liebe Schoki und es fällt mir echt schwer. Nun habe ich 2 x hintereinander meine Tage bekommen und war recht glücklich über diesen kleinen Erfolg. Leider stellen sie sich diesen Monat nicht ein. Na ja, ich hoffe mal noch auf die nächsten 3 Wochen, vielleicht passiert dann ja was. Anfang Mai muss ich mir dann unbedingt einen neuen Termin holen. Eigentlich sollte ich schon im Januar wieder kommen, da wir aber gebaut haben, musste ich das einfach verschieben. Schließlich will ich ja auch Abnehmerfolge aufweisen und bis dahin bleibt noch einiges zu tun.
Wenn Du magst können wir auch gerne über Email in Kontakt bleiben.
Meine:
sonnenstern1974@gmx.de
LG Barbara