Auf ein Neues!! Bald neuer Versuch!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Auch die eine hat es leider nicht geschafft! ich bin am Boden zerstört. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Weibsbild: Danke, aber ich weiß nicht ob ich die Kraft habe es nochmal zu versuchen!

Euch allen vielen dank für´s Daumen drücken. Ihc wünsch euch viel Glück!

Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Wo seid ihr denn alle?

Mir geht´s schon etwas besser. Hab wieder Hoffnung! Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit Männe (es gibt tatsächlich noch Wunder ) Wir versuchen jetzt mal so etwa ein Jahr lang unser Glück auf dem traditionellen Weg. Vielleicht landen wir ja einen Glückstreffer. Die Wahrscheinlichkeit scheint ja stetig zu steigen und man hat ja auch schon oft gelesen oder gehört dass es doch noch "normal" geklappt hat. Die Spermis waren diesmal schon bei 25 Millionen ( 1. und 2. Versuch 9 Millionen, SG im Nov. oder Dez. letztes Jahr 16 Millionen) Ich werd Männe dann mal weiterhin mit Vitaminen voll pumpen und hoffen dass es weiter so bergauf geht! Falls es nicht normal klappt vesuchen wir nächstes Jahr dann höchstens wieder IUI. ICSI kommt für uns auf keinen Fall mehr in Frage, das tu ich meinem Körper und meiner Seele nicht nochmal an!
Ich danke euch allen für die tröstenden Zeilen, es tut gut zu wissen dass andere an einen denken und man nicht alleine ist! :knuddel:

Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
mausi0910
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi0910 »

Hallo,
heute ist hier ein absolutes Schneegestöber. Bestes Wetter um im Haus zu bleiben.

@Vera: Schön, dass es dir etwas besser geht. Ich bin sicher, dass ihr erstmal den richtigen Weg geht. Dafür alles Glück der Welt. Ihr habts nämlich verdient.

@nikita, Alex: *dd* für den US am Montag

@Babsy: Mein zertreuter Professor kennt mich, ist aber manchmal bisschen konfus. :)

@ Cyrusa: Die Eizellreifung kann man glaub nicht so riesig beeinflussen. Die *dd* für die PU am Mittwoch.

LG
mausi
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

@Vera: Ich finde es gut, dass Ihr Euch zusammen gesetzt habt, um nach einer anderen Lösung zu suchen. Ich glaube auch, dass bei steigender Spermienkonzentration die Chancen realistischer werden.

Wie bei Euch ist auch mein Mann nicht derjenige, der unbedingt Kinder möchte. Nachdem bei den ersten beiden Spermiogrammen nur vereinzelte Spermien gefunden wurden, ist die Konzentration jetzt auf 3 Millionen gestiegen. Für uns ein riesen Sprung nach vorne. Mein Mann sagt immer: Wenn man innerlich dafür noch nicht bereit ist, stellt der Körper die Spermienprodukion ein. Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass da was dran ist. Vielleicht steigen bei Deinem Mann ja inzwischen auch Bereitschaft und Wunsch nach einem Kind. Warum sollte es dann nicht auf dem normalen Weg klappen?

Immer, wenn ich eine Geschichte wie Deine lese, Vera, frage ich mich, ob ich mir das wirklich antun soll. Unserem jetzigen Versuch stehe ich ziemlich skeptisch gegenüber und bin kein bißchen aufgeregt. Naja...das wird schon seinen Grund haben und wenn es nur der ist, dass ich ziemlich abgelenkt bin.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo:

@Vera: Du arme Maus... :knuddel: Das ist ja wirklich der blanke Horror, den Du da erlebt hast. Das tut mir wirklich unglaublich leid für Dich. :cry: Finde Euren neuen Ansatz sehr gut und kann Dich gut verstehen, dass Du Deinem Körper und Deiner Seele noch eine ICSI ersparen möchtest.
Nach meinem letzten Versuch vor 2 Jahren musste ich kurzweilig psychologisch betreut werden, weil ich fix und fertig war. Habe dann auf eigene Faust ein paar homöopathische Mittel ausprobiert, bin aber erfolglos geblieben. Denke heute, dass mir diese Zwangs-Auszeit gut getan hat. Apropos Homöopathie: vielleicht ist Dein Mann bereit, Globulis einzunehmen, um die Spermienqualität zu verbessern? Ich kann Dir Testes Comp. empfehlen. Sie wurden mir von vielen Seiten empfohlen und haben meinem Mann auch geholfen.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr die IUIs im nächsten Jahr gar nicht mehr braucht! *dd*

@Mausi: Nee, im Ernst - das ist ziemlich erschreckend bei meinem Prof. Ich kann nur hoffen, dass er weiß, was er tut... Wie äußert sich das denn bei Deinem Prof?

@Cyrusa: Entschuldige bitte, dass ich so doof nachfrage, ich bin leider noch nicht im Bilde: was hast Du denn schon alles erlebt, dass Du Deiner jetzigen ICSI so skeptisch gegenüberstehst?
An diese letzte ICSI gehe ich zwar auch mit gemischten Gefühlen, bin aber trotzdem wieder total aufgeregt. Auf der einen Seite stecke ich sehr viel Hoffnung hinein, auf der anderen Seite fürchte ich mich entsetzlich vor dem SST und würde den am liebsten gar nicht machen und einfach abwarten, um dann allein bzw. mit meinem Mann zu trauern, wenn die Mens einsetzt. Finde, das ist das allerschlimmste daran. Diese ständigen "Tut mir leid, hat nicht geklappt." am Telefon und man denkt nur "Ja, war ja klar. Macht ja nix. Hat mich nur das ganze Ersparte gekostet. Na dann bis zum nächsten Versuch, wenn ich das Geld wieder zusammengespart habe..." :roll: Oh, ich klinge ja heute mega-negativ. Sorry! :oops: Das müssen die Hormone sein. Sorry!

@all: Bei mir geht's jetzt los! *dd* *dd* *dd* Periode hat heute eingesetzt, am Dienstag fange ich mit der Stimu an. Muss morgen mal in der Praxis anrufen und einen Termin zur Folli-Schau vereinbaren. Melde mich dann wieder bei Euch.

Viele liebe Grüße und einen schönen Formel-1-Sonntag wünscht
Babsy
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Babsy,

ich habe diesbezüglich noch gar nix erlebt, allerdings haben wir 2 Jahre lang mit unserer privaten Krankenversicherung vor dem Landgericht einen Prozess geführt, da diese nicht die Kosten für die Kinderwunschbehandlung übernehmen wollte. Für uns kam also im Sept, 2003 erst mal das Aus nachdem die Voruntersuchungen gelaufen waren. Über das Urteil nach 2 Jahren konnte ich mich nicht einmal freuen... Und jetzt...jetzt geht alles so schnell mit der Stimulation, am Mittwoch ist schon PU...ich komme mir so schlecht informiert und doof vor...wärst Du da nicht skeptisch?

Du klingst vielleicht negativ, aber im Endeffekt schreibst Du ja nur die Wahrheit...bin gespannt, was Du zu berichten hast. ;-)
Angi

3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cyrusa,

ach herrje! Na das ist ja wirklich ein Ding mit der PKV...

Das mit dem "völlig uninformiert sein" kenne ich. Anfangs habe ich auch einfach alles gemacht, was mir gesagt wurde, heute muss man mir schon genau erklären, warum etwas so oder so gemacht wird. Das mag für die Ärzte zwar lästig sein, aber ich möchte schon wissen, was sie da mit mir anstellen und warum und überhaupt. Klein Putz hat mir beim Info-Zusammentragen sehr geholfen.

Wenn Du Fragen hast, stell sie einfach. Sie müssen Dir ja antworten. Ansonsten frag uns halt. Vielleicht weiß einer die Antwort oder Rat.

Freu Dich, dass die PU so schnell kommt! Mir vergeht die Zeit immer viel zu langsam. Morgen fange ich mit der Stimu an, also noch gute 2 Wochen bis zur PU und dann diese schreckliche WS...

Ich drücke Dir für MI ganz doll die Daumen! *dd* *dd* *dd* Melde Dich, sobald Du kannst mit hoffentlich guten Nachrichten, ja? Bist Du eigentlich für MI krank geschrieben? Weiß Dein Arbeitgeber von der Geschichte? Ich habe mir die Krankmeldung immer von meinem Hausarzt auf seinen Namen umschreiben lassen, damit es nicht auffällt ("Reproduktionsmedizin" auf dem Stempel war mir dann doch zu eindeutig! :wink: ).

Also toi, toi, toi *knuddel*

Babsy
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo ihr,

Cyrusa: Dann haben wir gemeinsam PU. Hihi. Wann hast du also Uhrzeit? Ich

um 8:15. Drück dir die Daumen *dd* *dd*

Babsy: Drücke dir die Daumen für die STimu *dd* *dd*

Ich bin heut geknickt. Dachte ich hätte viele Eizellen meinen Bauchschmerzen

zu urteilen aber dem ist net so. Doc meinte sind net so viele. Glaub meinte für

ne ÜS. Ich meine das ist mir ja recht wenn ich keine ÜS kriege. Aber er meinte

wir werden wohl so 10 bekommen. Find ich net viel wenn ich an die Befruchtungs-

rate meiner vorigen ICSIS denke.

Am Mittwoch ist PU und ich befürchte das aus den dreien die ich haben will nix

wird. Wollte so positiv denken. Ist doch unsere letzte ICSi.

Ausserdem waren wie ich das gesehen hab die Follikel so 14mm ob die noch

bis Mittwoch wachsen?? :-?

Ich vertraue natürlich meinem Doc und er wird die PU net ansetzen wenn es zu

früh wär aber mir macht das alles so Sorgen. Bin wieder die alte. Negativdenker

in der HOffnung das es dann immer besser kommt. Hat sich wieder mal be-

stätig dachte Positiv und die FS heute hat mich wieder zurückgeworfen. *mecker*

Danke Euch fürs lesen.

L.G.Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Guten Morgen Mädels,

@Alex: Ich bin um 9:00 Uhr dran und drücke Dir auch die Daumen. *dd*
Ich habe auch nicht so viele Eizellen, zumindest hat das der Ultraschall am letzten Do ergeben. Weiß ja nicht ob da normalerweise noch was nachwächst.
Ich sage mir aber: Lieber Klasse statt Masse und wenn die vorhandenen Eizellen gut sind, sollten sie sich auch befruchten lassen, oder? Ich weiß, das ist keine Garantie. Aber: Kopf hoch und bleib positiv gestimmt...oder wenigstens neutral. ;-)

@Babsy: Eine Frage, die mich gerade brennend interessiert ist: Wird diese Auslösespritze auch in den Bauch gejagt? Laut Beipackzettel wird das Präparat doch intramuskulär gespritzt.(?) Bib da ein bißchen verwirrt.

Da mein Mann und ich unsere eigenen Arbeitgeber sind, brauche ich keine Krankmeldung. Bin gespannt wie fit ich am Mi nach der PU bin. So wie ich mich kenne, bin ich wahrscheinlich für den Rest des Tages außer Gefecht gesetzt. :-?

So long...
Angi

Bild
aspe31
Rang0
Rang0

Beitrag von aspe31 »

Hallo an alle!

Vera, schön dass du dich wieder gefangen hast. Viel Erfolg für den traditionellen Weg, man liest ja immer wieder, dass es später auf natürlihce Wege noch klappt. Habe ich richtig gelesen, dass Vitamine helfen, um ein Spermiogramm zu verbessern? Welche denn?

Angi, warum bist du denn zur Zeit so skeptisch, in Bezug auf die Chancen oder ganz allgemein? Ich hadere auch manchmel mit meinen Schicksal. Warum werden um uns herum alle sofort beim ersten Versuch schwanger, bloß wenn sie die Pille absetzen. Bei meiner besten Freundin hat es jetzt schon zum zweiten mal sofort im 1. Zyklus ohne Verhütung geklappt. Wenigstens steht bei mir mein Mann voll dahinter und ist eher am Drängen. Auch , wenn er manchmal vergisst (nicht böswillig - nur manchmal vergisst er den Terminplan, wenn er seinen Hobbys nachgehen will) , was ich dafür alles auf mich nehme. Was hat sich bei eurem Urteil denn eigentlich ergeben? Ich warte immer noch auf eine Reaktion meiner PKV, rechne mir aber keine hohen Chancen aus, dass die etwas übernehmen. Ansonsten viel Glück für deine PU am MI.

Stupsnäschen wieso wird bei euch allen eigentlich immer sofort nach der mens stimuliert? Viel Erfolg bei der Stimu!

Alex: Viel Erfolg für Mittwoch. Ich finde 10 EZ sind doch schon ne ganze Menge. Wie war denn deine Befruchtungsrate bei den anderen Versuchen? Ich habe irgendwie keine Ahnung, weil es bei mir das ertse Mal ist. Was ist denn eine gute Ausbeute? Und was eine durchschnittliche Befruchtungsrate? Da es mein erster Versuch ist, denke ich ziemlich positiv und hoffe, das es gleich klappt. Aber wenn ich hier immer recherchiere und die anderen so höre, kriege ich es manchmal mit der Angst zu tun. Vielleicht hätte ich bei meinem ersten Versuch doch noch nicht so in die Tiefen einlesen sollen, wenn man bedenkt, was man hier so alles hört.

Viel Glück euch allen weiterhin
Liebe Grüße
Anja
_________
01/06 TESE im UKE
04/06 1. ICSI ohne Teseproben --> negativ
08/06 2. ICSI --> positiv
am 12.05.2007 wurde unsere kleine Beke Marei spontan geboren
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“