Huhu
@Vera: Du arme Maus...

Das ist ja wirklich der blanke Horror, den Du da erlebt hast. Das tut mir wirklich unglaublich leid für Dich.

Finde Euren neuen Ansatz sehr gut und kann Dich gut verstehen, dass Du Deinem Körper und Deiner Seele noch eine ICSI ersparen möchtest.
Nach meinem letzten Versuch vor 2 Jahren musste ich kurzweilig psychologisch betreut werden, weil ich fix und fertig war. Habe dann auf eigene Faust ein paar homöopathische Mittel ausprobiert, bin aber erfolglos geblieben. Denke heute, dass mir diese Zwangs-Auszeit gut getan hat. Apropos Homöopathie: vielleicht ist Dein Mann bereit, Globulis einzunehmen, um die Spermienqualität zu verbessern? Ich kann Dir Testes Comp. empfehlen. Sie wurden mir von vielen Seiten empfohlen und haben meinem Mann auch geholfen.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr die IUIs im nächsten Jahr gar nicht mehr braucht!
@Mausi: Nee, im Ernst - das ist ziemlich erschreckend bei meinem Prof. Ich kann nur hoffen, dass er weiß, was er tut... Wie äußert sich das denn bei Deinem Prof?
@Cyrusa: Entschuldige bitte, dass ich so doof nachfrage, ich bin leider noch nicht im Bilde: was hast Du denn schon alles erlebt, dass Du Deiner jetzigen ICSI so skeptisch gegenüberstehst?
An diese letzte ICSI gehe ich zwar auch mit gemischten Gefühlen, bin aber trotzdem wieder total aufgeregt. Auf der einen Seite stecke ich sehr viel Hoffnung hinein, auf der anderen Seite fürchte ich mich entsetzlich vor dem SST und würde den am liebsten gar nicht machen und einfach abwarten, um dann allein bzw. mit meinem Mann zu trauern, wenn die Mens einsetzt. Finde, das ist das allerschlimmste daran. Diese ständigen "Tut mir leid, hat nicht geklappt." am Telefon und man denkt nur "Ja, war ja klar. Macht ja nix. Hat mich nur das ganze Ersparte gekostet. Na dann bis zum nächsten Versuch, wenn ich das Geld wieder zusammengespart habe..."

Oh, ich klinge ja heute mega-negativ. Sorry!

Das müssen die Hormone sein. Sorry!
@all: Bei mir geht's jetzt los!

Periode hat heute eingesetzt, am Dienstag fange ich mit der Stimu an. Muss morgen mal in der Praxis anrufen und einen Termin zur Folli-Schau vereinbaren. Melde mich dann wieder bei Euch.
Viele liebe Grüße und einen schönen Formel-1-Sonntag wünscht
Babsy