Neuer Versuch im Dezember!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Mädels,

hier ist ja ganz schön was los. Man kann die Spannung bei euch richtig spüren.

@elki: Erst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir :D :D Das mit den schönen Bildern belomme ich leider nicht so schön hin wie du.

@gertraut: Tut mir schrecklich leid für dich :knuddel: :knuddel:

@alle anderen: Seid gegrüßt. Ich halte euch allen die Daumen, jedem einzelnen, auch wenn ich gerade den Überblick verloren habe. Da ich wahrscheinlich als letzte von euch dran bin, habe ich meine Daumen frei.

Liebe Grüße

Caro :dance:
Mi chi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mi chi »

Hallo ihr Lieben

@Cara - ich habe auch keine Ahnung, warum bei uns die DR so unterschiedlich lange ist, ich mache auch zum 1.Mal long protocol. Ich muß als DR ab 21.ZT täglich Suprefact spritzen. Die DR entspricht ja künstlichen Wechseljahren, damit sich der Eierstock erholen kann und dann besser reagieren kann. Ich hatte letztes Mal wenig EZ, vielleicht braucht mein Eierstock eine längere Pause??

@Tanja - ich habe auch geraucht, auch gar nicht so wenig. In den letzten 3 Kiwu-Jahren habe ich 2mal für ein paar Monate aufgehört, und habe dann aus lauter Frust wieder angefangen. Anfang August habe ich wieder aufgehört und dieses Mal denke (und hoffe) ich, wird´s endlich dabei bleiben. Mir haben die Nicorette-Kaugummi am Anfang sehr geholfen und die Vorstellung, dass das Rauchen meine Chancen für die IVF deutlich reduziert und natürlich auch der Gedanke, dass ich nicht "auf Entzug" sein möchte, wenn ich endlich schwanger bin.

@Pucki - wie geht´s?

@Gertraud - ich bin mir sicher, dass wir uns in diesem Ordner gegenseitig Glück bringen, egal ob für den 1.,2.,3.,4 oder 6. Versuch! Dieses Mal wird es klappen. Außerdem, glaube ich, ist die Weihnachtszeit sicher zusätzlich stimulierend ;-)

@Doris - Lungenentzündung - du Ärmste. Da mußt du wirklich fleißig das Bett hüten, damit du dann wieder fit bist für die Stimu.Bild Tut sich in Sachen Mens schon was bei dir?

@Caro - Ich finde das auch sehr schade, dass sich das mit der Stimu bei dir vor der Weihnachtspause nicht mehr ausgeht. Aber du kannst dir sicher sein, dass wir dir auch dann ganz fest die Daumen drücken werden.

@Elke - Herzlich Willkommen und alles Gute für Mi!

Liebe Grüsse an alle
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Wow, hier ist ja RICHTIG was los!!!!
Hallo Mädels,

@Gertraud,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Tut mir leid, dass Dein Test endgültig negativ ausgegangen ist. Bewundernswert, Dass Du jetzt schon wieder so tatkräftig und optimistisch nach vorn schaust. Das MUSS doch belohnt werden. Ich drück Dir jetzt schon die Daumen.

@Elke,
herzlich Willkommen! Alles Gute für die PU am Mittwoch.

@Tanja,
die Entgiftungskur sollte ein bis drei Monate dauern. Aber selbst, wenn Du es "nur" drei Wochen machst, kann es nicht schaden.
Mit dem Rauchen hab ich auch so meine Probleme. Ich bin nach jedem Negativ rückfällig geworden. Versuche aber, so wenig wie möglich zu rauchen (max. 3 am Tag). Seit ein paar Tagen bin ich sogar wieder cleen. Aber ich weiß, wie schwer es ist, ganz aufzuhören. Hab auch mal ziemlich viel geraucht. Vielleicht schaffst Du es wenigstens ganz doll zu reduzieren. Das wär ja auch schon was :wink:

@Doris,
gute Besserung. Lungenentzündung ist ja nicht gerade eine Lappalie. Lass Dich schnell wieder fit pflegen, am besten von Deinem Schatz.

Ich kann leider für die Tabelle noch nichts konkretes sagen. Ich hoffe, am 21.11. DR und ab 05.12. Stimu. Aber nur, wenn die blöde Zyste :evil: weg ist. Das erfahre ich am 21.11., dann ist US.

An alle, auch die ich heut nicht persönlich angesprochen habe, liebe Grüße
bis bald
Lissy
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Lissy

Versuch doch mal Umschläge mit Zinnkraut,meine Zyste ist fast weg,juhuuuuuu.War im September beim letzten US von 14mm auf wieder 5cm gewachsen und jetzt nur mehr miniklein.

Muss mich wieder hinlegen mein Schatz mault schon wieder.
Schau aber später wieder rein.
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo ihr Alle,

Darf ich mich euch anschließen???????????ich fange im Dezember wieder mit der Pille an,,und ET ist dann Januar,,Februar(weiß ich noch nicht)
Ich hoffe das ist nicht zu spät!!

Kleine Angaben zu mir ,,
Bin bis Januar noch 26 jahre alt und es wird meine 2.IVF,die erste hatte ich im Sommer,und hatte nur eine Biochemiesche Schwangerschaft :cry:
Aber bin wieder gute Dinge,für den nächsten Versuch.

Ich wünsche noch ein schönen Abend
Eure Wurzel
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Liebe Doris!

Beitrag von Storchenexpress »

Flott ab mit Dir ins Bett. Habe heute meinen Chef gesprochen und gemeint dass mit der Dienstreise im Jänner wird schwierig, er versteht es.

Damit sind alle Wege offen, vielleicht gleich in diesem zyklus, vielleicht erst ein Monat später.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Lissy34
Rang0
Rang0

Beitrag von Lissy34 »

Huhu Wurzel!!!!! :dance:

Kennst Du mich noch aus dem Juli-Ordner?
Wie schön, dass Du nun neuen Mutes auch hier bist.

Ich glaub, hier sind auch viele liebe Daumendrücker zusammen gekommen.

@Doris,
morgen hol ich mir das "Zystenwegkraut". Machst Du nur Umschläge oder trinkst Du den Tee auch? Müssen die Umschläge heiß oder kalt sein?
Werd schnell gesund!!!!!!!!!!!

Schlaft alle schön!
Lissy
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen!

Liebe Wurzel!! Ich freu mich hier von dir zu lesen. Wir kennen uns auch aus einem anderen Ordner!! Hoffentlich kann´s bei dir bald wieder losgehen!

Hab heut nicht viel Zeit, weil wir heute im Büro eine Präsentation haben.

Euch allen einen schönen Tag
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
anne74
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von anne74 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Möchte mich auch gerne bei euch einreihen!

Ich kenne ja einige von euch, bin seit meinem letzten Versuch im Juni/Juli hier im Forum.

Gertraud, ich finde es einfach bewundernswert, dass du gleich wieder aufwerts denken kannst. Nach meinem letzten Negativ wollten ich und mein Mann von einem neuen Versuch überhaupt eine zeitlang nichts von KIWU wissen. Du bist so eine Kämpferin, deinen starken Willen möchte ich auch mal haben.

Doris, Zinnkraut ist das Beste gegen Zysten! Als ich voriges Jahr meine Zyste hatte, hat mir mein Chef auch Zinnkraut empfohlen, seine Frau hat mit Zinnkrautumschlägen die Zyste weggebracht.
Ich selbst hab es nicht versucht, mir wurde heuer im Feber eine Zyste mit Bauchspiegelung entfernt. War aber nicht schlimm, mir ging's bald wieder gut.
Gute Besserung, kurier deine Lungenentzündung gut aus!

Tanja, du hast ja nicht mehr lange bis zu deinem neuen Start, alles Gute dafür!
Hast du Rauchen-Aufhören schon einmal mit Akupunktur probiert? Meine Arbeitskollegin hat es versucht, aber außer Spesen nichts gewesen (sie hatte aber auch nicht genug starken Willen dazu).

Nun zu mir:
Wollte eigentlich schon frohen Mutes im November mit DR anfangen, da hat mir leider mein Institut einen Strich durch die Rechnung gemacht, da der Transfer in die Feiertage hätte fallen können, nur wegen 2 Tagen ist es sich nicht ausgegangen, so ein Mist.
Jetzt fang ich voraussichtlich Mitte Dezember mit DR an, es ist meine 5. ICSI, auch eine negative Kryo war dabei. Doris, kannst du mich in die Tabelle aufnehmen, falls ich nicht zu spät dran bin, möchte schon noch in eurem Ordner mitmischen.

Ich muss mich erst ein bisschen mehr reinlesen in den Ordner, jedenfalls grüße ich alle die hier mitmischen, wir werden uns sicher noch besser kennen lernen, hab leider keine Zeit mehr, muss wieder arbeiten

wünsch euch einen schönen Tag
Anne
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen an alle!

Ich habe diePU unter Vollnarkose endlich gestern überstanden. Der Tag war dann eine absolute Katastrophe. Ständiges Einnicken und Wegdämmern - oder ein starkes Ziehen im Bauchbereich. Spitze :-? :-?

Nun ja. Die Ausbeute waren 8 Eizellen, von denen 7 in Ordnung waren. Davon haben sich nun 4 befruchten lassen. 2 werden wir nun zur Kryo geben, die anderen 2 werden mir am 13.11. also morgen mit dem Transfer zurück gegeben. :) Ich hoffe, dass zumindest eins dann bei mir bleibt. Dann beginnt der Warteschleifenkoller. Die Phase finde ich immer ganz besonders schrecklich.

Melde mich bald wieder.
Ciao Pucki
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“