Kinderwunschbehandlung bei Dr. Sterzik in ulm

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hallo Irmi,

ich habe für Lukas ne Sommerjacke, 1 Jeans und diese Sweat-Shirt-Kombi mit. Meine Mum hat auch ne Jeans und diese Kombi für ihn gekauft. Ist echt praktisch.

Wow bis 8 durchgeschlafen. Will ich auch mal wieder. Lukas meint im Moment um 7 Uhr sei die Nacht zu Ende und nachts kommt er so 2 bis 3 mal und will seinen Schnulli wieder.

Die Mutter war erst mit der Großen im KH und jetzt wohl mit der Kleinen.

Drück dir ganz feste die *dd* für nachher beim Arzt.
LG Nadine und Lukas Fabian und Lara Annabel
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo nadine,

beim arzt war es in ordnung. auf der lunge ist schon noch was zu hören, aber ich kann nun das antibiotika absetzen und muss ich noch ne woche einen saft geben wo die verkrampfungen der bronchen wieder löst.

ich habe bei aldi auch sommerjacken, jeans, schuhe und diese kombination von sweat-schirt und jäckchen für beide genommen. die schuhe lieben sie so sehr, das es echt ein drama war. sie wollten sie für den mittagschlaf nicht ausziehen. die sind aber auch so schön.

ohje, na da wird das zweijährige kind wohl hoffentlich nicht auch so angstzustände wie luca bekommen wenn die mami mit dem jüngeren kind in der klinik ist. oh das hat meinem mutterherz so weh getan, aber was will ich machen, ich kann mich nicht teilen. naja, nun geht es bei luca ja schon wieder viel besser. ich glaube er hat es bald überwunden. :-?

machst du die krabbelgruppe noch? bei uns wurde sie morgen abgesagt, weil alle kinder krank sind. :cry: oh dieser winter hat es echt in sich.

sag mal, wolltet ihr nicht mal mit freunden ein doppelhaus bauen? wurde daraus nichts wenn ihr nun eine wohnung kauft?

wünsch dir eine gute nacht, und das du auch mal bis 8 uhr durchschlafen darfst. :wink:
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hallo Irmi,

süß das die 2 die Schuhe nicht mehr ausziehen wollten. So schätzen sie wenigstens wenn´s was neues gibt.

Ja ich mach die Krabbelgruppe noch. Wir sind grad am Hände- und Fußabdrücke auf Papier zu machen, damit wir die dann an der Wand aufhängen können. Ansonsten planen wir grad einen Stand mit evtl. Kinderschminken oder Waffeln verkaufen. Unser Ort hat nämlich nächstes Jahr 750 Jahrfeier. Leitest du nicht nun auch eure Gruppe??

Das Doppelhaus war dann letztendlich viiiiiieeell zu teuer. Unsere Freunde ziehen nun aber auch in dieses Haus ein. 2 Wohnung weiter.

Morgen haben wir endlich U5 Termin :oops: . Musste leider 2 mal verschoben werden. Aber wir haben ja noch Zeit bis nächsten Di. dann ist er erst 7 Monate. :P

Sag mal wenn Lukas nen roten Po hat und nun mittlerweile so klitzekleien offene Stellen, ist das dann wund oder Pilz?? Reicht doch wenn ich morgen eh den Termin hab oder?? Wir tun halt nun viel Poplüften und Zinksalbe drauf.

So muss nun leider aufhören, Lukas hat soeben dank Papa´s Anruf seinen 2 stündigen Mittagschlaf beendet.
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo nadine,

na nun bin ich wegen dem wunden po schon zu spät dran. wenn es erst so pickelchen sind, die dann wund werden ist es oft ein pilz, da hilft multilind super. wenn er nur wund vom essen ist hilft die posalbe von weleda super gut. aber was hat dein arzt heute gesagt? wie war die U5 ? ich muss jetzt dann mal nen termin für die U 7 machen, sollte so um den zweiten geburtstag gemacht werden.

ja, ich mache die krabbelgruppe bei uns auch, ist aber sehr oft ausgefallen weil alle kinder krank waren. wir haben einen gipsabdruck von der hand gemacht. war echt witzig, aber die kinder haben alle irgendwie nicht richtig die hand aufgemacht. *mecker*

na das ist ja toll wenn eure bekannten dann auch in dem haus wohnen. finde es super klasse wenn freunde so in der nähe wohnen, da kann dann immer spontan mal gegrillt oder so werden.

als ich mit luisa im krankenhaus war habe ich auch immer zinksalbe draufmachen müssen. hat auch super gut gewirkt, aber ich glaube bei einem pilz hätte sie keinen wert. rotlicht hilft auch gut bei nem wunden po, und ein sitzbad.

so, ich werde jetzt mal ins bett gehen, wünsche dir eine gute nacht.

Bild

Bild

Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Guten Morgen Irmi,

also der Kiazt meint, wenn es mit Zinksalbe nicht besser wird, dann ist´s ein Pilz. Sieht aber mittlerweile schon wieder richtig gut aus. Also sind wir bei Zink erstmal geblieben.

Ja wir freuen uns auch, dass die Freunde mit ins gleiche Haus ziehen. Damit wir viel zusammen grillen können. Der Mann ist der beste Freund von meinem. Leider ist der Kontakt auf grund dessen, dass meiner in Stuttgart gearbeitet hat ein bißchen eingeschlafen. Hoffen aber, dass sich das nun wieder ändert.

Wenn es jetzt wärmer wird, geht ihr dann mit der Krabbelgruppe auch raus??
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo nadine,

schön das die zinksalbe bei lukas geholfen hat. wie war die U 5 denn sonst? war der arzt mit lukas zufrieden? wie gross ist er denn und was wiegt er?

gestern war ich bei uns auf dem zwillingsbasar, das war richtig nett. habe viele bekannte zwillingsmütter getroffen und für die kinder jeweils einen espritpulli für je 2 euro, ein holzpuzzle für 2,50 euro und das parkhaus von warder mit autos für nur 8 euro gekauft. da werde ich nächstes jahr wohl auch einen stand machen und mal die ganz kleinen kleider verkaufen.

im sommer haben wir uns immer abgewechselt in der krabbelgruppe. jede woche wurde bei einer anderen mami im garten die krabbelgruppe und das frühstück gemacht. war echt immer sehr nett, so werden wir es dieses jahr auch wieder machen. habt ihr in eurer neuen wohnung auch einen garten dabei?

so, ich muss jetzt die kinder wecken, denn heute haben sie mal wieder einen mittagschlaf gemacht. und wir wollen das tolle wetter noch ausnutzen und mit den kindern und ihren geliebten bobbycars noch na draussen gehen.

schönen sonntag wünsch ich euch. :knuddel:

Bild

Bild

Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Hallo Irmi,

komme gerade von der IBO wieder. War mal wieder toll, vorallem die Eisshow aus dem Europa-Park war gigantisch.

Ja wir haben ne Terasse und nen Garten. Das war uns das wichtigste an ner eigenen Wohnung.

Die U5 war ansonsten sehr gut. Lukas ist stolze 74 cm groß und wiegt 8010 gr. Alles war total zufriedendstellend.

Gestern war ich auf nem Bazar. Leider war er nicht so toll. Fast nur MÄDCHENSACHEN! Hast du auch schonmal Spielzeug gekauft, dass die Kleinen in den Mund nehmen?? ICh bin immer am überlegen ob ich was mitnehmen soll oder lieber nicht. Da ich eigentlich sonst schon finde, dass Spielzeug sehr teuer ist. Ich möchte nächste Woche noch nach nem kleinen Dreirad für Lukas schauen.

So, mein Kleiner will beschäftigt werden und da Papa leider beim ARbeiten ist, muss ich ran.
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo nadine,

toll das bei der U 5 alles in ordnung war. bin mal gespannt wieviel meine bei der U 7 wiegen.

könnt ihr dann direkt von eurer wohnung aus in den garten? oder ist es ein gemeinschaftsgarten wenn da mehrere familien in dem haus wohnen?

ich habe jetzt das parkhaus und das puzzle gekauft. ja, sie nehmen schon die autos und so in den mund, aber wenn wir in der krabbelgruppe oder wo zu besuch sind nehmen sie das spielzeug ja auch in den mund. oder mal die dreckige schaufel vom sand und so. ich denke das ist jetzt in dem alter auch nicht mehr so schlimm, und vermeiden kann ich es eh nicht. *rotfl*

ein dreirad für lukas? ist das nicht noch viel zu früh? meine fahren erst begeistert mit dem bobbycar, mit nem dreirad können sie noch gar nicht fahren. ich denke das kommt erst so mit 2,5 jahren oder so.

ui, dann hat dein mann heute nachtdienst? ich werde heute auch früh ins bett gehen, morgen gibt es bei aldi matschhosen, deshalb will ich auch um 8 uhr schon dort sein. matschhosen sind einfach gold wert, und meine alten matschhosen werden wohl bald zu klein sein.

wünsch dir eine gute nacht.

Bild

Bild

Felix09
Rang1
Rang1

Beitrag von Felix09 »

Guten Morgen Irmi,

ja wir kommen direkt von unserer Wohnung in unseren eigenen Garten :dance: Müssen sogar nicht mal Sandkasten oder so kaufen, da auf dem großen Grundstück von der Anlage ein Spielplatz angelegt wird.

Das mit der Krabbelgruppe und Spielzeug in den Mund nehmen, stimmt. Werde also beim nächsten Flohmarkt lieber nach so was schauen als nach nem Dreirad.

Sag mal was habt ihr den im Kinderzimmer für Böden drinnen?? Ich hätte gerne Teppich, aber mein Menne auf gar keinen Fall.
Bild
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

hallo nadine,

also wir sind auch überhaupt nicht für teppich. da bekommt man den staub und so einfach nicht richtig raus. wir haben überall feinsteinfliesen und in den schlafzimmern korkböden. die kann ich dann leicht feucht wischen, und alles ist wieder blitz blank sauber.

könnt ihr denn dann euren eigenen garten einzäunen. wird sonst mit zwei kindern besimmt nicht so einfach. also bei zwillingen ist es zumindest schwer, einer haut in die eine richtung aber, der nächste in die andere, tja und wem renn ich dann als erstes hinterher. bei uns fahren auch nicht viele autos, aber im sommer eben viele traktoren. deshalb lassen wir nun einen zaun ums grundstück machen, dann kann ich auch mal was im haushalt machen oder essen kochen solange die kinder noch draussen spielen. bis jetzt muss ich immer mit ihnen draussen bleiben, und da geht so viel zeit verloren. ich kann nicht mal aufs klo ohne das ich die kinder sonst rein nehme. und nur deswegen immer schuhe der kinder aus- und anziehen war mit echt zu blöd.

schau unbedingt nach einem bobbycar, also das ist für meine kinder das grösste. mal sehen ob ich ein bild habe.
Dateianhänge
luisa auf ihrem geliebten flitzer auf der terasse.
luisa auf ihrem geliebten flitzer auf der terasse.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“