Hallo,
@Anja: na das ist ja wirklich mal ganz anders als ich es jemals erlebt habe...

Seltsam, seltsam... Wo bist Du in KiWu-Behandlung (Ort oder Umkreis reicht)? Mit dem Nasenspray habe ich überhaupt keine Erfahrung. Frage mich aber manchmal auch, warum die Behandlungen von Praxis zu Praxis so unterschiedlich sind. Also mach Dir keinen Kopf - wird schon alles seine Richtigkeit haben
Hatte gestern meine erste Puregon-Spritze und war sowas von überrascht - die hab ich gar nicht gespürt. Decapeptyl tut immer ein bisschen weh beim Spritzen, aber das hier ist echt genial. Hoffe, dass ich mit dem Pen alles richtig gemacht habe und die richtige Dosis abbekommen habe (das ist nämlich auch für mich neu).
Als wir mit der KiWu-Behandlung anfingen, sind wir davon ausgegangen, bald ein Baby in den Armen zu halten. Als dann Versuch Nr. 2 und die beiden Kryos auch negativ waren habe ich es so langsam mit der Angst zu tun bekommen, niemals ein eigenes Kind haben zu werden. Mittlerweile denke ich, wenn es so sein soll, dann soll es so sein. Ich kann jetzt nichts mehr tun. Ich habe aufgehört zu rauchen, ernähre mich gesund, gehe spazieren, entspanne mich und versuche, gute Laune zu behalten (was mir zur Zeit aber etwas schwer fällt

). Mein Körper ist ein Ort, in dem man sich wohlfühlen kann. Wenn sich auch jetzt kein Embryo einnisten möchte, dann wird das wohl seinen Grund haben und wir müssen andere Wege gehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich in diesem Leben auf jeden Fall Mama sein werde, egal auf welchem Weg. Der Gedanke gibt mir ein wenig Gelassenheit.
Aber liebe Anja, nur Mut! Es gibt ja soooo viele Beispiele von Leuten, bei denen direkt die 1. ICSI wie eine Bombe eingeschlagen hat! Für Dich:

Wird schon werden!!! Und erzähl auf jeden Fall, wie's bei Dir weitergeht.
@Tonja: 8 Stück ist eine gute Ausbeute.
@Alex: 16 Stück ist natürlich der Hammer! Da hast Du sicher reichlich zum Kryokonservieren übrig. Ich drück Dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen!
@Angi: Auch Dir viel Glück und toi, toi, toi
@nicole: Viel Glück für Deine PU morgen! Auf eine gute Ausbeute!
Allen anderen auch einen schönen Abend.
Gruß, Babsy