heute mit einer Bekannten bei einer Vollkornbäckerei gewesen zum Brotbacken. Weiß jetzt wo ich wohl meinen Fehler mache und warme Brötchen und frisches Brot sind einfach herrlich. Ein Koch war auch da und hat einige ganz einfache Rezepte für gesunde Brotaufstriche gezeigt. Lecker. Habe 1/2 Brot bei meinen Eltern abgeliefert -waren aber nicht zu Hause-. Abends kam der Anruf ob ich das war und das Brot gerade aufgetaut hätte, da feucht in der Tüte. Ich wüßte doch, daß mein Vater kein Körnerbrot ist.

Hände machen wieder richtig Probleme nach Hausputz und Schneeschaufeln. Konnte daher auch leider nicht aktiv an der Backerei teilnehmen. Da war allerdings ein kleiner Mann, den man erst auf einen Stuhl stellen mußte damit er auch auf der Arbeitsfläche Brötchen formen konnte. Der Bäcker hat für ihn dann auch noch eine Schildkröte, ein Krokodil und einen Stutenkerl gemacht. Er durfte die Augen (Rosinen) richtig feste reindrücken, damit sie beim Backen nicht wieder rausfallen. Hat seine Aufgabe auch ganz hervorragend gemeistert.

So werde jetzt noch den Tisch für mmorgen decken und ins Bett verschwinden.
LG und gute Nacht.
Silke