ich wagte es bisher kaum zu glauben, aber es scheint so, dass eine Art Antikinderlosen-Propaganda von Politikern, wichtigen gesellschaftlichen Repräsentanten in den Medien durchgezogen wird, welche durch die zunehmenden Verteilungskämpfe in unserer Gesellschaft nötig zu sein schient.
Es wird regelrecht gegen Kinderlose gehetzt, die als Sündenböcke für alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Misstände sogar den Verlust von Werten, Idealen und Altruismus ( selbstlose Mitmenschlichkeit, Hilfbereitschaft ) verantwortlich sein sollen.
Das Abstossende dabei finde ich , dass Kinder als Allmendegüter der Gesellschaft definiert werden, heisst sie sind Produktionsgüter für unserer Gesellschaft die alle (be)nutzen, die dann aber auch allen gehören. ( wenn sie später lieber kiffen, abhängen oder ab Geburt schicksalhaft behindert sind, dann sind diese Kinder natürlich weniger „wertvolle“ Allemdengüter, so wie das gestern im ZDF Heute-Journal übernommen wurde aus bestimmten Kreisen un din €:Beträgen /Kind berechnet wurde – Arbeitsplatz vorausgesetzt.
Witzigerweise wurde ein kleines Mädchen als typisches General- Beispiel gennant, wo doch jeder weiß dass Frauen durchweg ( auch bei gleicher Qualifikation) weniger verdienen, weniger Rente bekommen
Ich finde es an der Zeit diese Stereotype zu enttarnen und anhand der typischen Sprüche Vokabeln zu sammeln, ich erkennen da eine neue Qualität die zunehmend mehr mit Hetze und Häme als mit redlicher und sachlicher Debatte zu tun hat. Ich werde nun sammeln wie Klemperer (LTI )heute fand ich „ Parasitär“ für Kinderlose als Parasiten – man wird sehen ob das Ausnahme oder Regel ist.
Noch ist es zwar noch nicht so weit, aber Ansatzweise erkenne ich da einen Trend wenn ich vergleiche was im Gesetz über Volksverhetzung steht:
„Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet...
Es wird jedenfalls flächendeckend dumpfer Neid geschürt auf alle die Keine Kinder haben, wer dermaßen anstachelt, weiß sehrwohl, wie schnell dann Hass erwachsen kann, und die Kriterien in Absatz 2 des Gesetzes halte ich schon für teilweise erfüllt.
In diesem Zusamenhang sei erwähnt, dass aufgrund unser bizarren Gesetzgebung die Fortpflanzungfreiheit (übrigens ein Menschenrecht !) von fortpflanzungswilligen Paaren sehr stark beschränkt wird und nach der Gesetzesreform der KK die Geburtsraten nach künstlicher Befruchtung um 50% zurückgingen. Ich erinnere daran, daß uns unser ehemaliger Bundespräsident Rau in seiner Bioethikgrundsatzrede mitteilte „ Es gibt kein Recht auf Kinder“.
Es scheint also eine neue Köhler-Grundsatzrede nötig zur bundesdeutschen demokratischen Bevölkerungspolitik und besonders zur Fortpflanzungsfreiheit, die nun nicht mehr gilt ?
Mein Vorschlag, diese Politiker sollen die verlangten Kürzungsideen oder zusätzlich massive Sonderabgabenvorschläge zuallerest auf sich selbst, ihre Bundestagsdiäten, Rentenansprüche, Abgaben übertragen und auch auf alle Beamte, Richter, Selbständige über das Steuerrecht.
Anstatt populistisch das Familienwahlrecht zu fordern, kann man das viel einfacher bei der Erstellung der Wahllisten innerhalb der eigenen Parteien erreichen ( jede für sich):
Desto höher die Kinderzahl des Politikers, desto höher in der Liste, das wäre zwar absurd , aber völlig Konsequent, zudem kostengünstiger und technisch problemlos realisierbar, als ein Familienwahlrecht für alle Bürger.
Ausserdem sollte der Staat die katholische Kirche weniger unterstützen denn die plädieren ja für Zölibat, wodurch die biologische Allmendeproduktion unterlassen wird, abgesehen von den Priesternkindern für welche dann die Allgemeinheit aufkommt, die gelten nicht.
Auch wer Kindern Schaden ( von Misshandlung bis Mord, sexuellem Missbrauch)zufügt, sollte nicht nur strafrechtlich belangt werden, falls sich daraus eine lebenslang eingeschränkte Leistungsfähigkeit des Allmendeguts Kind = künftiger Beitragszahler ergibt, sollte er eine Leistungsminderungstrafe an öffentliche Kassen einzahlen, nicht nur an das arme Opfer – auch ein Kirchenthema. Ach ja und rauchende Eltern, Frauen die in der Schwangerschaft Alkohol trinken..schaden unseren künftigen Leistungsträgern, das muss man sicher auch be- und abrechnen.Das Thema behinderte Kinder als "suboptimale" künftige Leistungsträger erspare ich mir lieber, dafür gibt es ja Geschichtsbücher.
Ich bin etwas zu polemisch oder gar zynisch ?
Mag sein, aber ich rufe weder zum Hass oder Neid auf und benötige keine Sündenböcke als Ventil, oder zur Ablenkung, wie unfähige Politiker (die Rende sinn sischähh..Arbeit bis 68..minus 18 = Rausfliegen spätestens mit 50.., Zuliefer Arbeit im Ausland = offiziell deutsche Produktion..)
Über deren vorgeblichen Werte-Ethik -Kodex (Partei wurscht) werden in der breiten Bevölkerung sicher keine Illusionen mehr bestehen.
Es wird hier leider unredlich argumentiert anhand unkorrekter Zahlen und Statistiken, es geht tendenziell gegen Persönlichkeits und Grundrechte einzelner Bürger.
LG Eine Beobachterin der unsere Gesellschaft spaltenden Sündenbock-"Werte"debatte