Anti-Kinderlosen Propaganda ?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Beobachterin

Anti-Kinderlosen Propaganda ?

Beitrag von Beobachterin »

Hi,
ich wagte es bisher kaum zu glauben, aber es scheint so, dass eine Art Antikinderlosen-Propaganda von Politikern, wichtigen gesellschaftlichen Repräsentanten in den Medien durchgezogen wird, welche durch die zunehmenden Verteilungskämpfe in unserer Gesellschaft nötig zu sein schient.
Es wird regelrecht gegen Kinderlose gehetzt, die als Sündenböcke für alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Misstände sogar den Verlust von Werten, Idealen und Altruismus ( selbstlose Mitmenschlichkeit, Hilfbereitschaft ) verantwortlich sein sollen.

Das Abstossende dabei finde ich , dass Kinder als Allmendegüter der Gesellschaft definiert werden, heisst sie sind Produktionsgüter für unserer Gesellschaft die alle (be)nutzen, die dann aber auch allen gehören. ( wenn sie später lieber kiffen, abhängen oder ab Geburt schicksalhaft behindert sind, dann sind diese Kinder natürlich weniger „wertvolle“ Allemdengüter, so wie das gestern im ZDF Heute-Journal übernommen wurde aus bestimmten Kreisen un din €:Beträgen /Kind berechnet wurde – Arbeitsplatz vorausgesetzt.
Witzigerweise wurde ein kleines Mädchen als typisches General- Beispiel gennant, wo doch jeder weiß dass Frauen durchweg ( auch bei gleicher Qualifikation) weniger verdienen, weniger Rente bekommen

Ich finde es an der Zeit diese Stereotype zu enttarnen und anhand der typischen Sprüche Vokabeln zu sammeln, ich erkennen da eine neue Qualität die zunehmend mehr mit Hetze und Häme als mit redlicher und sachlicher Debatte zu tun hat. Ich werde nun sammeln wie Klemperer (LTI )heute fand ich „ Parasitär“ für Kinderlose als Parasiten – man wird sehen ob das Ausnahme oder Regel ist.

Noch ist es zwar noch nicht so weit, aber Ansatzweise erkenne ich da einen Trend wenn ich vergleiche was im Gesetz über Volksverhetzung steht:
„Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet...

Es wird jedenfalls flächendeckend dumpfer Neid geschürt auf alle die Keine Kinder haben, wer dermaßen anstachelt, weiß sehrwohl, wie schnell dann Hass erwachsen kann, und die Kriterien in Absatz 2 des Gesetzes halte ich schon für teilweise erfüllt.

In diesem Zusamenhang sei erwähnt, dass aufgrund unser bizarren Gesetzgebung die Fortpflanzungfreiheit (übrigens ein Menschenrecht !) von fortpflanzungswilligen Paaren sehr stark beschränkt wird und nach der Gesetzesreform der KK die Geburtsraten nach künstlicher Befruchtung um 50% zurückgingen. Ich erinnere daran, daß uns unser ehemaliger Bundespräsident Rau in seiner Bioethikgrundsatzrede mitteilte „ Es gibt kein Recht auf Kinder“.
Es scheint also eine neue Köhler-Grundsatzrede nötig zur bundesdeutschen demokratischen Bevölkerungspolitik und besonders zur Fortpflanzungsfreiheit, die nun nicht mehr gilt ?

Mein Vorschlag, diese Politiker sollen die verlangten Kürzungsideen oder zusätzlich massive Sonderabgabenvorschläge zuallerest auf sich selbst, ihre Bundestagsdiäten, Rentenansprüche, Abgaben übertragen und auch auf alle Beamte, Richter, Selbständige über das Steuerrecht.

Anstatt populistisch das Familienwahlrecht zu fordern, kann man das viel einfacher bei der Erstellung der Wahllisten innerhalb der eigenen Parteien erreichen ( jede für sich):
Desto höher die Kinderzahl des Politikers, desto höher in der Liste, das wäre zwar absurd , aber völlig Konsequent, zudem kostengünstiger und technisch problemlos realisierbar, als ein Familienwahlrecht für alle Bürger.

Ausserdem sollte der Staat die katholische Kirche weniger unterstützen denn die plädieren ja für Zölibat, wodurch die biologische Allmendeproduktion unterlassen wird, abgesehen von den Priesternkindern für welche dann die Allgemeinheit aufkommt, die gelten nicht.
Auch wer Kindern Schaden ( von Misshandlung bis Mord, sexuellem Missbrauch)zufügt, sollte nicht nur strafrechtlich belangt werden, falls sich daraus eine lebenslang eingeschränkte Leistungsfähigkeit des Allmendeguts Kind = künftiger Beitragszahler ergibt, sollte er eine Leistungsminderungstrafe an öffentliche Kassen einzahlen, nicht nur an das arme Opfer – auch ein Kirchenthema. Ach ja und rauchende Eltern, Frauen die in der Schwangerschaft Alkohol trinken..schaden unseren künftigen Leistungsträgern, das muss man sicher auch be- und abrechnen.Das Thema behinderte Kinder als "suboptimale" künftige Leistungsträger erspare ich mir lieber, dafür gibt es ja Geschichtsbücher.

Ich bin etwas zu polemisch oder gar zynisch ?

Mag sein, aber ich rufe weder zum Hass oder Neid auf und benötige keine Sündenböcke als Ventil, oder zur Ablenkung, wie unfähige Politiker (die Rende sinn sischähh..Arbeit bis 68..minus 18 = Rausfliegen spätestens mit 50.., Zuliefer Arbeit im Ausland = offiziell deutsche Produktion..)

Über deren vorgeblichen Werte-Ethik -Kodex (Partei wurscht) werden in der breiten Bevölkerung sicher keine Illusionen mehr bestehen.

Es wird hier leider unredlich argumentiert anhand unkorrekter Zahlen und Statistiken, es geht tendenziell gegen Persönlichkeits und Grundrechte einzelner Bürger.

LG Eine Beobachterin der unsere Gesellschaft spaltenden Sündenbock-"Werte"debatte :o
Bin auch entsetzt

Beitrag von Bin auch entsetzt »

Hallo Beobachterin,

mir geht es ähnlich wie Dir, wenn ich zur Zeit die Diskussionen in den Medien verfolge wird mir Angst und ich merke wie wütend ich werde. Heute hörte ich doch tatsächlich, dass irgend so ein "Schlaumeier" meint, wenn Leute keine Kinder haben, hätten sie eigentlich keinen Anspruch auf Ihre Rente. Hallo, zahle ich denn meine Rente nicht ein. Außerdem habe ich es unserer netten Gesundheitsreform zu verdanken, dass mir meine sehnlichst erwünschten Kinder immer unerreichbarer werden. Das alles ist einfach unglaublich.... vor allem es wird mit keiner Silbe erwähnt, dass es Menschen gibt die durchaus Kinder wollen. Doch sobald diese auf medizinische Hilfe angewiesen sind, läßt man sie im Regen stehen und will nichts mehr von deren Kinderwunsch wissen. Wo leben wir nur. *mecker*
Frustriert

Beitrag von Frustriert »

Erst wird man von der Natur bestraft, dann von der Gesundheitsreform und jetzt will man es mit den Renten auch noch schaffen. Habe ich es mir ausgesucht keine Kinder zu bekommen? Bin ich etwa freiwillig kinderdlos? NEIN!!! Sicher nicht. Ich habe immer von einer Großfamilie geträumt und so wie es aussieht bleibt es auch ein Traum. Diese Hetze gegen Kinderlose macht mich würend, traurig und frustriert. :cry: Wenn man versucht mir die Renten zu kürzen, dadurch werde ich auch nicht auf einmal schwanger.
Das ist einfach alles ungerecht. Das frustriert mich total. Die Lage würde sich erst ändern, wenn die ersten Politiker die gleichen Probleme haben.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Die Hetze gegen Kinderlose eignet sich prima, um von den wahren Schuldigen abzulenken.

Schon während meiner Schulzeit stand das demografische Problem auf dem Lehrplan (11. Klasse im Fach Wirtschaftslehre). Das war im Jahr 1986!!! Ich kann mich noch gut an das Thema erinnern! Die Lehrer wussten damals schon, dass der Generationenvertrag platzen wird, aber die Politiker haben JAHRZEHNTELANG keine Konsequenzen daraus gezogen.

Wenn der Generationenvertrag nicht mehr funktioniert, muss man rechtzeitig mit einer Kapitalbildung beginnen (wie bei der Privaten Rentenversicherung).

Eigentlich müssten wir Bürger solche Politiker wie Herrn Blüm wegen grober Fahrllässigkeit verklagen können!

Die Politiker haben bei diesem Thema eindeutig versagt und nun müssen die Kinderlosen als Sündenbock herhalten...

Natürlich wünsche ich mir eine bessere Gerechtigkeit für Familien. Und selbstverständlich haben Kinderlose mit doppeltem Einkommen grundsätzlich mehr Einkommen, um privat vorsorgen zu können. Daher verstehe ich nicht, warum die Kapitalbildung (zB Riesterrente) nicht zur Pflicht gemacht wurde. Jetzt ist es doch schon viel zu spät. Nun soll man plötzlich in wenigen Jahren ein Vermögen ansparen....

Mich macht das alles sehr, sehr wütend. Ganz provokant gesagt hätte ich es als Laie auch nicht schlechter gemacht als die Minister und Kanzler der Vergangenheit.... :wink:

Fazit: Bevor sich Kinderlose und Familien gegenseitig die Köpfe einhauen, sollte man sich zusammentun und den Finger auf die wirkliche Wunde legen.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

es sind nur oder immer wieder die gleichen Kreise, welche Kinderlose zu Sündenböcken stempeln wollen, es gibt da eine spezielle Familienfundilobby,
dann immer wieder ein paar Mitläufer, Politiker die kurz vor den Landtagswahlen , es stehen ja 3 an, meinen so Stimmen fangen zu können.

Die Idee mit der Rentenkürzung ist ja wieder abgehakt.

Die Folgen solcher Parolen werden jedoch bleiben, es gibt schon zunehmend die Spaltung.

Ein Hauptproblem sind ja fehlende Arbeitsplätze und Frühverrentung oder aus dem Arbeitsmarkt aussortieren, wenn die Leute 50,55 sind.

Ausserdem ist es einfach der Hammer, daß Frauen immer noch soviel schlechter beazhlt werden, daher auch weniger Vorsorgen können.

Schon lange wird ja über Familiensplitting ( das Einkommen wird nicht nur auf 2 erwachsene sondern auch pro Kind) und eine einheitliche Familienkasse in der alle Leistungen /Transfers /zahlungen an Familien aus einer Hand komplett berechnet und bezahlt wird, würde Verwaltungskosten sparen, sicher auch Missbrauch verhindern.

Theoretisch gibt es heute Geld aus Bundeshaushalt, Länderhaushalt, Kommunen, der Sozialversicherung, den Wohlfahrtsverbänden- sehr unübersichtlich und sicher nicht für alle gerecht, z.B die welche nicht alle Anträge stellen.

Wohlhabende brauchen kein Kindergeld, oder andere Sonderleistungen finde ich.

Ein Familien-steuersplitting nach Kinderzahl (wie in Frankreich) wäre besser als das Elterngeld und Steuerleistungen werden dann auch viel gerechter von allen Bürgern mitgetragen werden, sprich auch von
Beamten, Selbständigen, Richter, Abgeordneten, Ministern..die bleiben nämlich sonst mit ihrer Beteiligung am Solidarmodell für die Familie außen vor.

Durch eine Vereinfachung wäre die Familien-Gerechtigkeit plausibler darzulegen und wenn mehr über Steuern geht dann wäre der Topf größer und wer mehr verdient zahlt auch mehr ein.

Einer Kinderlosen Fliessbandarbeiterin, Kellnerin,Arbeiter die Rente zu kürzen fände ich eine Sauerei..Gestern klärte man in der Monitorsendung auf, das diese Rentenängst bewusst von Bild und der Allianzversicherung gepusht wurden, um Verträge zu verkaufen VOLKSRENTE

Kinderlosigkeit ist nicht nur eine Sache der Fruchtbarkeit, auch das stört mich.
Manche wurden von ihren Partnern verlassen usw usw..Wir sind hier alle freie Menschen und keine Fortpflanzungsverpflichtete.

Ich finde es wurde die letzten Jahre schon ziemlich viel Porzellan zerschlagen und gespalten.Die sollen die Zukunft besser gestalten für Kinder, Arbeitsplätze.

. und diese Parasitensprüche über Kinderlose, aus der Feder eines Sozial-Richters /katholischen Sozialethikers wie hier finde ich daneben !

http://www.die-tagespost.de/Archiv/tite ... p?ID=21843

LG Beobachterin
Antworten

Zurück zu „Total anonym“