Werden wir jetzt nochmal bestraft? Artikel Bildzeitung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fundel
Rang1
Rang1
Beiträge: 363
Registriert: 06 Jun 2004 20:31

Werden wir jetzt nochmal bestraft? Artikel Bildzeitung

Beitrag von Fundel »

Die ganze Woche schon läuft diese Hetzkampagne der Bildzeitung, jeden Tag wieder was neues zum Thema, Deutschland braucht mehr Kinder . Erst Panik,"Deutschland stirbt aus", dann sollen wir Kinderlosen weniger Rente bekommen und heute steht ein Artikel drin so nach dem Motto " die Deutschen sind Karriergeil".... Mann regt mich dieser Mist auf!!!! *mecker* *mecker* Können wir als ungewollt Kinderlose denn überhaupt nichts dagegen tun ????? Wir zahlen doch schon ohne Ende. Erst die Hälfte bzw. die kompletten Behandlungen, dann 0,9 % für Kinderlose was denn noch?????Die spinnen doch unsere Politiker. Dann sollen sie das Embryonenschutzgesetz und die Adoptionsgesetze ändern, dann gibt s auch mehr Kinder. 10000 Babys werden dank Gesundheitsreform weniger geboren weil sich die meisten einfach die Behandlungen nicht mehr leisten können. Ist das denn nichts ? Es würde sich für unseren Staat um ein vielfaches auszahlen. Hauptsache Abtreibungen werden bezahlt, da brauch man nur so nen Pseudowisch und schwups ist die Unannehmlichkeit weg.. Ich könnte K......!
Unser ExKanzler Schröder hat mit über sechzig Jahren noch ein Kind adoptiert, war alles kein Problem, aber uns wird gesagt, das wir mit 40 nicht mehr Eltern sein dürfen. Toll danke !

Ich bin so sauer und viele von euchsicherlich auch, aber ich musste hier mal meine Wut rauslassen, ich würde am liebsten auswandern. Wenn das hier so weiter geht, ist Deutschland am Ende.

LG
Fundel
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Christine68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1464
Registriert: 13 Jun 2005 13:55

Beitrag von Christine68 »

Hallo Fundel,

ich bin genauso wütend. Ich komme mir immer mehr vor wie ein Mensch 2. Klasse.
Das einzige was mir hilft mit diesem Frust umzugehen, ist möglichst viele zu bewegen die Unterschriftenaktion und die Petition zu unterschreiben. Wir sind auch gerade dabei viele Firmen anzuschreiben, die mit Kindern/Baby Geld verdienen. Vielleicht unterstützt uns mal jemand. Und legt uns nicht ständig noch mehr Steine in den Weg und wirft auch noch damit auf uns. *mecker*

LG
Christine
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo Fundel,

na, auch ü40? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
wir wären dank gesundeheitsreform auch sebstzahler.... :cry: und das, wo wir nach der alten regelung jetzt mit sicherheit unsere vier versuche gezahlt bekommen hätten, da es bereits bei versuch 3 geklappt hat (auch schon ü40).

die anderen haben recht, wenn man sich ärgert, sollte man was tun. ich habe derzeit nicht viel zeit, da durch kind, job und hausbau voill ausgelastet, aber es gibt hier ja auch aktivere mitstreiter, die zum glück auch aktivitäten anbieten, wo man nicht viel zu tun hat wie z.b. die unterschrift bei der petition.

mich ärgert die ganze kampagne auch und zwar noch aus einem ganz anderen grund.
wenn man sich das mal genau anguckt: selbst wenn es mehr kinder gäbe, schaffen die politiker es doch garnicht, denen ausbildungsplätze, geschweige denn jobs zur verfügung zu stellen.
krass gesagt: gäbe es mehr kinder, müssten langfristig anteilig noch weniger arbeitnehmer als jetzt noch mehr arbeitslose durchfüttern. hört sich böse an, für die andere seite sieht es ja nicht besser aus, denn bereits als jugendlicher zu wissen, dass man nie einen job finden wird, die gesellschaft einen also nicht will, ist ja absolut keine befriedigende lebensperspektive.

ich kenne die verzweifelte ausbildungsplatzsuche auch aus meinem bekanntenkreis. 20 plätze bei weit über 1000 bewerbern sind da keine seltenheit.
und ob sie mal übernommen werden, steht auf einem ganz anderen blatt, da sich viele betriebe doch nur beim einsatz von lehrlingen über wasser halten können.

mit solchen kampagnen suchen die politiker doch mal wieder sündenböcke für ihre eigene unfähigkeit und wir müssen dafür herhalten. wär doch gut, wenn sie erstmal mehr arbeitsplätze schaffen, anstatt über die kinderlosen herzuziehen, oder?

schade wirklich, dass viele leute nicht mehr nachdenken und so einen mist glauben.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“