hallo Fundel,
na, auch ü40?
wir wären dank gesundeheitsreform auch sebstzahler....

und das, wo wir nach der alten regelung jetzt mit sicherheit unsere vier versuche gezahlt bekommen hätten, da es bereits bei versuch 3 geklappt hat (auch schon ü40).
die anderen haben recht, wenn man sich ärgert, sollte man was tun. ich habe derzeit nicht viel zeit, da durch kind, job und hausbau voill ausgelastet, aber es gibt hier ja auch aktivere mitstreiter, die zum glück auch aktivitäten anbieten, wo man nicht viel zu tun hat wie z.b. die unterschrift bei der petition.
mich ärgert die ganze kampagne auch und zwar noch aus einem ganz anderen grund.
wenn man sich das mal genau anguckt: selbst wenn es mehr kinder gäbe, schaffen die politiker es doch garnicht, denen ausbildungsplätze, geschweige denn jobs zur verfügung zu stellen.
krass gesagt: gäbe es mehr kinder, müssten langfristig anteilig noch weniger arbeitnehmer als jetzt noch mehr arbeitslose durchfüttern. hört sich böse an, für die andere seite sieht es ja nicht besser aus, denn bereits als jugendlicher zu wissen, dass man nie einen job finden wird, die gesellschaft einen also nicht will, ist ja absolut keine befriedigende lebensperspektive.
ich kenne die verzweifelte ausbildungsplatzsuche auch aus meinem bekanntenkreis. 20 plätze bei weit über 1000 bewerbern sind da keine seltenheit.
und ob sie mal übernommen werden, steht auf einem ganz anderen blatt, da sich viele betriebe doch nur beim einsatz von lehrlingen über wasser halten können.
mit solchen kampagnen suchen die politiker doch mal wieder sündenböcke für ihre eigene unfähigkeit und wir müssen dafür herhalten. wär doch gut, wenn sie erstmal mehr arbeitsplätze schaffen, anstatt über die kinderlosen herzuziehen, oder?
schade wirklich, dass viele leute nicht mehr nachdenken und so einen mist glauben.
liebe grüße
mondschaf