Diana: Das ist ja klasse, daß du dann demnächst zu einem Bericht beträgst - sach mal bescheid, wenn der erscheint, wir haben die HAZ, da kriege ich das sonst nicht mit. Ich bin auch immer erstaunt, wenn die Finanzierungsdebatte so völlig außen vor gelassen wird, wenn es wieder um sinkende Geburtenraten geht. Ich bin noch in einem anderem Forum, wo tatsächlich einige gar keine künstliche Befruchtung machen lassen können, eben weil sie sich auch die Hälfte der Behandlung nicht leisten können. Es wäre so einfach, mit überschaubaren Summen den ein oder anderen neuen Bundesbürger entstehen zu lassen und das auch noch bei Eltern, die sich diese total wünschen. Was mir an der Debatte auch noch fehlt, sind die Männer - immer geht es um die Frauen! Ich kenne sooo viele Frauen, die gerne Kinder hätten, aber ihr Mann/Partner will nicht so eine Verantwortung übernehmen

Hexe + Claerchen + Moorhuhn + Selim: Guten Start in die neue Runde!

Diana + Audrey: Weiter

Barbara: Alles Gute für den US heute! Falls Du nochmal selber spritzen mußt, kann ich da nur die Hüftschwarten wärmstens empfehlen, das schont sicher die Nerven. An vielen Stellen piekt es sehr, aber ich such immer so lange, bis ich eine Stelle habe, wo ich noch nicht mal was merke - und dann nach dem Spritzen noch 1Min kräftig draufdrücken, dann gibt es auch nicht so fiese blaue Flecke. Und wenn Du doch in den Bauch piekst: So lange Du noch eine Falte zwischen den Fingern hast, in die Du reinpiekst, kannst Du gar nicht mehr als Haut erwischen - du kannst Deine Gebärmutter nicht wie eine Falte hochzupfen, das geht gar nicht, also kannst Du da auch nicht reinpieken.
(mir ist ja mein schöner Bauch eh zu schade dafür - der darf nur gestreichelt gekuschelt und geultraschallt werden).
Annalena: In meinem GVK hab ich auch nicht erzählt, was wir schon hinter uns haben, damit können die anderen so sehr nix anfangen, das hab ich lieber gelassen.
Marieche: Weiter gute Besserung!
Luisa: Huhu, wie gehts Dir?