Berlinnnnnnnnnnnner Optimisten Ordner :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

Didi,
gute Besserung wünsche ich dir, blöde Erkältung.
Das mit euren Eskimos, das ihr da hardert kann ich mir gut vorstellen. Für uns ist der finanzielle Aspekt auch immer sehr wichtig gewesen. Über zu viel Geld konnten wir uns noch nie beschweren. Aber mal ehrlich, meine Ärztin hat mir erzählt das es noch nicht lange her ist, da hat die KK noch garnichts übernommen, das hieß dann für jeden Zyklus so ungefähr 5000DM :o ja so hab ich geguckt. Wer bitte hat 5000DM im Monat übrig?
Am Transfertag hat man mir ja auch eröffnet das ich für die ICSI 2250€ zu zahlen hätte, da hab ich ja einen kleinen hysterischen Anfall bekommen :cry: . Der Doc. fand das ganz normal, also ich finde das nicht normal.
Kurz gesagt, ich finde es verständlich, wenn ihr auch aus finanziellen Gründen aufgebt.

Tuna,
alles gut für deine GS, machst du gleich eine BS mit?

Hatte gestern wieder einen US, man kann eine Fruchthöhle mit Embryonaleranlage erkennen. Also keine Eileiterschwangerschaft :D , aber auch noch nicht mehr.
HCG 8429 :D

Liebe Grüße
Anny :wink:
Werbeslider mit Buttons
kermel
Rang3
Rang3

klopf,klopf-darf ich rein kommen??

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Einige kennen mich vielleicht schon aus dem KiWu Forum. Ich wollte mal ein bisschen "Berlinerluft" schnuppern und habe deswegen mal hier herein geblinzelt 8)

Ein paar Angaben zu mir. Meine beiden Eileiter sind (laut BS+GS im Februar) verschlossen und wir somit IVF Kandidaten.
Im Juni verlief unsere 1.IVF leider negativ und im Oktober hatten wir unsere 2. angefangen. Diese wurde nach zwei Wochen abgebrochen, da ich plötzlich spontan schwanger geworden bin. Das Glück war von kurzer dauer, unser dummer Krümel hatte sich am Anfang des linken Eileiters eingenistet und musste durch eine weitere BS vor einer Woche entfernt werden. Dabei kam heraus, das der linke Eileiter wohl doch durchlaessig ist, und wir wissen noch nicht so recht damit umzugehen. Denn die Angst vor einer Wiederholung ist gross, ausserdem kann ich nicht daran glauben, dass ich noch mal ss werden könnte- zumindest nicht so schnell. Also sehen wir uns weiter als IVF Kandidatan...

Ich bin Berlinerin, aber die Liebe meines Lebens hat mich nach Marmaris in die Türkei verschlagen.
Hier kann ich mich so gut wie mit niemandem mit dem Thema auseinandersetzten und bin froh Dank des Internets super viele nette Menschen kennenzulernen, denen es genauso mit dem Kiwu geht wie uns.
Doch auch in Deutschland findet man ja leider bei Freunden und in der Familie nicht immer den Rückhalt, den man erwartet.

Nun geht es in einer Woche über den Winter nach Berlin und ich faend es toll ein paar liebe "Gleichgesinnte" kennen zu lernen.
Ich habe auch gleich eine Frage. Wir wollen in Berlin zu einer KiWu Beratungsstelle gehen.
Kann uns jemand etwas empfehlen? und ein paar Erfahrungen mitteilen? Waere sehr froh darüber!!

Tuna, Du musst eine BS machen lassen? Wann ist es denn soweit? Keine Angst, ist nicht schlimm!! :knuddel:

Ich drücke Euch allen für ein baldiges Babygeschrei gaaaanz doll die Daumen!!!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal was ist denn los bei Euch, zweite Seite...........

Wie ist es denn jetzt mit der Weihnachtsfeier?
Habt ihr lust?
Ich würde mich riesig freuen!

Kätzchen und Antje sind ja auch schon dabei, wer hat noch interesse?
Denkt daran das eine Reservierung zur Weihnachtszeit nicht so einfach ist.

Einen schönen Sonntag noch
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
Didi war doch Wochenende da ist hier nie viel los. Ich kann dich gut verstehen. Wir hatten uns von Anfang an gegen Kryo entschieden, aber ich hatte auch ein komisches Gefühl dabei nur zwei befruchtete Eizellen einsetzen zu lassen und den Rest zu verwerfen (ist ja nur eine netter Umschreibung für wegwerfen). Deswegen war ich eigentlich froh das sich nur zwei Eizellen befruchten lassen haben. Andererseits kann ich deinen Mann verstehen, den der finanzielle Aspekt ist auch nicht ohne bei der Kryo. Wollt ihr den ein zweites Kind und wenn ja wann? Und fandest du die Belastungen durch die PU so schlimm, dass du sie möglichst umgehen willst? Das sind alles Aspekte die du auch noch berücksichtigen solltest.
Hallo Kermel, wieso verbringt ihr ausgerechnet den kalten Winter in Deutschland? Gerade in der Zeit stelle ich mir den Mittelmeerraum angenehmer vor! Die ersten Vorbereitungen für ein Weihnachtstreffen laufen, von daher hast du gute Chancen zumindestens ein paar von uns kennenzulernen. Wegen der Empfehlung einer Praxis, ich war in der Praxis Peet bei Frau Dr. Sydow und da sehr zufrieden. Aber guck doch mal im Forum für Neueinsteiger und Wechsler, da sind auch die anderen Praxen noch beschrieben.
Ich wünsche allen eine angenehme Woche und hoffentlich bald wieder angenehmeres Wetter!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

schönen montag allen!!
naja, es könnte ja besser sein find ich, wettermäßig und launemäßig zumindest bei mir...
:help:
warte auf die mens, die sich noch nicht angekündigt hat...immerhin müßte die ja mal vor der gebärmutterspiegelung (keine bs!!) kommen.
ich fange schon an, mir ernste hoffnungen zu machen, habe natürlich schiss, mal wieder vorm neg. zu stehen und trau mich nicht zu testen.
ach menno... wird schon nichts sein, wie sonst auch immer..

naja was das treffen angeht bin ich offen für alles :D

bis dann
tuna
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

Tuna,
gannnnnnnnnz dolle Daumendrücker, das du deine GS absagen mußt :D .
Wäre ja toll wenn du in die Endloswarteschleife kommst.

Kätzchen,
wie geht´s dir so, erzähl doch mal ein bischen.

Kermel,
sag mal, mir geht´s da so wie Kätzchen, da kommt ihr jetzt im Winter nach Berlin, wo es hier jetzt ganz lausig wird. Das ist übrigens mein Traum, im Alter, den Winter am Mittelmeer zuverbringen.

Die Weihnachtsfeier würde ich diesmal gerne im Süden Berlin´s verbringen, da kommen doch glaube ich die meisten her.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallöchen,

Herzlich Willkommen im kalten Berlin, liebe Kermel.
Ich kann dir die Praxis Bloechle / Marr in der Nähe der Gedächtniskirche empfehlen ( www.kinderwunsch-berlin.de ). Einige aus dem Berlin-Ordner sind dort schwanger geworden, 2 von den Babys wuseln auch schon durch die Gegend.

Liebe Tuna, toi, toi, toi, dass du auf die GS verzichten kannst und so schwanger geworden bist. Wird ja auch wirklich Zeit.

Hallo Didi, würde auch sagen, ob du die Eskimos behalten sollst, hängt wohl wirklich davon ab, ob ihr noch ein Baby haben wollt oder eher nicht. Wenn ja, würde ich sie erst mal behalten, falls du auf Stimu und PU lieber verzichten möchtest und ihr es finanziell hinbekommt. Man ist das schwer...

Ich war heute zum Kontroll-CTG. Es ist wieder alles i. O. keine Wehenbereitschaft mehr. Der Bauch ist wieder ganz locker, nur die Kleine nicht.

Wie wäre es mit einem Treffen in Steglitz. Wir waren doch mal im Maredo (Mai 2001). Wenn jemand was in Zehlendorf weiß... :D

Liebe Gudrun, wie geht es Dir?

Bis bald Antje[/img][/url]
Pferdle
Rang1
Rang1

da bin ich wieder

Beitrag von Pferdle »

Hallo liebe Frauen, eigentlich wollte ich ja nur mal ein bißchen Lesen, aber jetzt will ich doch schreiben...
Ich befinde mich gerade in so einem Zwischenraum, wo ich mich einerseits außerhalb des an den künstlichen Segens-Glaube befinde...und mir andererseits wünsche, wir hätten ganz viel Geld alles zu machen. Ich sehe, wie ich die letzten 2 Jahre die Verantwortung für das Kind machen an die Ärzte abgegeben habe und jetzt da nichts mehr geht,bzw. die KK nicht mehr zahlen muß, stehe ich da back to square one, wo ich schon mal stand. Nur mit weniger Glaube, an die Allmacht der Medizin. Wir werden die Immu anleiern und auch die Anträge an die Kk stellen, wollen aber parallel nicht aufhören wieder selber aktiver zu werden, dh. unser verstaubtes Sexleben wieder aktivieren. Durch die ewigen Behandlungen hat das gelitten. Ich weiß nicht, ob nach 3 erfolglosen ICSis eine natürliche Schwangerschaft ausgeschlossen ist, aber ich kann nicht nur an den erfolg der künstl. Behandlungen glauben, weil sie ja bei mir nicht erfolgreich waren. Sicher ist das für manche Frauen ganz anders.
Mein Termin bei der Psychologin war gut, das heißt auf jeden Fall ist dieses Gefühl bei mir weg, nicht fruchtbar zu sein, weil sie mir einfach nochmal emotional auch sehr stark gezeigt hat, daß ich 4 Schwangerschaften in meinem Leben hatte.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen wird...ich will mich nicht in 10 Jahren ärgern nicht alles versucht zu haben... aber kann die Lösung sein meine Lebensversicherung aufzuösen ? Ich weiß es nicht.. aber es geht mir auch nicht so beschissen damit, wie gesagt in Limbo aber nicht verzweifelt!
ich schicke euch allen ganz liebe grüße und toi toi toi für alle Vorhaben
Pferdle
kermel
Rang3
Rang3

Hallo Ihr Lieben!!!

Beitrag von kermel »

Jaja, ich weiss- eigentlich müsste man es anders herum machen. Aber wir leben von den Touries und die kommen so von April bis November nach Marmaris. Also fliegen wir immer paasend zum Matschwetter (und zu den Wihnachtskeksen :P ) nach Hause...
Aber wer den ganzen Sommer nur Hitze und Sonne gesehen hat, der freut sich über Regen und Schnee!!
(Obwohl, davon habe ich dann meist nach ein paar Tagen auch schon wieder genug...)

Kaetzchen, von der Praxis Peet bei Frau Dr. Sydow habe ich schon oft gehört, aber wie sind denn da die Wartezeiten?
Wir müssen eh alles selber bezahlen, aber die werden sicher nicht so kurzfristige Termine haben, oder?

anny, so unterschiedlich kann es sein. Meist will man ja das, was man nicht hat- mein Traum ist es im Alter nach Hause zurück zukehren... 8)
Aber man weiss ja eh nie, was die Zukunft so bringt- vielleicht laesst sich Dein Traum ja auch verwirklichen...

Antje, die www habe ich mir gleich notiert! Danke!!!

Tuna, hihi :lol: vielleicht brauchst Du die BS ja nicht mehr... Man soll niemals nie sagen!! Ich hatte ja beim letzten mal auch vergeblich auf meine Mens gewartet und haette nicht im Traum daran gedacht, dass es wegen einer spontanen Ss ist...
Bei mir war es ja dann leider ein trauriges Ende, aber Dir drücke ich gaaaaaanz doll beide Daumen!!!!!!!

Pferdele, ich verstehe Deine Gefühle nur all zu gut!! Kann im Augenblick auch an nichts glauben und weiss nicht wie es weiter gehen wird. Aber es liegt ja leider eh nicht in unseren Haenden und es kommt was kommen soll. Und eines Tages wird alles wird gut!!! Ich hoffe Du findest bald den Glauben wieder und weisst wie es für euch weiter gehen soll!!

Ansonsten würde ich supi gerne zu eurem Treffen kommen, und der Süden waere mir auch gelegen (komme ja auch aus Steglitz :D )
Trefft ihr euch lieber in einem Cafe oder einem Restaurante?
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

ich bin aus dem Kurzurlaub zurück. Danke für die vielen netten Worte und Wünsche.
Zu berichten gibt es nix, frühestens am Montag gehe ich hin..

@kermel: willkommen im Club der Berlinerinnen :-) Da haben wir ja endlich eine neue Urlaubsadresse :-)) Hier wirst Du auf reichlich Türkei-Freunde treffen :-)

@pferdle: es tut mir sehr leid.. aber Du bist ja schon wieder auf dem richtigen Weg für Dich !

@DIDI: tja, schwere Entscheidung mit den Eskimos.. ich glaube, ich würde sie behalten. Du bist ja noch sssoooo jung und Annika braucht auch dringend noch eine Spielkameradin :-) 1 1/2 Jahre warten und dann wieder loslegen, es klappt bestimmt sofort (bis dahin haben sich die Gesetze noch 37 mal geändert..oder Du machst einen Sparvertrag :-) ).

@tuna: auf ein traumhaftes Sylvester *zwinkerzwinkerzwinker*

zum Treffen: ich habe schon sehr viele Termine im Dezember, wenn dann bitte schnell einen Termin finden.. Vorschlag 12.12.02
Ort ist mir egal, hauptsache es gibt was zu leckeres essen :-)

Viele Gruesse
Gudrun

p.s.: ich werde mich nicht vor Mitte nächster Woche melden
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“