!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Also sieht man wieder, weniger Follis bringen bessere Qualität, das war bei mir ja auch so.
Petra :knuddel:
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hallo Butscher,
schön, wieder von Dir zu lesen. Ach Mensch, wie geht es Dir denn seelisch im Moment? ... ? Das Wetter ist ja leider auch nicht so, dass es einen aufbauen könnte ... "... die Methoden PKD usw machen uns Angst." Was macht Dir denn genau Angst? Die Ergebnisse oder, dass es weh tut, Dich irgendwie schädigt?
Immunisierung? Da habe ich tatsächlich nciht darüber nachgedacht. Ich weiß nicht einmal, was das ist. Ich werde aber gleich mal im Internet suchen. Lieben Dank für den Tipp und das Mitdenken!!!
@Laua
: Merci für die Info. Ich hatte gestern auch Frau Dr. Pelzl darauf angesprochen, die mir auch sagte, dass das etwas komplizierter nachzuprüfen sei ... Aber aufgrund meiner sehr guten Östrogenwerte sei da auch nicht mit zu rechnen... Owohl ich etwas angepieselt war, schon wieder rumgereicht zu werden (ich hatte Termin bei Bispink und dann kommt wieder die Assistenzäztin zur Tür rein), muss ich sagen, dass gerade sie als Assi sehr gründlich zu sein scheint und auch auf Fragen sehr gut eingeht. Ist vielleicht ein bisschen "kühl". Aber das soll ja wohl ein norddeutsches Merkmal sein ;-)
@Kleines: Du wolltest wissen, wie die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung erfolgt? Ok: Nomaler Gyn-Stuhl, dann wird ein Minikatheter eingeführt. Dr. Pelzl sagte, das könne ine wenig pieksen. Hat es aber nicht. Dann wird das US-Gerät zusätzlich eingeführt und die Schwester Spritzt das Kontrastmittel durch den Katheter in die Eileiter. Man kann auf dem US-Gerät ganz nett sehen, wie das Zeugs durchrieselt.
Tut alles nicht mehr weh, als eine normale Gyn-Untersuchung. Das einzige, was ich empfehlen kann: Eine dicke Slipeinlage fü hinterher, da dieFlüssigkeit ja auch wieder rausläuft.
@Mäuschen: Lieben Dank für die Daumen! Alles gut bei Dir?
@all: Wie Ihr lest, ist also auch hier bei mir wiedermal alles i. O. Ich habe Frau Dr. Pelzl auch noc einmal darauf angesprochen, dass mir keiner erzählen kann, dass das normal sei, nach 2 Jahren herzerln mit Ovulationstests kein Ergebnis. Sie konnte mich ganz gut verstehen und meinte aber, ich solle jetzt das Spermiogramm abwarten ... was anderes bleibe mir nicht übrig und "Dr. Michel wird da schon was einfallen. Er hat sehr viele Ideen". OK. Nächsten Mittwoch ist das soweit. Dienstag, 28.3 (13.20 Uhr) ist die Besprechung.
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@Bibab: Wie schade, dass Dein Gyn so weit weg ist.... Ich hätte gern mal einen, der das Thema nicht mit der Statistik abhakt, wenn er nicht weiterkommt.
@all: Die Gesundheitsreform habe ich in dem Sinne, wie das viele hier beschreiben, nicht zu spüren bekommen. Ob gut oder schlecht - meine Ärzte sind alle gleich geblieben. Und mit den Gyns war ich noch nie wirklich zufrieden - vermutlich, weil ich auch sehr viel Erwartungen an sie stelle. Aber man muss ihnen vielleicht auch mal zu Gute halten, dass sie pro Quartal nur eine bestimmte Summe pro Patient abrechen dürfen - egal ob Du nun 1 oder 15 Mal hingehst. Und diese Summe ist - soweit ich weiß - nicht gerade die Welt ... oder irre ich mich da? Ich lass mich gern eines bessern belehren ...

LG und ein schönes Rest-WE,
feebee
36, aus Hamburg
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo feebee,

danke für deinen Bericht.
Habe mir das schlimmer vorgestellt :wink:

Also, wenn du es durchrieseln gesehen hast, können wir dir dann zu durchgängige Eileiter gratulieren???

LG
kleines
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@all
heute geht es auch bisher mit meinem kleinem dicken Bäuchlein, habe aber noch ne fette Bronchitis bekommen werde mich evtl. morgen noch krank schreiben lassen, mein Urlaub ist vorbei. Was würdet ihr machen?

@Feebee
dann bin ich mal gespannt was Dein Gespräch bringen wird.
danke für die Info zwecks EL Prüfung.

Petra
:knuddel:
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@Mäuschen: Na, Du mit Deinem Kullerbauch ;-)! Gehts Dir seelisch wieder besser? Hört sich auf jeden Fall so an. Zum Thema krankschreiben: Ich würde es machne, zumal Du ja eine Bronchitis asbrütest. Da ist es besser, Du kurierst das gleich und gönnst Dir in dieser heftig aufregenden Phase noch ein bisschen Auszeit.
36, aus Hamburg
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Ihr,

so das Wochenende hätten wir auch geschafft. Gestern kam die Rechnung für den abgebrochenen Zyklus.. hm und ich dachte das zahlt normal noch die Kasse.. naja soviel ists ja nich die Hälfte zahlt ja trotzdem die KK.

Waren gestern bei Verwandten und kamen auf das Thema (wie unangenehm, ich mag da gar nich drüber reden aber dank meiner Mutter wissen es jetzt alle :roll: ) und meine Schwester erzählte sie kenne einige die in der Uniklinik Lübeck sind und das sei die beste.... hatten wir ja auch erst mit geliebäugelt....

werden jetzt aber erstmal in dieser Praxis bleiben aber ev später wechseln.. bin ehrlich gesagt momentan recht unzufrieden mit den bisherigen Terminen :-?
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Moin moin ihr fleißigen Bienchen!

Bibab, Uhlenhorst ginge ja noch. Kommst du aus der Ecke? Aber erst einmal probiere ich hier meine "alte" aus und wenn ich unzufrieden sein sollte, komme ich vielleicht auf dich zu.

Mäuschen, klar kannst du auch erst nach ein paar Tagen nach dem Transfer eine Ü bekommen. Du musst dir das so vorstellen: Auch nach der letzten Gabe deines Stimulationsmittels vor PU werden noch ausreichend Hormone zum Folikelwachstum zugeführt. Auch wenn die PU zwei bis vier Tage nach der letzten Medikamentengabe stattgefunden hat. Also wachsen die Folis weiter. Auch durch das HCG zum Eisprungauslösen werden die Folikel weiter stimuliert und wachsen und wachsen und wachsen. Bei der PU werden ja nur die Folikel punktiert, die sich im richtigen Größenrahmen befinden, die kleineren bleiben bei dir. So, und da du ja noch ordentlich vollgepumpt bist, wachsen diese Folikel natürlich weiter. Das dazu, dass eine Ü auch Tage später auftreten kann. Trinke 4-6 Liter am Tag und ernähre dich eiweißreich. Das hilft. :knuddel: für den 27.3.06. Ach ja, mit einer Bronchitis sollte man sich eh krank schreiben lassen, bist damit hochgradig ansteckend. Paracetamol kannst du auch nehmen, dürfen auch ss Frauen. Gute Besserung.

Laura, kann man die Eizellenqualität auch anhand von befruchteten EZ feststellen? Ich würde eine dafür opfern. Ich habe mir aber auch schon überlegt, dass ich bei meinem nächsten Kryoversuch drei Pakete a`3 befr. EZ auftauen lasse und dann nur die am weitesten entwickelten mir einsetzen lasse. Bevor ich mich von Kryo zu Kryo hangel, dann lieber alles auf eine Karte setzen. Bin sogar bereit, mir diesmal drei einsetzen zu lassen, mitlerweile bin ich ja alt genug!

Butcher, schön, dass du wieder vorbei schaust :D
Gast

Beitrag von Gast »

Na, heute doch nicht so fleißig, ihr Bienchen??? :wink:

Dann hole ich jetzt mal den Ordner von der 2. Seite.

Genießt das tolle Wetter, bis die Tage.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend
ja, ich habe auf meinem Körper gehört und bin zum Doc gegangen, er hat mich noch die ganze Woche krank geschrieben.
Danke für die Erklärung liebe Yassi.
Aber leichte Mensschmerzen machen mir Sorgen :help: oder kommt es von den Medis????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“