Hallo Butscher,
schön, wieder von Dir zu lesen. Ach Mensch, wie geht es Dir denn seelisch im Moment? ... ? Das Wetter ist ja leider auch nicht so, dass es einen aufbauen könnte ... "... die Methoden PKD usw machen uns Angst." Was macht Dir denn genau Angst? Die Ergebnisse oder, dass es weh tut, Dich irgendwie schädigt?
Immunisierung? Da habe ich tatsächlich nciht darüber nachgedacht. Ich weiß nicht einmal, was das ist. Ich werde aber gleich mal im Internet suchen. Lieben Dank für den Tipp und das Mitdenken!!!
@Laua: Merci für die Info. Ich hatte gestern auch Frau Dr. Pelzl darauf angesprochen, die mir auch sagte, dass das etwas komplizierter nachzuprüfen sei ... Aber aufgrund meiner sehr guten Östrogenwerte sei da auch nicht mit zu rechnen... Owohl ich etwas angepieselt war, schon wieder rumgereicht zu werden (ich hatte Termin bei Bispink und dann kommt wieder die Assistenzäztin zur Tür rein), muss ich sagen, dass gerade sie als Assi sehr gründlich zu sein scheint und auch auf Fragen sehr gut eingeht. Ist vielleicht ein bisschen "kühl". Aber das soll ja wohl ein norddeutsches Merkmal sein
@Kleines: Du wolltest wissen, wie die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung erfolgt? Ok: Nomaler Gyn-Stuhl, dann wird ein Minikatheter eingeführt. Dr. Pelzl sagte, das könne ine wenig pieksen. Hat es aber nicht. Dann wird das US-Gerät zusätzlich eingeführt und die Schwester Spritzt das Kontrastmittel durch den Katheter in die Eileiter. Man kann auf dem US-Gerät ganz nett sehen, wie das Zeugs durchrieselt.
Tut alles nicht mehr weh, als eine normale Gyn-Untersuchung. Das einzige, was ich empfehlen kann: Eine dicke Slipeinlage fü hinterher, da dieFlüssigkeit ja auch wieder rausläuft.
@Mäuschen: Lieben Dank für die Daumen! Alles gut bei Dir?
@all: Wie Ihr lest, ist also auch hier bei mir wiedermal alles i. O. Ich habe Frau Dr. Pelzl auch noc einmal darauf angesprochen, dass mir keiner erzählen kann, dass das normal sei, nach 2 Jahren herzerln mit Ovulationstests kein Ergebnis. Sie konnte mich ganz gut verstehen und meinte aber, ich solle jetzt das Spermiogramm abwarten ... was anderes bleibe mir nicht übrig und "Dr. Michel wird da schon was einfallen. Er hat sehr viele Ideen". OK. Nächsten Mittwoch ist das soweit. Dienstag, 28.3 (13.20 Uhr) ist die Besprechung.