IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Liebe Christine,

es tut mir super leid :cry:
ach mensch laß Dich :knuddel:

Liebe Grüße
Pusteblume
1. ICSI Start am 7.07.2005
(Praxis Dr. Katzorke in Essen)
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Am 2.April 19.43h erblickte unser Krümelchen
Emelie das Licht der Welt!! Gewicht 3080g, Größe 50cm und 33cm Kopfumfang
Bild

Am 4.06.2008 ist unsere Lillie geboren!
50cm groß, 3080g schwer, Kopfumfang 32cm
Bild
susanne41
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne41 »

:o :o :o :o Pusteblume, borr 35;Woche, das ging jetzt aber schnell :o :o :knuddel: Christine einfach nur :knuddel: :knuddel: :knuddel: Cinderella :dance: :dance: und fuer das vielleicht zweite *dd* *dd* *dd* *dd*
1 Icsi neg
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Daumen. :knuddel: Nun also zu dem heißersehnten Bericht meines gestrigen US :wink:

Aaaaaalso Bild schlägt ganz kräftig und klingt wie ein anfahrende, alte Lok :lol: ! Der Doc machte das US-Gerät total laut, und schon ........ kullerten mal wieder Tränen bei mir. :oops:
Das Kleine ist normal entwickelt und schaut auf wie ein Gummibärchen. :D
Mein Mann stellte dann die nüchtern-männliche Frage: Also ist es in der Tat nur eins ??
Unser Doc ( den wir seit gestern Prof. Hastig nennen :wink: ) schaute ganz verdattert und ging auf die "Suche". Aaaalso: hinter der bereits gesichteten Fruchthöhle ist eine weitere. Da sie halb verborgen dort liegt, kann man nicht viel dazu sagen. Es war gaaaanz schwer überhaupt etwas zu sehen, aaaber irgendetwas sahen wir alle. Scheinbar ist wohl auch etwas drin. 8) Der Arzt sagt (unter Vorbehalt), er hätte auch ganz kurz etwas pulsierendes gesehen, dass nicht mit meinem Herzschlag überein stimmte. Es könnten also eventuell auch zwei sein. :dance:

Und nun die schlechten Nachrichten: Unter dem Mikroskop sah er dann leider nicht nur Utrogest im Ausfluß, sondern auch einen bedenklichen PH-Wert. Das kööönnte bedeuten, dass sich das zweite gerade "verabschiedet" :cry: :cry: Da die hintere Fruchthöhle tatsächlich kleiner ist, meint er, die könne "unterentwickelt" sein und daher .......... Aber auf dem US-Bild bin ich der Meinung, dass sie halt eben nur teilweise zu sehen ist (weil sie hinter der anderen liegt) , und daher so klein aussieht.

Das Zittern geht jetzt noch mal 14 Tage weiter und dann ist der nächste US-Termin. Aber auch so hat er mich in meinem Mutterpass ( den ich auch gestern bekam :jaja: *stolzbin* ) als Risikoschwangere eingetragen.

Da hoffe ich mal, dass sich bis dahin alles zum Guten gewendet hat. *hoff*
Ich weiß, dass das total undankbar anhört :oops: :oops: Jahrelang haben wir alle uns ein (!) Kind gewünscht, und nun bin ich diesem Traum so nahe und schon bekomme ich den Hals nicht voll und hoffe auch noch auf ein zweites.
Oder sind das schon die Muttergefühle?? :oops: :oops:

Ganz liebe Grüße von einer "fast" ganz glücklichen Cindy
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Pusteblume72
Rang1
Rang1

@Cindy
super, dass Ihr schon das Herzchen gehört habt!!!!! Ich kann mich auch noch sehr gut an den Moment erinnern - meinem Mann und mir kullerte auch ein Tränchen über die Wange vor lauter Freude!!! :D
Ich freue mich für Dich!!!
Das mit der zweiten Fruchthöhle war bei mir auch so, dass heißt zunächst hatten sich beide Eizellen, die ich zurück bekommen hatte eingenistet, aber bei mir schlug von Anfang an nur das eine Herzchen. Wir waren zuerst auch sehr enttäuscht, aber unsere KIWU Ärztin meinte, wir sollten nicht trauig sein, denn die Schwangerschaft sei mit zweien doch sehr anstrengend und ziemlich risikoreich.....
Dann haben wir uns auch relativ schnell damit abgefunden und uns über unseren gesunden Krümel einfach gefreut und freuen uns nun auf den Moment, dass wir die Maus endlich in den Arm nehmen können....... :dance:
Ich will nur damit sagen, sei nicht all zu trauig! :knuddel: Trotzdem drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass die andere Fruchthöhle sich auch weiterentwickelt und der PH- Wert besser wird! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Susanne
ja stimmt, ich kann es auch kaum glauben, dass die neun Monate schon bald vorbei sein sollen.......ich kann mich noch gut an die Zeit bei Euch im Ordner erinnern - vor und während der Behandlung :roll: die mir wirklich sehr geholfen hat....!

@christine :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße an Euch alle
Pusteblume
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Bild

Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

@Christine: :hallo: und :knuddel:

@Susanne: Wie geht´s Dir`? Du schreibst gar nix mehr von Dir :( Ist alles okay?

@Pusteblume: Jaaa! Das Erlebnis ist eines der wunderbarsten überhaupt!! :D :cry: Ich wußte nicht, dass bei Dir auch einmal 2 Fruchthöhlen zu sehen waren. Es tut mir leid, wenn ich da in offene Wunden gestochen habe :-? :knuddel:
Nun Du hast ja in 5 Wochen schon das "große Finale" :lol: :lol:
Ist schon alles bereit?? Zimmer? Kleidung? Tasche gepackt? :D :wink:
LG Cindy
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Hallo Cindy,

sorry, wegen der späten Antwort - aber ich werde irgendwie gar nicht mehr benachrichtigt, wenn in diesem Ordner eine Antwort eingeht :(
So habe ich es erst jetzt zufällig gelesen......
Wie geht es Dir???? Wie fühlst Du Dich??

Ach, Du Du hast da in überhaupt keine offenen Wunden gestochen!! :knuddel:
Ich/wir freuen uns sooo sehr auf unsere Kämpfermaus (hat ja dem anderen Krümel wohl alle Ressourcen weggenommen und sich durchgesetzt - daher kleine Kämpferin :wink: ), dass wir natürlich zu Anfang der Schwangerschaft trauig waren, aber jetzt uns wirklich nur noch riesig freuen, dass es überhaupt ein Krümel so weit geschafft hat! :D

Stimmt, das Finale steht kurz vor der Tür - theoretisch könnte es nun jeden Tag losgehen :-? ganz schön aufregend!
Zimmer haben wir nicht fertig - da wir unser Arbeitszimmer hätten komplett ausräumen müssen, wir aber in drei oder vier Monaten eh umziehen, wird die Maus bei uns im Zimmer so lange schlafen....Aber Kleidung/Babybettchen liegt/steht für sie bereit und meine Kliniktasche ist auch gepackt.... :wink:

Ansonsten fühle ich mich ganz gut - bis auf die Nächte, die werden immer anstrengender, das Drehen, das häufige Aufstehen müssen und nicht mehr einschlafen können :( ABER es ist ja nun wirklich nicht mehr lange und gehört halt in den letzten Wochen einfach dazu!

Ich wünsche Dir so eine unbeschwerte und schöne Schwangerschaft, wie ich sie habe! Genieße die Zeit!!! :knuddel:

@Christine und Susanne
:knuddel:

Liebe Grüße
Pusteblume
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Bild

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Pusteblume,

ach ist das schön von Dir zu lesen und daß es Dir so gut geht. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für den Endspurt Deiner Schwangerschaft. Leider ist dieser Teil immer etwas beschwerlicher. Und natürlich eine möglichst einfache und relativ schmerzfreie Geburt Deiner kleinen Maus. *dd* :knuddel:

Hallo Cindy,

:P - jetzt hast Du es ja bald geschafft und der nächste US steht bevor. *dd*

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Hallo Christine,

vielen Dank!! Das ist ganz lieb von Dir!
Du hast völlig recht, die letzten Wochen sind die schwersten - aber ich nehme wirklich das alles gerne hin, ich weiß - das es nicht selbstverständlich ist, dass ich schwanger bin... :roll:

Dir wünsche ich auch, dass es bei Dir (egal in welche Richtung) positiv weitergeht!!! :knuddel:

Ihr werdet auf jeden Fall von mir hören, wenn unsere Maus endlich da ist :D

Liebe Grüße
auch an Cindy & Susanne

Pusteblume
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Bild

Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

@Susanne: Schreibst Du denn nun gar nimmer mit??? Schade ! :(

@Christinchen: Hallo Liebes! Jaaa! Morgen ist der große Tag! Mann bin ich aufgeregt, ich kann schon seit 2 Nächten nimmer richtig schlafen (von den Pipipausen mal abgesehen) :roll: Und Herzklopfen habe ich auch wie verrückt, aber das könnte ja auch daran liegen, dass schon 2 Herzchen in mir hämmern 8) :-?

@Pusteblume: Ich freue mich sehr, dass es DIr so gut geht und Du auch die Beschwerden so lässig nimmst. Aber nun kann es ja wirklich beinahe täglich losgehen. Für euer kleines Widder-Mädchen ( ich hoffe doch bis dahin, bleibt die Kleine artig :wink: ) wünsche ich alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* Du hälst uns doch auf dem Laufenden?? Hat Dein Mann denn nun irgendwann Urlaub? Oder hebt er den für den Umzug auf?
LG Cindy
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Hallo Cindy,

ersteinmal ganz viele Daumen für morgen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* Das sich auch alle beide schön weiterentwickeln!!!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du schon ganz aufgeregt bist - ging mir immer genauso!! :D
Und es ist zur Zeit bei mir auch schon wieder - da es jetzt immer ganz spannend beim Arzt ist, ob und wieviel unsere Maus schon ins Becken gerutscht ist und ob der Gebärmuttermund sich schon öffnet oder noch völlig geschlossen ist........der nächste Termin ist bei mir am Donnerstag.

Leider kann sich mein Mann keinen Urlaub nehmen - da er Lehrer ist und sehnsüchtig auf die Osterferien wartet nun hoffen wir, dass die Maus auch erst in den Ferien kommt, ansonsten bekommt er wirklich nur einen Tag Sonderurlaub :(
falls aber die Geburt länger dauert, müßte man schauen, ob er sich für die Zeit krankschreiben läßt.....wäre ja ziemlich doof, wenn er mitten in der Geburt wieder zur Schule müßte :help:
Der Umzug wird wohl in den Sommerferien stattfinden.....

Klar werde ich Euch auf dem Laufenden halten :D

Liebe Grüße
Pusteblume
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006