ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Joy:
Mensch, das ist doch toll!! Speziell für deinen Mann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Es sieht aus, als wäre in diese Ordner die Glückssträhne ausgebrochen... ich hoffe, es geht so weiter :wink:
Alles Gute für euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

Sonnenscheinmaus
Juhuu du bist wieder da!!! :hallo: :hallo: :hallo:
Hab mir schon Sorgen gemacht das du die IVIGs nicht vertragen hast!!!!
Wow du hast ja die gleiche Rate wie ich!!! Danke IMSI Danke!!! Bild Bild Bild

Schön das alles so gut verlaufen ist. Dumm nur das es sooo lange dauert. Also ich hätte Heaprin 5000IE täglich spritzen müssen daher denke ich das du das auch täglich spritzen musst!

Ja Morgen um 11 Uhr hole ich meine Babys (hoffe ich jedenfalls aber da heute keiner angerufen hat ist das wohl als ein gutes Zeichen zu werten)

@ Summerflip also wie lange die Blastos eingefroren werden können hab ich auch keine Ahnung :?: aber es ist eine Interessante Frage!

@ WOW Joy das sind ja tolle Neuigkeiten!!! :knuddel:

Merkt ihr auch alle es immer mehr drücken je mehr Progesteron in die Pobacken kommt??? Danke euch allen für die Hilfe wegen den Spritzen! Ich hoffe nun sehr das die gelben auch zum aufziehen funktionieren!
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Joy

:dance: Das sind ja schöne Nachrichten von Deinem Mann - habe heute an Euch gedacht, denn im Nachbarzimmer waren auch nur Patienten die die Chemo bekommen haben.
*dd* *dd* das die Nebenwirkungen bald ganz verflogen sind :D

Muss am Freitag wieder nach Rüsselsheim - dann halt wenn ich Schwanger sein sollte alle 4 Wochen bis zur 16. oder 20. SSW :-?

Freue mich schon tierisch auf Freitag, habe nämlich mittlerweile einen richtig dicken Blutererguss wo vorher die Braunüle war,
alles dick und blau *mecker*

Habe auch schon mal tief Zwilli Pärchen Viren eingeatmet :wink:

:knuddel: Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Buffy:
Du hast vollkommen recht, IMSI sei Dank... ich glaube wirklich, das Geld hat sich gelohnt :D
Nochmals speziell für dich morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Bild So prima kann es hier echt weiter gehen

Puppi

Ja, bald ist hier der WS Koller komplett ausgebrochen - wir haben ja auch schon einige Nachfolgerinnen, die dann auch Zeitgleich sind :D

Buffy

Klar geht morgen alles klar :dance:
Die haben heute nochmal nach Deinen Babys geschaut und wenn was nicht in Ordnung wäre, hätten sie angerufen - definitiv.
Habe jetzt nochmal wegen den Spritzen geschaut - also wir haben die gelben (20G 0,9x40) für alles von Bregenz bekommen - wir ziehen damit auf und spritzen auch damit :wink:

Denke auch, das die IMSI viel ausmacht - hatte ja beim letzten Mal 19 EZ alle reif und da wurden auch 9 befruchtet und jetzt :dance:

Danke wegen dem Heparin - werde da morgen nochmal nachfragen :knuddel:

:( das Drücken merke ich auch, wenn es mehr wird und jetzt noch mehr, da wie gesagt jetzt auch alles geschwollen und blau ist - wir machen schon was mit :roll:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Hab jetzt grad 1,5 Stunden die letzten Seiten durchgeackert - also ihr legt echt etwas vor :-) Wenn das in den nächsten Wochen so weitergeht, muss ich mir auf alle Fälle nicht den Kopf zerbrechen, was ich am Abend immer machen soll *grins*... Verzeiht mir aber, wenn ich noch nicht alles so ganz auf die Reihe bekomm - aber die vielen Namen und Postings bring ich sicherlich hundertmal durcheinander...

Danke für die vielen Infos, die ich über die PU und andere Dinge gefunden hab... Grad was die Spritzerei anbelangt, war ich froh um Eure Berichte... Ich hatte echt eine kleine Panik-Attacke, als ich die vielen Ampullen - und dann noch die 4cm langen Nadeln gesehen habe (wir haben auch nur eine Sorte Spritzen für alle i.m. Injektionen)... Mir hat's an dem Tag echt die Sprache verschlagen... Allerdings ging das Ganze dann ja zum Glück sanft mit der kleinen Decapeptyl-Spritze los - so zum "Angewöhnen"... Vor der ersten i.m. hatte ich allerdings auch ziemlichen Bammel... Aber nicht mal die erste Injektion tat wirklich weh... Für die Spritzerei ist bei uns wie bei vielen anderen von Euch auch mein Mann zuständig - wir wollten dabei nicht von einem Doc abhängig sein. Wir legen vor der Spritzerei immer ein paar Minuten lang einen Eisbeutel auf die Stelle - dadurch hab ich bisher noch nie einen Schmerz gespürt - nicht mal das Einstechen tut weh :-) Zudem nehm ich gleich nach dem Spritzen noch Arnika Globuli - die sollen Blutergüsse verhindern... Ich steh sonst auch nicht auf solch homöopathisches Zeug, aber bisher scheint's echt geholfen zu haben - ich hab noch keinen einzigen blauen Fleck. Im Normalfall bin ich total anfällig für blaue Flecken - sobald ich nur ein Eck irgendwo seh werd ich schon blau... Grenzt also jetzt fast an ein Wunder :-)

Zwei Fragen hätt ich noch bzgl. Ernährung: Beim ZECH haben sie gesagt, ernährungsmäßig muss ich bis zur PU nicht wirklich was ändern - danach müsste ich viel Eiweiss essen, um einer Überstimmulation entgegen zuwirken... Ihr schreibt alle von irgendwelchen Eiweiss-Drinks, die aber allesamt alles andere als lecker zu sein scheinen :-(( Muss man wirklich so viel Eiweiss zu sich nehmen, dass das nur über Zusatz-Mittel zu decken ist?

Wie sieht's mit Kaffee aus? Im Falle einer Schwangerschaft wäre Kaffee ja auch mehr oder weniger tabu... Da ich eine absolute Kaffee-Liebhaberin bin, hab ich mich gefragt, ob ich auch jetzt schon auf meinen heißgeliebten Kaffee verzichten soll / muss... Was meint ihr? Wie schaut's mit koffeinfreiem Kaffee aus?

Tag für Tag gibt's wieder neue Fragen...

LG, Babsi
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus danke für die lieben Worte!!! :knuddel:
Blau ist bei mir zum Glück noch nix am Hintern :D jedenfalls hab ich noch nicht danach geschaut :grübel: ?!Wenn ihr das schafft mit den gelben aufzuziehen dann bekommen wir das sicher auch hin (besser als die Ärztin) Hoffe nur wir finden echt ohne Kriegsbemalung die Stelle.
Tauscht ihr die dann aus nach dem aufziehen oder lasst ihr die dann gleich dran? :grübel:

@ BAba Also wegen den Eiweißdrinks die sind eigentlich schon lecker mir aber zu süß und wenn man die dann trinken MUSS dann ist das halt so ne Sache. Ich hab die damals über ebay bestellt. Da gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen. Habe dann aber beim Dm einen ohne Geschmack noch gekauft und den misch ich jetzt und das schmeckt besser. Klar kannst du Eiweiß auch in anderer From zu dir nehmen aber trink mal so viel Buttermilch oder ess Jogurth Quark (oder wie auf dem Zech zettel steht 2 300g Steaks am Tag :-) ) um die Menge eines oder ja besser noch 2 solcher Shakes zusammen zu bekommen.....Daher ist das halt viel effektiver!!! Und ich würde halt schon in der Stimu anfangen mehr zu trinken. Also wegen Kaffee kann ich dir leider nicht helfen!
Danke für den Tipp mit Eisbeutel werd ich morgen (falls ich dran denke) mal probieren. Arnica hab ich sonst immer nach der PU genommen aber irgendwie ist mir die Globuliflasche abhanden gekommen das wär echt ne gute Idee!
Darf ich fragen wie alt du bist und woran es bei euch liegt?
Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Buffy

:dance: :dance: Morgen bist Du 2+0 :D
Ihr schafft das schon. Also wir lassen die Nadel gleich drauf - bei meinem ersten Versuch hatte ich Margot gefragt und die hat gesagt man brauch nicht zu wechseln, also haben wir es auch nie gemacht :?: - lebe auch noch *g*
Das mit den Kühlakkus mache ich immer - kurz vor und kurz nach dem spritzen - ist wirklich klasse :prima:
:D Sag? Trinkst Du auch kein Kaffee??

BaBa

:knuddel: Keine Bange - ist normal, das man am Anfang bei sovielen Mädels und soviel geschriebenem Bild angesagt ist, aber da kommst Du rein :wink:
Wenn Du magst kannst Du mir noch eine PN (Private Nachricht) mit Deinen Daten schicken, dann kann ich Dich auf Seite 1 in die Tabelle aufnehmen. Da weiß man wann was ist.
Wegen den Eiweißdrinks hat Buffy Dir ja schon prima geantwortet. Es kommt auch immer ein bissl auf die punktierten EZ an und wenn man Überstimu Symptome hat, dann sollte man gaaaaaaaaaaaanz viel Eiweiß zu sich nehmen.
Wegen Kaffe - trinke leider keinen, deswegen kann ich Dir da nicht so helfen :knuddel:

LG Sandra

Bild

Bild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheinmaus nö trinke auch keinen! :-) Hoffe ich denke morgen Schlaftrunken an die Kühldinger! So nun werde ich mal unter die Dusche springen und mich für die Babys fein machen! ;-) Drücke euch ganz fest! Bis Morgen!!!
Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Baba:
Ich kenn das mit den Namen... hab am Anfang auch alle verwechselt und es passiert mir sogar jetzt noch ab und zu, dass ich einer falschen Person was falsches schreibe :wink:
Schön, dass es mit der Spritzerei so gut klappt. Und das mit dem Arnika hab ich noch nie gehört, scheint aber zu wirken.
Während der Stimuphase hab ich eigentlich nur darauf geachtet, dass ich viel trinke, wobei ich das auch nicht immer hinbekommen habe :oops: ich blieb gottlob von einer Überstimu verschont. Das mit dem Eiweiss ist bestimmt gut, aber wenn du zwischendrin auch mal keine eiweissreiche Kost zu dir nimmst ist das bestimmt auch nicht so schlimm. Du kannst das ja gut mit Eiweissdrinks machen. Ich z.B. bin ein absoluter Pasta-Freak und hab deshalb nicht soooo viel eiweissreiche Nahrung gegessen.
Wegen Kaffee... also es ist so, man sollte während der SS nur wenig Kaffee trinken. In einem Hebammenbuch hab ich sogar gelesen, dass man ganz auf Kaffee verzichten sollte. Du kannst aber auch koffeinfreien trinken. Ich würde jetzt schon anfangen zu reduzieren, denn wenn du von null auf hundert gehst, dann könnte es sein, dass du am Anfang Kopfschmerzen hast, weil dem Körper der Koffein fehlt.
Bei Fragen nur zu, dafür sind wir ja da...

Buffy:
Nochmals kurz, um welche Zeit genau muss ich *dd* Drücken?? Hab's vergessen... bitte entschuldige :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“