Akupunktur! Wer hat Erfahrung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

@jssd:habe dir eine pn-nachricht geschickt!

lieben gruß
irene h.
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

haaaaaallo!!

macht keiner mehr akupunktur?bin ich hier nun ganz alleine?*snief*
kein austausch,wie die sitzungen waren
?

nun,dann stell ich mir halt vor,das ich ein tagebuch hier führe. :wink:

liebes tagebuch,

gestern war ich bei meiner dritten akupunktursitzung.wie immer,setzte der doc,seine nadeln,wo ich sie schon bei den den letzten male hatte.
er ließ mich nach getaner arbeit,alleine.
nun lag ich da,schloß die augen,und begann mein autogenes training,mit einzusetzen.diesmal hörte ich im hintergrund,das gedudel des radios,aber das störte mich nicht.langsam merkte ich,wie ich abtauchte.mein körper,meine gedanken,selbst die geräusche nahm ich nicht mehr war.
es war eine schöne halbe stunde,wo ich so richtig endspannen konnte.
nachdem die halbe stund vorbei war,kam die helferin,zog die nadel wieder raus.
schläfrig ,zog ich mich wieder an.
machte einen neuen termin,für dienstag aus und verließ die praxis.
wärend der heimfahrt,fragte ich mich selbst,
ob ich damit zum ziel kommen würde.
mein ziel,nach einem baby.*kopfkratz*
doch das kann ich mir nicht beantworten.
mal schauen,was es so bringt,wenn ich mit der stimu anfange.
doch ich weiß,das diese halbe stunde,für mich,eine wohltat ist.doch das hat wohl nix mit den nadeln zu tun,wohl eher,weil ich mir was gönne.
mal abschalten von allem.tja,und wir werden sehen,ob es auch für was anderes gut ist.*gg*
so,mein liebes tagebuch,melde mich nächste woche wieder bei dir
:lol:
Liebe Grüße

Irene

Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallöchen meine Lieben!

Mich gibt´s auch noch oder besser gesagt wieder nach 2 Wochen Urlaub! :wink:

Ich möchte beim nächsten Versuch auch wieder mit Aku unterstützen. Aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wann ich am besten damit beginnen sollte!? :oops:

Diesmal mach ich langes Protokoll. Am 23.11. beginn ich mit DR und am 6.12. mit Stimu (natürlich nur wenn alles planmäßig verläuft)!

Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen und sagen wann ich am besten mit Akup. beginnen soll? Jetzt, bei Beginn DR oder erst ab Stimu??? Wie war das bei euch?

Irene ich kann deine Gefühle richtig nachvollziehen! Ich hab diese halbe Stunde auch immer so genossen!

Liebe Grüße
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

hallo cara,

soweit ich das weiß,soll man mit den sitzungen frühzeitig anfangen.
also,vor stimu anfangen.ich habe ,wie du ja lesen konntest,aus meinen tagebuch*gg*drei hinter mir.dieses auch von meinem akupunkturdoc,empfohlen bekommen.somit werde am 11.11 mit der stimu anfangen können,da ich ja die pflichtstunden hinter mir habe.
der körper muß sich ja erst daran gewöhnen und zum anderen,sieht man,
wie der körper die nadeln verträgt.und ich vertrage sie sau gut.
du hast ja schon erfahrung in akupunktur.und,was sagt dein doc dazu?
ist ja immer individuell,so eine behandlung.wieviele nadel bekommst du denn?

lieben gruß
irene
Liebe Grüße

Irene

Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Irene!

Bei mir macht das meine Hausgyn! Ich hab immer 5 Nadeln gesetzt bekommen. 3 am Schambein un 2 im linken Ohr! Und du?

Muss mich erst mit meiner Ärztin wieder in Verbindung setzen. Bei mir ist es momentan etwas stressig und hab eigentlich gar keine Zeit dazu! Aber muss wohl wieder sein! Weil Akup. ja nicht gerade billig ist möcht ich wirklich nur soviele Sitzungen machen wie unbedingt notwendig. Aber wer weiß das schon genau wieviele notwendig sind :roll:

Schönen Tag noch
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

@cara:eigentlich laut studie,soll frau neun nadeln bekommen,aber da ich nie genug bekommen kann :lol: ,habe ich noch 5 extra bekommen.
eine nadel sitzt direkt am schädel,4 am öhrchen,3 am bauch,1 am unterarm und 5 am unterschenkel.
muß aber noch mal meinen doc fragen,welche nadel für welches ist.
das werde ich dann mal nächste woche dienstag erfragen.
dir auch noch einen schönen tag
irene
Liebe Grüße

Irene

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo ihr Lieben :)

Wir haben auch schon einige Versuche hinter uns, inkl. Immu und ich erfahre nächste Woche wie es weiter geht. Da ich aber noch eine kleine Endozyste seit März habe, könnte es Probleme geben und ich hoffe das ich keine BS mehr brauche. Jetzt haben ich nächste Woche Donnerstag (einen Tag nach dem Termin bei meiner FÄ) eine Termin bei einer Hausärztin die Akupunktur macht und auf Gynäkologie und Schmerztherapie spezialisiert ist. Könnt ihr mir irgendwelche Tips für mein Erstgespräch geben, was ich z. B. unbedingt fragen soll u.s.w.?
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

hallöchen dani,

eigentlich müßte die ärztin dich befragen.du könntest evtl nur mal nachfragen,ob sie schon mal eine patientin hatte,die halt auch kinderwunsch hatte,und wo sie halt die akupunktur mit eingesetzt hat.und ob sie die neuste studie von ulm kennt.wenn sie verneint,könntest du sie ja fragen,ob sie daran interesse hat,sie zu lesen.bei interesse kann ich sie dir ,als pdf datei zukommen lassen.schicke mir dann eine pn-nachricht,wo ich deine mail-adresse erfahre,und ich werde sie dir dann schicken.

und toll,wenn du mich/uns auf dem laufenden hälst.was sich bei dir,in bezug auf akupunktur tut.

ich muß morgen wieder zu einer sitzung.

lieben gruß
Liebe Grüße

Irene

karin
Rang1
Rang1

tipp

Beitrag von karin »

Ihr Lieben!

Als Tipp! :wink:

Wer bei der TK versichert ist (vielleicht auch andere KK´s), kann im Modellversuch (Charité Berlin) Akupunktur bei einem Arzt der den Modellversuch mitmacht bekommen.
Die Diagnosen sind chronische Kopfschmerzen und chronische Schmerzen im LWS-Bereich.
Meine Haus-Gyn. macht das in HH bei mir ( zusätzlich mit der Ausrichtung auf KIWU).
10 Sitzungen bekommt man ohne weiteren Antrag.

Liebe Grüße
Karina
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Melde mich auch mal wieder.Habe meine 6.Sitzung vor mir und wie ich schon berichtet wurde mir bei der 4. und 5.Sitzung zusätzlich Nadeln gesetzt damit ich meine Mens bekomme und siehe da nach der 5.Sitzung war sie da,hätte ich nie geglaubt das es wirklich funktioniert.
Morgen hab ich wieder eine Sitzung und dann hoffe ich das ich bald beginnen kann.Am Freitag gehts nochmal zum Abstrich in die KIWU-Praxis und dann wird alles weiter besprochen.

Trinke auch fleissig meinen Tee und warten schon ungeduldig auf den nächsten Versuch.
Bis bald. :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“