Hallo, bin neu im Forum und habe eine wichtige Frage

Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Stevy hat geschrieben:
@alle

Ich muss Euch noch etwas trauriges berichten, was in der letzten Woche passiert ist. Bis jetzt habe ich gar nichts darüber erzählt, aber nun muss es mal raus:


"Mein" alter Kater (es ist nicht wirklich meiner, er lebte jetzt noch bei meinen Eltern, aber er ist halt immer zu mir gekommen...), ist in der letzten Woche gestorben. Es war sehr dramatisch: er war immerhin über 20 Jahre alt und für sein Alter doch noch recht fit. Und nun hat ein anderer Kater ihn tot gebissen! Ja sowas gibt es leider, man weiß nicht, warum der andere Kater es gemacht hat, er ist sonst ein sehr liebes Tier. Jetzt gibt es also das nächste Problem, wo man diesen Kater jetzt unterbringt. Einschläfern lassen bringen wir nicht über das Herz, weil er wie gesagt weder krank noch wirklich aggressiv ist. Bei meinen Eltern leben noch andere Katzen und zu uns können wir ihn nicht nehmen, da wir auch eine Katze haben und wir nicht wissen, ob das gut geht...

Meine Mutter und ich werden am Montag mit ihm zum Tierarzt fahren um ihn untersuchen zu lassen. Das alles belastet uns und zu alledem habe ich auch noch das Gefühl, dass meine Familie irgendwie denkt, ich gebe ihr die Schuld an allem, weil ich mich in der letzten Woche dort nicht gemeldet habe. Alles irgendwie blöd im Moment...

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, wenigstens wird es langsam wärmer.

Stevy
Drücke dir die Daumen das ihr eine Lösung für den Kater findet die allen gerecht wird.

Kann dich verstehen, man hängt an den Tierchen, gerade dann wenn man sie von klein auf hat. Villeicht hat ja der Tierarzt einen Tipp für euch und ihr müsst ihn gar nicht weggeben. Laß dich drücken, so hat man dann immer was das einem nicht langweilig wird. Denke mal deine Mum weiß das du ihr keine Schuld gibst, warum auch - sie konnte ja auch nicht ahnen das es so kommen würde.
<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/ygkkI2n.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="http://dhbf.daisypath.com/ygkkp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dcmm.daisypath.com/bPF3p1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Daisypath Christmas tickers" /></a>
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Bea*1970*
Rang5
Rang5
Beiträge: 12796
Registriert: 30 Jul 2003 00:56

Beitrag von Bea*1970* »

Juhu,

Tobi hat es geschafft und wir haben einen neuen Superstar. Habe mich tierisch mit ihm gefreut, für mich war er von Anfang an einer der ganz ganz großen, hätte nur gedacht das Mike die Sache macht da er mehr Fans hat, aber so kann man sich dann täuschen.

Mike fand ich auch gut, nur gefiel mir an Tobi das er einfach alles singen konnte und das Siegerlied ist einfach nur Klasse. Hat mir viel besser gefallen wie das von Mike, ging gleich ins Ohr.

Nichtsdestotrotz, bin mir sicher das auch Mike seinen Weg gehen wird, der bringt sicher auch bald seine Platte raus.

Tja und nun ist DSDS vorbei und ich überlege schon mal was wir die nächsten Wochenenden anschauen können - was anhaltend so schön ist und wo man Daumen drücken kann.

Schade,
aber nun freue ich mich zu sehen was aus den letzten vier werden wird.

Machts gut, sollte mal Frühstück richten.

Grüßle Bea
<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/ygkkI2n.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="http://dhbf.daisypath.com/ygkkp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dcmm.daisypath.com/bPF3p1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Daisypath Christmas tickers" /></a>
pickysally
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 02 Feb 2006 16:14

Beitrag von pickysally »

Guten Abend Mädels,

@Stevy: Das mit dem Kater tut mir leid. 20 Jahre ist für eine Katze ja wirklich schon sehr, sehr viel - und dann muß sie einen so "blöden" Tod sterben.
Ich hatte selber fast mein ganzes Leben Katzen und finde, daß es einfach tolle Tiere sind. Seltsam, warum der andere Kater das getan hat. Vielleicht hat eure Tierärztin ja wirklich einen Rat. Kann mir nicht vorstellen, daß er auch die anderen Katzen aggressiv angehen würde. Vielleicht lag es daran, daß er merkte, wie überlegen er dem anderen, alten Kater gegenüber war und hat einen Kampfrausch bekommen. Ich bin sowieso immer verblüfft, wie glimpflich die meisten Streits unter Katern ausgehen, obwohl die Kämpfe immer hochdramatisch klingen. Unter Kater in München ist immer mit eingerissenen Schwanzspitzen, aufgekratzten Wangen usw. heimgekommen, seine Schwester dagegen hat nie irgendwelche Blessuren gehabt. Naja, ich wünsche Dir, daß ihr ihn behalten könnt.

@Bea: Die Aufklärungs-Kampagne finde ich super, obwohl ich Deinen Gedanken verstehen kann "Hat das denn nicht noch etwas Zeit?" Aber ich denke, wenn man das Wissen sanft und spielerisch vermittelt, brauchst Du auch keine Angst zu haben, daß Vanessa damit überfordert ist. Kann mir vorstellen, daß sie sich, wenn sie sich bei dem Thema langweilt, einfach anderen Dingen widmet und so das Signal aussendet : "Das ist mir gerade zu viel".
Deine DSDS-Freude kann ich leider nicht teilen - ich habe die Sendung das letzte Mal gesehen, als Daniel Küblböck noch aktuell war. :o
Aber es ist wohl ein Thema, daß momentan Deutschland beschäftigt.
Waren heute auf einem Brunch eingeladen und da wurde auch drüber geredet.

@Christiane: Nein, ich finde es gar nicht naiv, auf eine spontane Schwangerschaft zu hoffen. Schließlich denkt man ja auch umgekehrt bei einer so perfekt geplanten Methode wie einer ICSI "Was kann denn da noch schiefgehen?"
Denn die vielen kleinen Wunder, die dabei zusätzlich im Körper ablaufen, die kann nun mal (manchmal denke ich: glücklicherweise) niemand beeinflussen. Und deshalb halte ich es auch nicht für naiv, auf das Baby-Glück auf natürliche Weise zu hoffen. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen dafür.

@all: Mädels, danke übrigens nochmal für eure vielen lieben und einfühlsamen Worte in Sachen meines kleines Zusammenbruchs am Freitag.
Mein Mann hat mir nach unserem Streit schon mittags eine ganz liebe mail geschickt (die ich allerdings erst abends gelesen habe, weil ich den ganzen Tag unterwegs war). Er hat seinen Termin mit der Ex am Samstag abgesagt, was ich nicht unbedingt erwartet hätte. Ich habe ihm noch mal deutlich gemacht, daß es mir nicht darum geht, daß ich es nicht möchte, daß er sich mit seiner Ex trifft, sondern daß er sich ausgerechnet am Samstag mit ihr treffen muß.
Er hat mir dann erklärt, daß er sich in der Tat nichts dabei gedacht hat, weil er es selber auch nicht schlimm fände, wenn ich mich am WE für zwei Stunden mit jemandem verabreden würde. Ich habe ihn dann noch gebeten, mich doch ein bißchen in solche Planungen am WE einzubeziehen, imdem er erst einmal mit mir Rücksprache hält und plant und dann andere Dinge darum gruppiert.
Das fand er auch einen gangbaren Weg. Zum Glück ist mein Mann ein Mensch, mit dem man gut und auch sehr ausführlich solche Dinge besprechen kann, auch wenn er manchmal in seiner Art etwas gedankenlos und egozentrisch wirkt.
Na, ja, jedenfalls folgte dann ein schönes WE mit viel Lesen, heute einem Brunch bei Freunden (mit drei kleinen Kindern :roll: ) und heute abend geht's noch zum Tanzkurs.
In Sachen WS gibt es nichts Neues. Die Brüste spannen wie verrückt (was sie wie gesagt immer in der 2. Zyklushälfte tun. Meine zwar, daß das Spannen irgendwie anders ist, aber :o ), im Bauch zuppelt es von Zeit und Zeit und mir bleibt nur zu Warten. Do werde ich einen Pipi-Test machen und Freitag ist dann der große Tag der Entscheidung. Wie lange nach dem Bluttest bekommt man eigentlich das Ergebnis? Nicht, daß ich noch das ganze WE abwarten muß...

So, jetzt habe ich gemerkt, wie lang das Posting schon geworden ist - jetzt reichts :wink:

Seid ganz herzlich gegrüßt von
Silke
Benutzeravatar
lilli 30
Rang1
Rang1
Beiträge: 529
Registriert: 15 Jul 2005 19:51

Beitrag von lilli 30 »

Hallo!

@-Silke: Schön, das es zwischen Deinem Mann und Dir ein klärendes Gespräch gab und er eingesehen hat das es nicht OK war wie er sich verhalten hat!!
Bei mir ist es immer so das ich morgens zur Blutabnahme gehe und so gegen 13 Uhr das Ergebnis erfragen kann. Einen Tipp kann ich Dir geben. Plane etwas für die Zeit zwischen Blutabnahme und Ergebnis! Für mich war es immer die Hölle! Die schlimmste Zeit der WS!!
Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen, das Du ein positiv bekommst!
Wir brauchen doch unser erstes Ordnerbaby!
Du mußt hier ein paar SS- Vieren reinbringen!! :wink:

@-Bea: Sehr gut das die Aufklärung so früh stattfindet. Finde es wichtig das Kinder möglichst früh diesbezüglich bescheid wissen. Nur so kann man sie schützen! Natürlich ist es auch eine Gradwanderung. Sie sollen sich ja auch nicht überfordert fühlen! Ich glaube es ist wichtig bei diesem Thema Einfühlsamm vorzugehen. Schritt für Schritt. ...

@-Stevy: Ich hoffe wirklich Ihr findet eine Lösung für Deinen Kater. Kann Dich gut verstehen. 20 Jahre sind eine lange Zeit und man liebt seinen Stubentieger ja! Ich hab meine Wellis ja erst einen Monat, aber hab sie auch schon total lieb. :D
Bezüglich Deiner Eltern bzw. Familie würde ich einfach klar sagen das Du Ihnen keine Schuld gibst. Es ist immer besser Dinge klar auszusprechen! So haben Missverständnisse keine Chance!

@-Christiane: Finde es richtig auch auf normalem Wege zu probieren! Warum solltet Ihr diese Chance nicht nutzen? Auch wenn Die Warscheinlichkeit nicht so hoch ist aber es kann ja trotzdem klappen. Hatt ja auch bei anderen "unverhofft" geklappt, also vielleicht ja auch bei Euch!!
Ich (mein Schatzi natürlich auch) möchte es in diesem Zyklus auch mal wieder "natürlich" versuchen. Möchte einfach nicht das dieser Monat wieder "ungenutzt" verstreicht!! Hab Schatzi schon gesagt wann er sich ungefähr zur Verfügung stellen muß!! :wink: HiHI!!!!

@-Hormonika: Mach doch mal piep! Hoffe Dir geht es gut!


Das Superstar-Finale hätte ich auch gern gesehen!
Hab die anderen Folgen auch gesehen. Zwar oft weil nix besseres kam, aber zum Schluß hat es mich schon interessiert. Naja, leider konnte ich es nicht sehen. Wir sind übers W-End zu meinen Schwiegereltern nach Meppen gefahren. War mal wieder "notwendig". :wink: .....

Freue mich schon gaaanz doll auf Mittwoch!!!!!
Hab frei und werde zur Creativa fahren!! :dance:
Die Creativa ist eine große Bastellmesse in den Dortmunder Westfahlenhallen.
Ein Bastellparadies!!!!!!! Genau das richtige für mich! :D
Freue mich schon seid Wochen drauf!! :D ......

So, nun werd ich mich mal Bettfertig machen!! :gutsnächtle:
Alles Liebe! :knuddel:

Lilli
1. ICSI Okt. 05 Negativ
1. Kryo Jan. 06 Negativ
2. Kryo Apr. 06 Negativ
3. Kryo Juni 06 Negativ
2. ICSI Okt. 06 Negativ
3. ICSI in Östereich August `07 Negativ

Blutuntersuchung in Kiel---Immunisierung wird empfohlen
Termin: 21. Jan`08---Immunschutz für 1/2 Jahr

Kryo Mai `08--- SST: SCHWANGER!!!!
6+3: Das Herzchen schlägt!!
Am 18.12.08 ist unser Sonnenschein zur Welt gekommen

Adoptionsverfahren:
Infogespräch beim JA: Sept. `07
Bewerberunterlagen abgegeben: 17. Dez. `07
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/0lIQp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Stevy
Rang1
Rang1
Beiträge: 839
Registriert: 30 Okt 2005 20:08

Beitrag von Stevy »

@Silke,

schön, dass sich es Dir besser geht und Dein Mann so reagiert hat. Ich drücke Dir weiterhin noch alle Daumen für Deinen Test am Do./Fr.. *dd* *dd*

@Bea,

ich finde es gut, dass schon im Kindergartenalter diese Probleme angesprochen werden. Es ist doch wirklich wichtig, die Eltern für das Thema zu sensibilisieren, bei dem Infoabend habt ihr als Eltern ja auch ein paar Tipps bekommen, wie man überhaupt damit umgeht und wie man das Thema so kleinen Mäusen näher bringt. Wundert mich, dass sich nicht mehr Eltern beteiligt haben.

@Lilli

ich wünsch Dir viel Spaß auf der Messe am Mittwoch!


Viele Grüße

Stevy
Benutzeravatar
Christiane77
Rang1
Rang1
Beiträge: 657
Registriert: 22 Sep 2005 11:12

Beitrag von Christiane77 »

Hallo Mädels,

bei mir gibt es nicht viel Neues, wollte euch nur ganz lieb Grüßen.

Seit heute teste ich mit den Ovulationstests, bin mal gespannt wie es klappt.

Danke für euer Mutmachen bezüglich des "natürlichen Weges".

Pickysally, schön dass ihr in ruhe miteinander alles bereden konntet. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für unser erstes Ordnerbaby. Ich wünsche es dir von Herzen.

Lilliy, ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß auf der Bastelmesse.

Hormonika, gibt es was Neues?

Melde mich bald wieder.

@all
Liebe Grüße und viele :knuddel:
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Hormonika
Rang1
Rang1
Beiträge: 327
Registriert: 27 Sep 2005 21:01

Beitrag von Hormonika »

Hallo Ihr Lieben,

so, da bin ich wieder. Habe alles gelesen, was Ihr zwischenzeitlich so von euch gegeben habt. Habe aber im Moment keine Kraft, darauf einzugehen. Heute früh bin ich im (noch stockfinsteren) Schlafzimmer mit dem mittleren Zeh an dem Kommodenbein hängen geblieben. :( Nun kann ich mit dem betroffenen Fuß nicht auftreten, mußte alle Pläne und Termine für heute absagen und werde mich gleich zum Arzt fahren lassen, da die Schmerzen leider nicht nachlassen wollen.

Melde mich bald wieder.
Paßt gut auf euch auf!

Es grüßt
die humpelnde
Hormonika
Benutzeravatar
Christiane77
Rang1
Rang1
Beiträge: 657
Registriert: 22 Sep 2005 11:12

Beitrag von Christiane77 »

Gute Besserung Hormonika *tröst*

Ich hoffe du hast nichts gebrochen!

Liebe Grüße an alle
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Benutzeravatar
lilli 30
Rang1
Rang1
Beiträge: 529
Registriert: 15 Jul 2005 19:51

Beitrag von lilli 30 »

Hormonika, Mensch was machst Du für Sachen?
Das tu weh!!
Kann mich nur Christiane anschließen. Hoffendlich ist der Zeh nicht gebrochen!!!
GUTE BESSERUNG!!!!!

Viele Grüße an Alle!!

Lilli
1. ICSI Okt. 05 Negativ
1. Kryo Jan. 06 Negativ
2. Kryo Apr. 06 Negativ
3. Kryo Juni 06 Negativ
2. ICSI Okt. 06 Negativ
3. ICSI in Östereich August `07 Negativ

Blutuntersuchung in Kiel---Immunisierung wird empfohlen
Termin: 21. Jan`08---Immunschutz für 1/2 Jahr

Kryo Mai `08--- SST: SCHWANGER!!!!
6+3: Das Herzchen schlägt!!
Am 18.12.08 ist unser Sonnenschein zur Welt gekommen

Adoptionsverfahren:
Infogespräch beim JA: Sept. `07
Bewerberunterlagen abgegeben: 17. Dez. `07
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/0lIQp1.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>
pickysally
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 02 Feb 2006 16:14

Beitrag von pickysally »

Genossin Hormonika,

aua, aua - schon die Schilderung Deines Kommoden-Unfalls hat ja in der Seele weh getan.

Hoffe, der Morgen-GAU ist glimpflich ausgegangen und der Zeh mußte nicht in Gips.

Fühl' Dich umarmt, gute Besserung

@all: melde mich morgen mal ausführlicher, bin sowas von müde :wink:

Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“