Zechianerinnen - Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr lieben Zechianerinnen,
ich "schleiche" mich hier auch mal ein. Wenn ich darf?!?
Ich habe mich gestern ganz lieb mit Claudine und Hexite unterhalten und sie haben mich fast überzeugt, zum Zechi zu fahren.
Ich schreibe Claudine auch gleich mal meine Daten zum auflisten.
Ich habe auch ganz viele Fragen an Euch und ich weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe jetzt noch einen Kryo-Versuch und dann müßen wir unsere verschwunden Ergebnisse erstmal wieder "finden". und dann geht's los.
Habe Zechi auch schon eine Mail geschickt und malsehen ob es noch Hoffnung gibt für uns.
So Ihr Lieben, habt einen schönen Sonntag
bis denne mal
Liebe Grüße
Manuela

LG von Manu und Marius

Bild
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Hallo Claudine und Manuela,
ja war wirklich nett gestern abend im Chat :smile:)
Claudine, ich hab mir ja gaaaaaanz fest vorgenommen morgen meine Memoarien (peinlich, das schreibt man glaub ich nicht so oder, Frau Lehrerin?? *g* *schääääm*)niederzuschreiben und Dir zu schicken *gg*.

Mädels, wir müssen unbedingt bald mal einen Zechianerinnen-Chat machen!!! Ist bestimmt total witzig.

Andrea, Manuela, herzlich willkommen hier im Club der Zech-Anhängerinnen *gg* !!

Manuela, ist ja toll daß Du Deinen Mann schon überzeugt hast..., wirst sehen, es lohnt sich.

Nini und Biggi, ich drücke Euch gaaaaanz fest die Daumen für Montag bzw. Mittwoch. Bleibt ihr eigentlich in Bregenz bis zum Transfer oder fahrt ihr nach Hause?

Menno, ich will auch endlich wieder weitermachen *schnüff*. Naja, noch ca. 3 Wochen dann ist es ja schon soweit (falls alles o.k. ist).

Debi, herzlich willkommen zurück im kalten Deutschland.
Gestern hatte ich meinen Mann endlich soweit: Er sagte: "O.k. wir fliegen noch eine Woche in den Süden". Ich habe natürlich gleich im Reisebüro angerufen und gefragt ob noch was frei ist (wir sind leidenschaftliche Kos-Urlauber). Natürlich keine Flüge mehr frei......Na suuuupi :sad: *enttäuschtschau*
Jetzt schauen wir einfach jeden Tag im l-Tur nach und ansonsten machen wir eine Städtereise oder kaufen einen neuen PC, was ja auch nicht schlecht wäre :smile:

Dinah, lern nicht zuviel, soll ungesund sein *gg* und genieß das WE,

Liebe Grüße an alle,
hexite
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Hexite,
DANKE.
Das mit dem Chatten wäre toll. Hast Du AOL???
Kannst mir ja mal Deine Adresse schicken.
Liebe Grüße
Manuela
LG von Manu und Marius

Bild
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung zurück aus dem Urlaub.

Claudine, das griechische Essen ist tatsächlich hervorragend. Die Buffets im Hotel waren der reine Wahnsinn. Aber der Kälteschock hier in Deutschland ist mir trotz angefutterter Speckröllchen nicht erspart geblieben. Der Temperaturwechsel ist schon ein bißchen krass. Hoffentlich hole ich mir jetzt keine Erkältung. Ich werde mir heute mal Orangen auspressen und eine extra Dosis Vitamin C gönnen...

Manuela, auch Dir ein herzliches Willkommen im Zechianerinnen-Club (der Doc scheint echt gut zu sein - es werden immer mehr "Fans" *grins*).

Nini und Biggi - ich denke an Euch. Drücke ganz fest die Daumen. Viel Glück für die Punktion und eine gute Befruchtungsrate.

Hat eigentlich jemand von Euch Mitte/Ende November Punktion? Weiß das schon jemand? Ich mache jetzt im Oktober einen Pillenzyklus und fange dann irgendwann im November mit der Stimu an. Wäre schön, wenn jemand gleichzeitig ist.

Wann seid Ihr denn mal wieder im Chat?

Also bis bald
schönen Sonntag
wünscht
debi
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Zechianerinnen,

da bin ich mal wieder und brauche doch noch mal Eure Hilfe:

Prof. Zech hat mir geschrieben, daß er noch gewisse Hormonwerte benötigt. Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr die Hormonwerte aus den letzten Zyklen genommen oder diese neu (frisch) feststellen lassen?

Ich habe ja am 09.10. noch einen telefonischen Termin mit meinem Dr. in HH und wollte ihn dann auch auf Bregenz ansprechen. Ich hoffe, daß er uns unterstützt und ggf. die Werte etc. herausrückt, falls diese ausreichen für den Prof.

Weiß jemand von Euch, ob Prof. Zech zwischen dem 15. und 18.10. Urlaub macht ??? Ich hoffe nicht, da wir dann wohl gerade am Bodensee sein werden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag (hoffentlich nicht so naß wie bei uns), ANDREA
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Zechianerinnen,

da bin ich mal wieder und brauche doch noch mal Eure Hilfe:

Prof. Zech hat mir geschrieben, daß er noch gewisse Hormonwerte benötigt. Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr die Hormonwerte aus den letzten Zyklen genommen oder diese neu (frisch) feststellen lassen?

Ich habe ja am 09.10. noch einen telefonischen Termin mit meinem Dr. in HH und wollte ihn dann auch auf Bregenz ansprechen. Ich hoffe, daß er uns unterstützt und ggf. die Werte etc. herausrückt, falls diese ausreichen für den Prof.

Weiß jemand von Euch, ob Prof. Zech zwischen dem 15. und 18.10. Urlaub macht ??? Ich hoffe nicht, da wir dann wohl gerade am Bodensee sein werden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag (hoffentlich nicht so naß wie bei uns), ANDREA
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo ihr Lieben

Bitte richtet euer Augenmerk auf die ergänzten Daten von AndreaTr und ManuelaB (hexite...ich warte...:wink:). Schön, dass wir solch netten Zuwachs haben!

Liebe Hexite, ich hoffe ganz fest, dass noch zwei Plätze für euch für den warmen Süden, am besten Wunschdestination Kos, freiwerden. Sonst ist ja eine Städtereise auch nicht schlecht! Egal wohin, Hauptsache, ihr könnt euch noch so richtig zusammenkuscheln und euch "spüren" (auch im übertragenen Sinn verstehbar, ich merke, dass im Alltag doch die Nähe zueinander nachlässt...), damit ihr für das Bevorstehende gewappnet seid.:smile:

Liebe debi, bei uns war es heute echt warm! Lacht nicht, aber mein Büsu liegt gerade, wie ihn Gott geschaffen hat, auf dem Balkon... -Vielleicht bleibt dir ja auch die Erkältung erspart, wenn es bei euch wieder wärmer geworden sein sollte, liebe Debi. Weisst du, Dinah schwört auf Vitamine... - Oh debi, ich würde mich so gerne anschliessen im November, aber ich kann noch gar nichts sagen, unserer finanzielle Situation klärt sich eventuell diese Woche, dann weiss ich mehr. Aber das wäre toll...

Liebe Andrea, deine Kiwu-Prxis sollte anstandslos alle Unterlagen rausrücken. Du hast ein Recht darauf. Schick die Kopien dann mal Zechi. Wenn er neuere Werte braucht, wird er es dich schon wissen lassen, nehme ich an. _ Ich glaube nicht, dass Zech dann Ferien macht, er ist ja im Sommer länger weg gewesen, irgendwann muss er doch auch noch arbeiten :wink:! Aber vielleicht fragst du mal sicherheitshalber an? Irgendjemand hier im Ordner hat extra einen Termin bekommen, weil sie gerade auf Urlaub in der Nähe waren...

Allen liebe Grüsse

Claudine
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Mädels,
danke für Eure guten Wünsche. Ich bin schon ganz aufgeregt und konnte in den letzten Tagen gar nicht so lange schlafen wie sonst (mein Mann sagt immer ich sei eine Schlafmütze).

Liebe Hexite,
wir machen diesen Versuch noch in D.
Finde ich toll, daß Ihr chattet, aber für mich ist das nichts. Ich krieg das noch nicht mal mit diesen blöden Smilies gebacken. Da ich sowieso den ganzen Tag am Computer sitze, habe ich abends keinen Nerv mehr dazu mich mit solchen Sachen länger zu befassen.

Liebe Claudine,
wie war Euer Rebspaziergang gestern? Wir waren heute im Wald spazieren bei suptertollem Herbstwetter (Balsam für die Seele).

Liebe Manuela und Andrea,
seid herzlich willkommen bei uns im Zech-Ordner. Der füllt sich ja ganz schön.
Andrea, ich habe Zech meine vorhanden Untersuchungsergebnisse gegeben und er war damit zufrieden (u.a. eine Hormonanalyse die bereits 2,5 Jahre alt war).

Nun verabschiede ich mich von Euch. Muß noch ein paar Sachen packen.
Viele Grüße,

Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Nini, jetzt hab ich doch glatt vergessen, dir für die Punktion rechtzeitig alles Gute zu wünschen. Aber das Daumendrücken ist gewährleistet, vor allem bis zum Transfer am Mittwoch ja vorerst mal wichtig, damit die Befruchtung gut klappt und die Embryos sich toll entwickeln. Vielleicht gibt es ja sogar ein paar Eskimos (hoffentlich gar nicht nötig :smile:)? Viel viel Glück, liebe Nini!!!!

Alles Liebe

Claudine
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Danke, Claudine, daß Du an mich denkst.
Habe heute morgen in der Klinik angerufen: bei 6 EZ ist es zu 4 Befruchtungen gekommen, so daß wir uns wie gehabt am Mittwoch 3 einsetzen lassen können. Kryo macht meine Klinik leider nicht.
Heute geht es mir etwas besser. Gestern hatte ich sehr mit den Narkosenachwirkungen zu kämpfen. Habe nur gebrochen und geschlafen. Nichts wollte ich bei mir behalten. Heute morgen habe ich auch noch mal gebrochen, aber jetzt geht es besser. Bin nur noch sehr schwach auf den Beinen.

Viele Grüße an alle,
Eure Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“