IVF/Icsi es geht wieder los.Wer ist dabei ab Heute 12.11.02

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

@Christiane
Ich habe immer nur 2 zurück bekommen. Bin doch erst 27 J. und war ja auch beim 2. Transfer schon schwanger geworden. Mir wäre das Risiko von Drillingen viel zu hoch und mein Arzt würde das nie machen. In meiner Praxis muß man immer vor Stimubeginn noch zum US. Egal, ob man vor der mens schon da war, denn der Doc will immer 100% eine Zyste ausschliessen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

guten morgen, oder soll ich lieber mahlzeit sagen? :wink:

dann sind wir ja eine kleine katzenfangemeinde! :lol:
ich selbst habe zwei stück. einen kater und ne katze, beide habe ich vor 7 jahren aus dem tierheim geholt und könnte gar nicht mehr ohne.

hmmm. jetzt seit ihr doch alle schon vieeeeeel weiter... :roll: ich schätze mal, dass ich so um den 24.11. erst mit der stimu beginne. nächsten freitag hab ich einen termin im fch. mal sehen was doc so schnackt. pass ich denn trotzdem noch hier rein? :roll: :wink:

mensch gissi,
deine 8. icsi schon? ich bewundere wirklich dein durchhaltevermögen. ich drück dir ganz doll die daumen, dass es diesmal auch die letzte ist. diesmal packen wir es!
drei kater hast du? dann muss ja mächtig was bei dir los sein, wenn die ihre drolligen fünfminuten haben... ich muss ehrlich sagen, dass mir meine tiger sehr über die schwierige zeit hinweggeholfen haben.... ich glaub, du verstehst bestimmt was ich meine.

liebe christiane,
och mann, das tut mir so leid mit deinem kater. meine beiden sind 8 und 10 jahre alt und ganz gesund. *freu*
allerdings bin ich immer noch ganz traurig, weil ich vor zwei wochen meine alte katze einschläfern lassen musste. als ich von zu haus auszog, ist sie bei meiner mom geblieben. aber sie ist immerhin fast 22 jahre alt geworden. leider war sie am ende auch blasen und nierenkrank. :cry:
hoffentlich gehts deinem schnuffel bald besser! :knuddel:

hey dreamer,
so sieht man sich wieder. schön dass du auch hier gelandet bist. ich geb ja auch zu, dass ich immer nachlese was du gerade so treibst. *ggg*
aber irgendwie komm ich in den großen ordner nicht mehr rein. verliere den überblick usw. :wink:

so ihr lieben,
solange ich noch kann, werd ich mich jetzt mal zum sport begeben.

bis zum nächsten mal
liebe grüße
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Dreamer
Aber sicher bleibst du hier. Was soll die Frage denn :D
Deine FG vor 3 Monaten habe ich im Kiwu-Forum mitbekommen. Das ist wirklich Traurig :-(
Aber die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich finde einerseits viel zu schnell. Und anderseits zu langsam wenn man wieder beginnen möchte.

@Christiane. das ist schön das du nach der Immu so zuversichtlich bist. Da muss es ja jetzt klappen.

@AriJ. Ja wir sind eine richtige Katzenfanggemeinde :-)
Ohne würde es bei mir auch nicht gehen.
Aber sicher passt du hier rein. Warum denn auch nicht.

So. Ich muss jetzt schluss machen. Das Essen ist fertig.
Ich komme später nocheinmal dann erzähle ich euch mehr von mir.
Christiane hatte ja noch ein paar Fragen :D

So bis dann
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Schade :( War keiner da von euch in der zwischenzeit.

Ja Christiane wir haben alle Icsis komplett durchgezogen.
Ich habe bis jetzt 7 Icsis 5 Kryos und 2 iui gehabt. Auf 3 1/2 Jahre.
Zu einer Einnistung kam es schon 3 mal. Aber leider immer FG :-(
Bei meiner ersten Icsi wurde ich gleich Schwanger:-)
GROSSE Freude. Aber dann leider in der 11 Woche kein Herzschlag mehr.
Dann kam ein seeeehr grosses und Tiefes loch.
3 Monate später die zweite Icsi (Für Kryo blieb bei der ersten nichts übrig)
Auch die zweite Icsi hatte wieder geklappt. Aber auch wieder FG in der 8 Woche :-( Hatte aber schon von anfang an schmierblutungen :-(
Damals bekam man nach einer FG immer wieder 4 neue Versuche. Das ist ja jetzt leider nicht mehr so. bekommt man nur noch bei einer Lebendgeburt.
Tja und seit der Fg hatte es bis dieses Jahr nicht mehr geklappt. 2 Jahre behandlung und nie mehr eine ss.
Dann dachte ich mir es muss was geschehen. Und wir wechselten im Juli dieses Jahres zu BBN nach München(die machen Blastos)
Christiane du fragtest warum ich dieses mal so Optimistisch bin.
Das ist der Praxiswechsel :-)
Tja auch die erste (insgesammt dann die 7) Icsi bei BBN hatte erfolg. Aber auch diese ss wollte nicht bleiben (MA/FG) 5 Woche.
Aber durch den Praxiswechsel haben wir wieder viel Mut geschöpft und ich freue mich schon wieder riesig darauf. Diese mal wird mit Leukonorm mitbehandelt. Ist so eine Art passive Immu. Mein Doc hält nichts von der Aktiven. Die Blutrörchen von Kiel habe ich mir aber einfach mal schicken lassen. Sie sagten ich wäre bei diesen vielen Behandlungen auf alle Fälle ein Kandidat für sie. Mal sehen.

So jetzt habe ich ja einen richtigen Roman geschrieben :D
Ich sags ja wenn man mal so richtig am schreiben ist dann geht es dahin :-)
Mein erster US ist jetzt am Samstag.
Wie sieht es denn bei euch aus?

Eine Gute nacht
und
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen an alle,

darf ich trotzdem mitmachen, denn ich bin schon ein wenig weiter als Ihr alle. Ich hatte gestern meinen Transfer. 2 befruchtete 4Zeller wurden zurücktransfereirt. Ich hoffe, dass sie dieses Mal bei mir beliben.
Zu mir: ich bin 30, dies ist meine 2. ICSI, der erste Versuch war im Juni. Habe dieses Mal auch Akupunktur und hatchen lassen.
Hoffentlich hat es was gebracht.
@Gissi Wie läuft das mit euren ICSIS? 4 werden doch eigentlich nur von der Kasse übernommen. Habt Ihr die anderen selbst getragen?

Ciao Pucki
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!

@ Gissi: Na, da hast Du ja schon eine Menge erlebt :knuddel: !
Über passive Immunisierungen habe ich auch schon mal gelesen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei :knuddel: !
Ich habe mir übrigens gestern meine erste Spritze verpaßt :-? . Nun geht es richtig los.
Leider habe ich seid gestern auch Kopfweh. Ich hoffe nicht, daß es durch das Synarela kommt (letztes Mal hatte ich da auch so meine Problemchen).

@ Pucki: Klar kannst du bei uns mitschreiben. Im Moment haben wir doch noch alle Däumchen übrig zum Drücken :wink: !

@ Ari: Das tut mir leid mit Deiner "alten Katze" :knuddel: . Mein Kater ist übrigens auch schon so um die 18 Jahre. Genau kann man das nicht sagen, da er mit 5 Jahren mal geschätzt worden ist. Ich glaube nicht, daß es ihm nochmal besser gehen wird. Ich tippe mal auch sehr stark auf Altersschwäche und dann halt noch seine Nierchen :cry: .

So, dann will ich mal weiter durch´s Forum ziehen :wink: .
Liebe Grüße an Euch alle :D !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Pucki
Herzlich willkommen
Wann hast du denn SS-Test. Ich finde die WS ist an der ganzen Behandlung immer das schlimmste :-?
Also bei mir wurden alle Icsis bezahlt denn nach meinen FG´s bekam ich immer wieder 4 neue Versuche
(jetzt bekommt man leider nur nach einen Lebendgeburt wieder 4 neue Versuche)
Die 7te Icsi haben wir selber bezahlt.
Dann haben wir einen Antrag für Zusatzversuche an die KK gestellt und wir haben noch 2 Icsis bekommen:-)
Natürlich hoffe ich das ich nur eine davon brauche :D

Aus der Arbeit

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Christiane da haben wir uns ja jetzt überschnitten :-)
Supi das es bei dir jetzt auch los geht. Was spritzt du denn?

Bild
Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Gissi: Wie kommt das denn, daß Euch die KK gleich 2 ICSI´s zugesichert hat???? Wir haben ja jetzt auch unsere letzte IVF und dann müßen wir neue beantragen. Leider bin ich in der DAK und da liest man hier ja das Schlimmste drüber :-? .
In welcher KK bist Du denn???
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Gissi: Ich spritze Gonal 150. Wir spritzen extra so wenig, weil ich bei meiner 2. IVF eine derbe Überstimulation hatte :( . Hat beim letzten Versuch aber auch super geklappt. Wir haben dann nach dem ersten US (meiner ist übrigens nächsten Dienstag) auf 225 Gonal erhöht.
Was spritzt du??
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“