bin verzweifelt,was soll ich bloss machen -3linge-reduktion?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :knuddel:

mensch so viele Fragen und so viele Meinungen, ist sicher ein verdammt heikles Thema, aber eins fand ich sehr interessant und zwar genau das was sonnenschein gefragt hat! Wie würde Dein Mann reagieren mit seiner Religion wenn du dich gegen eins entscheidest, also eins wegmachen läßt??? Habt ihr darüber gesprochen???

Ich verfolge das Thema seit Du gepostet hast aber helfen kann ich dir leider auch nicht :knuddel: bin selbst gerade mit Zwillis schwanger ich hab mir jetzt versucht vorzustellen was wäre wenn drei bei mir??? Muß dazu sagen habe schon 3...ich denke auch das die ärztliche Seite da bei mir eine große Rolle spielen würde, also wie der Doc dazu steht wie die Chancen sind was es für Möglichkeiten gibt! Klar ist es bei Mehrlingen immer etwas anders, aber wie die anderen schon geschrieben haben es gibt doch so einige Drillinge die kern gesund sind also nichts ist unmöglich :knuddel:

Übrigens kam jetzt die Tage bei Sat1 am Mittag glaube immer eine Kurserie über eine Familie mit Vierlingen!!!! Alles gesund und munter :knuddel:

Ich glaube das einzige was helfen kann ist reden reden reden mit Arzt mit Mann mit betroffenen :knuddel:

Alles alles liebe für Dich und deinen Weg
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Liebe Anonyma,

Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung schwer ist. Viele haben Dir ja auch schon geraten.

Ich habe mal darüber nachgedacht, was ich in der Situation tun würde. Ich bin ja inzwischen auch in dem Alter, wo ich mir 3 zurückgeben lassen will und kann.
Ich würde keines der 3 reduzieren lassen. Die Reduzierung ist eine Gefahr für alle Kinder, es wird eines völlig zufällig ausgesucht und in der Regel verlängert sich die Tragzeit der verbleibenden Kinder nicht. Am schlimmsten finde ich persönlich, dass der tote Drilling bis zum Ende der SS im Mutterleib verbleibt.

Bei Ikea habe ich im Sommer Drillinge gesehen, alle gesund. Es kann also auch gutgehen.

Ich wünsche euch jedenfalls - egal wie ihr euch entscheidet - alles Gute für die weitere SS.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Claudia33
Rang3
Rang3
Beiträge: 2488
Registriert: 04 Aug 2001 02:00

Beitrag von Claudia33 »

Hallo Anonyma,

wenn medizinisch nichts dagegen spricht, würde ich auf jeden Fall alle drei austragen. Ich glaube, eins zu reduzieren, würde Dich Dein ganzes Leben lang im Kopf begleiten und Deinen Mann wohl auch.

Dein Posting macht auf mich den Eindruck, Du willst auch nicht wirklich reduzieren. Zudem besteht die Gefahr, alle zu verlieren, wenn man reduziert.

Ich kenne eine Drillings- Mama mit gesunden Drillingen- unvorstellbar, wenn ich mir überlege, einer der drei würde nicht leben, obwohl er ja gesund war/ist.

In meiner langjährigen "Kinderwunschkarriere" habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, was wäre wenn..... und bin zu dem Schluß gekommen, lieber drei auf einmal als gar keins.

In einem anderen Forum kenne ich zwei Frauen, die auch beide Drillinge erwarten. Eine der Frauen will die Kinder auf jeden Fall austragen (ist aber sogar schon 42), die andere hat die gleichen Überlegungen wie Du.

Ich wünsche Dir (Euch) die Kraft, die für Euch richtige Entscheidung zu treffen...

*dd*

Liebe Grüße

Claudia
Bild

Bild
Benutzeravatar
kuelli
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 06 Mär 2002 01:00

Das sollte man sich eigendlich schon vorher überlegen

Beitrag von kuelli »

hallo
auch wenn das hart klingt. Ich hab mir wenn es möglich war immer 3 einsetzen lassen, aber ich war mir auch voll bewusst was daraus werden könnte. Wer sich mit dem Thema kinderwunsch auseinander setzt der weiß auch womit er rechnen MUß und sollte sich das vorher überlegen und vorher entscheiden.
genaus könnte man ungschützt sex haben und sich das wundern wenn man schwanger ist....bzw. das baby dann abtreiben.
übrigens hab ich zwillinge (nach fast 10 jahren kw)und eine wirklich harte schwangerschaft hinter mir und ich hätte auch ein drittes nicht abttreiben lassen.
kuelli
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Re: Das sollte man sich eigendlich schon vorher überlegen

Beitrag von Martina78 »

kuelli hat geschrieben:hallo
auch wenn das hart klingt. Ich hab mir wenn es möglich war immer 3 einsetzen lassen, aber ich war mir auch voll bewusst was daraus werden könnte. Wer sich mit dem Thema kinderwunsch auseinander setzt der weiß auch womit er rechnen MUß und sollte sich das vorher überlegen und vorher entscheiden.
genaus könnte man ungschützt sex haben und sich das wundern wenn man schwanger ist....bzw. das baby dann abtreiben.
übrigens hab ich zwillinge (nach fast 10 jahren kw)und eine wirklich harte schwangerschaft hinter mir und ich hätte auch ein drittes nicht abttreiben lassen.
kuelli
Hallo Kuelli,

da haben wir wohl ähnliches hinter uns: Ich habe 8 Jahre KiWu hinter mir gehabt, bevor sich endlich unsere Zwillis ankündigten. Meine SS war horror und bei der Geburt wäre ich beinahe samt Kids gestorben.

Aber trotz alledem: Es war es wert.

Zu dem Thema, man muß VORHER wissen, wieviel man sich einsetzen läßt:

Darüber habe ich mir auch vorher total Gedanken gemacht, deswegen habe ich mir nur 2 einsetzten lassen. Wie du unten lesen kannst, waren es aber EINEIIGE Zwillis!!! Ich war also trotzdem mit Drillis SS, obwohl ich 2 einsetzen habe lassen. Ich wüßte nicht, wie ich entschieden hätte, wenn das Dritte nicht von alleine abgegangen wäre.......
Warscheinlich hätte ich es nicht wegmachen lassen können, ich hätte wohl alle 3 ausgetragen, nach so langer KiWu Zeit. Warscheinlich hätten wir das aber ALLE nciht überlebt...... wer weiß.

So einfach ist diese Entscheidung nicht, sowohl vorher als auch nachher!

Ich würde nie jemanden verurteilen, jeder muß seine eigene Entscheidung für sich treffen und egal wie diese aussieht, man sollte ihn nicht verurteilen!

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Total anonym“