8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Penti: Hallo, schön, daß Du wieder mal hier vorbei schaust. :knuddel: Natürlich kennen wir Dich noch. Danke, für den Tip mit dem Radioprogramm, werde ich mir auf alle Fälle anhören. Ich hoffe Du findest einen guten SD-Arzt. Bin selbst immer noch auf Suche.

@Gaby: Gute Besserung für Deinen Heuschnupfen. :knuddel:

@Chrissy: Danke, daß Du die Tabelle weiterführst. Ganz nett von Dir. :knuddel:

@Alle: Eine gute Nacht und träumst was Schönes. :P

LG
Christine
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Halli hallo,
Zuletzt geändert von C06 am 28 Jan 2012 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
suppe
Rang0
Rang0

Beitrag von suppe »

Hallo Mädels,

ich war heut zum US und Bolli hat 2 schöne kleine Krümel gesehen. Eins ist 5,3 und das andere 4,8mm groß. HCG usw. alles bestens.
Allerdings war im US auch noch ein drittes zu sehen !!!! Ist aber kleiner und er konnte uns gar nicht genau sagen, wie man das jetzt
deuten soll. Naja, jedenfalls zwei sind uns sicher. Also bis jetzt wenigstens. Einen nächsten US haben wir dann gleich kommenden Freitag.
Man wird die Herzerl noch nicht schlagen sehen, aber Nossi woll sehen was aus dem dritten wird - wir natürlich auch.

Ich wünsche allen für die nächste Behandlung viel Glück und schick euch mal ne ordentlich Portion SS-Viren. Vor allem dir Ela, du brauchst
die jetzt ganz dringend.

Schönen Abend noch und genießt das Wochenende. Soll ja leider morgen wieder schlechter werden das liebe Wetter.
Viele grüße
Manu

IVF 01/2004 negativ
ICSI 04/2004 positiv (FG in der 7.SSW)
ICSI 10/2004 negativ
ICSI 10/2005 negativ
Kryo 02/2006 positiv !!!!
US am 31.03.2006 - 2 Herzerl schlagen !!

Geburt von Emma und Paul am 03.11.2006
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@suppe: Mensch, das ist ja klasse :dance:
Dann drück ich Dir mal feste die Daumen *dd* , dass sich die zwei Krümel prächtig weiter entwickeln und vielleicht der dritte Krümel noch nachzieht.
Aber sei nicht traurig, falls es doch nur bei den Zweien bleibt - laut Jahresbericht von BBN gab es 2004 nur zwei und 2005 gar keine Drillingsschwangerschaft.
Aber vielleicht bist Du ja die "Quotenfrau" für 2006 :lol:

@ela: Wie geht es Dir den? Wann ist denn der Test? *dd* *dd* *dd*

@tina: Hoffentlich werden Deine Träume wahr! *dd*

@christine: Heute hat´s mich voll erwischt mit dem Heuschnupfen, werde dann doch mal anfangen Tabletten einzunehmen :roll: . Aber wenn es jetzt schön warm wird ist die Pollenzeit umso schneller vorbei!

@all: Ich habe ja bei BBN eine Kostenübersicht mitbekommen. Die Preise variieren ja recht stark, nun würde mich mal interessieren, wer denn mit einer der niedrigeren Preisberechnungen weggekommen ist :) .
IVF steht mit 1400 bis 1900 € im Plan, für ICSI kommen nochmal (!) bis zu 1180 € dazu...
Was soll denn das bis zu bedeuten?!
Ich habe mich gestern nochmal in Salzburg erkundigt und dort kostet die ICSI grad mal 430 € mehr wie IVF...
Wie geht das denn?!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
bis die Tage

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Suppe, im Prinzip klingt das hervorragend. Ich hoffe, das dritte entpuppt sich als Flopp, denn drillinge wünsche ich niemandem. @Gabi - Drillinge sind ein Super-GAU und wir alle können nur hoffen, dass es keiner kriegt. Bei einer Künstlichen Befruchtung ist das Ziel das Erreichen einer SS mit EINEM Kind. Schon Zwillinge sind eigentlich nicht erwünscht und Drillinge schon gar nicht. Die Gefahr für Mutter und Kind(er) steigt mit jedem Kind exponential. Und Mehrlinge sind, sowohl was die SS als auch was das Nachher angeht, hart - manchmal mehr als hart. Das fängt mit der mehrfach erhöhten Gefahr auf Fehlgeburt an, Frühgeburt mit Extremfrühchen, einem oder mehreren behinderten Kindern, enormen gesundheitliche Belastung der Mutter und, und, und.

Also Suppe - ich wünsche dir nicht mehr als maximal Zwillinge. Das reicht vollkommen. Hast du 2 oder 3 Embryonen zurückbekommen?

LG und viel Erfolg an alle anderen!
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo, liebe Mädels !

Ja, so schnell sind 2 Wochen vorbei. Wir sind seit Donnerstag wieder auf deutschen Boden. Indien war sehr, sehr eindrucksvoll. Die Entscheidung, einen kleinen Teil Südindiens ( 3 Staaten ) auf den Motorrad zu erkunden, war das Beste, das wir machen konnten, denn so durften wir Mensch und Natur hautnah erleben. Indien haben wir aber trotzdem mit sehr gemischten Gefühlen wieder verlassen, da wir zwar sehr beeindruckende Dinge genießen durften, aber auch Erlebnisse hatten, die einen einfach nur in der Seele weh getan haben. Die letzten 3 Tage haben wir in Goa relaxt. Dort hatten wir eine Unterkunft der ganz besonderen Art, nach dem sich in dieser Bungalow-Anlage offensichtlich die komplette Hippi-Szene Goa´s einquartiert hatte. Mädels, ich sag nur soviel. Solltet ihr euch einmal einen Urlaub wünschen, bei dem ihr um 12 h mittags bereits schon so stonend seit, das ihr von alleine nicht mehr den Weg zum Pool findet, hätte ich eine gute Adresse an der Hand :wink: . Na ja, wenn einem bereits zum Frühstücksei der Haschisch-Geruch um die Nase weht, ist es irgendwann nicht mehr ganz so lustig. So Mädels, jetzt aber zu euch:

@suppe. Liebe Suppe, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und auch ich wünsche Dir, dass es bei den zweien bleibt und Du Deine Schwangerschaft bis zum Schluß halbwegs unbeschwert und komplikationsfrei genießen darfst. woidhex, Manu 2 und Du füllt zumindest weiterhin den "Schwangeren-Ordner " mit Leben, und wir anderen kommen dann Stück für Stück nach 8) .

@christine + kami: So sehr ich mich mit suppe freue, so sehr bin ich auch traurig, das es bei euch leider nicht geklappt hat. Hier zeigt sich immer wieder, wie nahe Glück und Leid beisammen liegen. Mädels, nehmt euch die Zeit die ihr braucht, und dann wird wieder voll durchgestartet :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@chrissy: Lieben Dank an Dich, das Du die Tabelle weiter pflegst :knuddel: . Die Zeit auf dem Motorrad hat so gut getan. Man erfährt das Gefühl der absoluten Freiheit und lässt einfach alle Probleme hinter sich. Geht es Dir da genauso ?? Wir schmieden bereits für nächstes Jahr Pläne. VIETNAM - aber nur mit dem Motorrad :wink: , sofern wir bis dahin noch kinderlos sind, was wir natürlich nicht hoffen.

@gabi. Liebe gabi, ich wünsche Dir für Montag ein "gutes" Gespräch. Berichte doch davon *neugierigbin*. :knuddel:

@vroni. Es ist für mich unverständlich, was Dich zu der Annahme führt, dass ich "irritiert" sein könnte, weil Du des Alters wegen Deine Behandlung im Ausland macht. Das ist absoluter Unsinn !! Zum Thema "Alter" bin ich lediglich der Meinung, das ich weder Dich mit Deinen 36 Jahren, noch ich mit meinen 37 Jahren zu alt halte, das bei uns die Behandlung nicht mehr erfolgreich sein könnte. Und ob die Behandlung heute in Deutschland, Österreich oder Tschechien erfolgt, ist doch vollkommen sekundär. Wichtig ist das Ergebnis, das dahinter steht !!

@ela. Liebe ela :knuddel:. Die besten Entscheidungen entstehen in der Regel im Bauch. Ich wünsche Dir viel, viel Glück für Deinen SST und werde am Dienstag ( ist das jetzt richtig :oops: ) ganz, ganz fest an Dich denken. Ich drück Dich ganz fest :knuddel: :knuddel:

@tina1974. Ich kann Deine positive Aufregung sehr, sehr gut verstehen. Man fühlt sich der Erfüllung seines Herzenwunsches in dieser Zeit so wahnsinnig nah. Ich wünsche Dir sehr, das Dein Traum zur Wirklichkeit wird. Das haben wir uns alle verdient.

@penti. Ach penti, wie sollten wir Dich vergessen :knuddel: . Schön, das es Dir gut geht. Das freut mich sehr zu hören :knuddel:

@simone+lemi. Meine Lieben :knuddel: , ich werde mich bestimmt in den nächsten Tagen melden, das wir uns treffen können. Ich habe mir nur so einen doofen Infekt in Indien eingefangen, der mich doch gesundheitlich ein wenig beeinträchtigt. Sobald es mir wieder besser geht, melde ich mich. Seit lieb umarmt.

@all. Seit alle lieb gegrüßt und bitte nicht böse sein, das ich keine Sonne mitgebracht habe. Und bevor ich es vergesse. Mich hat gestern eine wunderschöne Nachricht ereilt. Ich werde im Oktober wieder Tante. Mein Bruder und seine Freundin erwarten ihr erstes Kind, und die Freude in der ganzen Familie ist riesig.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Guten
Zuletzt geändert von C06 am 28 Jan 2012 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
suppe
Rang0
Rang0

Beitrag von suppe »

Hallo Zusammen,

danke an alle für eure Glückwünsche. Wir wären auch mehr als erfreut wenn sich das dritte als Flopp entpuppt. Lina, mir ist schon klar was so ne Drilling-SS bedeutet. Nur was will man machen. Wenns drei werden kann man ja schlecht eins zurückgeben?!? Zu deiner Frage, wir haben uns drei zurückgeben lassen, wie immer. Nur bei unseren anderen Versuchen wollte ja nie eins bei uns bleiben. Also haben wir uns darüber auch gar keine Gedanken gemacht.
Naja, so wie es kommt müssen wir es nehmen und das Beste draus machen. Wir wünschen uns auch "nur" eine Zwilli-SS.

Ela, ich drück dir für Dienstag ganz fest die Daumen und schick dir hier nochmal ein paar SS-Viren !!!! PUUSSSSTTTT.
Wer ist denn sonst noch mittendrin? Niemand, oder hab ich was überlesen?

Ich werd mich und die kleinen Krümel jetzt mal aufs Sofa legen, bin nämlich hundemüde.
Schönen Samstag noch, auch wenn das Wetter wieder mal zu wünschen übrig läßt.
Viele grüße
Manu

IVF 01/2004 negativ
ICSI 04/2004 positiv (FG in der 7.SSW)
ICSI 10/2004 negativ
ICSI 10/2005 negativ
Kryo 02/2006 positiv !!!!
US am 31.03.2006 - 2 Herzerl schlagen !!

Geburt von Emma und Paul am 03.11.2006
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Suppe, ich wollte nicht dich, sondern Gabi etwas aufklären
Dann drück ich Dir mal feste die Daumen Daumendrückersmiley , dass sich die zwei Krümel prächtig weiter entwickeln und vielleicht der dritte Krümel noch nachzieht.
Aber sei nicht traurig, falls es doch nur bei den Zweien bleibt - laut Jahresbericht von BBN gab es 2004 nur zwei und 2005 gar keine Drillingsschwangerschaft.
Aber vielleicht bist Du ja die "Quotenfrau" für 2006
Ich kann einfach nicht verstehen, dass jemand quasi in Jubelrufe ausbricht und sogar wünscht, das "der dritte Krümel nachzieht". Wenn ich mit Drillingen schwanger geworden wäre, hätte ich ernsthaft über eine Reduktion nachgedacht. Ich war schon mit den zwillingen am Limit meiner körperlichen Leistungsfähigkeit und sie wurden geholt, weil die Ärzte entschieden haben, dass mir die SS nicht weiter zuzumuten sei und Drillinge hätte ich wahrscheinlich nie austragen können. Lieber 1 oder maximal 2 gesunde Kinder als 3 Extrem-Frühchen oder noch schlimmer. Selbst bei Zwillingen hat man noch ein hohes Frühgeburts-Risiko. Soviel nur zur Erläuterung.

Ich hoffe, es kommt so, wie es für euch am besten ist.

LG
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
simone2209
Rang0
Rang0

Beitrag von simone2209 »

:nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:
hallo ihr lieben!!!

@ela
wie geht es dir? hat sich dein mann auch wieder gut von seiner op erholt?
für dienstag drücke ich dir ganz feste die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
denk`dran: unsere ss-tabelle muss sich weiter füllen :wink:

@suppe
ich freue mich so für dich. aber ich hoffe auch, dass es nur bei zwei krümeln bleibt.
bin schon gespannt, was du uns nach dem us am freitag zu berichten hast *dd*

@coco
welcome back!!! :knuddel: pn an dich ist schon unterwegs :knuddel:

@tina1974
steht vielleicht in der packungsbeilage von synarela bei den nebenwirkungen etwas von zwischenblutungen? kann dir da leider nicht weiterhelfen. schön, dass du bald starten kannst :P

@gaby
wie geht es deinem heuschnupfen? leider kann ich dir zu den kosten nichts sagen. bei uns war es SEHR teuer, da es über die private kk meines mannes ging. ausschlaggebend ist, wie oft du zum us musst, wieviele medikamente du brauchst...
ich wünsche dir einen erfolgreichen start in österreich *dd* :knuddel:

@waiting sun, rolli, lemi, kamipop, königstigerin, penti, vroni, lucky, woidhex, lina...
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

viele liebe grüsse,

simone :dance:
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“