Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Da hat sich doch tatsächlich ein Smilie eingeschlichen,sollte 5,8 heißen.Meine Schwiegermutter sagt,na bei 0,2 mehr,aber es wird ja erneut kontrolliert.

Mann,echt ,ich will son Schitt nicht haben!!!!!!!

Es reicht doch jetzt wirklich!!!

Lg Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo ich nochmal ,

Hatte in den Letzten Tagen ja schon öfter mal son blopp blopp Gefühl,wie schon von dem Sonntag beschrieben.Große Blase und die macht blopp blopp.Gerade habe ich das ein paar mal hintereinander gehabt,als ich meine Hand auf meinem Bäuchlein legte,da war es an verschiedenen stellen blopp blopp. :wink: :lol:

Ist das mein Baby? Ich glaube schon.Was sagt ihr dazu? Fängt das so in etwa an?
Das ist bestimmt mein Mümmelchen,was soll es sonst sein?!!!!!!!
HiHihhi,soooo schön........!!

LG Tanja
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

hallo tanja!
gott sei dank hast du diesen blöden doc bzw. die praxis gewechselt. mensch was machen die sachen da mit dir. das war genau die richtige entscheidung in die neue praxis zu gehen. zumal die dich nicht kennen und ganz von vorn anfangen dich zu untersuchen. das find ich besonders in deinem fall wichtig. so neue besen kehren gut oder wie sagt man?
und keine angst!!!! also ich kenn jemand die ist auch durch icsi schwanger geworden und hat hochgradib diabtes und das kind ist völlig gesund zur welt gekommen. bei ihr war nur nachher mehr auf getose (schwangerschaftsvergifgtung) oder so acht genommen. und ich seh das positiv. man wird mehr kontrolliert- was soll da noch schief gehen?
organscreening tu mir bitte bitte einen gefallen - NIMM DEINEN MANN MIT!!!!! es ist ein irres gefühl - ihr werden ALLES von mümmelchen sehen. rippen - wirbelsäule finger - herz - gehirn ...ach alles. es ist so furchtbar aufregend. für meinen mann war das megawichtig -zum ersten mal sah er SEINEN SOHN - unser kind. nicht mehr so abstrakt und wir durften das herzchen bubbern hören. normalerweise erst so ab 26ssw - weil noch viel zu klein. aber die haben so hochgradige geräte ein knopfdruck und mümmelchens herz hört ihr bubbern.
mit dem blubbern. ist bei jeden anders. aber das ist DEIN BABY. ja es kann nichts anderes sein - vielleicht fruchtwasser - aber eher unwahrscheinlich. ich dachte immer da wäre kleine schmetterlinge die mich an der bauchdecke kitzeln. habe dann festgestellt wann murmel sich besonders meldet. bei mir ist es so - wenn ich links auf der seite liege dann tritt er mit vorliebe auf meine blase und die fingerchen kitzeln mich am bauchnabel (da ist die haut besonders dünn - und daher spüre ich ihn dort besonders). äh ja und es gibt bei uns noch ne methode. jetzt lach nisch..bittäää.... wenn mein mann mir die füsse massiert - da berührt er irgendwie reflexzonen oder - aber murmel findet das so klasse und meldet sich sofort. witzig nicht?

mitlerweile hebt sich aber auch die bauchdecke, wenn er boxt. aber dann streift er auch wieder nur mit den händchen und das dann wieder die schmetterlinge. :-))
seit letzten donnerstag war er ganz ruhig. ich war dann doch etwas nervös - hab am montag mal schnell bei meiner doc vorbeigeschaut - ctg war ok. und siehe - der wicht wachte dann auf und machte nach einer halben woche wieder party im bauch. *g*
wir bestellen morgen den kinderwagen - ich bin fast umgefallen - was der kostet. aber ein hammerteil - den wollte ich immer haben. und irgendwie ein bißchen träume wahr machen ist ok.

achja zuckerbelastungstest oder so - ist eigentlich in meinen augen immer sinnvoll. das gemeine ist, dass machne diabtes gar nicth erkannt wird - weil alle werte vorher super sind und bei der geburt später komplikationen oder schädigungen beim kind auftreten könnten. KANN muss aber nicht. aber wenn du doch jetzt den luxus bekommst mit den test- nimm ihn mit - schaden kann er nicht!

haben jetzt am wochenende den bollerwagen von freunden geschenkt bekommen. ein superschönes teil. so in helles bucheholz - oval groß von der liegefläche her - habe jetzt ein gestell für den himmel gekauft und wollte noch einen schönen stoff finden dazu - dann lass ich mir ein nestchen nähen und den himmel. dachte so an ein schönes naturbeige oder sowas. irgendwie was eher neutrales. mal sehen.
kann mir jemand mal sagen, warum die matrazen für stuben- und bollerwagen so weich sind? kann da nix passieren. sie ist sehr dünn aus schaumstoffkern steht da drauf. aber ich find sie halt weich. mmmhh... keine ahnung.

laufstall und maxi kosi kriegen wir für en appel und en ei. also irgenwie kann man schon immer wieder sparen, wo es sich lohnt :wink:

so ich drück dir aber jetzt mal gaaaaaaaaannnnz fest die daumen und ich seh das alles positiv. keine angst tanja - ihr habt wirklich schon über die hälfte geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und den anderen einen lieben gruß -wo seit ihr denn alle....schnief.....

wird ja hier ein richtiger schwangeren- mütter- verein :baby:

liebe grüße anett
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Anett,ich danke dir.Deine Worte haben mich echt aufgebaut.Genau das brauchte ich jetzt.
Ich glaube aber ,das mit dem Wechsel hast du etwas falsch verstanden.Habe nicht meinen Gyni gewechselt sondern meinen Hausdoc.
Der Doc ist super nett und super klasse,aber die Weiber dort haben echt den Knall nicht ganz gehört.Man wartet dort Stundenlang und das ist echt nicht übertrieben.Sogar wenn man arbeiten muß und vorher bescheid gesagt hat,dann sagen die kein Problem und wie sieht es wirklich aus,man schafft es nicht mehr zur Arbeit.Da läuft es so ,du bist zwar die Erste ,aber der Letzte kommt zuerst raus und du als Erste kommst dann irgenwann mal raus,so als Letzte. Dann sagt der Doc zu dir kommen sie dann und dann wieder,dann besprechen wir die Ergebnisse.Gut,du sagst an der Anmeldung bescheid und die sagen zu dir kein Problem,dann kommen sie einfach,das brauchen wir nicht eintragen.Gut du gehst an diesem Tag hin und was ist,du triffst nur noch die Putzfrau an.Klasse,ganz besonders dann wenn es um etwas geht und nur solche Dinge laufen dort und das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.
Habe mich ja schon genug bei meinem Gyn aufgeregt.Seit unserem Gespräch läuft alles relativ normal. Finde es auch gut,dass er alles jetzt vorzeitig abklären läßt.Und die Sache diesmal mit dem Blut,da können die in der Praxis wirklich nichts dafür.Ich war ja dabei und habe gesehen wieviele Röhrchen mir abgenomen wurden und auch welche Rörchen,jawoll damit kenne ich mich auch schon aus,und habe auch gesehen, dass sie diese in die grüne Tasche packten ,also demnach müßten alle angekommen sein.Aber das Labor behauptet steif und fest,dass es nicht so sei.Hat mein Doc jetzt auch nicht wiederholt,da die Werte die noch fehlten,sich wohl eh nicht großartig bei mir ändern würden. In 5 Wochen wird ja eh wieder für diese Werte Blut abgenommen und eingeschickt.

Klaro nehme ich meinen Mann mit,der läßt mich eh nicht,solange es geht,alleine gehen.Er will auch nichts verpassen.

Kinderwagen,egal wie teuer,aber ich finde es muß einer sein ,in den man sich verschossen hat.Das muß ganz einfach .Du machst das genau richtig.
Tja mit den Matratzen,da kann ich dir leider auch nichts zu sagen,haben uns noch nicht umgeschaut.

Ich stehe im Miment etwas auf dem Schlauch,was ein Maxi Cosi ist? :oops: Sag mir mal!!!! Wie gesagt wir schauen uns erst nach dem Organscreening um und deshalb bin ich noch etwas dümmlich. :oops:

Bis später mal ,
Danke Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Ihr,

neuster Stand der Dinge: Alsooo, der Langzeitblutzucker,sprich der wird für dir letzten 3 Monate ermittelt,war vor 2 Jahren bei mir 6,0 ,bis 5,8 ist normal.So und jetzt ist er bei 5,4 damit gut.Der ,ich nenne ihn jetzt mal so,Tageszucker ist auch supi.Meine Werte die ich ermittelt habe sind auch auch super gut. Muß jetzt 4 Tage lang nüchtern,morgens vor der Mahlzeit und 2h nach der Mahlzeit messen und genauso auch mittags und abends,immer vor und 2h später. So ,und nächste Woche Freitag wird der Zuckerbelastungstest bei mir durchgeführt.Darf dann einen Tag vorher ab 22:00 Uhr abends nichts mehr essen und trinken.Also so wie vor einer Vollnarkose.Darf auch morgens nicht meine Zähne putzen......iiiiiiiiiigittiiiiiiiiiigitttiiiiiiiigitt.Aber muß ja nun mal..........
Dann wird morgens nüchtern Blut abgenommen dann bekomme ich irgendein Gesöff,welches sofort ins Blut geht und wohl die Dröhnung total ist, so Traubenzuckerähnlich,das muß ich dann trinken.....iiiiiiiiiiiiiiii mich schüttelts!Dann darf ich auch niergendwo hin muß da bleiben darf nichts machen,denn wir wollen ja sehen ob der Körper das alleine Abbauen kann und damit fertig wird.Eine Stunde später wird wieder Blutabgenommen und nach einer weiteren Stunde erneutes Blutabzapfen. Und dann sieht der Doc wie mein Körper das so alleine regelt .Hoffentlich!!!!!!!!!
Aber bisher sieht doch alles janz jut aus!!!!!!

Ihr Lieben ,muß noch was tun

Bis dann Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ach so Angel,du sagtest,dass man das doch merkt.Das ist ein Irrtum,diesen Schwangerschaftszucker merkt man nicht .Das ist ja das tückische.

Nochmals Tschüssi Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Hübschen,
wo seit ihr denn alle hin????????

Doro du bist wahrscheinlich total in Aktion,was?
Na jut,ich schreibe trotzdem.

So,wir hatten ja gestern die ganz große Supershow :dance: nämlich ? Jawoll,das Organscreening. Ja sowas Irres,echt genial!!!!!!!was wir da alles gesehen haben,staun..........
Alles super in Ordnung :dance: :dance: :dance:
Frau Doc war sehr zufrieden.Sie sagte immer wieder :Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kind.Man,was wir da alles sehen konnten,Staun....
Irgendwann hat Frau Doc eine super Pose für ein super Foto gehabt und sie wollte es noch ein Bißchen schöner haben und dann,was ist da wohl passiert?Klaro,Es hat das Gesicht demonstrativ weggedreht und frau Doc hat sich dermaßen geärgert und sagte ,das hat man nun davon,schauen wir gleich nochmal.Machen wir erstmal weiter. Sie hat es zwischendurch immer wieder probiert,aber Mümmelchen fand das wohl alles nicht so klasse.Haben wir auch nicht mehr so bekommen.und Frau Doc sagte immer wieder ,sowas ,dass kann doch wohl nicht sein,hätte ich mal sofort Eins gemacht,komm Kind bitte.Aber alles flehen und betteln half nicht. Gut haben aber trotzdem 3 sehr schöne Fotos bekommen,zwar nicht so ,aber immer noch sehr schön.Mit der rechten Hand war in etwa das selbe Spielchen,aber die hat sie noch bekommen und konnte dann doch aller Fingerchen zählen und Daumen konnten wir dann auch noch sehen. Sie sagte,dass Mümmelchen sogar ca. eine Woche vorraus ist. Irgendwann sagte sie zu uns:Sie wissen ja was es wird ? Wir :Nein. Dann fragte sie uns ob wir es wissen möchten .Mein Mann dann sofort :Ich würde ja sagen,ich will wissen! Ich sagte dann hm hm hm,eigentlich habe ich ja gesagt oder wir ,wir wollen uns überraschen lassen,aber so irgendwie bin ich auch zu neugierig. Ja ich will auch wissen. Dann sagte sie :da sehen sie ,es ist nicht zu übersehen,da sind die beiden Hoden und da ist der Schnidel......hihihi was süß........!!!!!!!!!!!

Ihr Lieben wie ihr seht,ich bleibe euch treu und reiße nicht aus und bekomme auch einen Jungen :dance: :dance: :dance:
Nach dieser Untersuchung bin ich sowas von erleichtert,dass kann ich gar nicht richtig beschreiben!!!!!!!
Ach, von wegen Fragmin.Also schön weiter die komplette SS durch spritzen.Bei der Geburt kein Problem. Es geht rein um die PDA.Also vorher so um die 38-39 Woche rum umstellen auf ein kürzeres wirkendes niedermolukulares Heparin.Allerdings muß ich dann 2x tägl. spritzen und dann soll ich nicht erschrecken,denn dann ist die Dosis 7500 I.E morgens und 7500 I.E abends.Vorteil hier ist,dass man dann nach der letzten Spritze, 4 Stunden später eine PDA geben kann,was bei dem was ich jetzt spritze ,da langzeitwirkung,nicht der Fall ist,da müßten dann 12 Stunden vergangen sein. Und mindestens 6 Wochen nach der Geburt noch spritzen,da die meisten Thrombosen nach der Geburt entstehen.

Einen schönen Tag noch

Alles Liebe Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Noch was,

Jetzt werde ich alle enttäuschen die felsenfest behauptet haben,dass ich ein Mädchen bekomme.......hihihihihihi!!!!!!!!!!!!! *rotfl*

Nur Eine hat gesagt es wird ein Junge und das war die jüngere Schwester meines Mannes.Sie sagte gestern sofort,habe ich doch gesagt.So die Freunde(sind Beide im Fußball Verein) von beiden Schwestern,haben schon gesagt :Die Play Station steht schon bereit und der Kleine kommt mit zum Fußball. Das ist das Richtige für meinen Mann ,der haßt Fußball. Ich lach mich scheckig.........

Schwiegereltern und die andere Schwester haben es aber mit Fassung getragen,dass es nun doch ein Junge wird...hihihi......
die Schwester meines Mannes sagte nur,ich tue ihr jetzt schon leid und meine Schwiegermutter sagte,Tanja du weißt ja bei den M.........`s gibt es immer noch eine Steigerung.......
Gut habe ich gesagt,ist doch kein Problem. Wenn sein Sohn auch so wird ,dann schicke ich ihn erstmal runter zum Opa und sage ,mit Opa kannst du dich jetzt unterhalten,(denn ein und der selbe Schlag,wenn er auch so wird) und Papa kommt dann auch gleich(auch ein Ei wie das Andere,echt,Aussehen Charakter er und sein Papps alles gleicht wie ein Ei dem Anderen,da gibt es gar kein Vertun) ,aber Oma kannst du dann hochschicken. Sie sind alle sehr liebenswert,damit wir uns hier nicht mißverstehn,haben aber alle echt die selbe Art von Macke,die manchmal etwas ausartet und nicht so ganz zu ertragen ist. Die Art und Weise dann auch.Aber ansonsten sehr liebe Menschen und tun für einen echt Alles!!!!!!! Wenn unser Sohn auch so wird,ist das schon super,muß man ehrlich sagen.Die besten Vorraussetzungen fürs Leben!!!!!! Meine Schwiegermama sagte :Genau so machen wir das.Ich komme aber dann wirklich hoch zu dir,denn das ertrage ich dann wirklich nicht,das halten meine Nerven nicht durch.......hihihi,wir machen uns dann einen schönen Tag Tanja,wo gehen wir dann hin?
Süß nicht?

LG Tanja
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo ihr lieben!

hier ist ja nicht viel los momentan!
bei mir war wieder eine woche die leitung tot : ( weiss auch nicht was das immer ist. aber jetzt bin ich ja wieder da!
uns gehts allen gut. leon wächst und wächst... er wird jetzt zunehmends anstrengender, weil er immer spielen will. wenn ich weg geh und was im haushalt tun muss, gehts nicht lange und er schreit. kann sich meist nicht so selber beschäftigen. wobei es gibt schon auch momente wo er aufmerksam seine hände und finger betrachtet. er schläft auch tagsüber höchstens noch einmal eine halbe stunde... aber er ist süss und gesund und meistens zufrieden!

tanja wie geht es dir mit deinen ganzen turbulenzen? ich bin jetzt nicht ganz nach gekommen mit deinen blutwerten. sieht es jetzt sehr schlecht und gefährlich aus oder ist es doch nicht so schlimm wie man zuerst vermutet hat?
schön das du das baby jetzt spürst! und willkommen im boysklub!! schon witztig, dass wir alle jungs bekommen! aber das du es schon allen erzählt hast. mir ist es auch schwer gefallen auf den mund zu sitzen,aber wir haben niemandem was gesagt. habt ihr denn auch schon einen namen? und verratet ihr den auch schon? ich bin natürlich gespannt!

ich meld mich spaäter nochmal. lein ist gerade aufgewcht. punkt 11 uhr.
bis dann...........
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hier hat sich noch immer nichts getan, schade :(
bei mir gibts auch nicht viel neues. heute konnt ich mal wieder einen schönen langen spaziergang machen, bei dem tollen wetter. leon bekommt langsam etwas farbe im gesicht!
ich konnte mir die bindung zwischen mutter und kind nie so vorstellen wie man immer hört, sie sei so intensiv und eng. jetzt schon! ihr werdenden mütter ihr könnt euch freuen. das ist so schön und speziell. jeden abend wenn ich an leons bett stehe denke ich: mein gott wie liebst du dieses kind. schon wahsinn dieses gefühl.
wir ziehen jetzt anfang mai hoffentlich um. gekündigt haben wir unsere wohnung auf ende juni. haben aber einen nachmieter und können somit früher raus. nur haben wir noch immer keinen vertrag für die neue wohnung...
in einer woche, dienstag nach ostern fang ich wieder mit der arbeit an. ich hoff ich übersteh das gut wenn ich meinen sonnenschein abgeben muss.

ich hoff halt einfach hier wirds in zukunft wieder ein bisschen lebhafter! aber es gibt halt immer so phasen wo man mehr lust und zeit hat, und dann wieder ist man nicht so viel am surfen.

tanja ich denk auf jeden fall an dich und bin sooo gespannt auf deinen jungen!
genauso natürlich bei dir anett. ich hoff du bist auch wohlauf und dein baby bewegt sich brav damit du dir keine sorgen machen musst.
in welchen wochen seit iht beiden hübschen wieder?

wie weit seit ihr mit den babyeinkäufen. anett übst du schon den neuen wagen schieben?

ich grüss euch alle ganz lieb und hoffe von den andern mal wieder was zu hören: doooorooo, sarlena..........und alle andern!!!!
bis dann angel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“