Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JuliaM
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 21 Sep 2005 22:34

Beitrag von JuliaM »

Hallöchen :meld:
ICh war gaaaaaaanz schön lange nicht mehr hier und habe auch ein bißchen ein schlechtes gewissen :oops:

Ich brauchte halt in der "Vorbereitung" etwas Abstand, dachte, dann würde ich mich da vielleicht nicht so reinsteigern... naja... richtig geklappt hat es wohl nicht :roll:
Ich habe jedenfalls versucht etwsa nachzulesen, aber .... das war eindeutig zu viel... hoffe, dass ich das heute im Laufe des Tages nachholen kann, zumindest so, dass ich weiß, wer wo im Moment steht!!!

Kurz zu mir...
Ich hatte am Montag PU.... leider muß ich mich auch wieder mit einer Überstimulation rumschlagen... aber die ist bei weitem nicht so schlimm, wie im Oktober!!!
Am Donnerstag, also Morgen, habe ich dann wahrscheinlich TF von einem Krümel und dann am Samstag nochmal von einem Blasto!! Insgesamt hatte der Doc eine Ausbeute von 16, es haben sich aber "nur" 6 befruchten lassen.... 4 sind schon auf Eis!!


Alex... hoffe, du liest das hier noch und bist nicht schon ganz "raus"!!
Ich kann dich sehr gut verstehen, habe für mich auch entschieden, dass es nach diesem Versuch erstmal eine Pause gibt, vielleicht nicht ein Jahr, aber ein Paar Monate bestimmt, muß erstmal wieder zu mir kommen, fühle mich unwohl, aufgebläht....... ! Ich wünsche dir, dass du deine Energie gut in euer Haus stecken kannst und es ein Nest wird, in dem du neue Kraft tanken kannst!!

Andel..... Hoffentlich mußt du noch ungefähr 3 Monate brechen ...... :D

So.... alles ander les ich jetzt mal nach, für alle aber schon mal....
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße

Julia
1.ICSI ...PU am 19.10.
keine TF wegen Überstimulation
23.01.06 Kryo
SST 06.02.06 negativ
2. ICSI... negativ
16.08.06 Kryo
SST 31.08. negativ
3.ICSI in Österreich Hohenems
Dezember 2006
SST am 29.12.2006 POSITIV
US am 05.01. zwei kleine Fruchthöhlen :-)
Benutzeravatar
Schmutzi37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1498
Registriert: 12 Jan 2004 12:48

Beitrag von Schmutzi37 »

Liebe Alex,

ich hoffe du schaust doch noch mal in diesen Ordner. Ich drücke dir für morgen weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* SB müssen ja noch nicht das aus bedeuten.

Falls der Test wirklich negativ ausfällst und du dich erstmal zurück ziehst, kann ich das verstehen. Ich denke den Abstand brauch man dann auch. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, genieße die Zeit ohne Kinderwunschbehandlung und für den Kryo-Versuch (wann immer du ihn angehst) wünsche ich dir schon mal viel viel Glück.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37
__________________________________________
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Benutzeravatar
Schmutzi37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1498
Registriert: 12 Jan 2004 12:48

Beitrag von Schmutzi37 »

:o :o :o seid gestern war keiner mehr hier!

Ich hoffe es geht allen gut?

Ich bräuchte mal euren Rat. Unseren nächsten Versuch mit IVF oder ICSI machen wir ja wahrscheinlich erst im Juli. Zwischendurch versuchen wir es halt mit "Heimproduktion" und hoffen auf einen Glückstreffer. Ich weiß aber das ich eine Gelbkörperschwäche habe. Utrogest habe ich hier noch liegen. Meint ihr ich könnte es riskieren und mich damit quasi selber behandeln? Nach den IUI habe ich ja schließlich auch immer Utrogest bekommen! :help: :help: :help: :?: :?: :?:
Liebe Grüße

Schmutzi37
__________________________________________
Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie andernorts zu suchen.

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
ulli79
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 28 Mär 2006 10:30

ICSI

Beitrag von ulli79 »

Hallo alle Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch mit aufnehmen würdet.....

Ich hatte Anfang des Jahres meine 1. ICSI-Behandlung. Es lief alles gut, hab alle Medikamente mehr oder weniger vertragen. Am 27.02.2006 hatte ich die Punktion (etwas Schmerzen, die aber schnell vergingen). Wir hatten 10 Eizellen, davon haben sich 8 befruchten lassen und 4 haben sich weiter entwickelt (zu wenig um welche einzufrieren). Habe dann am 02.03. den Transfer gehabt (2 Eizellen wurden mir eingesetzt). Mir ging es gut. Ich war ab dem 27.02. bis 16.03. krankgeschrieben. Am 14.03. war der erste Schwangerschaftstest - POSITIV!!!

Allerdings haben ab dem 20.03. Blutungen eingesetzt, die von Tag zu Tag mehr wurden. Nach einem Anruf in der Klinik wurde mir gesagt, dass ich zum Blut abnehmen kommen muss. Alles war noch gut - nur dann am 23.03.2006 habe ich bzw. haben wir den Kampf verloren - es sollte wohl nicht sein........ :cry:

Morgen am 30.03. muss ich wieder zur Kontrolle (Blut abnehmen). Ich muss jetzt solange dort hin, bis der HCG-Wert vollständig abgefallen ist..... es ist alles so traurig und enttäuschend...................

Wir werden Kraft sammeln und bestimmt in diesem Jahr noch den zweiten Versuch starten. Dazu habe ich ein paar Fragen (die mit der Zeit bestimmt noch mehr kommen werden):

Wie lange habt ihr euch zwischen den Behandlungen Zeit genommen?
Geht man dann noch vorsichtiger an die Behandlungen ran?
Wie macht ihr das mit den Fehlen bei der Arbeit?
Wer hat Erfahrung mit dem FCH oder befindet sich auch dort in Behandlung?

LG ulli
Benutzeravatar
Vera
Rang3
Rang3
Beiträge: 2338
Registriert: 10 Aug 2005 10:30

Beitrag von Vera »

Hallo!

Schmutzi: Genau das frage ich mich im Moment auch! Hab nämlich auch noch welche, Progesteron-Pflaster und Crinone hab ich auch noch. Also Mädels, würde mich auch interessieren. Übrigens benutze ich Pre Seed, das ist ein Kinderwunsch-Gleitgel! Das soll den Spermis die optimale Bedingung schaffen um vorwärts zu kommen, also sehr gut bei eingeschränktem Spermiogram.

Alex: Lass dich mal :knuddel: Aber ich würde trotz SB noch einen Test machen, hab schon von so vielen gehört die schwanger waren trotz SB, da hat es dann nur am Progesteronmangel gelegen! Aber falls es wirklich nicht geklappt hat dann gönn dir eine Auszeit, genieße den Sommer (der hoffentlich kommt)! Du hast ja noch viel Zeit um evtl. doch noch mal einen Versuch zu starten! :knuddel: :knuddel:

Julia: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für deinen Transfer heute! Auf dass sie sich schön fest beißen!

Allen anderen noch eine Runde *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10


BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen!!

@ Vera: Wie gehts dir?? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Ulli: Herzlich Willkommen!!!!!
Mir ging es Ähnlich wie dir... ich wurde nach meiner 1. ICSI auch SS, allerdings wurde ich in der 8.Woche operiert, weil mein Krümel im Eileiter saß... :(
Ich muß jetzt auch warten, bis das HCG gefallen ist... am Dienstag ist wieder eine Kontrolle...!
Und dann werde ich mindestens 3 Monate Pause machen müssen, bis alles wieder richtig abgeheilt ist... ich würde gerne gleich weiter machen....!
Ich denke, 1 Monat solltest du Pause machen, wenn du lieber eine längere Auszeit willst, dann ist das natürlich auch OK!!
Ich hab natürlich Angst, das mir sowas jetzt nochmal passiert, aber mein Wunsch ist stärker wie jede Angst!! Und das Risiko muß ich eingehen....
Ich arbeite nicht mehr, deshalb habe ich damit keine Probleme... :)
Wie war dein Termin heute?? Was habt der Doc gesagt?

@ Schmutzi: Nagel mich nicht drauf fest... aber ich denke es ist kein Problem, wenn du nach dem ES die Utrogest nimmst... aber du mußt eben definitiv wissen wann dein ES war!!
Ne Freundin von mir macht das auch... und ihr Gyn meinte, wenn sie beruhigt ist, dann soll sie die Utrogest nehmen... *g*

@ Julia: Alles gute für deinen TF heute!! und am Samstag!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Sandra: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ All: Werden die Eisbärchen von der Qualität her schlechter, wenn sie länger lagern??

LG Dani
Benutzeravatar
Diana23117
Rang2
Rang2
Beiträge: 1189
Registriert: 04 Jan 2005 10:32

Beitrag von Diana23117 »

Hallo,

Ulli, herzlich willkommen bei uns. Tut mir leid, dass du das durchmachen mußtest. Wie lange du Pause machen solltest liegt ganz an dir, je nach dem wie gut du alles verkraftest. Einen Monat würde ich aber mindestens aussetzen um dem Körper erstmal wieder etwas ruhe zu gönnen. Das mit der Arbeit ist eine schwierige Frage, manche sagen es auf der Arbeit manche nicht, das muß man selber entscheiden. Also vorsichtiger bin ich nicht an die Behandlung ran gegangen, aber man horcht mehr auf alles in seinem Körper.

Schmutzi, ich denke schon, dass du das Utrogest nehmen kannst. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, frag doch einfach mal deinen FA, der kann dir da sicherlich nen Rat geben.

Julia, für den TF alles gute. *dd* *dd*

Dani, die Eisbären werden nicht schlechter, wenn sie länger liegen. Man kann sie jahrelang liegen lassen, wenn man möchte.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
ulli79
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 28 Mär 2006 10:30

Beitrag von ulli79 »

Hallo Minimaus,
es tut mir auch sehr leid für dich! Man fragt sich doch einfach nur WARUM???.... Ich weiß im Moment gar nicht so recht, wie ich mit allem umgehen soll....................... :roll: Wir haben uns so gefreut, dass wir zu denen gehören durften, wo es beim 1. Versuch geklappt hat und dann?!?..... Mein Mann und ich haben viel geredet und wir sind uns einig, dass wir wahrscheinlich im Spätsommer/Herbst 2006 noch einen Versuch starten werden – das hört sich noch voll lange an..... Aber ich brauch die Zeit um Kraft zu tanken...
Ich habe mich in meiner ersten Mail verschrieben, der Termin zum Blut untersuchen ist erst morgen, sorry. Aber bei den ganzen Terminen in der letzten Zeit, kann es schon mal passieren. Werde dann gleich schreiben, was raus gekommen ist. So richtig, gesagt, warum es bei mir nicht geklappt hat, hat noch keiner... werde morgen mal fragen.
Die Angst, dass es wieder passiert, wird wohl bleiben und die kann uns auch keiner nehmen, LEIDER!!!
Ich arbeite leider 40 Stunden die Woche und muss mir immer irgendwie was einfallen lassen, warum ich nun schon wieder zum Arzt muss, das nervt ganz schön aber sagen möchte ich hier auch nichts. Hätte Angst vor einer Kündigung...... :evil:
Ich hoffe, wir könnten in Kontakt bleiben und uns gegenseitig aufbauen!
LG ulli


Hallo Diana,
vielen Dank für deine lieben Worte. Wir haben uns entschlossen, dass wir es im Spätsommer/Herbst 2006 noch mal versuchen werden. Im Moment fehlt mir die Kraft...
Ich arbeite leider 40 Stunden die Woche und muss mir immer irgendwie was einfallen lassen, warum ich nun schon wieder zum Arzt muss, das nervt ganz schön aber sagen möchte ich hier auch nichts. Hätte Angst vor einer Kündigung...... :evil:

LG ulli
1. ICSI Start 02/06 - 03/06 FG 3. Woche
2. ICSI Start 09/06 - Anfang 11/06 negativ
Immunisierung Kiel - nicht notwendig
3. ICSI ???
Benutzeravatar
Vera
Rang3
Rang3
Beiträge: 2338
Registriert: 10 Aug 2005 10:30

Beitrag von Vera »

Hallo!

Ulli: Herzlich Willkommen hier!
Bild
Tut mir leid dass es so enden musste! Nimm dir soviel zeit wie du brauchst. Man knabbert ja schon an einem "normalen" Negativ lange herum, das was du durchgemacht hast braucht sicher noch länger um verdaut zu werden!

Dani: Mir geht´s gut! Danke! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Julia: Na, sind deine Süßen jetzt bei dir?

Schmutzi: Na, hast du es dir überlegt? Wenn ja wieviele meinst du könnte man nehmen? Bei der ICSI musste ich ja immer 3 x 2 Stück! :?:

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10


BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Ulli: Natürlich können wir im Kontakt bleiben... Tut mir leid, was dir passiert ist... :knuddel: :knuddel: Ich war 4 Wochen zwischen Hoffen und Bangen und habe in dieser Zeit dann irgendwann mit diesem Versuch abgeschlossen... In der ersten Woche habe ich gesagt, das jetzt erst mal Schluss ist.... aber wenn etwas Zeit darüber liegt, dann ist der Wunsch wieder größer... Ich denke auch wenn ich SS wäre, hätte ich noch 1000 Ängste...! 40 Wochen sind dann auch noch eine lange Zeit.... :-?
Die Frage warum habe ich mir auch oft gestellt... und dann bin ich zum ersten Mal SS und dann "nur" am falschen Ort... solche Gedanken hatte ich... Die sind aber Gift!! Die machen dich kaputt und ziehen dich runter... Jetzt schaue ich nach vorne... Hoffe auf den nächsten Versuch und hoffe natürlich, das ich sowas nicht nochmal haben werde....!
Ich habe auf meiner Arbeit auch lange nichts gesagt... dann irgenwann konnte ich nicht mehr und mir ist auch kaum mehr eine Ausrede eingefallen... Also hab ich ihr die Karten auf den Tisch gelegt....! Und dann gings bergab... und ich hatte letztendlich keine andere Möglichkeit mehr, als im Gegenseitigen Einverständniss dann zu gehen... Aber jetzt geht es mir besser und es ist eine Last von mir gefallen...!!

@ Diana: Na dann ist ja gut... über was man sich Gedanken macht.... :argh: Aber so können meine Eisbärchen weiter schlummern... *g*

@ Vera: Dann ist gut... :) :knuddel:

LG Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“