Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anni 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Anni 77 »

Hallöchen!!!!!!!!!! :dance:

sunny: was ist denn eine sig? bin ja noch nicht so lange dabei, ich weiß es leider nicht. :-?

alle Neuzugänge: auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!!!!! *dd* :dance: *dd*

Bin gerade auf der Suche nach einem FA in meiner Nähe, wegen Ultrasschall, wenn ich nach Salzburg gehe. Meine bisherige FA, kann das laut ihrer Aussage nicht machen.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann einen der HA nach der Punktion krank schreiben, richtig? Und wie ist das nach dem Einsetzen? Kann ich da auch krank geschrieben werden? Wie lange muss ich danach liegen bleiben?

Wir habe erst Anfang April wieder ein Gespräch und entscheiden dann, was gemacht wird. Aber ich möchte mich gerne schon vorher informieren.

Liebe Grüße an alle!!!!! *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel*

Anni :wink:
Werbeslider mit Buttons
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo :hallo:

Danke für die herzliche Aufnahme :lol:

@lucy: Also meine US macht meine Praxis in München, die haben auch die Blutabnahme für die aktuellen Werte gemacht. Hep. B und C wird eigentlich auch beim Kinderwunsch gemacht - da müsstest Du mal mit Deinem FA reden. Ob´s die Kasse übernimmt :?: ich bin privat versichtert, die übernehmen die Kosten.
Zu Toxoplasmose kann ich Dir nichts sagen, das wurde bei mir automatisch überprüft, als ich das erste Mal schwanger war, weil ich Katzen habe.

@bubl: Wegen Krankschreiben würde ich schon mal mit Deinem FA reden - also meiner würde mich sicher krank schreiben - auch der Hausarzt müsste das machen, wenn Du einen körperlich anstrengenden Beruf hast!
Ich habe Anfang Mai Urlaub genommen, weil es bei mir in der Arbeit niemand weiß und wissen soll.

Und nun muss ich in die Heia! :gutsnächtle:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

Herzlich willkommen Gaby :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Äääääääääää mal schnell dazu mich misch...... ich wurde von der Kinderwunschklinik immer krank geschrieben ist das nicht mehr so??????????? :grübel: :grübel:

Kleinputzfrau
was hab ich gemacht????? Ich komm gerade nicht drauf.Nein bei uns ist keine neue KATASTROPHE nix passiert.

Sunny fein mit Baby in den Urlaub, na das kann ich mir vorstellen das es schön war :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bubelchen, Lucy, Anni und alle die hier sind :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

Hallo ihr Lieben!

Seid ganz lieb gegrüßt!
Zuletzt geändert von Lucy2911 am 08 Jan 2008 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo Lucy,
wir haben am 18.04. unser Erstgespräch in Salzburg, sind also einen Tag vorher dran. Was für Blutuntersuchungen sind das die ihr braucht ich dacht immer es wird nur Aids und Hepatitis B gebraucht oder vielleicht doch noch was??
Was kostet bei dir der Ultraschall mußt du den auch privat bezahlen??
:o

An alle ein schönes Wochenende!!!!!!!!! :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Grüße Müvo
susi74
Rang0
Rang0

Beitrag von susi74 »

Servus alle miteinander :dance: :dance:

@Müvo: Wir haben unsere tests alle beim Hausarzt machen lassen also Hep.A,B,C Aidstest
Blutgruppe, und lass dich untersuchen ob du schon mal Röteln hattest ich habe z.b.
aus serologischer Sicht einen ausreichenden Immunschutz. ach ja und die
Schilddrüse.......tip ..wurde alles von der KK übernommen.
Alles gute für euer estgespräch wirst sehn ist a super Doc *dd*

Also war heute drüben beim US ,weil wenn die Mens kommt heute oder morgen dann packen
wir es an...... :dance: :dance:
:knuddel: :lol: :lol: :lol: :lol: :D

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :wink: :wink: :wink:

und hoffe das wir bald alle zusammen durch die Gegend kugeln :dance: :lol:

In lieben Gedanken
Susi :hallo:
kleinputz-frau
Rang0
Rang0

Beitrag von kleinputz-frau »

Servus Ihr Lieben!
@ Urmel Du hast eben nix gemacht. Kein Beinbruch, gaaar nix und das ist ungewohnt...Sollte ein Scherz sein, sorry!]Bild

@ Müvo, Lucy, Susi: Wünsch Euch einen guten Start in Slzbg.!! *dd* *dd*

@ alle: Ich wünsche uns ein schönes Wochenende mit möglichst viel SonneBild (in Rosenheim scheint sie gerade!)

LG kleinputz-frau mit Zwerglein Bild
im Bauch
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

xyz
Zuletzt geändert von Lucy2911 am 08 Jan 2008 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anni 77
Rang0
Rang0

Beitrag von Anni 77 »

Hallo zusammen!

@ Lucy: musst du dann für den US bei deinem FA nichts bezahlen, weil er es über die KK abrechnet?
Nachdem er mit Pilsen zusammenarbeitet, hat er auch nicht "blöd" geguckt, als du ihm von Ö. erzählt hast, oder?
Ich bin noch auf der Suche nach einem FA, der den US übernimmt.
Habe am 10.04 einen Termin in Salzburg, mal sehen wie es weiter geht, hatte erst eine Bauchspiegelung. Hoffe dass wir bald anfangen können.
Hat deine KK den Behandlungsplan genehmigt?

@ ALLE: WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN SONNIGEN SONNTAG!!!!!!!!!!!!!! *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel*

Liebe Grüße, :wink:

Anni *dd*
susi74
Rang0
Rang0

Beitrag von susi74 »

Hallöchen :hallo:

@Lucy: mein Hausarzt hat das gleich über die KK abgerechnet, aber bei meinen Mann,
der hat einen anderen Hausarzt da kam die Rechnung mit der Post ca. 100,-
wo ich dann gleich bei der KK auf der Matte stand.
Es wird auch von der Kasse übernommen.......nicht locker lassen.

schönen Sonntag
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“