SS-Viren in diesem Ordner.Wer lässt sich 2006 anstecken?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo Mädels!

Oh Mist, ich bin zu spät - ihr habt schon alle das WE eingeläutet, stimmt's?!
Ich hatte heute Mittag ein über 2stündiges Anamnese-Gespräch für Sohni. :ohnmacht: Mensch, ich hoffe, die Ärztin entwickelt einen Konstitutionsplan, der ihm endlich Linderung bringt!
Mir geht's gar nicht gut. *liebernicht* Ich huste mich noch zu Tode! Sowas hatte ich ja noch nie - sowas von hartnäckig.
Heute Abend ist lecker Essen-Gehen mit den Mädels angesagt. Ich hoffe, dass ich das halbwegs genießen kann in meinem Zustand.

claerchen
Ich drücke dir zu erst mal für Montag die Daumen. Was wünschst du dir denn: Dass es alle drei schaffen, oder doch lieber nur zwei ... ? :grübel: Ach, ich denke ZWEI wären ganz ok, stimmt's?
Ich sag's ja: Es wird ein Weihnachtsengelchen! :wink: ... so wie meiner vor drei Jahren!

Hoffnungsblume
Kann ich verstehen, dass du alles planen möchtest. Das habe ich auch immer so gemacht.... Es hängt schließlich unheimlich viel davon ab!
Eigentlich verläuft ein IVF-Zyklus ähnlich wie ein IUI-Zyklus. Es gibt die Variante, dass man also am zweiten Tag mit der Stimu anfängt und kurz vor dem ES ein paar mal Injektionen zur DR bekommt. Dann wird zwischen 14ten und 17ten ZT punktiert und zwei oder drei Tage später findet der TF statt. Ab PU sind's dann wieder 2 Wochen bis BT, aber das weißt du ja. Meistens wird aber das "long protocol" gemacht, so wie bei mir. Hierbei unterscheidet sich lediglich die Art der Downregulierung. Man muß nämlich schon im Vorzyklus anfangen damit: Ab ZT 21 jeden Tag eine Inj - und das bis kurz vor PU. Dh. in der ersten Hälfte des IVF-Zyklusses mußt du pro Tag DR und Stimmu spritzen - das eine morgens, das andere abends zB.
Es gibt aber auch ein Nasenpray, das man zur DR nehmen kann. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Ich glaube, dass man das schon den kompletten Vorzyklus nehmen muß...
Ich hoffe, dass ich dir ein bißchen weiter helfen konnte. Es gibt aber hier oder bei wunschkinder.de ne gute info-Seite. Ich guck mal nach, ob ich den link finde.
Am wichtigsten ist aber sicher, dass du deinen Doc mal fragst, was genau er mit dir vor hat. Dann kannst du besser planen. Wir hatten das ICSI-Gespräch auch schon viele Wochen vorher. Und als dann die Zusage von der KV kam, war das der ZT19 im Vorzyklus. Den Bescheid habe ich dann schnell in die Praxis gefaxt, und die haben mir sofoart die Rezepte in die Post gesteckt, so dass am Ende alles auf die Minute genau hingehauen hat! :prima:

sheva
Hey, schön von dir zu lesen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Genau wie claerchen sagt: Solange du uns nicht vergißt und du ab und zu Hallo sagst, verzeihen wir dir alles! :wink:
Wann genau sind denn deine Ferien?

Euch und allen anderen ein schönes Wochenende!

sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

nur kurz, muß noch einiges zu tun ist. Schönes WE

Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 24 Feb 2009 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Huhu, ich bin auch heftig erkältet.

Ich gehe mal davo aus, das Finn auch krank wird, da er heute sehr anhänglich war.

Schönes WE und gute Nacht.

Liebe Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
sheva
Rang0
Rang0

Beitrag von sheva »

Hallo Mädels!

Wollte Euch auch noch ein schönes WE wünschen.

Hatte heute einen Termin beim Radiologen für den Kernspind, wegen meines Dauerkopfschmerzes und den Gleichgewichtsstörungen. Er hat ne Entzündung im Gehirn festgestellt die in einem halben Jahr wohl noch mal untersucht werden soll.Aber genaue Diagnose hat er mir nicht gesagt,jetzt muß ich bis nächste Woche warten, bis mein behandelner Arzt den Bericht hat. Mach mir im moment echt nen Kopf was das sein könnte.Drückt mir mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Seid alle lieb :knuddel: , sheva
seid 2002 am üben
1.IVF März 2005 NEGATIV
2.IVF SST am 01.12.2005 Negativ
3.IVF vorraussichtlich im Sommer
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

Also ich kann das Wetter nicht mehr sehen.Also ne ganze Woche nur Regen.Mensch es könnte jetzt mal Frühling werden.ICh möchte Sonne....

ich :meld:mich auch mal kurz zu Wort.Mir gehts wieder viel besser.Meine Neurodermitis gehts viel besser durch das viele eincremen.Mir tut nur noch die linke Hand weh.Das diese noch etwas aufgekratzt ist.... Aber ansonsten gehts mir perfekt....Meine Nachtschicht habe ich wieder hintermir. :juhu: :juhu:

Morgen früh gehts ja zum grossen Allergietest beim Hautarzt.Bin mal gespannt was da rauskommt.Der muss ja 4 Tage auf dem Rücken bleiben und jeden Tag muss ich zum Hautarzt zum Ablesen bis er am Donnerstag abgemacht wird..

Was Kiwu betrifft bin ich im Moment am Überlegen ob ich im Mai überhaupt weitermache.Mal schauen was der Kiwudoc beim Gespräch sagt.....Dann sehe ich weiter....

Erstmal danke an euch alle für eure Aufmunterung.Ich bin ja froh das ich euch gefunden habe und das es wuch ghibt....
@Sofia: na was macht dein Hcg????

@sheva:gute Besserung....

@Nic-Nac:na wie gehts euch zwei?????

@Clärchen:wann gehts mit Kryo weiter?????

@floh,Manu::hallo:

@All:seit lieb gegrüsst..... *knuddel* *knuddel* *dd* *dd*

Schönen Restsonntag.....gehe nun gleich kochen.Heute gibts Rahmbraten,Bandnudeln und Brokkoligemüse....

Viele liebe Grüße Pia :wink:
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Schönen guten Abend!!

Wollt mich nochmal schnell melden, ich hab keine Ahnung, ob ich morgen wieder online bin bei der Arbeit. *krise*

Morgen um 9:00 Uhr muss ich anrufen und erfahre, wieviele es geschafft haben. Sollte ich noch nicht wieder online sein, melde ich mich, sobald ich zu Hause bin.
Ich weiss nicht, was ich gern möchte, dass es alle 3 oder nur 2 schaffen, warten wir es ab..... :wink:

Nachteule
Dienstag ist TF! :D

@all
Meine Gefühle sind im Moment eher gemischt. Habe Schiss vor dem Anruf morgen und freu mich dennoch, dass es weitergeht. Komisch oder? :( Manchmal ist man eben etwas unschlüssig.... :wink:

Ich meld mich morgen!!!!

:gutsnächtle:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 24 Feb 2009 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Hoffnungsblume, tut mir leid, das Dir schlecht wurde von deinem leckeren Eisbecher.

Waren die Augen größer??? Wir haben am WE auch ganz viel Eis gekauft. mmmmhhh lecker.

Nein, leider ist Finn auch krank geworden. ER hatte am WE Fieber, aber sonst kann ich nix feststellen.

claerchen, ich drück Dir die Daumen und ganz viel Glück.

sofia, :knuddel:

Liebe Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 24 Feb 2009 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“