Oh Mist, ich bin zu spät - ihr habt schon alle das WE eingeläutet, stimmt's?!
Ich hatte heute Mittag ein über 2stündiges Anamnese-Gespräch für Sohni.

Mir geht's gar nicht gut.

Heute Abend ist lecker Essen-Gehen mit den Mädels angesagt. Ich hoffe, dass ich das halbwegs genießen kann in meinem Zustand.
claerchen
Ich drücke dir zu erst mal für Montag die Daumen. Was wünschst du dir denn: Dass es alle drei schaffen, oder doch lieber nur zwei ... ?

Ich sag's ja: Es wird ein Weihnachtsengelchen!

Hoffnungsblume
Kann ich verstehen, dass du alles planen möchtest. Das habe ich auch immer so gemacht.... Es hängt schließlich unheimlich viel davon ab!
Eigentlich verläuft ein IVF-Zyklus ähnlich wie ein IUI-Zyklus. Es gibt die Variante, dass man also am zweiten Tag mit der Stimu anfängt und kurz vor dem ES ein paar mal Injektionen zur DR bekommt. Dann wird zwischen 14ten und 17ten ZT punktiert und zwei oder drei Tage später findet der TF statt. Ab PU sind's dann wieder 2 Wochen bis BT, aber das weißt du ja. Meistens wird aber das "long protocol" gemacht, so wie bei mir. Hierbei unterscheidet sich lediglich die Art der Downregulierung. Man muß nämlich schon im Vorzyklus anfangen damit: Ab ZT 21 jeden Tag eine Inj - und das bis kurz vor PU. Dh. in der ersten Hälfte des IVF-Zyklusses mußt du pro Tag DR und Stimmu spritzen - das eine morgens, das andere abends zB.
Es gibt aber auch ein Nasenpray, das man zur DR nehmen kann. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Ich glaube, dass man das schon den kompletten Vorzyklus nehmen muß...
Ich hoffe, dass ich dir ein bißchen weiter helfen konnte. Es gibt aber hier oder bei wunschkinder.de ne gute info-Seite. Ich guck mal nach, ob ich den link finde.
Am wichtigsten ist aber sicher, dass du deinen Doc mal fragst, was genau er mit dir vor hat. Dann kannst du besser planen. Wir hatten das ICSI-Gespräch auch schon viele Wochen vorher. Und als dann die Zusage von der KV kam, war das der ZT19 im Vorzyklus. Den Bescheid habe ich dann schnell in die Praxis gefaxt, und die haben mir sofoart die Rezepte in die Post gesteckt, so dass am Ende alles auf die Minute genau hingehauen hat!

sheva
Hey, schön von dir zu lesen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Genau wie claerchen sagt: Solange du uns nicht vergißt und du ab und zu Hallo sagst, verzeihen wir dir alles!

Wann genau sind denn deine Ferien?
Euch und allen anderen ein schönes Wochenende!
sofia