Wir bestimmt nichts Negatives auffallen. Uns wurde gesagt, dass es sehr selten ist, dass überhaupt ein Defekt u.ä. festgestellt wird.
Liebe Grüße
Christiane


Humpelharmonie,Hormonika hat geschrieben:Hallihalloooooo![]()
![]()
Danke für eure Meinungen zum Thema "Kinderwunsch und Wirklichkeit"! Ihr habt sicher Recht, dass es von Frau zu Frau, bzw. von Paar zu Paar verschieden ist. Es ist sicherlich auch eine Frage der Organisation und des Zeitmanagements, wieviel Zeit man/frau noch für sich allein oder zu zweit hat!
Bea, du schreibst von einer so genannten Schwangerschaftsdepression, die meine Schwester evtl gehabt hat... Klär mich mal auf! Was isn das? Bisher hab ich nur von Wochenbettdepression gehört!
Stevy, das mit der schwangeren Kollegin würde mich auch fuchsen (wann geht sie in den Mutterschutz?)!!!! Ich kenn das ausm Familien- und Bekanntenkreis: die Schwangeren und alle um sie rum reden (fast) nur noch über die Schwangerschaft und über Kinder und so... und unsereine guckt dumm aus der Wäsche...und versucht so zu tun als wär nix ...
![]()
Ist deine Schwester nicht auch gerade schwanger?
Wie geht es dir eigentlich im Zusammensein mit deinem fast 1-jährigen Neffen?
So, Ihr Lieben, ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende
und verbleibe
mit solidarischen Grüßen
Eure Humpelmonika
Hi Stevy,Stevy hat geschrieben:Hallo Christiane,
hoffe auch, dass die morgen nichts finden. Habe aber auch schon gehört, dass man so ewig auf die Ergebnisse warten muss. Na egal, auf die 3 oder 4 Wochen kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an.
Hallo Hormonika,
Du hast vollkommen recht. Dass meine schwangere Kollegin mir so gegenüber sitzt und ich dadurch dauernd mit dem Thema konfontiert werde, ist nicht gerade einfach für mich. Sie muss noch bis Ende Juli arbeiten und hat vorher noch Urlaub. Ich darf dann noch ein Geschenk für sie besorgen... Einige Bewerber für die Vertretung haben sich ja nun vorgestellt. Ich habe jetzt die Wahl zwischen einer fachlich guten Frau, die aber als Kollegin nicht so nett wäre und einer supernetten Bewerberin, die aber gar nix kann und der ich erst alles erklären müsste...
Von Schwangerschaftsdepressionen habe ich schon gehört. Die Schwester meiner Freundin hatte es auch. Sie lag schon Wochen vor der Entbindung im Krankenhaus und meinte, ihr ganzes Leben hat doch gar keinen Sinn mehr. Das hat auch noch einige Zeit nach der Entbindung angedauert, aber jetzt geht es ihr wohl besser.
Meine eine Schwester bekommt ja in den nächsten Tagen ihr Baby. Sie ist übrigens jünger als ich und bis sie ihre SS angekündigt hat, haben immer mich alle gefragt, wann es denn bei uns endlich so weit ist. Jetzt fragt mich auch keiner aus der Familie mehr. Mit dem einjährigen meiner anderen Schwester läuft es immer ganz gut. Komischerweise denke ich nicht dauernd daran, dass ich (noch?) keinen Nachwuchs habe, wenn ich auf ihn aufpasse. Sie hat auch noch einen 4-jährigen Jungen, der auch öfter bei uns ist und auf den ich auch gerne aufpasse.
Übrigens möchte ich euch noch einen Tipp meiner lieben Mama weitergeben. Wir wollten mal wieder etwas unternehmen und die hat hakt nur morgen Zeit. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht kann, weil ich einen Termin habe. Sie meinte dann: Du hast aber auch immer keine Zeit. Und zack waren wir wieder beim Thema. Meine Mutter spricht mich übrigens nicht auf das Thema an oder fragt, wann es losgeht oder so. Sie wartet immer, bis ich davon anfange. Das finde ich gut von ihr. Habe ihr dann mal das Warum des morgigen Termins und auch die PKD erklärt. Habe ihr auch gesagt, dass das ja alles schw...teuer ist, aber gleich gesagt, dass ich sie nicht um Geld anbetteln will. Ich weiß, dass sie mir gleich etwas geben würde, wenn mir die Kohle ausgeht. Ihr seht, ich habe eine tolle Mutter - bin echt froh, dass ich sie habe.
So nun endlich ihr Tipp. Sie sagte: Das wichtigste ist, positiv zu denken. Denn nur die Dinge, an die man mit positiven Gedanken herangeht, gehen auch positiv aus.
Vielleicht magt das für den ein oder anderen banal klingen, aber ich rufe mir den Satz immer wieder ins Gedächtnis, wenn mir mal wieder fast zum Heulen ist.
Was macht eigentlich dein Zeh??
Am Freitag habe ich mir schon einmal ein paar homöopathische Mittel besorgt, die in der Kiwu-Behandlung empfohlen werden. Von der Homöopathie hält ja nicht jeder etwas, aber ich glaube dran.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bei uns hier im Norden scheint ausnahmsweise mal die Sonne!
Eure Stevy
Ab Mittwoch lege ich mit WW los - den Purzeltag meiner Mum nehme ich morgen noch mit. Tja und dann schauen wir mal. Will dann, bei besserem Wetter auch wieder inliner fahren, laufen tue ich eh viel und mit dem Radel bin ich eh die meiste Zeit unterwegs. Mal gucken ob es was bringt, bzw. ich durchhalte.Stevy hat geschrieben:Hallo Mädels,
melde mich mal kurz - bin irgendwie im Stress zur Zeit. Ich habe super viel zu tun bei der Arbeit und zu Hause liegt auch noch jede Menge rum. Hatte meiner Schwester noch versprochen, auf ihren fast 1-jährigen aufzupassen und das heute eingelöst.
Bei der Arbeit ist alles im Moment ein bisschen blöde. Habe wie gesagt sehr viel zu tun und beim täglichen Anblick meiner schwangeren Kollegin (sitzt mir direkt gegenüber) geht es mir auch nicht so toll. Alle reden nur noch über ihre Schwangerschaft und sie erzählt mir den ganzen Tag, was sie jetzt kaufen möchte usw. Gönne es ihr ja, aber muss mich echt zusammenreißen, damit mir keiner was anmerkt und ich mir das nicht den ganzen Tag zu Herzen nehme... Aber dieses Gefühl kennt ihr ja sicher alle.
Liebe Christiane,
ich hoffe, deiner Mutter geht es wieder besser. Ich kenne das Gefühl. Nach dem Herzinfarkt meines Vaters waren wir erst mal alle ganz schön fertig. Mittlerweile geht es ihm aber wieder gut.
Liebe Bea,
ich finde du hast gut beschrieben, wie und ob sich an einer Partnerschaft etwas ändert, wenn Nachwuchs da ist.
Ich wünsche dir bei deiner Diät viel Erfolg. Wenn du keine Lust auf Sport hast, mach es doch wie wir: damit wir uns mehr bewegen, gehen wir abend einfach noch eine Runde um den Block und fahren einfach nie mit dem Fahrstuhl, sondern benutzen die Treppe usw... Viel Trinken finde ich auch schwierig, ich mische mir einfach immer etwas Saft in mein Mineralwasser, dann schmeckt es nicht no langweilig.
@alle
Montag steht unser nächster Termin an-jetzt geht es zum Humangenetiker. Drückt uns bitte alle Daumen!
Lilli, Hormonika, Astrid und Silke - bitte melden!
LG
Stevy