Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo ihr lieben!

Ihr hab ja wieder ganz gut geschrieben, und ich hoffe ich konnte mir das wichtigste behalten!

@Maggie u. Tim:
Super Ausbeute, und für die Befruchtungsrate sind die Daumen gedrückt! Hoffe Maggie geht es gut! :D

@Stromi:
Ich hoffe ich hab das richtig mitbekommen, Deiner Frau geht es soweit gut, ja?! Das ist schön. Erholt Euch gut übers Wochende!

@Shala:
Schön, daß ihr nun das gröbste vom Umzug hinter Euch habt! Was euch sonst noch auf der Seele liegt, weiß ich leider nicht, aber dafür wünsch ich Euch viel Glück.

@Pumpi:
Einen herzlichen Gruß auch an Dich :D

@Iris:
Das hört sich ja super an mit Deinem Vorstellungsgespräch. Auch wenn es keine volle Stelle ist, so ist das doch ein guter Einstieg. Ich freu mich für Dich, wenn es wirklich klappen sollte! Grüße auch an Micha, der ja bestimmt auch mitten in der Nacht raus mußte, Frühdienstmäßig... :-?

@Clara:
Viel Spaß aufm Geburtstag..., wenn Du Deine kreative Phase hast, könntest Du Dich gerne auch mal in unserer Wohnung austoben :wink: , ich müßte mich auch mal ans Dekorieren machen, aber irgendwie kam ich noch nicht richtig dazu...

@All:
Ja, die Feier war doch besser als ich dachte. Ich bin mit gemischten Gefühlen hingefahren, aber die anderen waren so lieb, daß ich mich gar nicht mehr ärgern brauchte. Die "Ziege" hab ich ignoriert, und zu meinem Erstauenen, war ich da nicht die einzigste :o Auf der einen Seite, finde ich solche Spielchen nicht gut, aber auf der anderen Seite, bin ich eben nie so hinterfotzig wie sie gewesen, und ich denke daß schätzen meine Arbeitskollegen schon an mir.. :D

Dann bin ich doch so gegen 23.30 Uhr heimgefahren, und ich hatte das Gefühl ich mußte unbedingt noch mal ins Forum schauen und siehe da, unser Lörchen ist nach 5. ICSI schwanger, mein Gott, ich hab mich sooo gefreut, und war sooo aufgeregt auf einmal..ich konnte nicht einschlafen. Ich hab das letzte mal auf die Uhr geschaut um 1.30 Uhr und...na, ich habe heute morgen prompt verschlafen... :oops: :D

Nun waren wir mit ein paar Kolleginnen noch ein Käffchen trinken und es war superschön.., sie haben mir nochmals den Rücken gestärkt, und stehen eben hinter mir..so kann ich dann auch ohne Gedanken das Wochende genießen...ach *seufz* auch schön.

Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Tim - Ausbeute klingt gut. Kochsalzlösung ??? Hat Maggie ene ÜS??? Oder gibbet dat immer im FCH.. Boah 12.30 Uhr - da hatte Maggie dann aber mächtig Hunger und Durst - ist ja echt ganz schön spät mit der PU... Aber es hat sich ja gelohnt. Bin mal gespannt, wie es dieses Mal ausschaut mit Befruchtung - DAUMEN SIND WEITER GEDRÜCKT...

Nadja - haste denn jetzt auch dein wohlverdientes WE oder musst du wieder los??? Ist schön, dass ihr Kollegen da so zusammen steht und sie dir auch den Rücken stärken..

Tja.. hier mal wieder wat unerfreuliches. Auto sprang eben nach dem Einkauf nit wirklich richtig und gleich an.. Dann leuchtete da so ein doofes Lämpchen auf - zeigt wohl erhöhten Abgasausstoß an oder so und hörte leider nit mehr auf. So hab ich eben noch in der Werkstatt angerufen und Auto geht Montag früh um 7.30 Uhr hin *schonwiederfrühaufstehen* :evil: :x - auf alle Fälle hab ich gleich drauf bestanden, dass wir ein Leihauto umsonst kriegen. Geht ja nit anders auf dem Dorf - außerdem ist ja noch volle Garantie auf das Fahrzeug.. Vielleicht krieg ich ja meinen Schatzimausi übergeredet, dass er den Wagen Montag hinfährt.. Da er ja schon Sonntag in die Nachtschicht fährt und Montag früh die schon um 7.00 Uhr aufmachen, könnte er ja den kleinen Umweg für seine Frau ruhig machen ;-)

So.. heute köchelt der Keks - mal gucken, mit was sie uns da verzaubert - heißt irgendwie Fischstäbchen-Döner oder so... bin mal gespannt, wie das schmeckt. Morgen werden Kekse gebacken und es gibt einen Krustenbraten.. *schonwiederSchlemmerWEvoruns*

Bis später erstmal..
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Das ist ja blöd mit eurem Auto :-?
Hoffentlich ist es nix, was unmengen Geld kostet.

Micha hat Nachtdienst, ist ja witzig, ich hab ab Montag auch wieder 3 Nächte :x , ich hasse das, denn ich habe arge Problem mit dem schlafen, und dann auch noch tagsüber, aber das geht auch rum, sind ja nur 3 Nächte.

Ja, dieses WE hab ich komplett frei, muß nicht einspringen, juhu :dance:

Dann laßt Euch mal Keks-Essen schmecken, und bestell mal einen Gruß!

Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Ihr Lieben,

mich gibt es noch. Anne Unni hat unsere Sekretärin gekündigt, und nun bin ich one-woman-show in Sachen Wissenschaft und Verwaltung (grrrr). Als ob ich mit den Projekten und der Vorlesung nicht genug am Hacken hätte. Zuhause rennen mir die Maklertermine und sonstige Hausbesichtigungstermine die Bude ein. Zu Guter Letzt habe ich mich auch wieder aufgeschwungen, für den Weihnachtsmarkt wieder Kindernickitücher aus Frottee-Fleece zu machen, bemalt mit Plusterfarben. 100 Stück in dunkelblau, zusammen mit einer Freundin. Mir qualmen ehrlich gesagt die Socken. Ich lese immer, was hier passiert, komme aber echt nicht dazu, zu schreiben.

Aber nu: @ Tim und Maggie: ich wünsch euch fast alles Glück dieser Welt, ein bisschen muss noch für Pumpi, Clara, Stefans Frau, Fee und mich bleiben. Und Iris, wenn sie sich wieder ins Rennen begibt (Micha, überleg es dir doch noch mal).

@Stromi und Fee: herzlich willkommen, ich bin auch eine Fast-Neue, sie sind alle sehr nett hier, aber das wisst ihr ja.

Liebe Grüße

Anke :D
Schnellchen
Rang5
Rang5

Nöööööööööööööö - Nadja - kostet kein Geld - der Wagen ist ja erst 7 Monate alt - und hat noch volle Garantie.. Ist nur ärgerliche diese Gurkerei, um das Auto abzugeben..

Keks-Essen war lecker - ähnlich wir Wraps.. Echt zu empfehlen. Vielleicht krieg ich sie ja dazu, dass sie das Rezept mal einstellt ;-) - ist auch für Partys etc. geeignet ;-)
Lieber Gruß
Iris

DB ROM 99
Rang2
Rang2

Beitrag von DB ROM 99 »

hallöchen ihr alle

wollte mich nur kurz melden das ich noch am leben bin ;-)

@nadja ich denke mal das mit dem auto wird nur ärgerlich werden...schlieslich ist der löwe erst 6 monate alt..und seit 1.1. hat man ja 2 jahre gewährleistung...wie iris schon schrieeb muss der löwe dann am montag morgen um 7.30 inne werkstatt...schaun mer mal...

@ maggie & tim 14 stück hört sich doch bestens an...werden sich besstimmt genug für den transfer und kryo befruchten lassen...däumchen sicd ganz fest gedrückt ;-)

@pumpi viel spass beim frühstücken und beim backen am wochenende...
grüss mal den rest der uns kennt ;-)

@andrea mach dir mal nich so viele gedanken wgen deiner kreativitätskrise..wird schon vorbeigehen ;-)..ich denke mal das wir irgendwann im neuen jahr mal bei euch vorbeischauen werden und uns dann einen echten "andrea" mitnehmen werden ;-)

@elke na bald fetig mit der "alten" neuen wohnung???machst bestimmt 3 kreuze wenn dat janze vorbei ist....gruss auch an "onkel" jo ,-) und die monegassischen twins

@shala na wird schon werden..immer die ruhe behalten...und schon eingelebt in der neuen wohnung ????

@nadja ich hab ab sonntag 6 tage nachtschicht..fange freiwillig schon am sonntag an da ich noch ein paar bummelstunden für das neue jahr brauche..habe schon fast 7 wochen zum abbummeln voll...mal sehen wieviel ich da noch schaffe bis zum sommer..vielleicht mache ich das so das ich nur in der nachtschicht arbeit und in den beiden früh und spätschicht wochen daheimbleibe..irgendwie hat das ja was ;-)

übrigens muss ich dieses jahr nur noch vier wochen arbeiten...aber beim nächsten wechsel von früh- in nachtschicht leider voll durch (samstag freüh und sonntag nacht) da wir dringende reparaturarbeiten haben...aber nach der nachtschicht gehe ich dann in meinen wohlverdienten weihnachtsurlaub und fange dann erst am 2.1. wieder an zu arbeiten...na schaun mer mal....
wünsche allen ein schönes wochenende und viel spass bei euren aktivitäten (egal welcher art *sfg*)
Lieber Gruss
Micha

Es ist ein großes Glück, wenn man bei seinen Freunden sicher sein kann, daß sie immer vorbehaltlos für einen einstehen. Eine solche Freundschaft hat oft mehr Wert als eine erotische Beziehung. Um so schmerzhafter ist es deshalb, wenn sich jemand als falscher Freund entpuppt.

Wolfgang Joop (*1944),deutscher Modemacher
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo an alle,

so nun bin ich wieder zu Hause.

Pizza ist bestellt, Maggie liegt auf dem Sofa.
Ihr gehts sehr gut, ist nur etwas geschwächt und läßt euch alle ganz ganz herzlich grüßen und bedankt sich sehr für das Daumendrücken.

Iris das mit der Kochsalzlösung wird sehr oft im FCH gemacht. Maggie soll pro Tag sehr viel trinken, also müßte das nicht unbedingt sein, aber man hat damit ganz gute Erfahrungen gemacht... es soll z.B. der Zystenbildung entgegenwirken... überstimuliert war sie aber nicht :)
Iris also DU hast auch immer irgendwas! Wenn es mal nicht du selbst bist, ist es euer Compi oder der Wagen. Was hast du im vorigen Leben nur angestellt, dass du jetzt so leiden mußt??? :roll:
Ja, Wraps sind klasse!! *mjam*

Fee hört sich doch prima an in Sachen "Ziege". Letztendlich setzt sich Fairness eben doch mehr durch. Somit wars dann ja ein schöner Abend :)

Micha ist ja nervig, dass du wieder so extreme Schichten hast :(
Halt durch, bald gibts Urlaub!! :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

AAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLSOOOO - ich muss mal wat klar stellen.. ES IST NICHT MEIN AUTO ;-) Das Auto läuft auf Michas Namen und da ich seit heute kein Geld mehr in den Haushalt bringe, muss er es auch allein unterhalten.

UUUUUUUUUNNNNNDDDD das Notebook war Michas Idee ;-) - also nix da.. ich bin hier nur für die Krankheiten zuständig *grins* 8) - für das technische Desaster ist der Herr des Hauses zuständig *grins*

Werde dem Keks mal sagen, dass er das rein stellen soll.... Mal gucken, ob sie sich dazu aufraffen kann..

Grüß mal Maggie ganz lieb zurück ;-)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Fast noch vergessen...

Anke - Ätzend, dass du so viel am Hals hast momentan - aber keine Sorge - kommen auch wieder ruhigere Tage.. Und im Dezember machste dann ruhiger, ja???

Bei uns gibbet kein Zurück mehr, da ich seit heute in der Kasse von Micha bin und ich da garantiert keinen Versuch mehr bekomme. Also - Kinderwunsch endgültig ad acta gelegt.. Den letzten Versuch bei meiner ehemaligen KK haben wir ja nicht mehr gemacht...
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

So Männe weggebracht (die erste Weihnachtsfeier) und neben mir steht das Abendbrot. Brötchen mit Peperoni/Paprika-Schafskäse schmeckt richtig lecker und schön scharf. Und daneben steht ein Alkfreies Bierchen (muß ihn ja nachher wahrscheinlich noch abholen).

Tim & Maggie, bei uns wird die Kochsalzlösung dann gegeben, wenn eine Überstimmulierung droht, weil die Hormonwerte entsprechend sind oder man extrem viele Follis hat. Bei meiner ersten ICSI hatte ich auch zwei Tropfs direkt nach der PU bekommen. Danach aber nicht mehr. Und diesmal nicht, weil 14 Follis nicht kritisch wären bzw. normal keine ÜS drohen würde.

Fee, ist doch schön, das es noch ein klasse Abend war.

... schreibe gleich mal weiter, da ich telefoniere.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“