17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo bebe!

Erst einmal HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH!
Die Werte sind auf jeden Fall besser als ein Negativ.
Klar, sie sind nicht sonderlich hoch. Aber ich denke mal, wenn die Einnistung ein bisschen später war, dann ist das sicher auch ok, wenn sie in den nächsten Tagen ordentlich steigen.
Wann gehst Du wieder zur Kontrolle?

Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Werbeslider mit Buttons
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Hallo Bebe,

Du wirst doch nicht wirklich schwanger sein :o yipiiih :dance: Ich drücke Dir superfest die *dd* *dd* *dd* , daß der HCG schön steigt!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel:

Man ist das aufregend - Du fährst bestimmt jetzt ganz gut Achterbahn, oder? :knuddel:

Mir hat der Doc gestern jegliche Hoffnung genommen, daß Mara sich früher auf den Weg machen könnte. Ich muß wohl bis zum bitteren Ende ausbrüten :lol: Das Madamchen nudelt sich im Moment echt bei mir durch - wiegt sie jetzt doch glatt 3 kg! :o Wo soll das noch hinführen? Das lustige ist, daß ich dabei weiterhin abgenommen habe - auch ne Maßnahme 8)

LG
Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Claudia!

Ach Mensch! Klar hat man zum Ende hin die Hoffnung, dass das Baby vor dem Termin zur Welt kommt. Zum Einen hat man ja doch irgendwie die Schnauze voll vom Bauch. Und zum Anderen will man doch endlich in den Armen halten, was man so lange ausgebrütet hat.

Aber 3 kg ist doch noch nicht so schlimm. Meine Großen hatte alle zwischen 3 kg und 3,2 kg. Das war vollkommen in Ordnung. Panik würde ich kriegen, wenn man mir sagen würde, dass es 4 kg sind. Was ausschlaggebend dafür ist, wie schwer es wird, das Würmchen herauszupressen, das ist der Kopfumfang.

Und was die Pünktlichkeit angeht ... na ja, das entscheiden die Knirpse schon selbst. Ok, meine waren alle vor dem Termin. Zwischen 2 Tagen und 1 Woche. Pascal war mit über drei Wochen zu früh da die Ausnahme. Hauptsache nicht zu lange nach dem Termin, so wie ich. Ich war 13 Tage zu spät.

Was sagt denn der Doc. Wie sieht denn der Muttermund aus? Es gibt ja viele - angebliche - Geheimtipss, wie man das Ganze beschleunigen kann. Von irgendwelchen Tees angefangen, über heiße Bäder, Sex und was weiß ich nicht alles. Auf der anderen Seite sagt man, dass das alles nur dann wirken kann, wenn die Knirpse auch bereit sind.

Wünsch Dir für die letzten Tage noch ein bisschen Geduld.
Bald ist es soweit!

Übrigens, wenn Dir langweilig sein sollte und Du mal plaudern willst, kannst Du mir gerne eine PN mit Deiner Telefonnummer schicken.
Bild

Bild

Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Hallo Silke,

klar für die Babys ist es bestimmt besser noch ein bisschen länger im Bauch zu bleiben und 3 kg sind auch völlig normal. Außerdem misst der Doc ständig sowieso etwas anderes :wink: Das letzte Mal war der Kopfumfang 33-34 cm, diesmal war er 32 cm, vor 1 Woche wog die Maus ca. 2600 gr. --> jetzt 3000 gr., davor war der Gebärmutterhals 2,9 cm, dann plötzlich 3,4 cm :o

Hi, Hi ich glaube er kann das gar nicht mehr so richtig jetzt zum Schluß ausmessen - von daher lasse ich mich sowieso überraschen. Wichtig ist mir auch nur, daß es nicht übergroß oder schwer ist, denn das könnten Zeichen wegen dem Diabetes sein. Aber hier ist ja alles im grünen Bereich. Zum Muttermund hat er gar nichts größer gesagt - ich denke der ist noch schön zu. Den Kopf kann er gut von unten fühlen, aber mit dem Finger noch ein bisschen wegschieben. Er liegt also tief aber nicht im Becken. Also keine Liegendanfahrt beim Blasensprung nötig.

Es ist alles ganz normal und im grünen Bereich *dd* nur die werdende Mama ist ungeduldig Bild

Ich wollte auch erst noch Akkupunktur, Dammmassage etc machen und nu? Habe alle möglichen Mittelchen da und mache gar nix, weil ich keine Lust mehr dazu habe :lol:

Ich werde es auch so schon rausdrücken Bild
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Hallo, nachdem ich nun schon wochenlang eure Mitteilungen lese, habe ich mich zum aktiven schreiben entschlossen. ich hoffe, ich mache es richtig. kurz zu mir. meine ersten beiden ICSI´s habe ich in Giessen machen lassen. duch einen Todesfall in meiner Familie wahr ich 2 Jahre nicht für einen dritten Versuch fähig. Heute habe ich zwei Morale (?) erhalten. Punktion war am Donnerstag. Nun benötige ich genauso unterstützung wie BEBE. Im übrigen habe ich sehr ausfürlich die homepage von engelchen studiert. mein gott, so viel wissen. einfach klasse. die praxis vom professor finde ich echt super. habt iht vielleicht ´ne Ahnung, wie eine statistik für schwangerschaften beim 3. ICSI-Versuch aussieht? Engelchen, findest du morale (?) nach 5 Tagen ok?. Ich habe ziemlich gebangt, ob sie es überhaupt so weit schaffen würden. in giessen habe ich meine eizellen immer schon am 2. tag zurückbekommen. ich hatte immer sehr viel. dadurch , dass in giessen die überzähligen zum damaligen zeitpunkt nicht eingefroren wurden, haben wir uns für einen wechsel entschieden. diesmal wrden die medis niedriger dosiert. dadurch konnte man mir 7 eizellen entnehmen, ich wahr anfangs erschrocken, dass es so wenig waren. 6 davon konnte man befruchten. ich hoffe, dass durch die geringere anzahl vielleicht die qualität besser war. der prof. meinte heute, dass man in diesem stadium (Morale) nicht mehr sagen kann, ob es A, B oder C-Qualität war. upps, war doch ein wenig viel. ich warte gespannt auf die den Test morgen bei BeBe. ich wünsche allen nur das beste und hoffe auf ein wenig unterstützung seitens von euch. und ein bißchen zeitvertreib. ist vielleicht ein wenig egoistisch?
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Mandy!

Erst einmal herzlich willkommen bei uns!

Also wenn die Eizellen beim Transfer das sogenannte Morula-Stadium erreicht haben, dann ist das gut. Und da die Anzahl der Zellen dann nicht mehr zählbar ist, ist auch eine Klassifizierung nicht mehr möglich. Aber das Stadium ist gut.

Was allerdings die Chancen bei der dritten ICSI angeht - die sind genauso groß wie bei der ersten, der zweiten, der fünften oder der achten. Leider! :(

Was den Zeitvertreib angeht ... Du musst nur fleißig schreiben, dann bekommst Du auch Antworten :lol:

Danke übrigens wegen der Homepage. Das ist gesammeltes angelesenes Wissen von fast vier Jahren. Da bleibt so einiges hängen. Und es ist doch immer wieder schön, wenn ich anderen damit helfen kann.

Und jetzt bekommst Du, was Du brauchst:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild

Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Danke engelchen

vielen Dank, für dein schnelles Willkommenheißen und die vielen Däumchen. :D
Irgendwie werde ich auch diesesmal die WS rumkriegen. Ich habe meines Bestes gegeben. Ein Einnisten kann ich nur erhoffen, aber leider nicht beeinflussen. Eben nur die günstigsten Vorraussetzungen schaffen. Daher bin ich auch froh, dass mein Chef mich ohne Probleme seit Dez. letzten Jahres aus dem Schichtdienst genommen hat. Ich habe gute 6 Wochen gebraucht, um mich wieder auf einen normalen Tagesablauf einzustellen. Da merkt man mal, was Schichtenarbeiten für ein Kraftakt für den Körper ist. Wochenende immer 12 Stunden. Nachtschichten gingen auch 12 Stunden. Jetzt fühle ich mich eigentlich sehr gut. Aber ich überlege, ob ich nicht noch ein paar Tage zu Hause bleibe. Mein Fahrtweg zur Arbeit beträgt immerhin auch 75 Km einfache Strecke. Ich will jedmöglichen Stress für den Körper vermeiden. Und glaube mir, diese Fahrerei ist wirklich Stress. Hast du oder auch ihr anderen immer eine Auszeit (Urlaub oder auch Krankschreibung) genommen während der WS.
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Hallo Mandy!

Ja, man kann eigentlich nichts dafür tun, dass die Einnistung ein Erfolg wird.
Man sollte sich einfach gut fühlen ... wenn man das in der Warteschleife kann.

Wenn Dich der Weg zur Arbeit stresst, dann lass Dich krankschreiben.

Ich bin übrigens selbstständig und habe in den Warteschleifen alles genau so gemacht,wie sonst auch. Selbst geraucht habe ich, wie Du ja sicher auf meiner Homepage gelesen hast.
Bild

Bild

Engelchen0303
Rang2
Rang2

:räusper: bebe !!!

Wo steckst Du?
Weißt Du schon was Neues?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild

*Stefanie*
Rang1
Rang1

Gestern war nun mein "Erstgespräch"

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo,

manchdem ich ja schon ziemlich hibbelig war vor dem Erstgespräch, war ich nun gestern endlich da. Der Prof. ist ja echt superlieb und nett!!!!!!! :D :)

Nur als er reinkam war ich etwas erschrocken. Mein Bild von einem Prof. ist... groß, schlank, Besserwisser!!! Aber Prof. Siebzehnrübl ist genau das Gegenteil!!!! *rotfl*

Das ganz Gespräch dauerte ca. 30 min. Ich hab ihm alle meine Unterlagen gegeben, Bericht Endo-OP von 2001, Schilddrüsenwerte, Hormonwerte, Spermiogramm. Er meinte bei so guten Werten kann er (fast) nichts für uns tun. Ich soll erstmal zur Bauchspiegelung (war auch mein Wunsch) und dann wiederkommen.
Ein bisschen Panik hab ich schon vor der BS, weil der Prof. meinte "ambulant geht das sicher nicht, bei Ihrer Vorgeschichte" Hab nämlich Endometriose Grad IV (gehabt).

So das war´s erstmal für die nächste Zeit von mir, melde mich dann wieder wenn ich wieder einen Termin bei Prof. habe.

Gruß

Steffi

P.S: An alle in der WS (+ bebe) ein dickes *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“