Abschied Kiwu Rhld.-Pfalz

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bse, ich möchte mich den letzten 3 Gästen hier anschließen.

Wir können uns freuen, dass wir hier unentgeltliche Unterstützung von fachlicher Seite erhalten und sollten dann nicht auch noch meckern. Im Übrigen gibt es hier auch Fragen, auf die der Doc besser nicht antwortet, weil er sich nämlich in seinem Berufsrecht auch an gewisse Regeln halten muß. Oder aber Deine Frage wurde schon von anderen Usern hinreichend beantwortet.

Und ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass Andreas und Chrischn viel Zeit und Energie in dieses Forum rein stecken. Da sollten wir alle immer lieber mal wieder ein dickes Dankeschön rüber schicken. Im Übrigen haben sie hier aufgrund immer mal wieder vorkommender Querelen auch Forumsregeln aufgestellt. Dort könntest Du die Leute, die sich Deiner Ansicht nach nicht korrekt verhalten, gern hin verweisen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hi,
hab zum erstenmal hier herumgestöbert und ich muss leider auch sagen, das ich was das Beantworten der Fragen vom Doc, auch nicht unbedingt begeistert bin. Von fünf Anfragen wurde in zwei Jahren eine beantwortet und die leider so kurz und unverständlich das es mir eigentlich garnichts gebracht hat. (Hab vorher übrigens erstmal geschaut obs nicht schon ne Antwort gibt :lol: )Wenn man sich als Arzt zur Verfügung stellt, sollte es doch für einen als Patient schon verständlich sein oder ? Hab in anderen Foren in dem Punkt bessere Erfahrungen gemacht. Klein-Putz ist ne gute Sache, leider gibt es immer wieder User die sich ziemlich daneben benehmen und andere auf eine sehr derbe Art und Weise runtermachen. Ist mir leider auch schon passiert, habe sogar ne ziemlich heftige Drohung per PN bekommen. Bin jedenfalls sehr froh das es dieses Forum gibt. Vielleicht besteht irgendwann auch ne Möglichkeit eine /n Psychologen/in hierher zu bekommen, wo man sich den ein oder anderen Rat holen kann?

Gibts ne Seite wo man Ergebnisse der Unterschriftenaktionen etc. einsehen kann ?? Rebella du bist doch ein KP Profi und kannst mir das sicher beantworten.
LG
Fundel
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Fundel,

guter Rat ist teuer! :wink:

Alles, was hier geleistet wird, geschieht auf freiwilliger Basis, man kann also keine Antworten "einfordern".

Ein Psychologe, der ehrenamtlich Klein-Putz Fragen beantwortet, wäre eine sehr schöne Idee. Natürlich besteht die "Möglichkeit". :D
Magst du dich darum kümmern?

Die Ergebnisse der Unterschriftenaktion poste ich hier:

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=82

Gaby und ich würden die Unterschriften gerne am 1. Juni übergeben, aber bis jetzt haben wir noch keinen Termin bekommen. Aber Gaby ist unglaublich fleissig und lässt einfach nicht locker, mal sehen ob es klappt. Wir bleiben aber dran. Wenn nicht dieser Termin, dann eben ein späterer.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo allerseits,

nun muss ich doch auch noch meinen senf zu einigem abgeben: :lol: :lol:

kommentare zu praxen fasse ich als subjektiv auf. jeder erwartet doch was anderes und die eine kann mit einem doc, den/die die andere unmöglich findet. deshalb würde ich solche äußerungen zwar zur kenntnis nehmen, aber meine entscheidung doch vom eigenen eindruck abhängig machen.

dass leute beschimpft werden, weil sie sich negativ oder positiv über praxen äußern: ist mir so noch nicht aufgefallen. wenn es passiert, ist es natürlich traurig und auch nicht damit zu rechtfertigen, dassman während der behandlungen doch etws in einem psychischen ausnahmezustand ist (ging jedenfalls mir so).
allerdings finde ich den gesamt-kommunikationsstil bei k-p erstaunlich freundlich und zurückhaltend, zumal wenn ich ihn mit manchen anderen internet-foren vergleiche, wo ja übelste und persönliche beschimpfungen manchmal zum normalfall gehören.
und das ohne zensur - dazu gehört allerhand!

ich finde es einen so immensen vorteil, dass man sich hier unzensiert über praxen austauschen kann, dass ich gelegentliche entgleisungen gern in kauf nehme.
Manche gehen dann aber lieber hin und holen sich hier bei selbsternannten "Fachfrauen-/Männern" Therapievorschläge
binsoentäuscht:
ich habe - leider - die erfahrung gemacht, dass einige user hier wirklich mehr ahnung als so manche docs haben, zumindest in spezialfragen. vielleicht verdanke ich sogar einer von dir so genannten "selbsternannten "Fachfrau"" mein kind - wer weiß, es ist ja doch schon komisch, dass ich nach einer schilddrüsenuntersuchung und -behandlung, die ich aufgrund eines artikels im k-p habe machen lassen, gleich 2x schwanger wurde (einmal "erfolgreich") nachdem sich davor jahrelang nichts tat. oder?
mein kiwu-doc fand die untersuchung überflüssig, hat aber nur 2 von 4 relevanten werten untersicht. er hat sich enttäuschenderweise auch nie richtig für meine erfahrungen interessiert. :o

was die antworten des forums-docs betrifft: sicher würde man sich manchmnal eine ausführlichere antwort wünschen. aber er macht es doch in seiner freizeit, oft am wochenende und es sind sehr viele fragen! zudem wiederholen sich sehr viele fragen, weil manche user nicht zuerst selbst recherchieren. ich kenne das aus der kostenberatung. da stellt man schnell mal 'ne frage - ist ja bequem - anstatt das man sich erstmal selbst umsieht. Fundel, du bist da eine positive ausnahme :D :D :wink:
und viele fragen vom typ -was bedeutet dieses oder jenes symptom am soundsovielten tag der warteschleife? - darauf gibt es eben keine vernünftige antwort, es kann alles heißen. was soll der doc da schreiben??? (ist nicht böse gemeint - ich kenne das hibbeln in der warteschleife auch gut genug).
übrigens hat er bis jetzt auf jede frage von mir geantwortet.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Total anonym“